Gast Gast
| Thema: Immer mehr Rentnern droht Altersarmut 05.04.10 19:26 | |
| das ist jetzt aber ein Knaller, viele Rentner leben schon lange damit . . .
unsere Medien sind ganz schön ausgeschlafen.
> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
|
|
Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: Immer mehr Rentnern droht Altersarmut 05.04.10 20:09 | |
| - BLITZ schrieb:
- das ist jetzt aber ein Knaller, viele Rentner leben schon lange damit . . .
unsere Medien sind ganz schön ausgeschlafen.
> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hallo Frank,
die Aussage des Sozialverband dazu ist mir schon länger bekannt - bin selbst Miitglied und möchte dies nur unterstreichen. Leider kommen solche Aussagen durch die Medien sehr spät unters Volk - und die Politik würde darüber lieber schweigen.
Gruss Claus |
|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Immer mehr Rentnern droht Altersarmut 05.04.10 20:56 | |
| ja ich denke mir auch, die heutigen 45 jährigen, die werden es wesentlich schwerer haben, als jetzt die 55 - 65 jährige. WEr weiss, was da noch alles gestrichen, versteuert usw. wird, Der Rentenbescheid meines Mannes, ist jedes Jahr kleiner. Wirklich. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Immer mehr Rentnern droht Altersarmut 05.04.10 23:19 | |
| Die wissen genau, dass die wenigsten Rentner für ihr Belange auf die Straße gehen (können).
Dafür werden die Pensionen automatisch mit den Gehaltssteigerungen, der noch arbeitenden Beamten erhöht. Wenn aber angemerkt wird, dass die Rente bei 45% und die Pension bei 72% vom letzten Gehalt liegt, wird immer die Steuer genannt. Die Pensionäre versteuern aber auch nicht die komplette Pension, auch denen steht der Freibetrag zu und die zukünftigen Rentner kommen auch schrittweise in den Genuss ihre Rente versteuern zu müssen. |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Immer mehr Rentnern droht Altersarmut | |
| |
|