cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:08Eine Antwort erstellen

...dann heißt es: Planet der Roboter Wie Deutschland tickt - Seite 3 1388561698......so  ganz glaub ich nicht daran.....

allerdings bei Automaten, die wir heute benützen........dennoch, sie müssen immer von Menschen "gefüttert" werden......
und die Shartphones, sie können sehr viel, da aber macht sich der Menschn  selbst davon abhängig, wenn er rund um die Uhr nicht mehr davon lassen kann....ich habe ein solches lediglich in Betrieb, wenn es unabänderlich erforderlich ist...unterwegs würde mir nie einfallen, das Ding zu betätigen, weil ich mir einbilde, ich muß sofort dieses und jenes wissen...ne, ich mache mit nicht zum Sklaven eines solchen Teils
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:27Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
...dann heißt es: Planet der Roboter Wie Deutschland tickt - Seite 3 1388561698......so  ganz glaub ich nicht daran.....

allerdings bei Automaten, die wir heute benützen........dennoch, sie müssen immer von Menschen "gefüttert" werden......
und die Shartphones, sie können sehr viel, da aber macht sich der Menschn  selbst davon abhängig, wenn er rund um die Uhr nicht mehr davon lassen kann....ich habe ein solches lediglich in Betrieb, wenn es unabänderlich erforderlich ist...unterwegs würde mir nie einfallen, das Ding zu betätigen, weil ich mir einbilde, ich muß sofort dieses und jenes wissen...ne, ich mache mit nicht zum Sklaven eines solchen Teils

Ich habe neulich einenArtikel gelesen, es soll heute schon Roboter in der Medizin eingesetzt werden, auch sollen schon Roboter in der Pschatrie eingesetzt werden sie können angeblich aus der Mimik agieren.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12207

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:31Eine Antwort erstellen

Vor Jahren gab es ein Getue um Roboter, die Knie-OPs machten. Nur bekam das den Patienten nicht, indem sie invalide wurden. Sang- und klanglos war die Sache vom Tisch.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:34Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Vor Jahren gab es ein Getue um Roboter, die Knie-OPs machten. Nur bekam das den Patienten nicht, indem sie invalide wurden. Sang- und klanglos war die Sache vom Tisch.

Ja, aber die Zeit sie rast - die Entwicklung der heutigen Roboter kann man vermutlich nicht vergleichen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:47Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 3 628622 autsch, die armen psychisch Kranken...wo bleibt da noch ein Gespräch ohne Maschine Wie Deutschland tickt - Seite 3 861500
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12207

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 11:59Eine Antwort erstellen

Wir sind ja selber schuld, wenn wir diese Fehlentwicklung dulden bzw. sogar noch durch Glauben an Apps unterstützen, anstatt selbst zu denken und zu handeln.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:08Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich bin eingebildet genug, ich hatte in der Schule am Anfang eine Tafel, dann insgesamt drei Hefte. Wir sangen sechs mal sechs ist sechsunddreißig ist der Lehrer noch so......

Heute werden schon mehr als 50 Heftsorten angeboten, an 7 Schulen in BaWü ist bereits die Schönschrift und das Ein mal Eins abgeschafft.

Die Schüler streben überwiegend ein Studium an  - Facharbeiter stehen immer weniger zur Verfügung.

Aus meiner Sicht: " Deutschland schafft sich ab "
Dass die Schönschrift abgeschafft ist, kann man nur begrüßen, zumal sie ein Relikt voriger Jahrhunderte ist. Die Abschaffung des Einmaleins' jedoch ist eine Katastrophe. Das sieht man daran, dass selbst ein einfacher Dreisatz zum Errechnen einer benötigten Holzmenge eine unüberwindliche Hürde darstellt. Es ist doch klar, dass dann Fachkräfte fehlen, weil sie keinen Ausbildungsplatz finden.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:11Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

           
Ich habe neulich einenArtikel gelesen, es soll heute schon Roboter in der Medizin eingesetzt werden, auch sollen schon Roboter in der Pschatrie eingesetzt werden sie können angeblich aus der Mimik agieren.
Ein Hund könnte da wesentlich mehr erreichen und das auch im Seniorenheim.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:28Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
mex schrieb:
ich bin eingebildet genug, ich hatte in der Schule am Anfang eine Tafel, dann insgesamt drei Hefte. Wir sangen sechs mal sechs ist sechsunddreißig ist der Lehrer noch so......

Heute werden schon mehr als 50 Heftsorten angeboten, an 7 Schulen in BaWü ist bereits die Schönschrift und das Ein mal Eins abgeschafft.

Die Schüler streben überwiegend ein Studium an  - Facharbeiter stehen immer weniger zur Verfügung.

Aus meiner Sicht: " Deutschland schafft sich ab "
Dass die Schönschrift abgeschafft ist, kann man nur begrüßen, zumal sie ein Relikt voriger Jahrhunderte ist. Die Abschaffung des Einmaleins' jedoch ist eine Katastrophe. Das sieht man daran, dass selbst ein einfacher Dreisatz zum Errechnen einer benötigten Holzmenge eine unüberwindliche Hürde darstellt. Es ist doch klar, dass dann Fachkräfte fehlen, weil sie keinen Ausbildungsplatz finden.

Schönschrift ist gemeint - nur noch mit der Tastatur schreiben, aber was machen die wenn das Internet oder der Strom ausfällt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:30Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Wie Deutschland tickt - Seite 3 628622 autsch, die armen psychisch Kranken...wo bleibt da noch ein Gespräch ohne Maschine Wie Deutschland tickt - Seite 3 861500

der in dem Artikel abgebildete weibliche Roboter sah schon sehr gut aus, ob und wie er in der Praxis funktioniert kann ich nicht Beurteilen, der Verfasser war sehr überzeugt.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12207

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:46Eine Antwort erstellen

Wer Buchstaben und Wörter von Anfang an von Hand schreibt, kann sie sich besser merken. Auch das ist wieder eine "neue" Erkenntnis... Smile

Eine zumindest leserliche Handschrift ist so etwas we eine Visitenkarte. Wenn Buchstaben herumlümmeln wie Matrosen auf dem Rückweg vom Landgang, ist gegenüber dem Schreiber Vorsicht angebracht.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 12:53Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 3 67228 da gibts auch noch Charakterauslegungen von manchen Leuten: Schreibweise nach links hin, oder eine steilgerade Schrift, auch lange Unterschlingen beim kleine g....
aber eine zügig und gut leserliche Schreibschrift (lateinisch), finde ich schön; altdeutsche Schrift ist schon schwieriger zu lesen und wird auch nicht mehr eingesetzt...aber alte Briefe zu lesen in dieser altdeutschen Schrift ist zwar ungewöhnlich, aber irgendwie auch ausdruckweislich interessant

wäre mal erstrebenswert: wir Forenmitglieder: jeder schreibt in seiner Schreibschrift einen gewissen längeren Satz...mal Schriften zu vergleichen, das wär s Wie Deutschland tickt - Seite 3 3215 keine Schönschrift, einfach spontan

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Schrif10
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 13:58Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Mex10

aber gemeint war die Handschrift die schon schlecht geworden ist ich schreibe fast nur noch am PC
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


Zuletzt von mex am 30.06.19 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 14:41Eine Antwort erstellen

Ja das ist dann möglich, wenn er alles wie ein Mensch beherrscht, wird er den Menschen abschaffen.   Wie Deutschland tickt - Seite 3 67228 Wie Deutschland tickt - Seite 3 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 14:46Eine Antwort erstellen

Ich werde keine Schriftprobe abgeben, das ist zu gefährlich, es kann teuer werden.  Wie Deutschland tickt - Seite 3 846235 Wie Deutschland tickt - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:20Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 3 67228 geh, Unsinn, was soll da teuer werden...,. dann dürfte man auch nicht im Internet sein.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:26Eine Antwort erstellen

Ich würde das schon machen, weiß aber nicht wie Wie Deutschland tickt - Seite 3 767887
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:30Eine Antwort erstellen

auf ein Blatt Papier schreiben, scannen und dann hier einfügen über Bild hosten
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:32Eine Antwort erstellen

Beruflich musste ich ausschließlich mit der Hand schreiben. Ich schreibe gern mit der Hand, abgesehen davon geht es auch schneller als per Tastatur, bei mir jedenfalls.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:33Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
auf ein Blatt Papier schreiben, scannen und dann hier einfügen über Bild hosten
danke Wie Deutschland tickt - Seite 3 321531 jetzt esse ich erst einmal meinen Kartoffelsalat und Würstchen.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61571

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:41Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 3 23858 Mahlzeit
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 15:44Eine Antwort erstellen

danke Smile
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty30.06.19 23:19Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Bei einer Umfrage in Brandenburg hielten 6 % der Befragten die AfD für kompetent genug, die Probleme in der Schul- und Bildungspolitik zu lösen.

Laut verschiedener Wahlprognosen kommt die AfD in Brandenburg auf 21 % Stimmenanteil.





Wir haben anscheinend tatsächlich ein Bildungsproblem! Wie Deutschland tickt - Seite 3 397807

Frei nach dem Motto ich bin schlau und alle anderen sind doof?

Die derzeit regierende SPD käme auf 18 Prozent, CDU und Grüne würden gleichauf bei 17 Prozent landen. Die Linken kämen auf 14 Prozent. Am 1. September ist Landtagswahl in Brandenburg. Wie Deutschland tickt - Seite 3 67228

Politischer Handlungsbedarf besteht zuerst in der Infrastruktur (Straßen, Verkehr, Krankenhäuser, Internet), bei der ärztliche Versorgung und dem Zugang zu schnellem Internet. Neben dem Klimawandel geht es um die Flüchtlings-, Einwanderungs- und Asylpolitik, die Rentenpolitik und die Arbeitslosigkeit.

Der Komplex Bildung, Schule und Ausbildung steht erst an zweiter Stelle der Rangliste. In Brandenburg das Ausmaß an Bildungsarmut sogar vergleichsweise gering. Sehr deutlich ist in Brandenburg der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildungserfolg. Hier ist die Schulabbrecherquote unter ausländischen Jugendlichen relativ hoch. Die Leistungen deutscher Schüler haben sich bundesweit verschlechtert. Auch die Schulabbrecherquote ist angestiegen. Als eine der Ursachen wird der Flüchtlingszuzug angegeben.

Die AfD punktet vor allem bei der Asyl- und Flüchtlingspolitik, die seit fast 30 Jahren regierende SPD liegt bei der Bildungspolitik vorn.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty01.07.19 6:27Eine Antwort erstellen

Wie war das noch, wenn du nichts für dein Land tust, warum sollten andere es für dich tun.  Wie Deutschland tickt - Seite 3 77138 Wie Deutschland tickt - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 3 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78089

Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 Empty01.07.19 7:45Eine Antwort erstellen

>Die AfD punktet vor allem bei der Asyl- und Flüchtlingspolitik<


Die AfD punktet damit, dass sie der Regierung die Schuld daran gibt, dass, einfach gesagt, Flüchtlinge ins Land gekommen sind und viele fallen darauf rein!


Natürlich sind Flüchtlinge ins Land gekommen und natürlich hat Frau Merkel "wir schaffen das" gesagt, aber das ist doch nicht das Problem der Angelegenheit. Jedes Problem hat eine Ursache und die ist weder bei Frau Merkel noch bei den Flüchtlingen selbst zu suchen.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 3 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie Deutschland tickt - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen