cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| an alle die gegen mindestlohn sind | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:25 | |
| Vielleicht verstehe ich ja nicht so viel von Betriebswirtschaft wie manch anderer, der sich dazu äußert.
Ich würde vorschlagen die Wirtschaft zu stärken, in dem jeder der meint es besser zu können, ein Unternehmen zu gründen das seinen Vorstellungen entspricht und die Arbeitnehmer zu den gewünschten Konditionen zu beschäftigen. Ich melde mich als erster Bewerber. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | knalltüte09 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3423
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:25 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- knalltüte09 schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- und immer behaupten, dass mindestlohn arbeitsplätze vernichtet.
die praxis beweisst, in den bereichen in denen mindestlohn eingeführt wurde, sind die zahl der arbeitsplätze gestiegen.
Hallo Mecklen,
was sagt uns das Wort Mindestlohn ? " Du verdienst gerade mal soviel, wie Du zum Leben benötigst, nicht mehr und nicht weniger ! Und wer spricht sich gegen den Mindestlohn aus, es sind die, die dem Arbeitnehmer keinen gerechten Lohn für ihre Arbeit zahlen wollen.
F 4 Also der mindeste Mindestlohn muss so hoch sein das du noch 10 Cent in den Klingelbeutel werfen kannst um noch Beichten zu können weil du zuviel Lohn verlangt hast!.
Hallo,
wenn die man nach allen Abzügen übrig bleiben...
Daher wohl die vielen Kirchenaustritte - es bleibt nichts für die Kirche...
Gruss Claus So wird es wohl sein!. |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:30 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
- Liebe Eva, manche kleineren Betriebe, die sich gerade so über Wasser halten, müßten ihre Angestellten entlassen.
Es wird immer so getan, als verdiene sich der AG dumm und dämlich an seinen Angestellten. Es kommt doch auch darauf an, was derjenige arbeitet und letztlich auch wie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Palim,
natürlich verdient ein Arbeitgeber an seinen Arbeitnehmer, aus welchem Grund würde er sonst ein Unternehmen führen. Man hat schnell eine Erklärung parat, wenn es in einem Unternehmen nicht so gut läuft, aber eigene Verantwortung weist man weit von sich!
Gruss Claus Hallo Claus, nicht jeder Betrieb läuft so gut, dass er das so ohne weiteres wegstecken könnte. Ich gönne jedem Menschen ein sorgenfreies Leben, aber bei manchen Kleinbetrieben bliebe unterm Strich für den Arbeitgeber auch nur ein Stundenlohn von 5 € - Hinzu kommen überall die Außenstände, ich weiß das ist sein Risiko, aber wovon sollen hohe Löhne gezahlt werden? .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:45 | |
| Nur mal ne kleine Rückbesinnung für alle Westler!. Damals ellenlang Arbeitslosengeld,danach ellenlang Arbeitslosenhilfe!. Und Sozialhilfe auch ellenlang!.
Und was war jetzt an der Zeit schlecht?.Die Firmen haben alle verdient,die Stimmung war gut!. Bei Arbeitnehmern und Arbeitgebern!.
Und mit Urlaub haben wir den jetzigen Pleiteländern finanziell ihren Boom ermöglicht!.
1)Ich habe bis jetzt immer gearbeitet bis auf 1/2 Jahr Arbeitlosigkeit ca.1980 oder 82 2)Ich wollte nie Arbeitslos sein auch wenn Geld ohne Arbeit kam!.Ich hatte immer mehr als die ,die nicht gearbeitet hatten!. 3)Im besondern Masse ausgenutzt hatten das Freiberufler die ihre Frauen bis zur erreichung des höchstsatzes von Arbeitslosengeld beschäftigt hatten um sie danach freizustellen für Schoppingtouren!. 4)Ich habe noch viele Beispiele auf Lager!.
Nachtrag:Arbeite seit 1974 bis Jetzt!. |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:53 | |
| - palim schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
- Liebe Eva, manche kleineren Betriebe, die sich gerade so über Wasser halten, müßten ihre Angestellten entlassen.
Es wird immer so getan, als verdiene sich der AG dumm und dämlich an seinen Angestellten. Es kommt doch auch darauf an, was derjenige arbeitet und letztlich auch wie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Palim,
natürlich verdient ein Arbeitgeber an seinen Arbeitnehmer, aus welchem Grund würde er sonst ein Unternehmen führen. Man hat schnell eine Erklärung parat, wenn es in einem Unternehmen nicht so gut läuft, aber eigene Verantwortung weist man weit von sich!
Gruss Claus Hallo Claus, nicht jeder Betrieb läuft so gut, dass er das so ohne weiteres wegstecken könnte. Ich gönne jedem Menschen ein sorgenfreies Leben, aber bei manchen Kleinbetrieben bliebe unterm Strich für den Arbeitgeber auch nur ein Stundenlohn von 5 € - Hinzu kommen überall die Außenstände, ich weiß das ist sein Risiko, aber wovon sollen hohe Löhne gezahlt werden? Tja wenn man solidarisch wäre, käme man vielleicht auf Ideen,aber lieber Pleite gehen als mit Volk mal zu überlegen ,oder?. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:53 | |
| ich weiss garnicht warum die alle klagen. mein geschäft läuft gut. habe heute den ganzen tag wieder geschuftet. |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:55 | |
| oder kleine Firma verkaufen,und auf dem Aktienmarkt gehen!. :pepolook.gif: :peposmileyfros :pepogrins2kl.g |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:57 | |
| - Mecklen schrieb:
- ich weiss garnicht warum die alle klagen.
mein geschäft läuft gut. habe heute den ganzen tag wieder geschuftet. Mein Geschäft läuft auch richtig gut,war schon 3 mal!!!. :pepogoodkl.gif
Sesamkörner und Leinsamen!. :pepogrins2kl.g |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 17:59 | |
| Luft weggeblieben oder normales Knalltütensprechverbot?. :pepolook.gif: |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:03 | |
| Europa: Früher :Urlauber und Geld!.Griechen lustig!.:-) Heute:Keine Urlauber und Geld aber verschulden und sozialer Niedergang!.Griechen nicht lustig!. :-( |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:06 | |
| Quizz!.
Isch liebbe Deudscheland weil?.
A-B-C-D-E-....... Auf gehts!. |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:07 | |
| A)Alle Deutschen sich in Foren sich wundlabern! . :pepogrins2kl.g |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:22 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- und immer behaupten, dass mindestlohn arbeitsplätze vernichtet.
die praxis beweisst, in den bereichen in denen mindestlohn eingeführt wurde, sind die zahl der arbeitsplätze gestiegen.
Hallo Mecklen,
was sagt uns das Wort Mindestlohn ? " Du verdienst gerade mal soviel, wie Du zum Leben benötigst, nicht mehr und nicht weniger ! Und wer spricht sich gegen den Mindestlohn aus, es sind die, die dem Arbeitnehmer keinen gerechten Lohn für ihre Arbeit zahlen wollen.
F 4
Schon mal was von SUB-Unternehmen gehört ? |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:24 | |
| - Mecklen schrieb:
mein geschäft läuft gut. habe heute den ganzen tag wieder geschuftet.
moin Meck, Ich bewerbe mich bei Dir um einen Job, Du bist der richtige Arbeitgeber .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 18:30 | |
| - mex schrieb:
- Mecklen schrieb:
mein geschäft läuft gut. habe heute den ganzen tag wieder geschuftet.
moin Meck, Ich bewerbe mich bei Dir um einen Job, Du bist der richtige Arbeitgeber Ich komm mit Mex!, wenn der schuftet können wir ins Cosmo gehen!. |
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 20:07 | |
| - palim schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
Gruss Claus Hallo Claus, nicht jeder Betrieb läuft so gut, dass er das so ohne weiteres wegstecken könnte. Ich gönne jedem Menschen ein sorgenfreies Leben, aber bei manchen Kleinbetrieben bliebe unterm Strich für den Arbeitgeber auch nur ein Stundenlohn von 5 € - Hinzu kommen überall die Außenstände, ich weiß das ist sein Risiko, aber wovon sollen hohe Löhne gezahlt werden?
Natürlich gibt es Zeiten, wo es einem Unternehmer schwer fällt, den geforderten Arbeitslohn zu zahlen, aber es darf nicht dazu führen - das Lohn ständig dem wirtschaftlichem Wohlbefinden eines Unternehmen ange- paßt wird. Der Abgaben und Steuerbereich führt jetzt schon dazu - das der Arbeitnehmer weniger Netto in der Börse hat und dies führt wiederum zu einer nachlassenden Kaufkraft! Hier die Folge, weniger Produktion = mehr Arbeitslose! Zuletzt wundert sich der Bürger - das der Sozialstaat aus den Fugen gerät.
Und am Ende steht dann der Verursacher der schlechten wirtschaftlichen Lage und macht dann Front gegen den Sozialstaat. Da kann es am Ende nur heißen " die Löhne sind zu hoch " - nicht mal ein Mindestlohn wird akzeptiert.
Gruss |
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-03, 20:38 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
Gruss Claus Hallo Claus, nicht jeder Betrieb läuft so gut, dass er das so ohne weiteres wegstecken könnte. Ich gönne jedem Menschen ein sorgenfreies Leben, aber bei manchen Kleinbetrieben bliebe unterm Strich für den Arbeitgeber auch nur ein Stundenlohn von 5 € - Hinzu kommen überall die Außenstände, ich weiß das ist sein Risiko, aber wovon sollen hohe Löhne gezahlt werden?
Natürlich gibt es Zeiten, wo es einem Unternehmer schwer fällt, den geforderten Arbeitslohn zu zahlen, aber es darf nicht dazu führen - das Lohn ständig dem wirtschaftlichem Wohlbefinden eines Unternehmen ange- paßt wird. Der Abgaben und Steuerbereich führt jetzt schon dazu - das der Arbeitnehmer weniger Netto in der Börse hat und dies führt wiederum zu einer nachlassenden Kaufkraft! Hier die Folge, weniger Produktion = mehr Arbeitslose! Zuletzt wundert sich der Bürger - das der Sozialstaat aus den Fugen gerät.
Und am Ende steht dann der Verursacher der schlechten wirtschaftlichen Lage und macht dann Front gegen den Sozialstaat. Da kann es am Ende nur heißen " die Löhne sind zu hoch " - nicht mal ein Mindestlohn wird akzeptiert.
Gruss Du bist so einfach! So einfach gut!. |
| | | Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 10:23 | |
| - knalltüte09 schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- palim schrieb:
Gruss Du bist so einfach! So einfach gut!. Ein Lehrer auf der Fachschule sagte:
" Lassen sie sich nicht von Leuten einlullen. die von der Ursache ablenken "
Und jetzt sind die " Einluller " in der Regierungsverantwortung
F 4 |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 12:34 | |
| Guten Tag zusammen!
Ich bin ebenfalls für einen korrekten Mindestlohn! Außerdem möchte ich Knall noch mitteilen, dass ich Deinen neuen Avatar prima finde! .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 13:46 | |
| - Carandara schrieb:
- Guten Tag zusammen!
Ich bin ebenfalls für einen korrekten Mindestlohn! Außerdem möchte ich Knall noch mitteilen, dass ich Deinen neuen Avatar prima finde!
Ist er nicht süß ? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 13:55 | |
| - Luna schrieb:
- Carandara schrieb:
- Guten Tag zusammen!
Ich bin ebenfalls für einen korrekten Mindestlohn! Außerdem möchte ich Knall noch mitteilen, dass ich Deinen neuen Avatar prima finde!
Ist er nicht süß ?
nö nich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Saccargia Praktikant
Anzahl der Beiträge : 43
| Thema: Zu diesem Thema an ALLE !! 2010-03-04, 14:14 | |
| Wenn es sich für den Unternehmer nicht lohnt, kann er sich immer noch einen festen, gut bezahlten Arbeisplatz suchen und sein Unternehmen aufgeben. Schuld an der Misere sind m.E. die, die den Staat betrügen in dem sie Löhne zahlen, die weit unterhalb der Schmerzgrenze liegen und der Staat, also wir alle, dann noch auf Hartz 4 aufstocken müssen damit eine Familie überleben kann. Warum ging es vor der "Wirtschaftskrise", die kaum jemand bemerkt, anders ? Weil Deutschland Billiglohnland werden soll !! Arme, arme Arbeitgeber, die ja soooooo sozial mit Ihren Arbeitern und Angestellten umgeht. Die Gesetzgebung ist Schuld! Man hätte sich nie auf diese Art der Arbeitgebersubvention einlassen dürfen. Der Mißbrauch war vorauszusehen.
So würde sich Herr W. ausdrücken, wäre Er im anderen Lager und nicht der "große Vorsitzende" der FDP !! Mit SICHERHEIT !! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 14:40 | |
| - Luna schrieb:
Ist er nicht süß ?
Nein |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: an alle die gegen mindestlohn sind 2010-03-04, 15:03 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Luna schrieb:
Ist er nicht süß ?
Nein sag ich doch
dein rücken ist süß