cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Betreuungsgeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Betreuungsgeld - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty28.10.09 18:41Eine Antwort erstellen

Ich war ein junges Mädchen, die mit 12 Jahren angefangen hat Kinder zu betreuen ohne Vorbildung nur mit Freude und Liebe zu den Kleinen.
Ich spielte mit Ihnen, gab ihnen ihr Essen und erzählte Geschichten, bastelte altersgerechte Sachen und sie waren froh und glücklich, die Kinder und die Eltern freuten sich das es mich gab.

Das war in den Jahren 58 bis 1964.

Ich tat das alles in meiner Freizeit und es tat mir gut.

Diese Kinder kamen in die Schule und sie lernten fleißig und heute stehen sie ihre Frau/Mann, da ich sie heute noch kenne, dies alles ohne Kindergarten.

Da die Mütter dieser Kinder nicht arbeiten gingen bekamen sie auch keinen Kindergartenplatz, den Kindern fehlte es an nichts.

Bei meinen eigenem Kindern ab 1965 änderte sich das, ich hatte nicht so ein nettes Mädchen für meine Kinder, die mir zur Seite stand und war auf mich allein gestellt aber die Arbeit mit den Kindern zuvor hat mir geholfen und mit drei Jahren kamen meine dann jeweils in den Kindergarten.
Unsere Ansprüche sind dann auch schon anspruchsvoller geworden und ich ging mit arbeiten.

Geld vom Staat, außer die 20 M für jedes Kind, gab es nicht.

Die Kindergärten waren bis auf das Essengeld frei für alle Kinder, für Kinderreiche Familien war auch das Essen frei.

Ich bin der Meinung Kinder sollten keine Ware werden, man sollte sie aus Liebe bekommen und auch annehmen ohne zu fragen wieviel zahlt der Staat?
Der Staat also die Gesellschaft somit wir alle sollten dafür sorgen das unsere Kinder die Möglichkeit bekommen von klein an gut versorgt, gut lernen mit Disziplin herranwachsen und mit Freude und Liebe in die Welt schauen können.

Die Konsumgüter für Kinder sollten gestützt werden, die Kitas kostenlos und die Schulbildung für alle gleich sein.

Hierfür sollten die Mittel der Gesellschaft ausgegeben werden.

Meine Meinung
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty28.10.09 18:51Eine Antwort erstellen

Hallo !

Für mehr Betreuungsgeld bin ich nicht,aber nicht weil die Eltern es versaufen,sondern den Kindern

muß vom Staat anders geholfen werden.

Betreuung,Essen,Schulbücher frei da wären den Kindern besser geholfen.

Gruß Eleo
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty28.10.09 19:24Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo !

Für mehr Betreuungsgeld bin ich nicht,aber nicht weil die Eltern es versaufen,sondern den Kindern

Gruß Eleo

Du hast es auf den Punkt gebracht,
man muß sehr gut abwägen, wie echte Hilfe aussehen kann und muß
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty28.10.09 19:49Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Eleo schrieb:
Hallo !

Gruß Eleo

Du hast es auf den Punkt gebracht,
man muß sehr gut abwägen, wie echte Hilfe aussehen kann und muß

Was soll den da abgewogen werden.
Macht es einfach so wie es in der DDEr mit den Kindergartengeld ging, Kostenbeteiligung mach der Höhe des Verdienstes, das würde viele entlasten nur die nicht die genügend haben und das nenne ich solidarisches Prinzip
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35940

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty30.10.09 6:57Eine Antwort erstellen

Das Bekenntnis der neuen schwarz-gelben Regierung zur Subventionierung der kindlichen Erziehung in den eigenen vier Wänden ist vor allem eine ideologische Grundsatzfrage.
Da steht der Vater seinen Mann im Beruf und ist der Ernährer, die Mutter gehört an den Herd und darf Erzieherin der gemeinsamen Kinder sein. So war es, so ist und so soll es möglichst bleiben.
Da seit Ausbruch der globalen Wirtschaftskrise auch der deutsche Mittelstand tiefer ins Portemonnaie schauen muss, um den Euro zu entdecken, könnte das Betreuungsgeld alte verkrustete Familienstrukturen wieder zementieren.

Fatal wird sich die CSU-Herdprämie, die als Betreuungsgeld daherkommt auf die ärmsten Familien in unserem Land auswirken. Hier werden nicht nur alte Denkmuster reanimiert.
Natürlich werden zahllose Hartz-IV- und Migrantenfamilien ihre Kinder aus den Betreuungseinrichtungen nehmen, um die 150 Euro oder entsprechende Gutscheine zu kassieren. Dass Kinder damit soziale Kompetenz einbüßen, nicht wenige einem dumpfen TV-Nachmittagsprogramm statt vorschulischer Erziehung ausgesetzt sind, ist vielen dieser Eltern sicher nicht einmal bewusst.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty01.11.09 20:56Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Das Bekenntnis der neuen schwarz-gelben Regierung zur Subventionierung der kindlichen Erziehung in den eigenen vier Wänden ist vor allem eine ideologische Grundsatzfrage.
Da steht der Vater seinen Mann im Beruf und ist der Ernährer, die Mutter gehört an den Herd und darf Erzieherin der gemeinsamen Kinder sein. So war es, so ist und so soll es möglichst bleiben.
Da seit Ausbruch der globalen Wirtschaftskrise auch der deutsche Mittelstand tiefer ins Portemonnaie schauen muss, um den Euro zu entdecken, könnte das Betreuungsgeld alte verkrustete Familienstrukturen wieder zementieren.

Fatal wird sich die CSU-Herdprämie, die als Betreuungsgeld daherkommt auf die ärmsten Familien in unserem Land auswirken. Hier werden nicht nur alte Denkmuster reanimiert.
Natürlich werden zahllose Hartz-IV- und Migrantenfamilien ihre Kinder aus den Betreuungseinrichtungen nehmen, um die 150 Euro oder entsprechende Gutscheine zu kassieren. Dass Kinder damit soziale Kompetenz einbüßen, nicht wenige einem dumpfen TV-Nachmittagsprogramm statt vorschulischer Erziehung ausgesetzt sind, ist vielen dieser Eltern sicher nicht einmal bewusst.

ich schließe mich der meinung von "ein sachse" an. das betreuungsgeld ist nur augenwischerei und soll dazuführen die vom staat versprochenen kindergartenplätze nicht subventionieren werden müssen, was ja erheblich mehr kosten würde. eltern die sich für ihre kinder entscheiden und deren bildung werden den kindergartenplatz vorziehen. zumal man ja auch nur in der gemeinschaft ein soziales denken "lernen durch erfahren" kann. eltern die genug kohle haben um sich die kindereziehung daheim leisten können werden gerne noch das geld noch nebenbei mitnehmen. das es auch eltern gibt die das betreuungsgeld zweckendfremden die wird es immer geben - die gibt es aber auch in der arbeitenden bevölkerung.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35940

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty12.06.12 9:45Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wer A sagt muss auch B sagen, Betreuungsgeld - Seite 2 861500 der Ausgleichszahlungsschwachsinn wird langsam auf die Spitze getrieben.
Da bleiben wir also demnächst alle mal schön zu Hause und kassieren dafür diverse Prämien. Könnte ja mal eine Anti-Doppelverdiener-Prämie, Anti-Autofahr-Prämie u.v.m. eingeführt werden. Mal belohnt werden dafür, dass man was lässt statt dass man was tut.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty18.06.12 16:31Eine Antwort erstellen

oldhorse schrieb:

ich schließe mich der meinung von "ein sachse" an. das betreuungsgeld ist nur augenwischerei und soll dazuführen die vom staat versprochenen kindergartenplätze nicht subventionieren werden müssen, was ja erheblich mehr kosten würde. eltern die sich für ihre kinder entscheiden und deren bildung werden den kindergartenplatz vorziehen. zumal man ja auch nur in der gemeinschaft ein soziales denken "lernen durch erfahren" kann. eltern die genug kohle haben um sich die kindereziehung daheim leisten können werden gerne noch das geld noch nebenbei mitnehmen. das es auch eltern gibt die das betreuungsgeld zweckendfremden die wird es immer geben - die gibt es aber auch in der arbeitenden bevölkerung.

blablablablablabalbal ich habe genug von diesem sozialistischen Unsinn, dass Kinder miteinander am Besten schon im BAuch für die Wirtachaft, ARbeit und Denken vorbereitet werden.
Kinder sind bis zum Dritten Jahr am Besten bei der Mutter aufgehoben. Mit Drei sollen sie aber alle in den Kindergarten gehen. Das muss zur Pflicht werden.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79939

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 Empty26.06.12 15:48Eine Antwort erstellen

Hier treibt die Profilierungssucht einer Dame besonders schlimme Blüten und so schmeißt sie mit fremdem Geld nur um sich. Betreuungsgeld für alle, weil es gerecht ist? Quatsch, so ein Blödsinn entweder ist der Kindergarten für die Entwicklung wichtig oder nicht. Wenn man argumentiert, daß alle Kinder das Recht auf einen Kitaplatz haben, kann man doch nicht gleichzeitig die Verweigerung diesen zu nutzen auch noch honorieren. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Betreuungsgeld   Betreuungsgeld - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Betreuungsgeld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-