cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Wo Integration unmöglich wird | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Wo Integration unmöglich wird 25.07.10 19:57 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 25.07.10 20:41 | |
| Mann, sind die hohl
D.D. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 25.07.10 20:59 | |
| Hi Oli , genau das Problem wie es immer wieder auftritt , sind zu viele Migranten auf einem Haufen versuchen sie sich nicht zu integrieren , sondern behalten ihre Kultur bei , ohne wenn und aber .
Kann man überall da beobachten , wo Migranten eine bestimmte Prozentzahl der Bevölkerung erreichen und wie du auch schon erwähnt hast , ist es kein allein deutsches Problem .
Ich brauche nur an bestimmte Pariser Vororte zu denken , ich denke du weißt welche ich meine .
Gruß Klaus |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 26.07.10 18:44 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Mann, sind die hohl
D.D. daisy deine Kommentare sind kurz und präzise. Ohne viel tam tam. |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 27.07.10 10:24 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Hi Oli , genau das Problem wie es immer wieder auftritt , sind zu viele Migranten auf einem Haufen
versuchen sie sich nicht zu integrieren , sondern behalten ihre Kultur bei , ohne wenn und aber .
Kann man überall da beobachten , wo Migranten eine bestimmte Prozentzahl der Bevölkerung erreichen und wie du auch schon erwähnt hast , ist es kein allein deutsches Problem .
Ich brauche nur an bestimmte Pariser Vororte zu denken , ich denke du weißt welche ich meine .
Gruß Klaus Hallo Klaus ,
ich habe jahrelang in Neukölln am Herrmannplatz gewohnt , weiß also wovon ich rede . Und in Paris ist das noch schlimmer , weil es dort meist Araber sind . Da hat Deutschland mit den Türken noch Glück .
GrußOli .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 27.07.10 11:04 | |
| Moin Oli , ich denke auch mal das es jedem , der die Anfänge dieser Zuwanderung nicht mitbekommen hat auch sehr schwer fallen dürfte ,bei dieser Problematik objektiv zu urteilen .
Gerade heutige jüngere Generationen kann ich vollkommen verstehen , wenn sie wütend über das Gebahren so mancher Migranten werden .
Ich kann das Ganze nur am Beispiel Hamburg erklären und da sah es definitiv so aus , das türkisch und arabisch Stämmige Migranten anfangs nahezu zu 100 % ausschließlich in Wihelmsburg/Veddel Wohnungen bekommen haben .
Ein herunter gekommener Doppelstadtteil , rundherum von Hafen und Industrieanlagen umgeben und obendrein auch noch eine Insel zwischen Norder und Süderelbe mit genau je einem direktem Fussgänger Überweg in Nord und Südrichtung , dazu je zwei direkte Straßenverbindungen von denen eine die durchlaufende Autobahn ist . Sozusagen ein natürliches Gettho in dem an deutschen in der Mehrzahl alte Leute mit geringer Rente lebten .
Vorteil , gut zu überwachen ,mit einer Hunderschaft Polizisten könntest du diesen Stadtteil komplett abriegeln .
Das unter solchen Bedingungen eine Parallelwelt entsteht, da die Berührungspunkte mit deutscher Lebensweise und Kultur praktisch im täglichen Leben kaum stattfinden , ist nicht weiter verwunderlich .
Das Ganze wurde derart extrem forciert , das es nach sehr kurzer Zeit in Veddel zu einem Ausländeranteil von gut 90 % kam , fast ausnahmslos Türken und ararbisch stämmige Migranten . Da kam es auch an den Schulen zuerst zur Situation , das es reine Migranten Klassen gab .
Angebote für Erwachsene Sprachkurse zu belegen gab es nicht , die meisten Türken wurden damals Wohnortnahe im Hafen als Hilfsarbeiter und auf Werften für Anlerntätigkeiten wie Schweißer u.ä. gebraucht . Am Arbeitsplatz wurde auch nix angeboten , ich hab zu der Zeit meine Lehre als Bootsbauer absolviert und wir waren mit den Schiffbauern in einer Klasse . Da wurde niemandem mit Migrationshintergrund eine Lehre angeboten , wir waren eine rein deutsche Klasse und auch bei den folgenden Jahrgängen war das nicht anders . Man hielt die Migranten ganz bewusst auf dem Level von Hilfsarbeitern und bot ihnen auch in großen Betrieben im Gegensatz zur deutschen Belegschaft keinerlei betriebsinterne Kurse oder Fortbildungen an .
Unter solchen Bedingungen ist eine Integration selbst wenn ein Migrant willens dazu ist, kaum möglich .
Und wie die da in den Stadtteilen gelebt haben interessierte kein Schwein , erst als die globalen Probleme mit militanten Islamisten aufkamen , hat man mal hingeschaut , was man sich da herangezüchtet hatte .
Das ging soweit , das man das Polizeirevier Wilhelmsburg aus Gründen der Einsparung einfach dicht gemacht hat , ungeachtet was da ablief , das war dann praktisch der Freifahrtschein für alle Kriminellen Elemente .
Heute trauen sich einzelne Streifenwagen genau wie in den Pariser Vororten gar nicht mehr hinein in dieses Gettho .
Gruß Klaus |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 27.07.10 16:11 | |
| - Crapule schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
- Hi Oli , genau das Problem wie es immer wieder auftritt , sind zu viele Migranten auf einem Haufen
versuchen sie sich nicht zu integrieren , sondern behalten ihre Kultur bei , ohne wenn und aber .
Gruß Klaus Hallo Klaus ,
ich habe jahrelang in Neukölln am Herrmannplatz gewohnt , weiß also wovon ich rede . Und in Paris ist das noch schlimmer , weil es dort meist Araber sind . Da hat Deutschland mit den Türken noch Glück .
GrußOli Hi, Oli.....nicht Dein Ernst...wir haben Glück..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....was ist dann Unglück... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich verkrafte hier soviel Glück in Bochum/NRW nicht....................... .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 28.07.10 11:05 | |
| - Carandara schrieb:
- Crapule schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
Gruß Klaus Hallo Klaus ,
GrußOli Hi, Oli.....nicht Dein Ernst...wir haben Glück..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....was ist dann Unglück... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich verkrafte hier soviel Glück in Bochum/NRW nicht....................... Hallo Iris ,
die Türken sind wesentlich harmloser als die Araber .
Gruß Oli .
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird 28.07.10 11:35 | |
| - Crapule schrieb:
- Carandara schrieb:
- Crapule schrieb:
- Kuddel Köm schrieb:
Kann man überall da beobachten , wo Migranten eine bestimmte Prozentzahl der Bevölkerung erreichen und wie du auch schon erwähnt hast , ist es kein allein deutsches Problem . Ich brauche nur an bestimmte Pariser Vororte zu denken , ich denke du weißt welche ich meine .
Gruß Klaus Hallo Klaus ,
ich habe jahrelang in Neukölln am Herrmannplatz gewohnt , weiß also wovon ich rede . Und s noch schlimmer , weil es dort meist Araber sind . Da hat Deutschland mit den Türken noch Glück .
GrußOli
Hi, Oli.....nicht Dein Ernst...wir haben Glück..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....was ist dann Unglück... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich verkrafte hier soviel Glück in Bochum/NRW nicht....................... Hallo Iris ,
die Türken sind wesentlich harmloser als die Araber .
Gruß Oli Morgen, Oli..woher willst Du das bitte wissen...es werden stündlich mehr...also hier und BO ist keine Groß- oder Welstadt...werden wir nahezu überrannt. Nun wohne ich am BO-Stadtpark, aber der liegt nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt....ich komme mir manchmal vor wie im falschen Film..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wo Integration unmöglich wird | |
| |
| | | | Wo Integration unmöglich wird | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|