cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 10:52 | |
| Einen " Paradigmenwechsel " fordert der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky , der mehr Geld für Kitas und Schulen fordert . Wenn das Kindergeld halbiert werde , könnten bis zu 18 Milliarden Euro für Bildung mobilisiert werden , sagte der SPD-Mann . " Wir sollten weg von der Förderung der Eltern , hin zur Förderung der Kinder . "
Heinz Buschkowsky ist ein Mann der klaren Worte und auch diesmal hat er meiner Meinung nach recht . .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 10:56 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 10:59 | |
| - El Mariachi schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ja , das ist er , " mein " ehemaliger Bürgermeister von Berlin - Neukölln , wo ich bis 2006 am Hermannplatz gewohnt habe - im der besten Gegend von Berlin .
Gruß Oli .
| | | El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 11:02 | |
| Kenne ich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 11:27 | |
| - El Mariachi schrieb:
- Kenne ich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Warum bist Du denn dort weggezogen.. Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... .... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 11:59 | |
| ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:00 | |
| ....und wann werden die Kinder - so wie früher - mal wieder von ihren Eltern versorgt? |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:04 | |
| - evchen schrieb:
- ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht
Hallo evchen ,
dazu nochmal Heinz Buschkowsky :
Unter Fachleuten herrsche Einigkeit darüber, „dass wir in die Kinder investieren müssen und nicht in die Eltern“, sagte Buschkowsky. Das Betreuungsgeld werde aber eben nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. „Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, Diese spreche leider in 99 Prozent der Fälle kein Deutsch.
Gruß Oli .
| | | evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:09 | |
| - Crapule schrieb:
- evchen schrieb:
- ich würde das ganze Kindergeld für die Kinder nehmen, für alle. SChulbücher umsonnst, REisen umsonnst, Nachhilfe umsonnst und Speisung umsonnst. DA wäre das Geld besser untergebracht
Hallo evchen ,
dazu nochmal Heinz Buschkowsky :
Unter Fachleuten herrsche Einigkeit darüber, „dass wir in die Kinder investieren müssen und nicht in die Eltern“, sagte Buschkowsky. Das Betreuungsgeld werde aber eben nicht zur Förderung und Bildung der Kinder ausgegeben. „Im Klartext: In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, Diese spreche leider in 99 Prozent der Fälle kein Deutsch.
Gruß Oli ja, deshalb würde ich es alles von diesem Geld bezahlen, klingt irgendwie nach Sozialismus, aber es wäre doch ok. WEnn wirklich alle Bücher, SChulangebote, Sportvereine, Musikschulen, Essen, Ausflüge und Klassenreisen von diesem Geld bezahlt werden. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:10 | |
| - Carandara schrieb:
Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Warum bist Du denn dort weggezogen.. Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... .... Hallo iris ,
Karstadt in Neukölln ist das größte Haus dieser Kette und modernisiert , zwei U - Bahnen hatte ich vor der Haustür , ein bezahlbare schöne Wohnung - aber der Schein trügt .
Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .
Ich habe es dort nicht mehr ausgehalten .
Gruß Oli .
| | | evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:14 | |
| der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:18 | |
| - evchen schrieb:
- der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.
Hallo evchen ,
das Neuköllner Rathaus ist ganz in der Nähe . Heinz Buschkowsky braucht nur das Rathausfenster aufzumachen um zu sehen was los ist . Und er sagt das dann mit offenen und klaren Worten .
Gruß Oli .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:21 | |
| - Crapule schrieb:
- evchen schrieb:
- der Bürgermeister wirkt hart und manchmal etwas schräg, aber er ist der einzig Richtige, für diese Gegend. Ich kann dich verstehen Oli, ich möchte da auch nciht wohnen.
Hallo evchen ,
das Neuköllner Rathaus ist ganz in der Nähe . Heinz Buschkowsky braucht nur das Rathausfenster aufzumachen um zu sehen was los ist . Und er sagt das dann mit offenen und klaren Worten .
Gruß Oli
Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben? |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:26 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Crapule schrieb:
- evchen schrieb:
Hallo evchen ,
Gruß Oli
Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben? Hallo Elke ,
Wegen zunehmender Gewalt sind private Sicherheitskräfte an 13 Neuköllner Schulen im Einsatz . Aber Buschkowsky wird von seiner SPD geschnitten , wenn es um Migration geht . Vor allem die Linken in seiner Partei möchten - wie auch die Grünen - die Wahrheit nicht hören und lieber weiterträumen . Ausserdem sind die finanziellen und politischen Mittel beschränkt in Neukölln .
Gruß Oli .
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 11.03.10 12:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | evchen Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:26 | |
| doch, ich habe gelesen, dass er jeden Tag die arbeitslosen Jugendlichen und die anderen Hartz4 Empfänger antanzen lässt, damit sie aus den Betten kommen, sie habe verschiedene Aufgaben und werden auch gefördert und gefordert. ER ist zufrieden, scheint zu funktioneren |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:28 | |
| - Crapule schrieb:
- Carandara schrieb:
Die Gegend würde mir auch sehr gefallen...gleich bei Karstadt...Nein, im Ernst....es sieht alles sehr gepflegt aus! Liegt der Platz in Berlin-Mitte.. Warum bist Du denn dort weggezogen.. Aber diesen Bürgermeister...den kenne ich auch...ist das nicht der Talk-Show-Hopper... .... Hallo iris ,
Karstadt in Neukölln ist das größte Haus dieser Kette und modernisiert , zwei U - Bahnen hatte ich vor der Haustür , ein bezahlbare schöne Wohnung - aber der Schein trügt .
Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .
Gruß Oli
Hi, Oli!
Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann! Mein vollstes Verständnis!
Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:32 | |
| Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?[/quote]
Hallo Elke ,
Wegen zunehmender Gewalt sind private Sicherheitskräfte an 13 Neuköllner Schulen im Einsatz . Aber Buschkowsky wird von seiner SPD geschnitten , wenn es um Migration geht . Vor allem die Linken in seiner Partei möchten - wie auch die Grünen - die Wahrheit nicht hören und lieber weiterträumen . Ausserdem sind die finanziellen und politischen Mittel beschränkt in Neukölln .
Gruß Oli [/quote]
Tach Olli,
mir will einfach nicht in den Kopf, warum hier bei uns solch ein Aufstand und Aufwand mit den ganzen Migranten getrieben wird. In anderen Ländern muß jeder Einwanderer selbst sehen wo er bleibt. Wenn ich es fertig bringe in ein fremdes Land zu reisen, müßte ich doch auch fähig sein, mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen (wollen) und nicht nur darauf warten, dass mich einer ernährt und pampert.
LG-Elke |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:36 | |
| [ Nord - Neukölln ist das größte Sozialamt Deutschlands , hier leben viele in muslimischen Paralellgesellschaften , libanesische Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge und sauber ist es auch nicht .
Gruß Oli [/quote]
Hi, Oli!
Das kann ich gut nachvollziehen! Dort wäre ich unter diesen Umständen auch weggezogen...das Bild sah nur so "gepflegt" aus...wie man sich täuschen kann! Mein vollstes Verständnis!
Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... [/quote]
.....und jeder alteingesessene Bewohner der dort wegzieht verschlimmert noch die Ghetoisierung. |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:37 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Hat er auch schon etwas verändern können oder ist es nur bei Absichtserklärungen geblieben?
Hallo Elke ,
Gruß Oli [/quote]
Tach Olli,
mir will einfach nicht in den Kopf, warum hier bei uns solch ein Aufstand und Aufwand mit den ganzen Migranten getrieben wird. In anderen Ländern muß jeder Einwanderer selbst sehen wo er bleibt. Wenn ich es fertig bringe in ein fremdes Land zu reisen, müßte ich doch auch fähig sein, mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen (wollen) und nicht nur darauf warten, dass mich einer ernährt und pampert.
LG-Elke [/quote]
Da stimme ich vorbehaltslos zu! .
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:44 | |
| - Carandara schrieb:
Hi, Oli!
Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... Hallo iris , elke
Sie verachten alles, was nicht zu ihrem Kulturkreis gehört: In Berlin - Neukölln beherrschen kurdisch-libanesische Großfamilien ganze Straßenzüge – und bedrohen sogar Polizisten . Die kassieren Hartz IV und verfügen dennoch über einen beachtlichen Lebensstandard mit hochwertigen Konsumgütern wie Autos der Oberklasse . Aber kein Politiker geht so richtig dagegen an , der schöne Multikultitraum könnte zerstört werden .
Gruß Oli .
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:53 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- [
Gruß Oli
Hi, Oli!
Warum lassen wir das eigentlich zu...akzeptieren dieses...libanesiche Familienclans beherrschen ganze Strassenzüge...muslimische Parallelgesellschaften... [/quote]
.....und jeder alteingesessene Bewohner der dort wegzieht verschlimmert noch die Ghetoisierung.[/quote]
Hallo elke, iris ,
Buschkowski zum Thema Multi-Kulti : „Multi-Kulti ist die romantische Vorstellung, dass sich Menschen aus vielen Kulturkreisen treffen, das jeweils Beste in einen Topf werfen, einmal umrühren und daraus die Synthese einer neuen multi-kulturellen Gesellschaft schöpfen. Das ist Träumerei. Kein Mensch will multi-kulturell sein. Menschen wollen wissen, wo sie hingehören. Niemand verlangt, dass zum Beispiel Türken in Lederhosen herumrennen und Weißwurst essen sollen. Alle Menschen sollen ihre Wurzeln behalten. Doch sie müssen sich mit dem Kulturkreis arrangieren, in den sie sich begeben haben und in dem sie leben.”
Leider sehen große Teile seiner Partei und die Grünen das anders .
Gruß Oli .
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 11.03.10 12:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 12:57 | |
| Hallo iris , elke
Sie verachten alles, was nicht zu ihrem Kulturkreis gehört: In Berlin - Neukölln beherrschen kurdisch-libanesische Großfamilien ganze Straßenzüge – und bedrohen sogar Polizisten . Die kassieren Hartz IV und verfügen dennoch über einen beachtlichen Lebensstandard mit hochwertigen Konsumgütern wie Autos der Oberklasse . Aber kein Politiker geht so richtig dagegen an , der schöne Multikultitraum könnte zerstört werden .
Gruß Oli [/quote]
Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 13:03 | |
| Hallo elke, iris ,
Buschkowski zum Thema Multi-Kulti : „Multi-Kulti ist die romantische Vorstellung, dass sich Menschen aus vielen Kulturkreisen treffen, das jeweils Beste in einen Topf werfen, einmal umrühren und daraus die Synthese einer neuen multi-kulturellen Gesellschaft schöpfen. Das ist Träumerei. Kein Mensch will multi-kulturell sein. Menschen wollen wissen, wo sie hingehören. Niemand verlangt, dass zum Beispiel Türken in Lederhosen herumrennen und Weißwurst essen sollen. Alle Menschen sollen ihre Wurzeln behalten. Doch sie müssen sich mit dem Kulturkreis arrangieren, in den sie sich begeben haben und in dem sie leben.”
Leider sehen große Teile seiner Partei und die Grünen das anders .
Gruß Oli [/quote]
Warum muss unsere Gesellschaft sich anpassen, eine Pizza oder ein Döner ist mir multi-kulti genug und wenn ich die Türkei erlebe will reise ich dorthin, dass die Grünen verträumte Spinner in dieser Hinsicht sind, ist ja allgemein bekannt.
Wenn alles ein Einheitbrei werden soll verliere ich meine Idendität, ich bin Deutsche und will auch Deutsche bleiben. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 13:05 | |
| - Pustekuchen schrieb:
Warum wandere ich dann in ein verachtungswürdiges Land aus, doch nur wegen dem Unterhalt. Sie lassen sich von den verachteten Inländern ernähren und unterhalten. Hallo elke ,
Du hast es in deinem letzten Satz doch gut beschrieben . Die kassieren Hartz IV und besitzen Vermögen in den Heimatländern , vollkommen unnachweisbar . Deutschland zahlt gut und sehr gerne . Sie beherrschen hier die Türsteherszene und .....
Gruß Oli .
| | | Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! 11.03.10 14:36 | |
| Hallo Caprule,
zurück zum Bildungsthema... Zu Deinem heutigen Beitrag : " Volle Zustimmung ! "
Wenn die Regierungskoalition es wieder versäumt - wie alle Regierungen in den letzten 20 Jahren - ganz massiv in Bildung zu investieren, dann wird sich die " Intelligenzschmelze " vieler jungen Leute pisamäßig weiter ausbreiten. Nebenbei schwindet gleichzeitig das Bewusstsein für Zusammenhänge in Politik und Geschichte immer mehr.... :-(
Die Kinderförderung sollte dann aber beinhalten : Kostenlose Kitas, Schulklassen mit wesentlich geringeren Schülerzahlen, Lernmittelfreiheit, u.a. kostenlose Nachhilfe - und Musikunterrichtsstunden, Schulausflüge, Schulspeisung in Ganztagsschulen, usw....
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum nach einer " realisierten Kindergeldhalbierung ", begüterte Familien mit 'nem Jahreseinkommen von z.B. über 250.000,- € überhaupt noch die halben " Kindersteuergelder " erhalten ?
Man könnte mit diesen zusätzlich eingesparten Euronen, den gnadenlosen " Siegeszug der Dummheit " bei einigen Kids eventuell frühzeitiger stoppen.
Gruß Dieko .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! | |
| |
| | | | Nicht die Eltern , sondern die Kinder fördern ! | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|