cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Obama ist einfach spitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Obama ist einfach spitze - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 16:05Eine Antwort erstellen

ja, OBAMA ?

meine Meinung, " es ist nicht immer alles Gold . . . . " (kennt doch jeder)

gutes Auftreten, schöne Reden u.s.w. kannten wir sogar auch von

" glanzvollen deutschen Politikern " (" Blender Gerhard " z.B.)

man sollte auch mal die " Schattenseiten " betrachten . . .

kleiner Buchtip :

Barack Obama: " Wie ein US-Präsident gemacht wird " (Gebundene Ausgabe) 19,95 € [amazon.de]

Auszug : Wer ist Barack Obama? – Ein Blick hinter die Kulissen der Macht – Wir alle sehen fast täglich die Strahlemann-Bilder von Obama in den Massenmedien. Eine verzückte und schnell wachsende Anhängerschaft schart sich um ihn. Vom »Messias-Faktor« und dem »schwarzen Kennedy« ist die Rede. Meinungsforschern zufolge wünschen sich weit über 70 Prozent der Deutschen Obama als US-Präsident. Was ist es, das Millionen von Menschen in seinen Bann zieht? Wer ist dieser Barack Obama? Woher kommt er? Wer finanziert ihn? Und vor allem: wessen Interessen vertritt er? Webster Griffin Tarpley enthüllt in diesem brandaktuellen Buch, dass Barack Obama nur eine Marionette ist, die von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde.

wie gesagt meine . . .

BLITZ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 17:36Eine Antwort erstellen

Hi Blitz ,auf Anhieb ohne das Buch gelesen zu haben ,wer sagt dir das die Aussagen in dem Buch wahr sind .

Die gleichen Fragen die zu Obama gestellt werden, könnte man auch zu dem Autor stellen .

Wessen Interessen vertritt er ,wieso fielen ihm seine Enthüllungen nicht schon vor der Wahl ein usw. ...

Das dumme an der heutigen Presse und den heutigen Journalisten und Autoren ist leider ,
das man sich auf ehrlichen in investigativen Journalismus leider auch nicht mehr verlassen
kann ,das muss nicht bei diesem Buch so sein ,könnte aber .

Denn ein seriöser Journalist ,hätte seine Enthüllungen wohl versucht vor einer
Präsidenten Wahl zu veröffentlichen ,nicht hinterher .
So macht sowas jetzt eher den Eindruck ,das einer einen Bestseller auf Kosten von und
mit Obamas Popularität schreiben möchte .

Gruß KK
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

Anzahl der Beiträge : 581

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 19:10Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm,
es ist erfrischend deinen Verteidigungsberichten über Obama zu lesen.
Doch bei allen Respekt vor deinem Enthusiasmus gegenüber den Amerikanern und im speziellen Barack Obama. Barack Obama ist in erster Linie erst einmal ein Mensch und dann erst der (momentane)Präsident der Vereinigten Staaten.
Als Mensch wird er in seinem bisherigen Leben genauso Fehler begangen haben wie jeder andere Mensch auch. Somit beweist dies, dass er eventuell(politisch)angreifbar wäre. Wenn jetzt ein Journalist versucht daraus Kapital zu schlagen, mag das moralisch in Frage zu stellen sein, aber finanziell gesehen gut geplant. Und nur weil dieser Schreiber bis nach der Wahl gewartet hat, dann doch eher weil er jetzt mit diesem Buch Geld machen kann. Und dennoch kann diese Geschichte der Wahrheit entsprechen.
Zudem diverse Medien schon lange vor der Wahl die gleiche Meinung verlautbart haben. Obama ist ein Präsident, der von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde.
Als Präsident wird er längerfristig kaum die Möglichkeit besitzen wirklich entscheidendes zu bewerkstelligen. Außer die eigentlichen Machthaber (Waffenlobby, Banken, Industrie und vor allem die Geheimdienste und das Militär) nicken seine Umstrukturierungen ab.
Ein Präsident ist zynisch gesehen im weitesten Sinne tatsächlich mit einer Marionette zu vergleichen. Ein Mensch der für eine gewisse Zeit im Rampenlicht der Weltpolitik stehen darf, für Endscheidungen (die er meist selbst nicht getroffen hat) gerade stehen und nach getaner Arbeit(Amtsende) aus dem weißen Haus hinausgeworfen wird.
Präsidenten kommen und gehen, es ändern sich nur die Namen, die mächtigen im Hintergrund bleiben aber.
Also schau`n wir mal in wie weit die Mächtigen dem Barack Obama Zugeständnisse machen.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mopsi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 19:26Eine Antwort erstellen

8) Au weia ,die Mächtigen im Hintergrund ,wer sind die denn ,Skulls § Bones ,Iluminanten ,
die gleichen die auch Kennedy umbringen ließen als er zu unbequem wurde .

Was wird das Mopsi ,eine kleine Verschwörungstheorie ,okay sag an ,ganz
ernsthaft ich bin gespannt ,nenne doch mal die Mächtigen im Hintergrund ,
ich liebe diese Geschichten zumal da oft durchaus ein Stück Wahrheit dran ist
genau wie dieses Buch wie ich auch selber schrieb durchaus teilweise wahr sein kann ,
was auch immer man Obama andichten möchte .

Wirklich kein Scherz Mopsi ,ich warte gespannt auf deine Version der Beherrscher
dieser Welt Obama ist einfach spitze - Seite 2 451682

Gruß KK
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 20:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm,
ich hatte dich bisher für einen bodenständigen Menschen gehalten.
Doch mit deiner jetzigen Antwort verwirrst du mich ein wenig, aus zweierlei Gründen.
Zum ersten weil deine Antwort an Blitz eine ganz offensichtliche Tendenz zum Bezweifeln der Tatsachen bzw. der Wahrheit des Buches zeigen. Da hilft auch nicht die Randbemerkung (Zitat) >> das muss nicht bei diesem Buch so sein ,könnte aber <<. Ansonsten hast du kaum Zweifel an der Unwahrheit des Buches aufkommen lassen. (mit könnte, vielleicht oder unter Umständen immer ein Hintertürchen offen lassen!!)

Der zweite Grund ist der, das du hier von Verschwörungstheorien schreibst. Ich darf annehmen dass du ein großer Fan von amerikanischen Action – Filmen bist. Hollywood nennt Macht und Verschwörung auch gern in einem Atemzug. Genauso sehe ich dies bei dir.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ein Präsident (egal welchen Staates) sämtliche Machtfäden allein in den Händen hält. Und es hat absolut nichts mit Verschwörungen zu tun, wenn ich behaupte dass jedes Staatsoberhaupt der Welt Abhängig ist von der Wirtschaft und dessen Geld.
Glaubst du wirklich das der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch nur eine persönliche Entscheidung durchsetzen könnte, wenn die Wirtschaft das nicht möchte.

Ein Präsident in den USA wird zwar vom Volk offiziell gewählt. Doch um erst einmal Präsidentschaftskandidat werden zu können braucht es Geld. Viel Geld. Um es genauer zu sagen hunderte von Millionen Dollar. Aufgetrieben durch Spenden. Und was glaubst du woher diese Spenden kommen. Von der Industrie. Der Wirtschaft. Und warum spenden diese Unternehmen gerade für diesen Kandidaten und nicht für den anderen? Weil diese Geschäftsleute genau in diesen Kandidaten ihre Interessen am besten vertreten sehen. Grundprinzip. Wir geben dir Geld, verhelfen dir zu Ruhm und Ansehen und du vertrittst dafür uneingeschränkt unsere Interessen.
Du weißt doch. „Umsonst ist nicht einmal der Tod. Denn der kostet dich das Leben“.
Also komm wieder runter von deiner Verschwörungstaktik und bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Auch wenn`s schwer fällt.

Gruß
Mopsi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 20:41Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Wir geben dir Geld, verhelfen dir zu Ruhm und Ansehen und du vertrittst dafür uneingeschränkt unsere Interessen.

Na Mopsi,

wenn es danach geht, hätte Bush ja nur eine Amtsperiode bestehen dürfen Obama ist einfach spitze - Seite 2 628622

Gruß D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty07.04.09 20:46Eine Antwort erstellen

Genau das meine ich mit Verschwörungstheorien Mopsi ,du sprichst im Vorwege einem Staatsoberhaupt absolut jegliche Entscheidungsmöglichkeit ab ,weil mal klar ausgedrückt in seinem Wahlkampf systematisch
bestochen wird und ohne dieses Bestechung diesen auch gar nicht führen könnte .

Das halte ich in diesem Umfang schlicht für Unsinn ,allein aus dem Grund schon ,weil sich
dies im amerikanischen System gar nicht in so einem Umfang lohnt .
Denn außer im Krisenfall kann der amerikanische Präsident praktisch auch mit allem
Geld der Welt und noch so viel Wünschen der Wirtschaft kein einziges Gesetz beschließen .

Es langt also nicht den Presidenten zu bestechen ,nö du müsstest auch noch die Mehrheit
sämtlicher Gesetz gebender Organe gleichmäßig bestechen .
Versucht wird sowas durchaus ,das ist mir schon klar und
klar gibt es Lobbyisten und das reichlich in jeder Demokratie ,aber so wie du es darstellst
ist alles völlig korrupt und überhaupt nur irgendwie handlungsfähig ,weil die Wirtschaft das so
will und das ist eine Verschwörungstheorie die so überzogen schlicht Unsinn ist .

Son Ärger und ich hatte mich auf ne spannende Geschichte gefreut ,nee also da lass dir
bitte was besseres einfallen .

Ganz so wie zu Adolfs Zeiten ,als Krupp und Konsorten einem Hitler die Steigbügel hielten
läuft es nicht ab .

Gruß KK
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty08.04.09 15:39Eine Antwort erstellen

Es ist erfreulich festzustellen das es wirklich noch Menschen gibt die an eine unabhängige Regierung glauben.
Bewahre dir deinen Glauben solange es geht.

Kuddel Köm, selbstredend tut es mir unendlich leid (aber nicht weh) dir deine herbeifiebernde,geifernde Sensationslust nun nicht im vollem Umfang erfüllen zu können.
Aber wie ich annehmen darf wirst du über diese für dich betrübliche Nachricht unverletzt und mit Anstand hinweg kommen.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Da helfen auch deine provokanten Gegenbeiträge nicht.
Da du auf vielen Schauplätzen hier bei Cosmo vertreten bist, findet sich bestimmt der eine oder andere der deine selbstgerechte Polemik erwidert.

In diese Sinne

Mopsi57
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty08.04.09 17:42Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Es ist erfreulich festzustellen das es wirklich noch Menschen gibt die an eine unabhängige Regierung glauben.
Bewahre dir deinen Glauben solange es geht.

Wo hab ich das geschrieben Mopsi ,ganz im Gegenteil habe ich Einflüsse der Wirtschaft von Lobbyisten nicht geleugnet .
Du aber redest von kompletter Steuerung ,sprich quasi einer Schattenregierung der Wirtschaft ,sowas sollte man schon belegen können ,wenn man das behauptet Mopsi .

Mopsi57 schrieb:

Kuddel Köm, selbstredend tut es mir unendlich leid (aber nicht weh) dir deine herbeifiebernde Sensationslust nun nicht im vollem Umfang erfüllen zu können.
Aber wie ich annehmen darf wirst du über diese für dich betrübliche Nachricht unverletzt und mit Anstand hinweg kommen.

Das muss es nicht Mopsi ,ich gebe gerne zu ,das ich dich ein wenig provoziert habe ,darüber solltest
du dich bei solchen Behauptungen aber auch nicht wundern und ganz wie ich mir gedacht habe kommt da auch nix weiter ,außer ein Rückzugsgefecht .
Ganz ernsthaft ,beantworte mir doch mal was es dir gibt Mopsi ,solche Dinge in die Welt zu setzen ohne auch nur den Funken eines Beweises dafür zu liefern ,geschweige denn wie diese Fremdsteuerung der Wirtschaft
so ganz unbemerkt in diesem Umfang funktionieren soll .

Mopsi57 schrieb:

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht. Da helfen auch deine provokanten Gegenbeiträge nicht.
Da du auf vielen Schauplätzen hier bei Cosmo vertreten bist, findet sich bestimmt der eine oder andere der deine selbstgerechte Polemik erwidert.

In diese Sinne

Mopsi57

Mal abgesehen davon das Polemik in seiner ursprünglichen Bedeutung nahezu zwangsläufig selbstgerecht wirken soll bist doch wohl eindeutig du derjenige gewesen ,der mit seiner Theorie der wirtschaftlichen Fremdsteuerung eine provokante These aufgestellt hat .

Das mein Beitrag danach dich ein wenig aufgezogen hat ,kommt schlicht daher ,das du sie nicht mit Argumenten auf die ich bis jetzt noch warte untermauert hast .

Ich weiß ja nicht wie du das Forum hier siehst Mopsi ,ich für meinen Teil begründe eine Meinung wenn ich sie vertrete ,diesen Gründen kann man folgen oder es lassen ,wäre auch langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätten .

Nur wenn du schon solche Texte bringst ,dann erkläre wenigstens bitte ,auf welcher Basis du zu deiner Ansicht kommst Mopsi ,ansonsten wirkt das auf jeden normalen Menschen der hier zufällig mal mit liest als ob sich ein verrückter Verschwörungstheoretiker hier austobt ,nix für ungut .

Gruß KK
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty09.04.09 12:01Eine Antwort erstellen

Wow Kuddel Köm,
ich werde vor so viel Intellekt und Selbstherrlichkeit meine Waffen ins (Korn-)Feld werfen.
Ebenso erkenne ich an, dass ich deiner Argumentation nicht gewachsen bin.
Trotzdem hoffe ich du gestattest mir noch ein paar Anmerkungen zu deinem Schreibstil und deiner Argumentation auf Beiträge die zuwider deiner Meinung gehen.
Erstes Beispiel:
Du interpretierst in Aussagen von mir Tatsachen hinein, die ich mit keiner Silbe geschrieben habe. Ich werde dies mit ein paar Beispielen begründen(habe gehört du bestehst darauf)

In einer meiner Beiträge schrieb ich über die Wahlpraktiken der USA. Finanziert durch Wahlkampfspenden. Geldgeber sind in der Hauptsache große Unternehmen und Banken.(Ich darf annehmen das dies unbestritten ist?)
Du interpretierst überspitzt gleich Bestechung hinein.
Wo habe ich dies geschrieben??

Deine Schreib und Denkweise ist dahingehend aufgebaut das du Beiträge überspitzt, aufbauscht und mit (gewollten)übertriebenen Mutmaßungen wiedergibst oder auslegst, um im Anschluss daran in deinen Beiträgen eine breite Angriffsfläche zu haben.

Fortsetzung nächster Beitrag

Zuletzt von Mopsi57 am 09.04.09 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty09.04.09 12:04Eine Antwort erstellen

Fortsetzung nächster Beitrag

Das zweite Beispiel zielt eher auf deine unentschlossene Art des Schreibens hin.
Auf der einen Seite widersprichst du einer These vehement und gleichzeitig gibst’s du dem jeweiligen User ein klein wenig recht.
Auch hier zu deiner Genüge ein Beispiel.
Ein User dieses Forums brachte Auszüge aus einem Buch das Obama nicht als den großen Strahlemann darstellte.
Dein erster Satz als Antwort darauf war (ich darf zitieren)
>> Hi …. ,auf Anhieb ohne das Buch gelesen zu haben ,wer sagt dir das die Aussagen in dem Buch wahr sind <<
So geht es in deinem Beitrag ununterbrochen weiter. Anzweifeln, (unbewiesene)Gegenbehauptungen aufstellen, eigene Meinungen als Tatsachen hinstellen.
Bis auf eine kleine Randbemerkung hin. Du erwähnst am Ende eines Satzes die beiden Worte
>> könnte aber <<.
Dies ist immer eine typische Art des Schreibens wenn man sich ein kleines Hintertürchen offen lassen möchte. Wenn die Meinung nicht haltbar ist, dann ist mit solchen Randbemerkungen immer nachzuweisen, dass man im Grunde nach doch die gleiche Meinung vertrete habe.
Was du in diesem Fall auch prompt in einer der nächsten Antworten in Bezug auf dieses Buch getan hast.(Als Beweis reicht dir hoffentlich das Nachlesen des selbigen Beitrages)
Dies zeigt mir dass es dir schwer fällt dich eindeutig auf eine Meinung festzulegen.
Meine Vermutung geht dahingehend das du es vermeiden möchtest, anderen kritischen Usern eine große Angriffsfläche zu bieten. Zum anderen hältst du dir die Freiheit vor selbst sehr flexibel in deinen weiteren Beiträgen sein zu können.
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty09.04.09 12:07Eine Antwort erstellen

Drittens schreibst du (Zitat)
>> Nur wenn du schon solche Texte bringst ,dann erkläre wenigstens bitte ,auf welcher Basis du zu deiner Ansicht kommst Mopsi ,ansonsten wirkt das auf jeden normalen Menschen der hier zufällig mal mit liest als ob sich ein verrückter Verschwörungstheoretiker hier austobt << (Zitat Ende)

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal klarstellen, das meine Beiträge einzig und allein
auf Thesen(wie du es schon selbst so treffend formuliert hast)beruhen. Also auf
unbewiesene, persönliche Mutmaßungen. Wenn ich meine Sichtweise beweisen könnte, dann würde es sich eindeutig um Tatsachen handeln. Ich finde ich keinen meiner Beiträge einen Beweis dafür das es sich bei meinen Ausführungen um einen Tatsachenbericht handelt.

Ebenso möchte ich klarstellen das ich hier lediglich meine persönliche Meinung veröffentliche. Da es sich hier um ein Forum und nicht um ein Tribunal handelt, ist es mir freigestellt (wie jeden anderen User selbstredend auch) meine persönlichen Ansichten, sowie meine persönlichen Schlussfolgerungen auf Beiträge mit Beweisen zu untermauern.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande.
Was möchtest du mit deiner folgenden Bemerkung (Zitat)

>> wirkt das auf jeden normalen Menschen der hier zufällig mal mit liest <<

aussagen??
Das es hier im Forum nach deiner Aussage nach auch “unnormale“ Menschen gibt??
Ich möchte mir lieber die Frage nach den Beweisen ersparen.Ich darf annehmen das es sich hier auch nur um eine These handelt.

So, Kuddel Köm!!
Thema für mich abgehackt!!
Wünsche dir schöne Ostertage.

Mit freundlichen Grüßen
Mopsi57
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty09.04.09 22:01Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Wow Kuddel Köm,
ich werde vor so viel Intellekt meine Waffen ins (Korn-)Feld werfen.
Ebenso erkenne ich an, dass ich deiner Argumentation nicht gewachsen bin.

Das hast du mit deinen drei Beiträgen ohne jeden Zweifel getan ,außer sachlich substanzlosen
Versuchen hintenrum beleidigend zu sein ,steht da auch nix weiter wo man drauf eingehen muss .

Klassischer Fall von beim dampfplaudern erwischt und pissiger Reaktion weil
man nicht darauf gefasst war ,das von einem auch mal Argumente erwartet werden ,
anstatt kritiklos gebauchpinselt zu werden .

Dumm gelaufen Mopsi ,sowas passiert und wird auch weiter passieren und wann ein Thema
dabei gegessen ist ,das entscheidest nicht du .

Aber okay ,deinen Einlassungen kann man zumindest entnehmen ,das du zwar willens bist lauthals
zu versuchen die Menschen aufzuhetzen ,durch bloße Behauptungen irgendwelcher
Wirtschafts Diktaturen aber eben nicht im Stande bist ,daraus eine wirkliche Meinung zu machen ,
indem du deine Behauptungen auch nur ansatzweise versuchst zu begründen .

Wie auch ,du kannst es schlicht nicht .
Im Gegensatz zu dir ,brauche ich aber kein dreiteiliges Pamphlet um auszudrücken ,
was ich von jemandem halte ,für dich gibt es hier oben ein kurzes Sprichwort ,das gut passt .

Große Schnauze ,nix dahinter .
Ich denke wir verstehen uns Mopsi ,nicht wahr Obama ist einfach spitze - Seite 2 3215

Trotzdem dir auch schöne Ostertage .
Gruß KK

P.S. Um dein Geschreibsel was die Wahlkampfspenden an Barack Obama anbetrifft auch mal ganz sachlich als das zu entlarven was es ist ,nämlich gequirlter Müll noch ein kleines Zitat zur Wahlkampf Spendengesetzgebung und
Praxis in den USA

Zitat :
Wahlkampfspenden von Januar 2007 bis November 2008

Jeder amerikanische Bürger darf jedem Kandidaten maximal 4.600 US-Dollar während eines Präsidentschaftswahlkampfes spenden, jeweils 2.300 US-Dollar im Vorwahlkampf und im Hauptwahlkampf.[22]

Lobbygruppen, sogenannte Political Action Committees, dürfen ebenfalls Beträge bis zu einer festgelegten Obergrenze spenden. Einige Kandidaten setzen auch einen Teil ihres eigenen Vermögens ein.

Bei allen Kandidaten stellen die Einzelspenden von Bürgern die größte Einnahmequelle dar. Barack Obama ist der einzige Kandidat, der ausdrücklich auf andere Einnahmequellen verzichtet hat.

Zitat Ende
Quelle : Wikipedia

Vor allem der letzte Satz zu Obama ist sehr aufschlussreich ,aber sicher ist das alles gelogen ,nicht wahr Mopsi

very happy
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 11:26Eine Antwort erstellen

Na Kuddel Köm,
hoffe dein Blutdruck hat sich wieder beruhigt. Ist nicht so ohne wenn man sich als über 55 jähriger noch so künstlich aufregt.

Leider fehlt es mir, wie bei den meisten deiner Beiträge, an der nötigen Intuition um deiner Logik in deinen (Zweifels ohne langen, aber im Grunde nichtssagenden) Aussagen folgen zu können.
Mit deinem letzten Beitrag hat sich meine Meinung über dich eher erhärtet als das ich diese Revidieren würde, oder müsste.
Anstatt eine faire und konstruktive Diskussion zu führen, wirst du beleidigend.
Wird sehr gern angewandt wenn die stichhaltigen und vor allem sachlichen Argumente ausgehen oder fehlen.
Anderer Seits zeigt es aber offen den wahren Charakter eines Menschen.
Deine Tendenz zeigt eindeutig (zumindest für mein Empfinden) zu einem selbstgefälligen, anmaßenden Egomanen.
Ich möchte hier nicht mit dem beliebten Spiel beginnen, >> du hast dies gesagt und dafür hat der andere das gesagt <<, denn dies ist hier das Cosmo – Forum und nicht TO – Forum, hier bin ich es bisher gewohnt mit Charakter starken, fairen und einfallsreichen Menschen zu diskutieren und Spaß zu haben.(Leider kristallisiert sich immer mehr heraus,du gehörst nicht zu dieser Sorte Mensch).
Im Gegensatz zum TO – Forum, wo sich genug Egomanen herum treiben um diese Plattform für ihren arroganten, sowie überheblichen Charakter zur Selbstprofilierung zu nutzen.(Ich darf annehmen das du dort genauso vertreten bist? Und dort ebenso wenig nicht viel Sympathie verbreitest?)
Wie ich nun abschließend feststellen kann, werden wir in absehbarer Zeit keine Blutsbrüder werden und schon gar nicht gute Freunde.(Was mich aber nicht in ein Tal der Tränen,oder gar umbringen wird. Ich werde es mit Fassung und Würde tragen)
Trotz allem dürfte es doch in unser beider Interesse sein, hier weiterhin Erörterungen und Debatten auf dem Grundsatz der Respektierung des anderen, sowie der Fairness weiter führen zu können.

In diesem Sinne
Mopsi

PS: Auch wenn du es nicht gern hörst. Aber ab wann für MICH (was nicht bedeutet das andere weiter diskutieren können)ein Thema als er erledigt angesehen wird, darüber entscheide ich noch immer selbst. Bisher brauche ich noch keinen Vormund!! :old_schlecht.g
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 18:53Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:

Trotz allem dürfte es doch in unser beider Interesse sein, hier weiterhin Erörterungen und Debatten auf dem Grundsatz der Respektierung des anderen, sowie der Fairness weiter führen zu können.

Na, dann beantworte doch einfach diese einfache Frage, die Kuddel Dir gestellt hat, und zwar ohne beleidigend zu werden:

Zitat :
Was wird das Mopsi ,eine kleine Verschwörungstheorie ,okay sag an ,ganz
ernsthaft ich bin gespannt ,nenne doch mal die Mächtigen im Hintergrund ,

Welche Mächtigen im Hintergrund???

Bisher kam von Dir neben Beleidigungen nur heiße Luft und tote Fliegen.

Oder kannst Du die Frage nicht beantworten, weil es nur ein Schuss ins Blaue war, den Du abgegeben hast?

gespannte Grüße D.D.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 19:09Eine Antwort erstellen

Zitat :
Präsidenten kommen und gehen, es ändern sich nur die Namen, die mächtigen im Hintergrund bleiben aber.
Also schau`n wir mal in wie weit die Mächtigen dem Barack Obama Zugeständnisse machen.

Sind es nicht die Wirtschaftsbosse, die im Hintergrund stehen?
Ich denke mal das ist nicht nur in den USA so. Eine Partei die nicht die Wirtschaft hinter sich hat wie bei uns die CDU/CSU wird auf lange Zeit gesehen immer wieder nur Opposition sein.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Fantastic 4
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 5228

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 19:31Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Zitat :

Sind es nicht die Wirtschaftsbosse, die im Hintergrund stehen?
Ich denke mal das ist nicht nur in den USA so. Eine Partei die nicht die Wirtschaft hinter sich hat wie bei uns die CDU/CSU wird auf lange Zeit gesehen immer wieder nur Opposition sein.

Weil bestimmte wirtschaftsnahe Parteien.....daraus Kapital schlagen.....!

Mal sehen wen man nach der Bundestags die Schuld der Wirtschaftskrise geben wird.....bei der CDU/CSU
ist wohl die SPD ausgemacht....oder sollten es sogar die Linken sein...??

PS nur nett gmeinte Zuschriften very happy
Nach oben Nach unten
Mopsi57
AZUBI
AZUBI
Mopsi57

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 19:53Eine Antwort erstellen

Hallo claus.
Ich darf annehmen das du völlig richtig liegst mit deiner Vermutung das die SPD zum Sündenbock der Krise abgestempelt wird.
Leider glauben zu viele Menschen was in einem gewissen Boulevardblatt steht.

Gruß
Mopsi very happy
Nach oben Nach unten
Fantastic 4
Routinier
Routinier

Anzahl der Beiträge : 5228

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 21:58Eine Antwort erstellen

Mopsi57 schrieb:
Hallo claus.
Ich darf annehmen das du völlig richtig liegst mit deiner Vermutung das die SPD zum Sündenbock der Krise abgestempelt wird.
Leider glauben zu viele Menschen was in einem gewissen Boulevardblatt steht.

Gruß
Mopsi very happy

Mopsi....

wird von vielen gelesen - aber nicht gekauft.....
Eigentlich sollte man beim Thema bleiben, aber wie es in einem Meinungstausch ist - man kommt
von EINEM zum ANDEREN..... Obama ist einfach spitze - Seite 2 154256

Gruss Claus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty10.04.09 23:21Eine Antwort erstellen

vorhin gerade aktuell in "heute Journal" 22:30 Uhr im ZDF

Gedächtnis – Zitat : Präsident Obama hat heute um mehr Geld für Kriegseinsätze gebeten,
weil das Geld aus den normalen Haushalts - Kassen nicht mehr reiche . . .

"das ist genau diese Art bitten die ER bei Bush immer kritisiert hatte" !

[Original. Text Nachrichtensprecher]

. . . ohne weitere Auswertung, bei verdacht auf "Populismus" oder "Dampfplauderei",

bitte die nächste Sendung im TV, oder besser die o. g. Originalsendung auf <zdf.de >

schauen.

lG.

der BLITZ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty11.04.09 8:42Eine Antwort erstellen

BLITZ schrieb:
. . . ohne weitere Auswertung, bei verdacht auf "Populismus" oder "Dampfplauderei", bitte die nächste Sendung im TV, oder besser die o. g. Originalsendung auf schauen.

Dampfplauderei ist, wenn einer eine ziemlich infame Behauptung aufstellt, die er sich weigert zu belegen, und andere dann von dieser Unzulänglichkeit abzulenken versuchen, indem sie neue Behauptungen aufstellen, die mit der ersten ÜBERHAUPTNIX zu tun haben. Und dabei auch noch unsachlich werden.

Es ist offenbar zwecklos.

D.D.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Es ist offenbar zwecklos.   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty11.04.09 8:57Eine Antwort erstellen

ja Daisy D.,

Morgen erst mal.

. . . ist es !, da , wie ich sehe sich hier nur Zitate gezogen werden,

die zur Diskussion nicht unbedingt beitragen.

die Realität dieser Nachrichten hast du wohl zu gern übersehen. Obama ist einfach spitze - Seite 2 77138

na ja, ich wünsche trotzdem "Frohe Ostern".

der BLITZ
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty11.04.09 9:06Eine Antwort erstellen

Moin Daisy ,ist es auch ,Argumente werden schlicht überlesen und es wird weiter munter Blödsinn behauptet auch wenn es längst wiederlegt ist .

Aber bitte ,es zeigt das hier einige meinen Narrenfreiheit mit Meinungsfreiheit verwechseln zu müssen ,
weil ihre Beiträge an anderer Stelle entfernt werden .

Aber macht ja nix ,den Stress kriegt ja nur der Forenbetreiber ,die Dummschwätzer sind dann ganz
schnell verschwunden .
Nö Leute auf dem unterirdischem Niveau nicht ,da ist jedes Wort vergeudet und fordert nur noch
mehr geistigen Müll heraus ,den irgendein findiger Anwalt für eine kostenpflichtige Abmahnung
nutzen kann .

Nur mal als Denkanreiz ,wer Personen des öffentlichem Lebens Straftaten unterstellt macht sich
ohne Beweise oder rechtskräftige Urteile selber strafbar .
Der Vorwurf der Bestechlichkeit ist so ein Fall ,deswegen wird so ein Gelaber auch in seriösen
Foren umgehend gelöscht .
Von mehreren aufeinander folgenden Beiträgen ohne jeden Sachgehalt ausschließlich zum
Zweck persönlicher Beleidigungen mal ganz abgesehen ,aber das betrifft nur mich und mich
können wenn denn nur Leute beleidigen die real vor mir stehen ,keine anonymen
Internetkläffer .
Immer bedenken ,je mehr von sowas kommt ,je mehr bestätigt es wie weit gewisse Leute
geistig unter mir angesiedelt sind ,also immer zu wenn es denn Spass macht ,ich werd mich
bei dem schönen Wetter lieber im Garten betätigen ,ganz ohne Angst vor Attentätern und
ohne "die Herrscher der Welt " vorher zu fragen .

Obama ist einfach spitze - Seite 2 154256 ,meine Güte Spinner gibt es auf dieser Welt ,kaum zu glauben .

Gruß KK Obama ist einfach spitze - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty11.04.09 9:17Eine Antwort erstellen

selbe Leier wie bei TEO :bounce:

schau`n wir mal, mein Freund !

B.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 Empty15.04.09 23:24Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin Daisy ,ist es auch ,Argumente werden schlicht überlesen und es wird weiter munter Blödsinn behauptet auch wenn es längst wiederlegt ist .

Aber bitte ,es zeigt das hier einige meinen Narrenfreiheit mit Meinungsfreiheit verwechseln zu müssen ,
weil ihre Beiträge an anderer Stelle entfernt werden .

Aber macht ja nix ,den Stress kriegt ja nur der Forenbetreiber ,die Dummschwätzer sind dann ganz
schnell verschwunden .
Nö Leute auf dem unterirdischem Niveau nicht ,da ist jedes Wort vergeudet und fordert nur noch
mehr geistigen Müll heraus ,den irgendein findiger Anwalt für eine kostenpflichtige Abmahnung
nutzen kann .

Nur mal als Denkanreiz ,wer Personen des öffentlichem Lebens Straftaten unterstellt macht sich
ohne Beweise oder rechtskräftige Urteile selber strafbar .
Der Vorwurf der Bestechlichkeit ist so ein Fall ,deswegen wird so ein Gelaber auch in seriösen
Foren umgehend gelöscht .
Von mehreren aufeinander folgenden Beiträgen ohne jeden Sachgehalt ausschließlich zum
Zweck persönlicher Beleidigungen mal ganz abgesehen ,aber das betrifft nur mich und mich
können wenn denn nur Leute beleidigen die real vor mir stehen ,keine anonymen
Internetkläffer .
Immer bedenken ,je mehr von sowas kommt ,je mehr bestätigt es wie weit gewisse Leute
geistig unter mir angesiedelt sind ,also immer zu wenn es denn Spass macht ,ich werd mich
bei dem schönen Wetter lieber im Garten betätigen ,ganz ohne Angst vor Attentätern und
ohne "die Herrscher der Welt " vorher zu fragen .

Obama ist einfach spitze - Seite 2 154256 ,meine Güte Spinner gibt es auf dieser Welt ,kaum zu glauben .

Gruß KK Obama ist einfach spitze - Seite 2 154256

Ich und ICH, also " vier alle " . . . haben uns Gedanken über Deinen " BEITRAG " gemacht !

[der Text kommt mir pers., von irgend . . . bekannt vor ?!] . . .

aber, jetzt kommt`s >>>> gelesen von Leuten aus unterschiedlichen. . . , Du weißt schon !

. . . die mögen " SO WAS " :bounce:

weiter so, lange nix j e h o e h r t . ? ! [von wegen -jahrelang . . . ! ]

👅

BLITZ

noch mal lesen ! ? bitte, wer greift wen an ,,,, ! ?

Grüße auch an !

nix mit MIR schlecht.g
:x :old_
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Obama ist einfach spitze   Obama ist einfach spitze - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Obama ist einfach spitze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------