cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Eine Schwarze für die Schwarzen . | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Eine Schwarze für die Schwarzen . 26.11.09 10:53 | |
| Sylvie Nantcha ist gebürtige Afrikanerin aus Kamerun und wurde mit 70 Prozent und dem drittbesten Ergebnis in der Führungsetage der Südwest-CDU gewählt .
" Für mich ist das C in der CDU mehr als ein Buchstabe " , sagte Frau Nantcha .
Sylvie Nantcha ist eine voll integrierte Zuwanderin aus einer fremden Kultur . Sie ist das beste Beispiel dafür , dass Integration funktionieren kann - wenn es denn der /die Migrant/in will .
Auch die CDU ist in der Wirklichkeit angekommen und Frau Nantcha ist eine Bereicherung für die Partei .
Viel Glück und Erfolg , Sylvie Nantcha
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Eine Schwarze für die Schwarzen . 26.11.09 12:41 | |
| - Crapule schrieb:
- Sylvie Nantcha ist gebürtige Afrikanerin aus Kamerun und wurde mit 70 Prozent und dem drittbesten Ergebnis in der Führungsetage der Südwest-CDU gewählt .
Sylvie Nantcha ist eine voll integrierte Zuwanderin aus einer fremden Kultur . Sie ist das beste Beispiel dafür , dass Integration funktionieren kann - wenn es denn der /die Migrant/in will .
Auch die CDU ist in der Wirklichkeit angekommen und Frau Nantcha ist eine Bereicherung für die Partei .
[url=http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Sylvie-Nantcha-CDU;art141,2957874 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Guten Tag, Oli...ich hatte es noch nicht mitbekommen...finde es aber positiv..und auch von mir viel Glück für Frau Nantcha |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Eine Schwarze für die Schwarzen . 26.11.09 20:14 | |
| - Carandara schrieb:
- Crapule schrieb:
- Sylvie Nantcha ist gebürtige Afrikanerin aus Kamerun und wurde mit 70 Prozent und dem drittbesten Ergebnis in der Führungsetage der Südwest-CDU gewählt .
[url=http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Sylvie-Nantcha-CDU;art141,2957874 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Guten Tag, Oli...ich hatte es noch nicht mitbekommen...finde es aber positiv..und auch von mir viel Glück für Frau Nantcha Hallo Iris ,
diese Frau ist in Deutschland angekommen
Gruß Oli .
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: Eine Schwarze für die Schwarzen . 26.11.09 20:46 | |
| - Crapule schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hallo Oli,
hört sich immer ganz gut an, ist auch gut für unser Land!
Aber was für ein Startkapital hatte denn Frau Nantcha?
Eine gebildete Frau mit einem Doktor-Titel!
Überall in Deutschland ist die Bildung bei Migranten noch nicht ange-
kommen - da haben wir ein Problem und nicht, dass es in unserem Land
möglich ist - das eine gebildete Migrantin in den CDU-Vorstand gewählt wird!
Es ist kein schlecht-reden - das es diese Frau geschafft hat..
Gruss Claus |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Eine Schwarze für die Schwarzen . 26.11.09 22:10 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
Hallo Oli,
hört sich immer ganz gut an, ist auch gut für unser Land!
Aber was für ein Startkapital hatte denn Frau Nantcha?
Eine gebildete Frau mit einem Doktor-Titel!
Überall in Deutschland ist die Bildung bei Migranten noch nicht ange-
kommen - da haben wir ein Problem und nicht, dass es in unserem Land
möglich ist - das eine gebildete Migrantin in den CDU-Vorstand gewählt wird!
Es ist kein schlecht-reden - das es diese Frau geschafft hat..
Gruss Claus Hallo claus ,
da hast Du recht , Frau Nantcha hatte natürlich ganz andere Voraussetzungen und man kann sie nicht mit anderen Migranten aus fremden Kulturen vergleichen .
Aber ein gutes Beispiel sind doch die Vietnamesen in Berlin . Über 50 Prozent ihrer Schüler schaffen den Sprung aufs Gymnasium. Damit streben prozentual mehr vietnamesische Jugendliche zum Abitur als deutsche Schüler . Auch weil vietnamesische Familien mehr Druck auf ihre Kinder ausüben und der Wille vorhanden ist , Deutsch zu lernen und etwas zu erreichen .
Gruß Oli .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Eine Schwarze für die Schwarzen . | |
| |
| | | | Eine Schwarze für die Schwarzen . | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|