cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty01.07.19 9:20Eine Antwort erstellen

So kann man das sehen, jeder Mensch denkt zuerst an sich selber, wenn er normal reagiert, da denken eben viele, die wollen mir ans Portemonnaie. Wie Deutschland tickt - Seite 4 521438 Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78092

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty01.07.19 10:30Eine Antwort erstellen

Ich denke die Flüchtlinge wären so oder so ins Land gekommen, das hätte man nur mit Gewalt verhindern können und ob das wirklich erstrebenswert gewesen wäre, bezweifele ich stark.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21141

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty01.07.19 15:35Eine Antwort erstellen

Je mehr Flüchtlinge kommen um so besser für die kulturelle Vielfalt .Um andere Kulturen kennenzulerner mußte man früher ins Ausland reisen ,das ist heute nicht mehr unbedingt nötig .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty21.07.19 15:18Eine Antwort erstellen

Ich möchte bitte 10 Brötchen.

Wir haben nur noch neun.

Okay, dann nehm ich die.

Ich berechne Ihnen trotzdem 10, denn 9 wären teurer, weil 5 im Angebot sind.


Deutschland. Ich liebe es.  Wie Deutschland tickt - Seite 4 Animiertes-deutschland-fahne-flagge-bild-0017
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Brian
AZUBI
AZUBI


Anzahl der Beiträge : 383

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty21.07.19 16:23Eine Antwort erstellen

Beim Bäcker
"Was hätten sie gerne"

"Das die komplette Menschheit ausgelöscht wird und eine Brezel,Bitte"
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty21.07.19 17:57Eine Antwort erstellen

Brian schrieb:
Beim Bäcker
"Was hätten sie gerne"

"Das die komplette Menschheit ausgelöscht wird und eine Brezel,Bitte"

Hey, Brian, dann würden sie Dich mit auslöschen. very happy
.


Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6865

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty21.07.19 20:56Eine Antwort erstellen

Fehlende Unabhängigkeit im Denken kompensiert man am Besten durch vollständige Konformität.

Der Großvater: Willfähriger kaiserlicher Untertan
Der Vater: Willfähriger brauner Parteigenosse.
Die Enkelin/der Enkel: Willfährige/r merkeltreue/r Konformist/in

Durchwegs einheitlich im Hirne.

Bumm. Peng. Boing
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21141

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Wegen irregulärer Migration    Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty22.07.19 15:53Eine Antwort erstellen

Zitat :
Slowenien schickt zusätzliches Militär an Grenze
Um illegale Migration einzudämmen, hat Slowenien zusätzliche Soldaten an die Grenze zu Kroatien geschickt. Seitdem die klassische Balkanroute dicht ist, kommt es dort immer wieder zu Grenzübertritten.
Slowenien schickt zur Eindämmung der irregulären Migration 35 zusätzliche Soldaten an die Grenze zu Kroatien. Diese sollten ab Montag die Polizei in der Region Koper unterstützen, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Unter anderem werde das Militär gepanzerte Fahrzeuge und moderne Überwachungstechnik einsetzen.

Die Grenze zu Kroatien ist keine EU Außengrenze ,ein klarer Verstoß gegen die Freizügigkeit innerhalb der EU . Und Brüssel sieht tatenlos zu . Wie Deutschland tickt - Seite 4 861500
Ursula ,suche eine Lösung .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty22.09.19 21:16Eine Antwort erstellen

50.000 AfD- und PEGIDA-Anhänger demonstrieren!

Regierung: Wir müssen die Sorgen der Bürger ernst nehmen! Asylgesetze wurden verschärft!




Über 1 Million Menschen demonstrieren in Deutschland fürs Klima.

Kohleausstieg 2038!



Keine Pointe. Wie Deutschland tickt - Seite 4 288138
.


Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty22.09.19 21:33Eine Antwort erstellen

Durch Demonstrationen wird leider nicht ein einziges Gigawatt Strom erzeugt. Der Anteil der erneuerbaren Energie an unserer Stromerzeugung liegt bei ca. 35 Prozent, 13 Prozent stammt aus Gaskraftwerken und 12% von Atomkraftwerken. Der Rest kam aus Pumpspeicher- und Ölkraftwerken. Um den Wegfall der Kohlekraftwerke auszugleichen, brauchen wir zusätzliche Kraftwerke, wie Solar-, Wind-, Wasser- oder Gaskraftwerke.

Äpfel und Birnen sind auch verschiedene Früchte.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty22.09.19 22:18Eine Antwort erstellen

Vor kurzem an einem Bahnhof:Ich moechte Eine Fahrkarte nach Muenchen kaufen, der Schalterraum oed und leer, 3 Schalter besetzt und ich der einzige Kunde.Also flugs zum ersten Schalter, ich sagte " ich moechte…" wurde aber harsch unterbrochen.haben sie Eine Karte gezogen? wurde ich gefragt.Nein, natuerlich nicht , ist ja kein anderer Kunde hier.Doch ich wurde angewiesen Eine Karte zu ziehen und zu warten bis die Kartennummer auf der Anzeige erscheint.Fast 5 Minuten vergingen, dann ein Gong und meine Nummer wurde angezeigt.Ich durfte zum angegebenen Schalter gehen, nein, nicht zum erstbesten sondern eben den angegebenen von dreien.So erstand ich meine Karte nach Muenchen.
SO TICKT DEUTSCHLAND!
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty22.09.19 23:07Eine Antwort erstellen

Was denn Hans. das wundert dich Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138 Wie Deutschland tickt - Seite 4 624100
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10320

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty23.09.19 17:04Eine Antwort erstellen

Izinyoka schrieb:
Vor kurzem an einem Bahnhof:Ich moechte Eine Fahrkarte nach Muenchen kaufen, der Schalterraum oed und leer, 3 Schalter besetzt und ich der einzige Kunde.Also flugs zum ersten Schalter, ich sagte " ich moechte…" wurde aber harsch unterbrochen.haben sie Eine Karte gezogen? wurde ich gefragt.Nein, natuerlich nicht , ist ja kein anderer Kunde hier.Doch ich wurde angewiesen Eine Karte zu ziehen  und zu warten bis die Kartennummer auf der Anzeige erscheint.Fast 5 Minuten vergingen, dann ein Gong und meine Nummer wurde angezeigt.Ich durfte zum angegebenen Schalter gehen, nein, nicht zum erstbesten sondern eben den angegebenen von dreien.So erstand ich meine Karte nach Muenchen.
SO TICKT DEUTSCHLAND!
Mönsch, da kommt so ein ausgewanderter Lüstling wieder mal nach Deutschland und gleich kritisiert er hier lautstark eine Ablaufalgorithmus, für den tausende von
Ermittlungen, Messungen und Diskussionen darüber erforderlich waren.
Das ist doch ein ausgeklügeltes System einer geistig gründlich durchdachten Verfahrensweise.
Dafür gibt es klare Ablauf- und Bearbeitungsbemessungen. Kann doch nicht jeder hergelaufene Banau*** das in Frage stellen .
Schließlich muß mittels des Kartenziehreihenfolgeauslesgerätes genau ermittelt werden, wann, wieviel und zu welcher Stoßzeit mit einem Ansturm Reiseinteressierter zu rechnen sein wird.
 Muß man Dir, als intelligenten fremdwohnenden Bürger eines befreundeten Staates das alles erklären ???
lachen
.
.
.
.kurz hier meine persönliche, ich betone das ausdrücklich als persönliche Meinung; wo Du recht hast, haste recht.
Nur das Recht liegt nun mal auf der Seite der Beamten Wie Deutschland tickt - Seite 4 205812
.


ist Euch auch schon aufgefallen, daß uns zunehmend die Politiker gar nicht mehr zu unserer Meinug und unserem Willen befragen ?---
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty23.09.19 18:50Eine Antwort erstellen

nur noch Eine Frage: muss man in der Notaufnahme eines Krankenhauses auch Eine Nummer ziehen, so nach dem Motto erster Notfall vor Bedrohlichkeit eines Falles Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78092

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty23.09.19 19:31Eine Antwort erstellen

ach was, der Notfall wird immer anderen vorgezogen.

Ein Beispiel: Eines Abends kam ein Mann nach einem kleinen Vibratorunfall in den Op.  War nicht bedrohlich. Wir wollten gerade mit der Narkose beginnen, als ein schwerer Verkehrsunfall kam, der sofort operiert werden musste. Dann kam noch etwas anderes dazwischen und der arme Mann wurde erst früh morgens von seinem Vibrator befreit. Armer Kerl. Smile
.


Wie Deutschland tickt - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty24.09.19 11:01Eine Antwort erstellen

Oyten, Niedersachsen.Ein Ort mit knapp 15.000 Einwohnern, nun eroeffnet Lebensmittelmarkt Nummer 6 und 7 obwohl die anderen 5 bereits ein Uberangebot an Waren haben.So tickt Deutschland, ebenso mit dem Halttbarkeitsdatum fuer Reifen.Wann kommt endlich das Mindesthaltbarkeitsdatum fuer Fahrraeder und Fahrradreifen fuer Trolleys und Rollstuehle?
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty24.09.19 20:59Eine Antwort erstellen

Laut dem ADAC gibt es keine allgemein gültige Rechtsvorschrift zum Alter von Reifen. Empfohlen wird lediglich, dass ein Reifen beim Kauf nicht älter als drei Jahre sein sollte. Gummi kann seine Haftung verlieren und das Bremsverhalten verändert sich.
Eine Obergrenze des Reifenalters gibt es nur bei Anhängern mit einer Zulassung von 100-km/h, wo die Reifen das Alter von sechs Jahren nicht überschreiten dürfen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty24.09.19 23:30Eine Antwort erstellen

Mindesthaltbarkeit fuer Gummibaerchen 1Jahr, was danach den Geschmack von Gummibaerchen beeinflusst entzieht sich meiner Kenntnis.Habe gerade Gummibaerchen gegessen deren Mindesthaltbarkeit 4 Monate ueberschritten hatten, danach frische, und keinen Unterschied schmecken koennen. Smile
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty25.09.19 3:48Eine Antwort erstellen

Das verstehst du nicht Hans, das Haltbarkeitsdatum ist bei diesen Süßigkeiten Absicht, damit du sie wegwirfst und neue kaufst, schließlich will die Firma ja neue produzieren, die Leute müssen ja beschäftigt werden. Wie Deutschland tickt - Seite 4 521438 Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 61572

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty25.09.19 8:28Eine Antwort erstellen

Wie Deutschland tickt - Seite 4 67228 sogar bei Salz wird ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben Wie Deutschland tickt - Seite 4 3215
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty25.09.19 11:09Eine Antwort erstellen

Ach so.So haelt man also die Wirtschaft am laufen.Wachstum ueber alles, aber in den Entwicklungslaendern verstehen sie es falsch, da waechst nur die Bevoelkerung(ohne Haltbarkeitsdatum)
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35696

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty25.09.19 20:53Eine Antwort erstellen

Das Wort "Mindest" ist eigentlich selbsterklärend und bedeutet nicht das Ende der Halbarkeit. Solche Lebensmittel sind mindestens bis zu diesem Termin haltbar, bei richtiger Aufbewahrung meist viel länger.
Bei leicht verderblichen Waren wird mit "zu verbrauchen bis" gekennzeichnet. Diese Lebensmittel können bis zu diesem Datum gegessen werden, wenn sie bei der angegebenden Temperatur aufbewahrt werden. Wird dieses Datum überschritten können solche Lebensmittel sogar gesundheitsgefährdend sein.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14716

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty26.09.19 23:16Eine Antwort erstellen

und warum warden Lebensmittel deren "Mindesthaltbarkeit" ueberschritten ist aussortiert Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138 Sie werden doch fachgerecht gelagert und koennten noch wesentlich laenger verzehrt werden.(nur wie lange noch beantwortet auch nicht Lunas Kommentar) Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138 Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138
Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138 Fragen ueber Fragen ueber Haltbarkeit von Lebensmitteln.
Immerhin habe ich Gurken gesehen die nicht mehr in Cellophan eingewickelt waren Wie Deutschland tickt - Seite 4 23858
.


Don't count your chicken before they hatched
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 78092

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty27.09.19 7:08Eine Antwort erstellen

Ich denke sie werden nicht mehr gekauft und deshalb von den Supermärkten aus den Regalen genommen und an anderer Stelle für einen niedrigeren Preis angeboten, manchmal ist es sogar nur die Hälfte.
.


Wie Deutschland tickt - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 Empty27.09.19 9:19Eine Antwort erstellen

Wenn eingepackte Lebensmittel kurz vor dem Haltbarkeitsablauf sind, werden sie ins unterste Fach gelegt und um 30 % im Preis reduziert angeboten, so habe ich es bei Lidl und Aldi gesehen. Wie Deutschland tickt - Seite 4 521438 Wie Deutschland tickt - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Wie Deutschland tickt - Seite 4 Sitzen10            


I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wie Deutschland tickt - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Wie Deutschland tickt   Wie Deutschland tickt - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Wie Deutschland tickt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
cosmopolitan :: 
öffentliches Forum
 :: Dies und Das - was sonst so passiert
-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen