cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bildungspaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 16:52Eine Antwort erstellen

Ich würde mich freuen wenn erwachsene Menschen sich auch einmal etwas zurücknehmen könnten und nicht immer gegenseitig angreifen würden.
Wir sind doch keine Sozialpädagogen Bildungspaket - Seite 5 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 16:56Eine Antwort erstellen

ich habe mir den Artikel angeschaut- wer soll jetzt zurück gepfiffen werden der Redakteur oder der Apro der das kopiert hat?

Das Thema - darüber kann man geteilter Meinung sein - aber man kann darüber diskutieren aber bitte sachlich und auch eine andere Meinung gelten lassen

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 16:58Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich würde mich freuen wenn erwachsene Menschen sich auch einmal etwas zurücknehmen könnten und nicht immer gegenseitig angreifen würden.
Wir sind doch keine Sozialpädagogen Bildungspaket - Seite 5 861500

Aber Luna Du erlaubst mir schon dass ich reagieren darf wenn ich
dumm angeschrieben werde ?
Da sollte vielleicht mal nachgelesen werden wer zuerst angefangen hat .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:10Eine Antwort erstellen

Moment ich schreibe jetzt etwas grundsätzliches und meine damit alle !!!!
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63127

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:20Eine Antwort erstellen

also @Diemax, wenn Eltern alles beantragt haben um für ihre Kinder von dem Bildungspaket etwas zu erreichen, dann sollten sie m.E. mal erst mit den Kindern sprechen über dies und das und auch überlegen, was für Eignungen die Kinder haben, damit sie mit Freude an die Möglichkeiten gehen.

Es ist heute wie "annodowak" im Interesse des Heranwachsenden, etwas zu fordern auch.

Ich und sicher nicht alleine wurde nicht gefragt, es wurde bestimmt, du machst diese Schule und je nach Eignung usw....wird man sehen...

wenn ich meine Kids betteln muß, ach geh doch da mal hin, dann habe ich m.E., auch was in der Erziehung falsch gemacht. Zudem muß man bedenken,daß man in Hinkunft mit einem erlernten Beruf nicht mehr auskommt. Wir sehen das doch heute schon, wir müssen alle flexibel sein, damit wir Arbeit bekommen/haben! Und wir können uns nicht erlauben, uns zu schade zu sein für dies und das...ansonsten werden die Sozialhilfeabhängigen niemals weniger...und das sollte nicht im Sinne des Ganzen sein, denn lange wird es nicht mehr dauern, dann kann man auch da nicht mehr großartige Leistungen erwarten, die Kassen sind sowieso leerer denn leer...
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
moorhexe
Cleverle
Cleverle
moorhexe

Anzahl der Beiträge : 1458

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:22Eine Antwort erstellen

Wir sind doch keine Sozialpädagogen


na hallo Britta.....................

heißt das nun, Sozialpädagogen greifen sich gegenseitig an und nehmen sich nicht zurück ????

oder heißt es, Sozialpädagogen greifen sich niemals gegenseitig an und halten sich immer zurück ?????????

oder heißt es schlicht und einfach, es ist nicht dein Job und auch nicht der von Klaus,
erwachsene Menschen in ihren Umgangsformen noch zu erziehen???

und was sagt uns das.
Je nachdem wie ich es löesen möchte, so kann ich es auch verstehen.

und das sagt jetzt eine Sozialpädagogin Bildungspaket - Seite 5 624100


.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jede Begegnung,
die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht
.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:27Eine Antwort erstellen

moorhexe schrieb:

oder heißt es schlicht und einfach, es ist nicht dein Job und auch nicht der von Klaus,
erwachsene Menschen in ihren Umgangsformen noch zu erziehen???


Bildungspaket - Seite 5 23858 richtig Meike
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:29Eine Antwort erstellen

Das Risiko, eine Armutskarriere zu machen, ist besonders bei Jugendlichen ohne Schulabschluss groß.
"Drei Viertel der arbeitslos gemeldeten Jugendlichen ohne Schulabschluss beziehen Hartz IV", heißt es in der Studie.
DGB-Experte Adamy kommt deshalb zu dem Schluss, dass "die schlechten Bildungschancen ein entscheidendes Handicap vieler Jugendlicher beim Berufseinstieg sind".

Und das das so ist sind die Jugendlichen und die Eltern in erster Linie selbst Schuld ,
nicht das Bildungsystem oder die Schulen , jeder Jugendliche hat die Möglichkeit einen Schulabschluss zu machen .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:34Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ich habe mir den Artikel angeschaut- wer soll jetzt zurück gepfiffen werden der Redakteur oder der Apro der das kopiert hat?

Das Thema - darüber kann man geteilter Meinung sein - aber man kann darüber diskutieren aber bitte sachlich und auch eine andere Meinung gelten lassen

ja das manche ALGII Beziehende Mütter(Eltern) Alkoholiker sind,
ist schon eine sachliche Meinung die man diskutieren sollte.
Das die Aussage nur Beleidigen und Diskriminieren ist, tut ja nicht zur Sache.



mit der Zeit kann ich einige User hier im Forum echt Verstehen aber ok,
darum mein Motto wieder:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mfG LastPost
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 17:40Eine Antwort erstellen

LadyDarknis schrieb:
mex schrieb:
ich habe mir den Artikel angeschaut- wer soll jetzt zurück gepfiffen werden der Redakteur oder der Apro der das kopiert hat?

Das Thema - darüber kann man geteilter Meinung sein - aber man kann darüber diskutieren aber bitte sachlich und auch eine andere Meinung gelten lassen

ja das manche ALGII Beziehende Mütter(Eltern) Alkoholiker sind,
ist schon eine sachliche Meinung die man diskutieren sollte.
Das die Aussage nur Beleidigen und Diskriminieren ist, tut ja nicht zur Sache.



mit der Zeit kann ich einige User hier im Forum echt Verstehen aber ok,
darum mein Motto wieder:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mfG LastPost

Lady, ich kenne einige auf die das zutrifft - auch wenn du eine andere Meinung hast es ändert nichts daran - auch beabsichtige ich nicht eine Trollfütterung vorzunehmen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyMi 27 Jul 2011 - 22:50Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Carandara schrieb:
mex schrieb:
LadyDarknis schrieb:
Luna schrieb:
Eine Bedürftigkeit nachweisen können aber nun mal nur die Eltern.
so nicht ganz Richtig auch ein Kind kann das aber egal.

Bitte lasst es doch mal gegen die ärmsten der Armen hier zu Propagieren.
Wenn ich hier lesen muss das Menschen sich eine Sozialleistung nur deswegen nicht holen,
weil Sie diese nicht Versaufen können bekomme ich echt das kotzen.(und nein das hat nichts mit Satire zu tun)
Habt Ihr die zu diesen Mittel greifen müsst den keine anderen Feindbilder die Ihr anheulen könnt?
Wer ist der nächste auf der Liste, der Fahrradfahrer der keine Steuern Zahlt da er kein Auto nutzt?

Trümmerfrauen hier ins Feld zu führen ist auch mehr als fehl am Platz.
Denn Nachkriegszeiten mit jetzt zu Vergleichen ist mehr als daneben.
Warum die Frauen das machen mussten ?? Weil ihre Männer in einen beschießen Krieg verreckt sind.

und wer ist jetzt dafür zuständig? mein Nachbar? letztlich ging es darum das man seinen Arsch auch mal bewegen muss um eine Leistung zu vollbringen - ich frage auch nicht, was hast du für die Allgemeinheit getan - aber die Allgemeinheit ist für das Verlangen die Wünsche zuständig - meinst du das?



Ich schreibe etwas nicht positives.....ich bin gegen ein Bildungspaket....das zahlt der Steuerzahler. Viele möchten es gar nicht und nehmen es nicht an....
Wir haben so etwas auch nicht bekommen, und trotzdem war uns vieles möglich....und warum war das wohl so......die Eltern gingen arbeiten und konnten es so selber bezahlen.
Offen gesagt, ich habe keinen Bock mehr, ewig für andere zu bezahlen.

Du hast recht Carandara Bildungspaket - Seite 5 23858 very happy
aber da wirst Du bei dem Klientel von Stamme nimm wenig Gegenliebe finden .... Bildungspaket - Seite 5 624100




Ja, davon ist auszugehen, trotzdem sage ich dazu meine persönliche Meinung, daß diese auch auf Kritik stoßen kann, muß ich in Kauf nehmen, ändern werde ich sie keineswegs, nur weil sie ggfls.
unpopulär ist.
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bildungspaket - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bildungspaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-