| Mc Donalds peilt Rekordumsatz an | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
knalltüte09 Routinier
Anzahl der Beiträge : 3423
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 12.07.10 17:05 | |
| - Luna schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Luna schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
Ist die Arbeitskraft eines Mc Donalds-Mitarbeiter keine Investition Ich halte mich da mal an Karl Marx. Der Arbeitnehmer verkauft das was er besitzt an den Arbeitgeber, nämlich seine Arbeitskraft.
Leihen gegen bezahlen - verkaufen geht da nicht...oder
....eiskalt
Die gesellschaftswissenschaftlichen Grundlagen des Kapitalismus sollte man kennen:
Was der Arbeiter verkauft, ist nicht direkt seine Arbeit, sondern seine Arbeitskraft, über die er dem Kapitalisten vorübergehend die Verfügung überlässt. (Karl Marx - Lohn, Preis und Profit, Vortrag 1865)
Was der Lohnarbeiter den Kapitalisten verkauft, ist weder ein fertiges Arbeitsprodukt (fertige Ware) noch eine definierte, selbständige Arbeitsleistung (Werkvertrag). Der Lohnarbeiter verkauft dem Kapitalisten zum vereinbarten Lohn die freie Verfügung über seine Arbeitsfähigkeit – begrenzt durch die vereinbarte Arbeitszeit. ( Karl Marx, Kapital I, MEW 23, 556.)
Und für voll umsonst knabbern die anne Psyche rum!. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 12.07.10 17:49 | |
| - knalltüte09 schrieb:
- Luna schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Luna schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
Ist die Arbeitskraft eines Mc Donalds-Mitarbeiter keine Investition Ich halte mich da mal an Karl Marx. Der Arbeitnehmer verkauft das was er besitzt an den Arbeitgeber, nämlich seine Arbeitskraft.
Leihen gegen bezahlen - verkaufen geht da nicht...oder
....eiskalt
Die gesellschaftswissenschaftlichen Grundlagen des Kapitalismus sollte man kennen:
Was der Arbeiter verkauft, ist nicht direkt seine Arbeit, sondern seine Arbeitskraft, über die er dem Kapitalisten vorübergehend die Verfügung überlässt. (Karl Marx - Lohn, Preis und Profit, Vortrag 1865)
Was der Lohnarbeiter den Kapitalisten verkauft, ist weder ein fertiges Arbeitsprodukt (fertige Ware) noch eine definierte, selbständige Arbeitsleistung (Werkvertrag). Der Lohnarbeiter verkauft dem Kapitalisten zum vereinbarten Lohn die freie Verfügung über seine Arbeitsfähigkeit – begrenzt durch die vereinbarte Arbeitszeit. ( Karl Marx, Kapital I, MEW 23, 556.)
Und für voll umsonst knabbern die anne Psyche rum!. Ja und weil wir Die gewählt haben, bilden Die sich ein, dat se dat dürften, denkste ´
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 12.07.10 18:11 | |
| Hast Du die verdient Claus ? |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
Anzahl der Beiträge : 5228
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 12.07.10 18:24 | |
| - Eleo schrieb:
- Hast Du die verdient Claus ?
Dann will ich mal schnell den .. ...holen
|
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 18:03 | |
| also Leute habt euch nicht so, so ein Hamburger mit ketschup Senf, oder was anderes,wo man reinbeisst, der Ketschup und Gurke fällt raus, alles knatschig und weich, ist doch auch mal was schönes. Ich esse es dann und wann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 18:52 | |
| [quote="Fantastic 4"] - Eleo schrieb:
Was soll denn diese Anspielung mit dem " Kuchen "... - bin ich geizig
oder was...
Lieber Claus,
das wissen wir doch, deshalb esse ich meinen Kuchen auch alleine.
|
|
| |
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 20:44 | |
| [quote="Vesta"] - Fantastic 4 schrieb:
- Eleo schrieb:
Was soll denn diese Anspielung mit dem " Kuchen "... - bin ich geizig
oder was...
Lieber Claus,
das wissen wir doch, deshalb esse ich meinen Kuchen auch alleine.
Also ich gehe nie wieder nach MCDOOF....da sind Appetitanreger überall...meiner Ansicht nach drin.... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 20:48 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
- An dem Umsatz hab ich mich nicht beteiligt.
Du kannst mir ja viel erzählen " nicht am Umsatz beteiligt " - wie kann man sich sonst
eine " Luxusreise " nach Dresden finanzieren
Hallo Mc Elke
Haste schon mal was von sparen gehört und wann ich zuvor das letzte mal in Urlaub war?
PS: Bei uns gibt es überhaupt keinen und das Geld für die Rückfahrt hab ich mir erbettelt, da war ich die Beste. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 20:53 | |
| - Alte laufen da aber auch genug rum...
Gruss Claus[/quote]
Sonst wärst Du ja nicht dort gewesen. |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:08 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
- An dem Umsatz hab ich mich nicht beteiligt.
Du kannst mir ja viel erzählen " nicht am Umsatz beteiligt " - wie kann man sich sonst
eine " Luxusreise " nach Dresden finanzieren
Hallo Mc Elke
Haste schon mal was von sparen gehört und wann ich zuvor das letzte mal in Urlaub war?
PS: Bei uns gibt es überhaupt keinen und das Geld für die Rückfahrt hab ich mir erbettelt, da war ich die Beste.
doch nicht etwa in Polen... |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:09 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- - Alte laufen da aber auch genug rum...
Gruss Claus
Sonst wärst Du ja nicht dort gewesen. [/quote]
Dann könnte ich dich dort ja auch sehen... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:22 | |
| Haste schon mal was von sparen gehört und wann ich zuvor das letzte mal in Urlaub war?
PS: Bei uns gibt es überhaupt keinen und das Geld für die Rückfahrt hab ich mir erbettelt, da war ich die Beste. [/quote]
doch nicht etwa in Polen... [/quote]
Ist doch egal wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet, nur warum nach Polen, ich habs doch nicht weit nach Frankreich. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:24 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
Gruss Claus
Sonst wärst Du ja nicht dort gewesen. Dann könnte ich dich dort ja auch sehen... [/quote]
Naja, extra wegen Dir jetzt nach Hannover in den McDoof? |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:26 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
Gruss Claus
Sonst wärst Du ja nicht dort gewesen. Dann könnte ich dich dort ja auch sehen...
Naja, extra wegen Dir jetzt nach Hannover in den McDoof? [/quote]
Dann eben zu Burger King |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:29 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Haste schon mal was von sparen gehört und wann ich zuvor das letzte mal in Urlaub war?
PS: Bei uns gibt es überhaupt keinen und das Geld für die Rückfahrt hab ich mir erbettelt, da war ich die Beste.
doch nicht etwa in Polen... [/quote]
Ist doch egal wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet, nur warum nach Polen, ich habs doch nicht weit nach Frankreich. [/quote]
Als Wessi in Dresden!
Aber Frankreich - die bevorzugen so komische Akrobatik...
Zuletzt von Fantastic 4 am 14.07.10 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:30 | |
| Naja, extra wegen Dir jetzt nach Hannover in den McDoof? [/quote]
Dann eben zu Burger King [/quote]
Wohl auch in Hannover?
Haste schon mal was von Flammkuchen gehört, den gibts im Elsaß. |
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:33 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Naja, extra wegen Dir jetzt nach Hannover in den McDoof?
Dann eben zu Burger King [/quote]
Wohl auch in Hannover?
Haste schon mal was von Flammkuchen gehört, den gibts im Elsaß.[/quote]
ja, auch an der Autobahn...
Den gibt es hier auch, nicht nur im Elsass - ätsch
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 13.07.10 21:43 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
- Haste schon mal was von sparen gehört und wann ich zuvor das letzte mal in Urlaub war?
doch nicht etwa in Polen... Ist doch egal wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet, nur warum nach Polen, ich habs doch nicht weit nach Frankreich. [/quote]
Als Wessi in Dresden!
Jetzt war ich einmal in meinem Leben in Dresden und ob, ich da jemals wieder hinkomme steht auch in den Sternen, also nicht so einen Aufstand machen.
Aber Frankreich - die beorzugen so komische Akrobatik... [/quote]
Ich hab noch nix bemerkt davon, die essen doch auch mit Messer und Gabel wie wir.
|
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 14.07.10 16:28 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
doch nicht etwa in Polen... Ist doch egal wie man seinen Lebensunterhalt bestreitet, nur warum nach Polen, ich habs doch nicht weit nach Frankreich.
Als Wessi in Dresden!
Jetzt war ich einmal in meinem Leben in Dresden und ob, ich da jemals wieder hinkomme steht auch in den Sternen, also nicht so einen Aufstand machen.
Aber Frankreich - die bevorzugen so komische Akrobatik... [/quote]
Ich hab noch nix bemerkt davon, die essen doch auch mit Messer und Gabel wie wir.
[/quote]
Dabei mit Messer und Gabel - ist das nicht gefährlich |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 14.07.10 18:50 | |
| - Fantastic 4 schrieb:
- Vesta schrieb:
- Ich habe mich am Umsatz von Mac Donalds auch noch nie beteiligt. Fastfood, einmal habe mal etwas probiert, einfach pfui. Da koche ich doch lieber selbst.
Liebe Grüße
Renate bin auch kein Fan dieser " Küche " - habe aber schon dort einen Salat gegessen, plus Kaffee und seit es diese Mc Cafe gibt auch schon dort Kuchen gegessen - der Aufenthalt dort ist gar nicht so schlecht - man ist unter jungen Menschen und das finde ich gut - Alte laufen da aber auch genug rum...
Gruss Claus Hallo Claus,
ja, dass der Kaffee und der Salat dort schmecken soll, hörte ich auch schon mal. Dass dort neuerdings auch Kuchen angeboten wird, wußte ich nicht, bei mir im Dorf gibt es keinen "Mc Donalds". Ich habe mich mit den Angeboten auch noch nicht weiter beschäftigt.
Liebe Grüße
Renate
|
|
| |
Fantastic 4 Routinier
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an 14.07.10 20:08 | |
| - Vesta schrieb:
- Fantastic 4 schrieb:
- Vesta schrieb:
- Ich habe mich am Umsatz von Mac Donalds auch noch nie beteiligt. Fastfood, einmal habe mal etwas probiert, einfach pfui. Da koche ich doch lieber selbst.
Liebe Grüße
Renate bin auch kein Fan dieser " Küche " - habe aber schon dort einen Salat gegessen, plus Kaffee und seit es diese Mc Cafe gibt auch schon dort Kuchen gegessen - der Aufenthalt dort ist gar nicht so schlecht - man ist unter jungen Menschen und das finde ich gut - Alte laufen da aber auch genug rum...
Gruss Claus Hallo Claus,
ja, dass der Kaffee und der Salat dort schmecken soll, hörte ich auch schon mal. Dass dort neuerdings auch Kuchen angeboten wird, wußte ich nicht, bei mir im Dorf gibt es keinen "Mc Donalds". Ich habe mich mit den Angeboten auch noch nicht weiter beschäftigt.
Liebe Grüße
Renate
Hallo Renate,
bei uns gibt es auch keinen Mc... aber im Nachbarort an der A7 - aber den ersten Kuchen habe ich in Verden bei Mc ... gegessen! Jetzt haben die hier auch ein Mc Cafe angebaut - war jetzt 2 x da! Da kann man Menschen beobachten - denn ich bin ja gar nicht neugierig...grins
LG Claus |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mc Donalds peilt Rekordumsatz an | |
| |
|
| |
| Mc Donalds peilt Rekordumsatz an | |
|
--------