mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Vier Arten, Geld auszugeben 22.10.09 6:47 | |
| 1. Der Proband gibt sein eigenes Geld selber aus. Das tut er in der Regel sparsam und vernünftig. 2. Der Proband gibt sein eigenes Geld für andere aus. Dabei ist er verblüffender Weise schon etwas großzügiger. 3. Der Proband gibt fremder Leute Geld für SICH aus. Dabei ist er (nur wenig verblüffend) schon ziemlich freigebig. 4. Der Proband gibt fremder Leute Geld für ANDERE aus. Nun gibt es (man schaue in die Politik) keinerlei Grenzen, Vernunft oder sonstiges Halten mehr ...
Diese anschauliche kleine Liste, frei nach dem Wirtschaftswissenschaftler Milton Friedman, zeigt sehr deutlich, was das Problem in Politik und Topmanagement ist. Verschwendung und Finanzkrisen sind quasi vorprogrammiert. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 22.10.09 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben 22.10.09 9:52 | |
| Lieber Klaus,
viel lieber gebe ich " Dein " Geld aus, wenn Du mir was " in mein Säckerl " einlagerst .
Gelle
Freudige Grüsse Reserl[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben 22.10.09 10:35 | |
| Ich finde die Polis sollten lieber noch mal zur Schule gehen und eine Wiederholung in Wirtschaft absolvieren......
Zur Zeit haben sie die Note 6 aber auf deutsch und nicht etwa auf russich........ .
L.G. Diemax |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Vier Arten, Geld auszugeben | |
| |
|