cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Arbeitspflicht bei Hartz IV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty04.03.10 23:50Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

wieso eine Hilfskraft, da sieht man es wieder, normalerweise, wenn es das nicht gäbe Hartz4, würde man eine richtige Kraft einstellen, und wenn schon die Hilfskräfte das tun, was die Kindergärtnerinnen tun, dann sollen sie auch ein gutes Gehalt bekommen.
Wenn Hilfskräfte Fachkräfte ersetzen, dann brauchen wir bals keine Lehren, keine Ausbildungen usw.

Ganz einfach weil dann die Eltern mit ihren Beiträgen eine Arbeitskraft mehr bezahlen müssen. Die Betreuungsbeiträge würden dadurch steigen.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 9:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
evchen schrieb:

wieso eine Hilfskraft, da sieht man es wieder, normalerweise, wenn es das nicht gäbe Hartz4, würde man eine richtige Kraft einstellen, und wenn schon die Hilfskräfte das tun, was die Kindergärtnerinnen tun, dann sollen sie auch ein gutes Gehalt bekommen.
Wenn Hilfskräfte Fachkräfte ersetzen, dann brauchen wir bals keine Lehren, keine Ausbildungen usw.

Ganz einfach weil dann die Eltern mit ihren Beiträgen eine Arbeitskraft mehr bezahlen müssen. Die Betreuungsbeiträge würden dadurch steigen.

Es geht auch anders wir R-P und Belin ab 2011 beweist ab 3 Jahren kostenlos. Das nenne ich Politik für Kinder egal ob Arbeitslos oder in Arbeit.
Mit der eine Milliarde für die Hotels wäre das wohl fesz überall möglich.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 11:47Eine Antwort erstellen

so ist es, ist mir schleierhaft, wieso manche Menschen es immer wieder gut finden, dass immer mehr Niedriglohnkräfte und nicht Fachkräfte STellen bekommen und die anderen vedrängen. Und dass sie immer wieder dafür eine Entschuldigung finden. Ich nicht. Es werden Milliarden an die Wirtschaft und Banken gegeben und für die Kinder geht nichts. DA muss man froh sein, wenn eine Hilfskraft die Kinder betreut. DAmit die Beiträge nicht steigen. In Tschechien ist das letzte Kindergartenjahr kostenlos, nicht nur da. Und stellt euch vor, in der Tschechei gibt es Mindestlöhne und richtige Kindergärtnerinnen.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 13:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
so ist es, ist mir schleierhaft, wieso manche Menschen es immer wieder gut finden, dass immer mehr Niedriglohnkräfte und nicht Fachkräfte STellen bekommen und die anderen vedrängen. Und dass sie immer wieder dafür eine Entschuldigung finden. Ich nicht. Es werden Milliarden an die Wirtschaft und Banken gegeben und für die Kinder geht nichts. DA muss man froh sein, wenn eine Hilfskraft die Kinder betreut. DAmit die Beiträge nicht steigen. In Tschechien ist das letzte Kindergartenjahr kostenlos, nicht nur da. Und stellt euch vor, in der Tschechei gibt es Mindestlöhne und richtige Kindergärtnerinnen.

Ich finde es muss auch Arbeitsplätze geben die nicht soviel kosten denn nicht alle haben einen Beruf erlernt, werten will ich das nicht.

Ich kenne viele Hausfrauen und rüstige Rentnerinnen die sich in einem Kindergarten auf diese Weise etwas dazuverdienen würden.
Die Wartkräfte brauchen keine Kindergartenausbildung, sie sollten nur Kinder lieben denn lernen tun die Kinder am Tag max. 45 Minuten etwas alles andere wird spielirisch gestaltet.

Das kann ebenso eine Frau oder Mann der Hartz 4 bekommt ohne das derjenige gleich aus der Liste der Arbeitssuchenden gestrichen wird, immer noch besser als zu Hause rumzusitzen.

Eine teure Kindergärtnerin für die Morgen-und Abendstunden ist nicht nötig.

Man sollte mal wieder den wirklichen Gebrauch und den Nutzen einer Arbeit berücksichtigen.
Das nicht genügend Arbeitsplätze mehr in vielen Berufen durch die Technologisierung vorhanden sind müsste doch den meisten klar werden und deshalb muss ein Umdenken in der Verteilung von Arbeiten passieren.

Auch in der Verteilung der Güter, im Lernen, im Arbeitsprozess eigentlich auf dem gesamten Gebiet unseres Lebens muss ein Umdenkungsprozess einsetzen sonst lamentieren wir noch bis zum jüngsten Gericht.......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 13:38Eine Antwort erstellen

Hallo !

Damit mich hier keiner falsch versteht,es ging um die Schneeräumung,wenn jeder bei sooo einen

extremen Winter (wer es gesundh. kann) mal die Schippe in die Hand nehmen würde,auch mal ohne

Geld,wäre es soooo schlimm ?

Natürlich ich bin für Hilfsarbeiten,denn es gibt nicht nur Studierte oder Abiturienten.

Für Tätigkeiten ,die kein Facharbeiter machen muß,werden keine Arbeitsstellen weggenommen.

An die Ungelernten denkt man garnicht,ihnen wird dann nur Faulheit nachgesagt.

Sie haben nie eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 13:45Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Das einzige was der kleine Mann zu verkaufen hat ist seine Arbeitskraft, warum sollte er sie dann verschenken und wie der Sachse schon schrieb, warum soll ich Schnee schaufeln, wenn ich dafür bezahlt habe.

Der kleine Mann braucht nichts verschenken,
aber wenn er vom Staat die Miete und den Lebensunterhalt bezahlt bekommt
(der Staat sind die anderen die durch Arbeit die Kassen füllen ) , dann ist es
durchaus vertretbar , dass er der Allgemeinheit (durch Witterungsbedingte Arbeitshilfe) etwas
zurück gibt .... Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 15:32Eine Antwort erstellen

Eleo schrieb:
Hallo !

Damit mich hier keiner falsch versteht,es ging um die Schneeräumung,wenn jeder bei sooo einen

extremen Winter (wer es gesundh. kann) mal die Schippe in die Hand nehmen würde,auch mal ohne

Geld,wäre es soooo schlimm ?

Natürlich ich bin für Hilfsarbeiten,denn es gibt nicht nur Studierte oder Abiturienten.

Für Tätigkeiten ,die kein Facharbeiter machen muß,werden keine Arbeitsstellen weggenommen.

An die Ungelernten denkt man garnicht,ihnen wird dann nur Faulheit nachgesagt.

Sie haben nie eine Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Einspruch wenn ich in den Nebenkosten den Hausmesiter bezahlen mus soll ich zusätzlich schippen.
Wenn die Straßenreinigungsgebühren auf die Mietnebenkosten umgelagt werden können (rechtlich) , soll ich schippen.

Wenn der Herrr Westerwelle egsten sich beschwerte das in Berlin in den Prachtvirteln nicht geräumt ist, sollte er die fragen die die Objekte besitzen und demnach Anliegerpflichten haben udn nicht nach dem Senat und den ALG Ii Bezieher rufen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty05.03.10 16:36Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
evchen schrieb:

Ich finde es muss auch Arbeitsplätze geben die nicht soviel kosten denn nicht alle haben einen Beruf erlernt, werten will ich das nicht.

Ich kenne viele Hausfrauen und rüstige Rentnerinnen die sich in einem Kindergarten auf diese Weise etwas dazuverdienen würden.
Die Wartkräfte brauchen keine Kindergartenausbildung, sie sollten nur Kinder lieben denn lernen tun die Kinder am Tag max. 45 Minuten etwas alles andere wird spielirisch gestaltet.

Das kann ebenso eine Frau oder Mann der Hartz 4 bekommt ohne das derjenige gleich aus der Liste der Arbeitssuchenden gestrichen wird, immer noch besser als zu Hause rumzusitzen.

Man sollte mal wieder den wirklichen Gebrauch und den Nutzen einer Arbeit berücksichtigen.
Das nicht genügend Arbeitsplätze mehr in vielen Berufen durch die Technologisierung vorhanden sind müsste doch den meisten klar werden und deshalb muss ein Umdenken in der Verteilung von Arbeiten passieren.

Auch in der Verteilung der Güter, im Lernen, im Arbeitsprozess eigentlich auf dem gesamten Gebiet unseres Lebens muss ein Umdenkungsprozess einsetzen sonst lamentieren wir noch bis zum jüngsten Gericht.......
#

ich weiss nicht, wie das versicherungstechnisch ist, ob es geht, dass überhaupt keine ausgebildete Kraft da ist? WEnn irgendwas passiert?
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty07.03.10 18:53Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
Diemax schrieb:
evchen schrieb:

#

ich weiss nicht, wie das versicherungstechnisch ist, ob es geht, dass überhaupt keine ausgebildete Kraft da ist? WEnn irgendwas passiert?

Evchen,

jeder Arbeitnehmer der eine Arbeit in einer Firma oder Verein aufnimmt, wenn er nicht schwarz arbeitet, ist durch den jeweiligen Betrieb versichert, er kann sich auch noch privat versichern............

Was meinste wohl wieviel Ungelernte nur angelernt sind und eine Facharbeitertätigkeit ausüben, der bekommt dann weniger Lohn das ist dem AG doch nur recht.......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty08.03.10 8:30Eine Antwort erstellen

Die SPD-Vizevorsitzende Hannelore Kraft sprach sich dafür aus, Langzeitarbeitslose für gemeinnützige Arbeit etwa in Altenheimen oder Sportvereinen einzusetzen.
„Wir müssen so schnell wie möglich einen gemeinwohl-orientierten Arbeitsmarkt aufbauen“, sagte die nordrhein-westfälische SPD-Spitzenkandidatin dem „Spiegel“.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty08.03.10 10:17Eine Antwort erstellen

Noch einen Arbeitsmarkt?

Wir haben doch schon einen 1. und 2. Arbeitsmarkt, jetzt soll noch ein 3. hinzukommen. Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 135992

Unsere Regierung hat sich darauf eingerichtet und mit abgefunden nur noch den Mangel zu verwalten.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty08.03.10 11:10Eine Antwort erstellen

Mal eine Provokannte Frage..............

Was haltet ihr davon wenn sich die Politiker ganz aus dem Arbeitsmarkt zurückziehen und jeder müsste für sich selber sorgen.......

Nur für Kranke gibt es eine Betreuung!!!!!!!!

Würden wir dann alle unter den Brücken schlafen?????????
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 Empty08.03.10 12:12Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Noch einen Arbeitsmarkt?

Wir haben doch schon einen 1. und 2. Arbeitsmarkt, jetzt soll noch ein 3. hinzukommen. Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 135992

Unsere Regierung hat sich darauf eingerichtet und mit abgefunden nur noch den Mangel zu verwalten.

Was sie verlangt steht doch schon lange im Gesetz, nur fehlen AP ohne den 1. Arbeistmarkt zu beschädigen.

Den 3. Arbeitsmakrt haben wie schon lange = 1 € Jobber, nur er trägt dazu bei das noch weniger Vollzeitstellen angeboten werden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Arbeitspflicht bei Hartz IV ?   Arbeitspflicht bei Hartz IV ? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Arbeitspflicht bei Hartz IV ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------