cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 0:46 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Du solltest dich schämer, bei den Menschen die bisher sich gegen Gaddafis Truppen gestellt habe als Rebellen zu bezeichen. Auch da hat es erst mit friedlichen Prodesten begonner und Waffen sind erst im Spiel seit Teile der Sicherheitskräfte und der Armee übergelaufen sind. In Ägypten und Tunesien hat nicht das Militär sich auf die Seite des Depoten gestellt und auf friedliche Demonstranten gestellt.
Glaube mir mein Problem ist nicht die Haltung Deutschlands, die ich sowieso nicht glaube (wie wissen seit den Irak-Krieg , das auch da Deutschland trotz Erklärung , Deutschaln massiv Hilfe in Logistik usw. geleitet hat) , Mein Problem ist das auch der Bombeneinsatz weider unschuldige Opfer kosten wird. >>>22. März 2011 2011-03-22 14:33:31
Die Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrats vom 17. März, die den Weg zur militärischen Intervention in Libyen freigab, und Maß und Ziel dieser Intervention selbst überschreiten die Grenzen des Rechts. Nicht einfach nur die Grenzen positiver Normen – das geschieht im Völkerrecht oft und gehört zum Motor seiner Entwicklung. Sondern die seiner Fundamente: der Prinzipien, auf denen jedes Recht zwischen den Staaten beruht. Die Entscheidung der Bundesregierung, der Resolution nicht zuzustimmen, war richtig. Die empörte Kritik daran ist so kurzsichtig und fahrlässig wie die Entscheidung des Sicherheitsrats und die Art der Intervention selbst: kurzsichtig im Ausblenden wesentlicher Voraussetzungen der Situation in Libyen, fahrlässig im Hinblick auf die Folgen dieses Kriegs für die Normenordnung der Welt.<<<
hier der komplette Kommentar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und noch ein Kommentar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] **********************************************************************************
Muss ich mich jetzt immer noch schämen, Sachse? [/quote][/quote] .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 9:26 | |
| @ Ein Sachse: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] überhaupt: "mit schämen" geht hier im Forum garnicht! Niemand hat hier jemanden persönlich angegriffen! Und Meinungen, ob nun eigene, oder zitierte , oder aber Berichte aus Funk oder Presse, das ist Freiheit, die wir uns erlauben dürfen.
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 10:09 | |
| Ging es den Leuten in Lybien wirklich so schlecht
Sie hatten doch auch alles was der Mensch so in dieser Zeit haben will, wie sonst konnten sie ihre Revolution über Facebook steuern
Zur Demokratie zählt auch das man sich aus innerländliche Konflikte mal raushalten kann, man denke wie das mit Bin Laden war erst wurde er von den so demokratischen Staaten bewaffnet und geholfen und dann schoss er auf seine Helfer.
Ich möchte nicht noch mehr Muslime ins Land haben denn als Freunde kommt keiner alle fordern nur.
Wieso kommen so viele Nordafrikaner nach Europa, ich denke sie haben ihr Land von der Diktatur befreit, dann könnten sie doch anfangen eine Demokratie aufzubauen aber sie wollen nur haben nicht selbst anpacken. In Europa wollen sie arbeiten um ihre Familien in ihrer Heimat abzusichern, das haben wir doch schon durch die Türken erfahren, sollte uns das nicht zu denken geben.
Wir werden gar nicht gefragt ob wir das wollen und wenn Deutschland mitmischen würde dann würden die Medien genau das Gegenteil sagen wenn wir auf der Strasse dagegen protestieren würden, die Medien sind in meinen Augen auch nicht mehr neutral und sie berichten nach dem Motto "wessen Brot ich ess".
Ich stehe auf dem Standpunkt, andere Länder sollten sich aus Konflickten in einem fremden Land militärisch raushalten, das geht auch anders nämlich durch politischen Druck auf die Machthaber in dem man ihnen weder die Hand noch Geld reicht.
Man stelle sich mal vor, 1989 hätten unsere Soldaten und Polizei sich hinter die Regierung Honnecker gestellt und auf das eigene Volk geschossen, wären dann die Amerikaner auch mit Marschkörper über unsere Städte hergefallen????????????? .
L.G. Diemax |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 10:38 | |
| - Diemax schrieb:
- Ging es den Leuten in Lybien wirklich so schlecht
Sie hatten doch auch alles was der Mensch so in dieser Zeit haben will, wie sonst konnten sie ihre Revolution über Facebook steuern
Zur Demokratie zählt auch das man sich aus innerländliche Konflikte mal raushalten kann, man denke wie das mit Bin Laden war erst wurde er von den so demokratischen Staaten bewaffnet und geholfen und dann schoss er auf seine Helfer.
Ich möchte nicht noch mehr Muslime ins Land haben denn als Freunde kommt keiner alle fordern nur.
Wieso kommen so viele Nordafrikaner nach Europa, ich denke sie haben ihr Land von der Diktatur befreit, dann könnten sie doch anfangen eine Demokratie aufzubauen aber sie wollen nur haben nicht selbst anpacken. In Europa wollen sie arbeiten um ihre Familien in ihrer Heimat abzusichern, das haben wir doch schon durch die Türken erfahren, sollte uns das nicht zu denken geben.
Wir werden gar nicht gefragt ob wir das wollen und wenn Deutschland mitmischen würde dann würden die Medien genau das Gegenteil sagen wenn wir auf der Strasse dagegen protestieren würden, die Medien sind in meinen Augen auch nicht mehr neutral und sie berichten nach dem Motto "wessen Brot ich ess".
Ich stehe auf dem Standpunkt, andere Länder sollten sich aus Konflickten in einem fremden Land militärisch raushalten, das geht auch anders nämlich durch politischen Druck auf die Machthaber in dem man ihnen weder die Hand noch Geld reicht.
Man stelle sich mal vor, 1989 hätten unsere Soldaten und Polizei sich hinter die Regierung Honnecker gestellt und auf das eigene Volk geschossen, wären dann die Amerikaner auch mit Marschkörper über unsere Städte hergefallen????????????? Mir ging es voe 1989 auch nicht wirklich schlecht und ich war trotzdem mit auf der Straße, weil halt einges fehlte, vor allen sagen zu können was man denkt. (ich war keiner von dem der nach Reisefreiheit gerufen har, für Reisen die ich mir nicht leisten kann).
Die Situation ist jedoch anders : 1989 in der DDR gab es die Wehrpflicht, wie übrigens in Ägypen auch ,Gadaffi jedoch hat einen Berufsarmee z. T. mit Söldnern aus andern Läder.
Ich glaube auch nicht das die Lybier am Hungertuch genagt haben, schon wenn man die Gastarbeiter sieht die nach den Afständen ausgereist sind (allein aus der Türkei 25 ooo).
Aber heraushalten ist moralisch nicht so einfach, aber leider halten wir und nur da heraus wo wir nicht wissen ob es und schadet oder hilft . |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| | | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| | | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 11:48 | |
| @ Sachse, ich war 1987 (als DDR-Bürger mit Visa) mit meiner Familie privat in Moskau, ohne Reisegruppe bei einer Freundin. Sicher hast du nicht versucht dort Milch im Geschäft zu kaufen, ich aber denn ich hatte ein Kind dabei. Die Auslagen in den Geschäften waren Attrappen. Unsere Freundin, eine ehemalige Schuldirektorin, war schon Rentnerin und arbeitete in einem Verlag als Pförtnerin um ihr Einkommen aufzubessern. Dort hatte sie Gelegenheit auch einzukaufen. Frei bewegen dürfen oder privat zu wohnen und die Menschen richtig kennenzulernen ist sicher immer noch ein Unterschied. Wir haben Dinge gesehen wo keiner hingeführt wurde. Hast du den Schwarzmarkt dort kennengelernt? Dort gab es fast alles! .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... 23.03.11 13:32 | |
| Was ist am wichtigsten um leben zu können
Für die Tiere das fressen..............
Für den Menschen, die Meinungsfreiheit, die Reisefreiheit, die Freiheit sich alles kaufen zu können was der Markt so her gibt und nebenbei denken wir mal ans essen.......
Wenn ich an die Revolution früherer Jahre denke dann sind die Menschen aufgestanden weil sie Hunger hatten, diese Revolutionen finde ich auch in Ordnung.
Nun haben die Kapitalbesitzer gelernt, das jeder Mensch satt sein muss um Ruhe zu geben und man füttert uns wie Tiere denn satte Menschen meckern zwar aber revolutionieren nicht.
Nach dem wir nun alle gesättigt sind finden wir das alle Menschen gleiches Vermögen haben müssen ob sie dafür etwas leisten oder nicht das nennt man Gleichheit und setzt es für Gerechtigkeit, gerecht ist aber das sich Leistung lohnt und jeder Mensch etwas geben muss um etwas nehmen zu können und davon sind wir noch weit entfernt.
Schauen wir nicht zurück was war das können wir nicht ändern schauen wir nach vorn und da kommt ein riesen Zunami in Form von Menschen auf uns zu und dann kreichen wir wieder und sagen so wollten wir es doch nicht............
Wollen wir wirklich alles vermischen und nennen es dann Demokratie, das was wenige schaffen von allen so einfach zu nutzen ist???????
Ich bin für Gerechtigkeit aber die sollte für alle zutreffen und jeder aber auch wirklich jeder muss seinen Teil dazu beitragen anders geht es nicht, das ist in einer Familie, einem Staat, in einer Globalisierung und auf der ganzen Welt nur dann möglich wenn alle am gleichen Strang ziehen. .
L.G. Diemax |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... | |
| |
| | | | UN beschließen Flugverbot gegen Gaddafi-Land..... | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|