| In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 03.02.11 20:17 | |
| - evchen schrieb:
- Ich weiss nicht, was sich die Menschen vorstellen
Ich weiß es auch nicht, deshalb kann ich die Situation auch nicht beurteilen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 9:47 | |
| - evchen schrieb:
- nun die haben sich wohl selbst gewählt. Es ist ausgeartet. Und es ist an der Zeit, dass es zu Ende geht.Und zwar soll Mubarak gehen und es soll sich eine neue Regierung bilden. Ich weiss nicht, was sich die Menschen vorstellen, aber so schnell wird es auch nicht besser. Aber es ist der Anfang
Gestern sah ich mir eine Sendung zu diesem Thema an, die kommen ja in diesen Tagen am laufenden Band. Offen gesagt, wird mir persönlich das fast zuviel. Das, was die Bürger dort tun, ist bestimmt richtig und wohl längst überfällig. Ich hoffe für die entsprechenden Länder, es ist ja nicht nur Ägypten, dass sie auch eine Regierung bekommen, die diese Ausschreitungen rechtfertigt. Für alle wünsche ich, dass es nichts sein wird, was mit dem Islam zu tun hat....also eine solche Regierung. Insgesamt gesehen wäre es hier an der Zeit, dass auch bei uns mal etwas geschieht. .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 9:51 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Israel hat bisher jeden Krieg gewonnen, Israel kann binnen kürzester Zeit eine Million gut ausgebildete Soldaten in Uniform, an der Waffe und zum Kampf bereit haben und sie haben nochmal 1 Million in Reserve ! ... Israelis leben mit der Gewalt und der Bedrohung, sie verteidigen sich, Ihre Familie und Ihr Land bedingungslos.....Sie haben die modernste Armee im mittleren und nahen Osten und sie haben starke Verbündete ! Kein Land, weder Syrien noch Ägypten wäre so dumm Israel anzugreifen. Übrigens hat Israel Atomsprengköpfe !
Das Problem sind und bleiben diese radikalen verbrecherischen Mistkäfer von der Hamas, den Moslembrüdern und der Hisbollah die nun Morgenluft wittern und die versuchen werden Gaza aufzurüsten weil die Granze "aufweicht" die Mubarak relativ gut geschlossen hielt. Bedenklich ruhig ist es im Iran, man hört derzeit gar keine Großkotzsprüche vom Hitler Arabiens Apfsienentschad oder wie der schlecht rasierte MIstbock heißt.........geht denen die Muffe? Aben die Mullahs Angst das sie die nächsten sein können?
Dein Statement in allen Ehren, sag mal, stammst du von dort? Ist ja ok....aber das alles ist ein wenig "glorifizierend". Wenn man das liest, entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass Israel über uns allen steht. Das sehe ich anders, von Israel geht auch viel böses aus....warum das so ist, mag ich nicht zu beurteilen. .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 11:34 | |
| ich muss ganz erhlich sagen, dass es mich nervt, ständig wird darüber berichtet, Sondersendungen( jawohl, wenn sich was ändert) aber die kommen ständig und dann noch Haufen immer gleiche Menschen, die prognostizieren, schwafeln und sich wichtig tun. Es nervt |
|
| |
Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 11:50 | |
| - Carandara schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Israel hat bisher jeden Krieg gewonnen, Israel kann binnen kürzester Zeit eine Million gut ausgebildete Soldaten in Uniform, an der Waffe und zum Kampf bereit haben und sie haben nochmal 1 Million in Reserve ! ... Israelis leben mit der Gewalt und der Bedrohung, sie verteidigen sich, Ihre Familie und Ihr Land bedingungslos.....Sie haben die modernste Armee im mittleren und nahen Osten und sie haben starke Verbündete ! Kein Land, weder Syrien noch Ägypten wäre so dumm Israel anzugreifen. Übrigens hat Israel Atomsprengköpfe !
Das Problem sind und bleiben diese radikalen verbrecherischen Mistkäfer von der Hamas, den Moslembrüdern und der Hisbollah die nun Morgenluft wittern und die versuchen werden Gaza aufzurüsten weil die Granze "aufweicht" die Mubarak relativ gut geschlossen hielt. Bedenklich ruhig ist es im Iran, man hört derzeit gar keine Großkotzsprüche vom Hitler Arabiens Apfsienentschad oder wie der schlecht rasierte MIstbock heißt.........geht denen die Muffe? Aben die Mullahs Angst das sie die nächsten sein können?
Dein Statement in allen Ehren, sag mal, stammst du von dort? Ist ja ok....aber das alles ist ein wenig "glorifizierend". Wenn man das liest, entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass Israel über uns allen steht. Das sehe ich anders, von Israel geht auch viel Böses aus....warum das so ist, mag ich nicht zu beurteilen.
Nein ich bin kein Israeli, aber ich habe viele Freunde dort, meine Fallschirmjägerkompanie hat eine PartnerKompanie in Israel und ich kenne mich mit dem iraelischen Militär gut aus, meine Frau lebte 2 Jahre in Haifa und wir sind oft dort um unsere Bekannte und Freunde zu besuchen. Das Leben in Israel ist hart und sicher nicht glorifizierbar, ich bewundere aber diese Menschen wie sie mit der ständigen Todesdrohung, dem Tod und der ständigen Angst umgehen.... Wer behauptet das von Israel Böses ausgeht sollte schon sagen was er genau meint !!! Wenn Du christliche Maßstäbe für GUT und BÖSE ansetzt so mag das stimmen, den Juden sind keine Christen und glauben deshalb nicht an das Wangenhinhalte/ neue Testament sondern die leben nach dem Alten Testament nach den Büchern Moses ! Auge um Auge Zahn um Zahn, was Dir getan wird vergelte mehrfach !
Palästina / Judäa ist die Heimat von Juden, historisch belegt. Wurde aber auch später die Heimat von Moslems, auch historisch belegt.... Warum diese Glaubensrichtugen nicht zusammen coexistieren können, sollte man sich fragen......und dabei auch überlegen, ob Christen und Moslems sooooo super toll miteinander können ...? Man wird merken das es Gemeinsamkeiten gibt ......weder Juden, noch Christen ja selbst Hindus und Buddhisten ( Indien, Malaysia, Sudan, Nigeria, etc ) schaffen es friedlich und konfliktlos mit Moslems einen Staat, einen Lebensraum oder eine Region zu bewohnen...
Und jetzt frage Dich mal an wem das liegt ..... an den Juden? Christen? Buddhisten? oder Hindus vorort? ich denke nicht, oder? .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 12:08 | |
| nun ja, ich sehe es irgendwie anders. Mein Cousin wohnt in Tel Aviv, es ist glücklich dort, merkt nichts von einer Bedrohung, aber trotzdem Israelis leben in Angst. Aber ich kann auch die anderen verstehen. DA haben sie doch da gelebt, wo heute Israel ist. Nach dem Krieg hat man den Juden dieses Land gegeben, Ich glaube das Land, wo Moses das Volk damals hingeführt hat, oder?? Und die anderen sind sauer. Ganz menschlich. Man stelle sich vor, auf meinem Grundstück quartiert sich jemand, der von Zig Jahren dort gelebt hat und sagt, das ist jetzt sein. |
|
| |
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 13:40 | |
| - mex schrieb:
- evchen schrieb:
- ja leider gibt es Menschen, die Dschungelcamp mehr iteressiert, als die Weltgeschehen
Im Dschungelcamp wird nicht geplündert, gemordet und gezündelt - auch in Kehl wurde demonstriert nur tote hat es nicht gegeben - auch dort wurden Geschäfte gplündert - Sachbeschädigungen und Fahrzeuge angezündet- stell dir mal vor dein neues Fahrzeug wird angezündet und dann?
Nichts gegen eine friedliche Demonstration nur wenn sie ausartet ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung Nein mex, das ist ganz und gar nicht in Ordnung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 17:12 | |
| Silvio Berlusconi hält Hosni Mubarak für weisen Mann: Dass der italienische Premierminister Silvio Berlusconi ein Faible für seltsame Auftritte und merkwürdige Statements hat, ist bekannt. Dass der Bunga-Bunga-Premier jetzt aber auch noch Despoten unterstützt, ist tatsächlich neu und könnte aufzeigen, wie sich Berlusconi Italien wünscht...... |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:01 | |
| Berlusconi sollte man nicht ernstnehmen, der hat sich wohl sein Verstand rausgepoppt und hat wohl schon Botox im Hirn |
|
| |
El Mariachi verstorben
Anzahl der Beiträge : 3610
| Thema: Wo bin ich denn hier hingeraten 04.02.11 18:05 | |
| - evchen schrieb:
- Berlusconi sollte man nicht ernstnehmen, der hat sich wohl sein Verstand rausgepoppt und hat wohl schon Botox im Hirn
Was für eine Ausdrucksweise |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:32 | |
| - El Mariachi schrieb:
- evchen schrieb:
- Berlusconi sollte man nicht ernstnehmen, der hat sich wohl sein Verstand rausgepoppt und hat wohl schon Botox im Hirn
Was für eine Ausdrucksweise
Gut das Berlusconi hier nicht mit lesen kann (hoffentlich) , sonst schickt er Evchen die Mafia auf den Hals...... |
|
| |
El Mariachi verstorben
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:35 | |
| - apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
- evchen schrieb:
Gut das Berlusconi hier nicht mit lesen kann (hoffentlich) , sonst schickt er Evchen die Mafia auf den Hals......
Und die kommen.....todsicher |
|
| |
apro Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:35 | |
| - El Mariachi schrieb:
- apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
- evchen schrieb:
Gut das Berlusconi hier nicht mit lesen kann (hoffentlich) , sonst schickt er Evchen die Mafia auf den Hals......
Und die kommen.....todsicher armes Evchen.... |
|
| |
El Mariachi verstorben
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:42 | |
| - apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
- apro schrieb:
- El Mariachi schrieb:
- evchen schrieb:
Und die kommen.....todsicher armes Evchen....
Und nicht jeder wird erwischt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:44 | |
| ja eben, und dann kann mich nicht mal Berlusconi retten, denn ich bin ja schon viel zu alt, schon Ewigkeiten über 18. |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 04.02.11 18:45 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
In Stuttgart wurde provoziert ! Nicht immer die grünen Propaganda glauben ! Jolly.also die Kinder die demonstriert haben, haben provoziert. Ich glaube es nicht. Es waren alles friedliche Bürger, der sogenannte Mittelstand der dort auf die STrasse ging. Keine linken Chaoten und keine grünen Chaoten. Also diesmal hat einzig und alleine Polizei provoziert. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 16:16 | |
| Einen interessanten Beitrag dazu heute im " Tagesspiegel " .
Werden am Tahrir-Platz in Kairo tatsächlich Freiheitsrufe laut? Die Analogie zur Wendezeit 1989 könnte auch falsch sein, schreibt Malte Lehming im "Kontrapunkt".
Das unabhängige amerikanische Meinungsforschungsinstitut "Pew Research Center" hat im April und Mai vergangenen Jahres, also acht Monate vor den Protesten, die Ägypter befragt. Dass der Islam eine große Rolle in der Politik spielen soll, befürworten 95 Prozent, die Hamas-Organisation mögen 49 Prozent, die Hisbollah 30 Prozent, Al Qaida immerhin noch 20 Prozent. Steinigung als Strafe für Ehebruch finden 82 Prozent richtig, die Todesstrafe bei Konversionen 84 Prozent, das Handabhacken bei Diebstahl 77 Prozent. Nicht ganz so eindeutig ist die Haltung zur Politik. 59 Prozent bevorzugen die Demokratie vor jeder anderen Regierungsform, aber 22 Prozent meinen auch, unter bestimmten Bedingungen sei ein nicht-demokratisches Regime besser.
Abgesehen vom sofortigen Rücktritt Hosni Mubaraks: Wissen wir, was die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz antreibt, was sie bewegt, für welches politische System sie kämpfen? Hoffen wir inständig, dass es der Funke der Freiheit ist! Aber seien wir uns, bitte sehr, nicht allzu sicher. Leider gibt es manchmal auch Dinge, die zu wahr sind, um schön zu sein. WEITER :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 16:55 | |
| - evchen schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
In Stuttgart wurde provoziert ! Nicht immer die grünen Propaganda glauben ! Jolly.also die Kinder die demonstriert haben, haben provoziert. Ich glaube es nicht. Es waren alles friedliche Bürger, der sogenannte Mittelstand der dort auf die STrasse ging. Keine linken Chaoten und keine grünen Chaoten. Also diesmal hat einzig und alleine Polizei provoziert.
Ich finde es unmöglich das es Eltern gibt die Ihre Kinder für politische Zwecke mißbrauchen ! Meine Kinder dürfen erst auf Demos wenn Sie volljährig sind und/oder sich selbst eine Meinungs bilden können oder eine haben. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 17:38 | |
| - Jolly Roger schrieb:
Ich finde es unmöglich das es Eltern gibt die Ihre Kinder für politische Zwecke mißbrauchen ! Meine Kinder dürfen erst auf Demos wenn Sie volljährig sind und/oder sich selbst eine Meinungs bilden können oder eine haben. Bei Demonstrationen ist immer mit Ausschreitungen zu rechnen egal von welcher Seite sie ausgehen. Die Polizei hat die Aufgabe Blockaden aufzulösen. Auch wenn Demonstranten gewaltsam werden und die Polizei angreifen, braucht man sich über Wasserwerfer nicht zu wundern. Deshalb ist es mehr mehr als verantwortungslos Kinder auf Demonstrationen mitzubringen oder gar selbst demonstrieren zu lassen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 18:15 | |
| heute bekommen 16jährige Kinder, verreisen i mit 17 können sie Führerschein machen, also können sie auch zur Demo. Ich finde ab 15 ist es ok |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 19:15 | |
| Evchen ich persönlich finde alles was du da aufführst nicht ok. .
|
| |
evchen Foren-Ass
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 19:50 | |
| doch, heute schlafen Mädchen mit 15 bei ihrem Freund, wenn es die Mutter verbietet, ist der Teufel los. Die Jungs gehen los und kommen irgendwann um 12 nach Hause mit 16. Die Jugendlichen sind heute viel weiter, als wir, in dem Alter, also können sie auch demonstrieren.Übrigens ,wenn ich hier zur Faschingsfeier, liegen 15jährige besoffene Mädchen auf der Strasse und feiern. Volljährig? Da lachen ja wirklich alle drüber. Ich kenne es doch hier von Müttern, die Kinder in dem Alter haben. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 19:59 | |
| ....und dann: Kinder sind unsere Zukunft! ja bei solchen,die Evchen da beschreibt, bezweifle ich das stark!
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 20:19 | |
| Mein Sohn ist 29 Jahre alt also sooo lange ist das alles auch nicht nicht her. Wenn sich die Eltern auf der Nase herumtanzen lassen wundere ich mich doch etwas. Nicht alles ist normal oder richtig was Jugendliche gern wollen, das zu regeln ist die Aufgabe der Eltern. .
|
| |
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... 08.02.11 22:19 | |
| Ägypten? .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... | |
| |
|
| |
| In Ägypten ist es 5 vor 12 ...... | |
|
--------