Gast Gast
| Thema: Zufriedene Geistliche 20.03.10 20:53 | |
| endlich Benedikt XVI. hat einen Hirtenbrief geschrieben.
bin ich aber froh!
solch ein Brief nimmt schon last von den schultern der priester.
habe auch gehört es werden wieder Ablassbriefe verkauft, für alle sünden die solch priesterchen noch begehen wird. |
|
Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Zufriedene Geistliche 20.03.10 21:31 | |
| - Mr.Teefix schrieb:
- endlich Benedikt XVI. hat einen Hirtenbrief geschrieben.
bin ich aber froh!
habe auch gehört es werden wieder Ablassbriefe verkauft, für alle sünden die solch priesterchen noch begehen wird.
Ich bin zwar kein Priester und distanziere mich auch auf`s Allerschärfste von den Anlässen dieses Hirtenbriefes. Denn dieser Mißbrauch in kirchlichen Einrichtungen ist wohl das Allerletzte.
Aber trotzdem ist die Idee mit den Ablaßbriefen ganz gut.
Könnte ich nicht auch einige kaufen?
Dann könnte ich nämlich mal so ein paar richtige Dinger ungestraft "kieken lassen", wie wir Berliner zu sagen pflegen! |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Zufriedene Geistliche 20.03.10 22:00 | |
| - Stino schrieb:
- Mr.Teefix schrieb:
bin ich aber froh!
habe auch gehört es werden wieder Ablassbriefe verkauft, für alle sünden die solch priesterchen noch begehen wird.
Ich bin zwar kein Priester und distanziere mich auch auf`s Allerschärfste von den Anlässen dieses Hirtenbriefes. Denn dieser Mißbrauch in kirchlichen Einrichtungen ist wohl das Allerletzte.
Aber trotzdem ist die Idee mit den Ablaßbriefen ganz gut.
Könnte ich nicht auch einige kaufen?
Dann könnte ich nämlich mal so ein paar richtige Dinger ungestraft "kieken lassen", wie wir Berliner zu sagen pflegen!
Hallo Stino,
die Ablaßbriefe werden aber bei den weltlichen Gerichten nicht anerkannt, dann mußt Du trotzdem, je nachdem, was Du angestellt hast, einsitzen.
Liebe Grüße
Renate |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Zufriedene Geistliche 20.03.10 22:02 | |
| - Mr.Teefix schrieb:
bin ich aber froh!
habe auch gehört es werden wieder Ablassbriefe verkauft, für alle sünden die solch priesterchen noch begehen wird. Hallo Teefix,
wenn das stimmt, dass wieder Ablaßbriefe verkauft werden, dann macht Rom ja den Rückschritt in das Mittelalter. Die Ablaßbriefe waren u.a. der Grund dafür, dass Martin Luther die Kirchen trennte.
Liebe Grüße |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Zufriedene Geistliche | |
| |
|