cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Bildungspaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 09:24Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Matthäus 6, 25-34

Seht die Vögel unter dem Himmel an:
sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Warum kommt mir dieser Bibelspruch so sehr AKTUELL vor ? Bildungspaket - Seite 2 237592

ach da ist doch ein kleiner Unterschied ,
die Vögel danken es mit einem fröhlichen Gesang..... Bildungspaket - Seite 2 397807

daran habe ich auch gedacht Bildungspaket - Seite 2 99459
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63126

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 11:18Eine Antwort erstellen

ja,ja.....zeig mir das Land, wo Milch und Honig fließt, wo du im Gras liegst und die gebratenen Tauben fallen dir direkt in den Mund, dann bleib hier in Deutschland....
der Staat wird s schon richten, und das sind wir Steuerzahler, die alles das finanzieren, was so viele meinen ausschöpfen zu können bis zum letzten Tropfen....

nur: ein Loch ist im Eimer und das schon so lange, so wird uns, dem Bürger, unmittelbar bange!
Verteilt wird, gegeben, aber jeder hat doch zum Leben...nur nicht anstrengen, nein, das wäre doch Pein... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nur wir Blöden wir tun, damit andere ausruhen, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nur von was, frage ich....ich komme nicht drauf....

wer unschuldig in Not, dem gibt man gern Brot!!!!aber nur immer fordern und kriegen wollen, arbeiten, das sollen doch andere sollen.....
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 11:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Bisher haben tausende von Studenten und Gymasiasten Nachhilfestunden gegeben um sich ihr Taschengeld aufzu bessern,. die nun keine Möglichkeit auf Gutschein zu arbeiten, den sie haben keien Lizenz.Das fließt nun alles einer gewaltigen Nachhilfeindustrie in die Taschen, die meist noch doppelt so teuer sind wie ein Student.

Das klingt jetzt so, als ob nur Hartz-IV-Kinder Nachhilfestunden benötigen würden. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz ...
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 11:42Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Bisher haben tausende von Studenten und Gymasiasten Nachhilfestunden gegeben um sich ihr Taschengeld aufzu bessern,. die nun keine Möglichkeit auf Gutschein zu arbeiten, den sie haben keien Lizenz.Das fließt nun alles einer gewaltigen Nachhilfeindustrie in die Taschen, die meist noch doppelt so teuer sind wie ein Student.

Das klingt jetzt so, als ob nur Hartz-IV-Kinder Nachhilfestunden benötigen würden. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz ...

Otto Normalverbraucher kann sich oft den Luxus (kein Geld) nicht erlauben - was ist dann mit den Kindern? Deshalb mein Vorschlag s.o.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 11:56Eine Antwort erstellen

Immer noch nicht kapiert?
Ich meine auch schon mal zitiert zu haben, dass für rückwirkende Leistungen nicht einmal Belege gefordert werden.

Die Leistung sind:
1. Mehraufwendungen für Mittagessen in Kita, Schule und Hort: Einen Zuschuss für das gemeinsame Mittagessen gibt es dann, wenn Schule, Hort oder Kita ein entsprechendes Angebot bereithalten. Der verbleibende Eigenanteil der Eltern liegt bei einem Euro pro Tag.
Gefordert wird lediglich ein Nachweis, dass das Kind im Zeitraum Januar bis Mai fortlaufend oder zeitweise am gemeinsamen Mittagessen teilgenommen hat. Monatlicher Pauschalbetrag von 26 Euro, Eigenanteil von 1 Euro pro Mittagessen.

2. Lernförderung: Bedürftige Schülerinnen und Schüler können Lernförderung in Anspruch nehmen, wenn nur dadurch das Lernziel erreicht werden kann. Voraussetzung ist, dass die Schule den Bedarf bestätigt und keine vergleichbaren schulischen Angebote bestehen.

3. Kultur, Sport, Mitmachen: Bedürftige Kinder sollen in der Freizeit nicht ausgeschlossen sein, sondern bei Sport, Spiel und Kultur mitmachen. Deswegen wird zum Beispiel der Beitrag für den Sportverein oder für die Musikschule in Höhe von monatlich bis zu 10 Euro übernommen. Gefordert wird nur ein Nachweis, dass das Kind Mitglied in einem Verein war oder an Kursen teilgenommen hat.

4. Schulbedarf und Ausflüge: Damit bedürftige Kinder mit den nötigen Lernmaterialien ausgestattet sind, wird den Familien zweimal im Schuljahr ein Zuschuss gezahlt: zu Beginn des Schuljahres 70 Euro und jeweils im Februar darauf 30 Euro - insgesamt 100 Euro.

Zudem kommt jetzt auch die Kostenübernahme eintägiger Ausflüge in Schulen und Kitas in Betracht. Mehrtägige Klassenfahrten werden wie bisher erstattet.
Zur Erstattung der Kosten für Ausflüge im Zeitraum Januar bis Mai 2011 wird lediglich eine Teilnahmebescheinigung von Schule oder Kita gefordert.

5. Schülerbeförderung: Insbesondere wer eine weiterführende Schule besucht, hat oft einen weiten Schulweg. Sind die Beförderungskosten erforderlich, können sie nicht aus dem eigenen Budget bestritten werden und werden sie nicht anderweitig abgedeckt, werden diese Ausgaben erstattet.

Ich halte es eigentlich für normal dass eine Bedürftigkeit nachgewiesen werden muss, ansonsten sollten die Kosten nämlich für wirklich JEDES Kind übernommen werden. Was wird hier eigentlich verlangt/ gefordert?
Sozialleistungen sind doch dazu da eine Grundversorgung zu sichern und es ist gut dass so etwas möglich ist.
Soziale Unterschiede hat es immer schon gegeben, da muss sich manch einer schon mal nach der Decke strecken. Ohne eigene Initiativen kann man nun mal keinen Wohlstand erreichen. Fraglich ist für mich überhaupt was man darunter versteht. Fußballschuhe und Sportausrüstung? für die Teenager ist es dann später Nagellack und Schminkzeug? Wer reiten will bekommt ein Pferd gestellt oder was?
Bildungspaket - Seite 2 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 15:22Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber epms, du machst jetzt aber Witze, oder??? was würden denn all die Frauen getan haben während und nach dem Krieg ohne Verdiener, nur auf sich selbst gestellt? sie haben nichts bekommen und zogen ihre Kids irgendwie groß...

hallo Camina,

diese Frauen hatten ein Ziel, sie sahen einen Sinn für sich und ihre Kinder, Sie konnten ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sie sahen, wenn sie viel taten, daß sich die Mühe gelohnt hat. Ein Langzeitarbeitsloser, der hunderte Bewerbungen geschrieben hat, der durch das Arbeitsamt von Maßnahme zu Maßnahme gescheucht wurde und er immer noch auf hartz sitzt, ... solche Menschen haben irgendwann aufgegeben. sie werden einfach nicht mehr gebraucht. Sie können auch ihren Kindern nicht vermitteln, daß es sich lohnt sich in der Schule an zu strengen, daß sie nur eine Perspektive haben, wenn sie in diesem oder jenem Verein mit machen können. Oft haben sich sozial Schwache völlig in die Isolation zurückgezogen, sie haben kaum Kontakte zu anderen. Das erleben die Kinder auch. sie nehmen die Verhaltensweisen der Eltern an. Ich denke das iste es, was Thilio sarazin in seinem Buch meinte, als er von Vererbung sprach.

Ich bin nicht der Meinung, daß man diesen Eltern das Geld für solche Maßnahmen, egal ob Essengeldzuschuß a.ä. in die Hand geben sollte! Diese Menschen leben am Rande der Gesellschaft. Da muß man sie wegholen!
Erst dann haben auch die Kinder eine Perspektive.

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 16:32Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber epms, du machst jetzt aber Witze, oder??? was würden denn all die Frauen getan haben während und nach dem Krieg ohne Verdiener, nur auf sich selbst gestellt? sie haben nichts bekommen und zogen ihre Kids irgendwie groß...

hallo Camina,

diese Frauen hatten ein Ziel, sie sahen einen Sinn für sich und ihre Kinder, Sie konnten ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sie sahen, wenn sie viel taten, daß sich die Mühe gelohnt hat. Ein Langzeitarbeitsloser, der hunderte Bewerbungen geschrieben hat, der durch das Arbeitsamt von Maßnahme zu Maßnahme gescheucht wurde und er immer noch auf hartz sitzt, ... solche Menschen haben irgendwann aufgegeben. sie werden einfach nicht mehr gebraucht. Sie können auch ihren Kindern nicht vermitteln, daß es sich lohnt sich in der Schule an zu strengen, daß sie nur eine Perspektive haben, wenn sie in diesem oder jenem Verein mit machen können. Oft haben sich sozial Schwache völlig in die Isolation zurückgezogen, sie haben kaum Kontakte zu anderen. Das erleben die Kinder auch. sie nehmen die Verhaltensweisen der Eltern an. Ich denke das iste es, was Thilio sarazin in seinem Buch meinte, als er von Vererbung sprach.

Ich bin nicht der Meinung, daß man diesen Eltern das Geld für solche Maßnahmen, egal ob Essengeldzuschuß a.ä. in die Hand geben sollte! Diese Menschen leben am Rande der Gesellschaft. Da muß man sie wegholen!
Erst dann haben auch die Kinder eine Perspektive.

Gruß epms

Die Frauen nach demKriege mussten schuften damit sie und ihre Kinder nicht verhungert sind ,
dagegen werden die heutigen Langzeitarbeitslose SATT ohne dass sie den Hintern bewegen müssen ,
das ist der kleine aber feine Unterschied .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 16:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Immer noch nicht kapiert?
Ich meine auch schon mal zitiert zu haben, dass für rückwirkende Leistungen nicht einmal Belege gefordert werden.

Die Leistung sind:
1. Mehraufwendungen für Mittagessen in Kita, Schule und Hort: Einen Zuschuss für das gemeinsame Mittagessen gibt es dann, wenn Schule, Hort oder Kita ein entsprechendes Angebot bereithalten. Der verbleibende Eigenanteil der Eltern liegt bei einem Euro pro Tag.
Gefordert wird lediglich ein Nachweis, dass das Kind im Zeitraum Januar bis Mai fortlaufend oder zeitweise am gemeinsamen Mittagessen teilgenommen hat. Monatlicher Pauschalbetrag von 26 Euro, Eigenanteil von 1 Euro pro Mittagessen.

2. Lernförderung: Bedürftige Schülerinnen und Schüler können Lernförderung in Anspruch nehmen, wenn nur dadurch das Lernziel erreicht werden kann. Voraussetzung ist, dass die Schule den Bedarf bestätigt und keine vergleichbaren schulischen Angebote bestehen.

3. Kultur, Sport, Mitmachen: Bedürftige Kinder sollen in der Freizeit nicht ausgeschlossen sein, sondern bei Sport, Spiel und Kultur mitmachen. Deswegen wird zum Beispiel der Beitrag für den Sportverein oder für die Musikschule in Höhe von monatlich bis zu 10 Euro übernommen. Gefordert wird nur ein Nachweis, dass das Kind Mitglied in einem Verein war oder an Kursen teilgenommen hat.

4. Schulbedarf und Ausflüge: Damit bedürftige Kinder mit den nötigen Lernmaterialien ausgestattet sind, wird den Familien zweimal im Schuljahr ein Zuschuss gezahlt: zu Beginn des Schuljahres 70 Euro und jeweils im Februar darauf 30 Euro - insgesamt 100 Euro.

Zudem kommt jetzt auch die Kostenübernahme eintägiger Ausflüge in Schulen und Kitas in Betracht. Mehrtägige Klassenfahrten werden wie bisher erstattet.
Zur Erstattung der Kosten für Ausflüge im Zeitraum Januar bis Mai 2011 wird lediglich eine Teilnahmebescheinigung von Schule oder Kita gefordert.

5. Schülerbeförderung: Insbesondere wer eine weiterführende Schule besucht, hat oft einen weiten Schulweg. Sind die Beförderungskosten erforderlich, können sie nicht aus dem eigenen Budget bestritten werden und werden sie nicht anderweitig abgedeckt, werden diese Ausgaben erstattet.

Ich halte es eigentlich für normal dass eine Bedürftigkeit nachgewiesen werden muss, ansonsten sollten die Kosten nämlich für wirklich JEDES Kind übernommen werden. Was wird hier eigentlich verlangt/ gefordert?
Sozialleistungen sind doch dazu da eine Grundversorgung zu sichern und es ist gut dass so etwas möglich ist.
Soziale Unterschiede hat es immer schon gegeben, da muss sich manch einer schon mal nach der Decke strecken. Ohne eigene Initiativen kann man nun mal keinen Wohlstand erreichen. Fraglich ist für mich überhaupt was man darunter versteht. Fußballschuhe und Sportausrüstung? für die Teenager ist es dann später Nagellack und Schminkzeug? Wer reiten will bekommt ein Pferd gestellt oder was?
Bildungspaket - Seite 2 198554



Eigentlich werden, um den ganzen Schreibkram erledigen zu können, doch mehr Arbeitskräfte im Büro gebraucht und die bezahlt auch der Steuerzahler.

Mir ist aufgefallen das es bei jeder neuen sozialen Errungenschaft mehr Geld bür Bürokratie gebraucht wird als für die jeweilige Sache selber......

Ich bin froh das Leben mit Kindern und Arbeitssuche hinter mir zu haben, wenn ich mir vorstelle wo man überall hinrennen muss wenn man wirklich in Not ist und wenn man Pech hat steht man mit einem Euro vor dem Anspruch.......

Die fehlenden Arbeitsplätze bzw. die fehlende Organisation der Arbeit und das dazu gehörende Sozialsystem bringen Deutschland schon noch in eine größere Krise und wer gibt dann was Bildungspaket - Seite 2 77138

Alle verlassen sich auf die Gesellschaft und sie wird es schon richten aber der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht.....
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63126

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-04-23, 17:06Eine Antwort erstellen

epms: diese frauen hatten ein Ziel, wir Frauen haben auch ein Ziel!!! glaubst du allen Ernstes bei mir, oder bei allen anderen ist alles Honiglecken? Mein Problem würde ich garnicht erst einstellen!!!und apro hat recht, ich schrieb es auch schon, wir wären alle nicht hier, hätten unsere Mütter/Großmütter nicht durchgehalten! Da gab es weder Harz IV, noch Kindergeld, noch sonst irgendwelche Hilfen!!!!(Und daran knüpfe z.B. ich an: selber sehen wo ich bleibe, arbeiten, egal was, wenn s drauf ankommt.) Und die versetzten die letzten Kleider, um durch hamstern bei den Bauern zu Lebensmittel zu kommen...sie gingen in den Wald, sammelten Holz, Beeren, Pilze, die Kinders mußten mit!!!alles hatten Hunger, Limo, Cola etc gab es nicht, konnte sich niemand kaufen, Brausepulver, und das war schon Luxus für ein Getränk....Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger? gabs nicht! es wurde noch händisch gearbeitet, ohne Burnout!!!Lieber Himmel, es ist schon einfach, nur zu einer Fürsorgestelle zu gehen und schon bekommt man was man braucht.

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 08:17Eine Antwort erstellen

Ursula von der Leyen hätte alle eventuell Berechtigten anschreiben müssen. Bildungspaket - Seite 2 605563

Haben vielleicht auch nach dem Krieg alle Behörden den Deutschen Briefe geschickt, in denen stand:
"Hungern Sie? Dann holen Sie sich doch bitte die Lebensmittelkarten!
Frieren Sie? Wussten Sie nicht, dass Ihnen und Ihren Kindern Kohlen- und Holzrationen zustehen?

Nur so geschah das Wunder: Plötzlich waren alle Deutschen informiert und brauchten nicht mehr zu hungern und zu frieren. Auf die Idee, auf dem Schwarzmarkt etwas einzutauschen und verzweifelt zu versuchen, ihren Kindern etwas zu essen zu geben und darauf zu achten, dass diese in den Nachkriegswintern nicht erfrieren, wären sie nämlich von selbst nie und nimmer gekommen.
Bildungspaket - Seite 2 100661
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 11:54Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
epms schrieb:
camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber epms, du machst jetzt aber Witze, oder??? was würden denn all die Frauen getan haben während und nach dem Krieg ohne Verdiener, nur auf sich selbst gestellt? sie haben nichts bekommen und zogen ihre Kids irgendwie groß...

hallo Camina,

diese Frauen hatten ein Ziel, sie sahen einen Sinn für sich und ihre Kinder, Sie konnten ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, sie sahen, wenn sie viel taten, daß sich die Mühe gelohnt hat. Ein Langzeitarbeitsloser, der hunderte Bewerbungen geschrieben hat, der durch das Arbeitsamt von Maßnahme zu Maßnahme gescheucht wurde und er immer noch auf hartz sitzt, ... solche Menschen haben irgendwann aufgegeben. sie werden einfach nicht mehr gebraucht. Sie können auch ihren Kindern nicht vermitteln, daß es sich lohnt sich in der Schule an zu strengen, daß sie nur eine Perspektive haben, wenn sie in diesem oder jenem Verein mit machen können. Oft haben sich sozial Schwache völlig in die Isolation zurückgezogen, sie haben kaum Kontakte zu anderen. Das erleben die Kinder auch. sie nehmen die Verhaltensweisen der Eltern an. Ich denke das iste es, was Thilio sarazin in seinem Buch meinte, als er von Vererbung sprach.

Ich bin nicht der Meinung, daß man diesen Eltern das Geld für solche Maßnahmen, egal ob Essengeldzuschuß a.ä. in die Hand geben sollte! Diese Menschen leben am Rande der Gesellschaft. Da muß man sie wegholen!
Erst dann haben auch die Kinder eine Perspektive.

Gruß epms

Die Frauen nach demKriege mussten schuften damit sie und ihre Kinder nicht verhungert sind ,
dagegen werden die heutigen Langzeitarbeitslose SATT ohne dass sie den Hintern bewegen müssen ,
das ist der kleine aber feine Unterschied .....


Reden wir über Sarrazin, dessen Verwerbungstheorie er in der eingen Familie beweist mit seinen Sohn dem Hartz IV -Empfänger.

Es ist nicht Vererbung sonder die Tretmühle inndie sie hineingekommen sind, weil sie der Rand der Gesellschaft sind der fast ekinen interessiert.
ci war in der Tretmühel (zwar aus eine andern Grund, weil zu alt für den Arbeizsmarkt) nach 41 Arbeitsjahren und ja ich habe mich auch aufgegen nach dem mir genügend von Amt und der Wirtschaft gesagt haben du bist zu alt.
Und so geht es auch vielen Frauen denen klargemacht wird mit Kinder könnt ihr nie vollwertige Arbeitskräfte werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 19:43Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und so geht es auch vielen Frauen denen klargemacht wird mit Kinder könnt ihr nie vollwertige Arbeitskräfte werden

Und was ist daran bitteschön falsch? Ein Arbeitgeber muss sich darauf verlassen können, dass seine MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen und ihre Arbeit erledigen können. Wenn eine alleinerziehende Vierfach-Mutti alle naselang zuhause bleibt, weil einem der Kinder mal wieder ein Furz quersitzt, dann ist sie eben keine vollwertige bzw. zuverlässige Arbeitskraft Bildungspaket - Seite 2 861500

D.D.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 20:07Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Und so geht es auch vielen Frauen denen klargemacht wird mit Kinder könnt ihr nie vollwertige Arbeitskräfte werden

Und was ist daran bitteschön falsch? Ein Arbeitgeber muss sich darauf verlassen können, dass seine MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen und ihre Arbeit erledigen können. Wenn eine alleinerziehende Vierfach-Mutti alle naselang zuhause bleibt, weil einem der Kinder mal wieder ein Furz quersitzt, dann ist sie eben keine vollwertige bzw. zuverlässige Arbeitskraft Bildungspaket - Seite 2 861500

D.D.


Selten das Kinderfeindlichkeit so offen zugegeben wird !

Vollwertig ist in Deutschland asl AK nur wer sich bedingungslos unterordnet udn schon deßhalb sind außer den Frauen vor allen dei Alten nicht mehr vollwertig. Aber nicht weil sie keine Leistunge merh erbringen könnten , nein weil sie aus ihrer Erfahrung sich nicht alles gefallen lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 20:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Selten das Kinderfeindlichkeit so offen zugegeben wird !

Das hat mit Kinderfeindlichkeit überhaupt nichts zu tun. Man sollte sich gründlich überlegen, ob man Kinder und Job vereinbaren kann. Wenn das nicht geht, weil man darauf angewiesen ist, arbeiten zu gehen, kann man eben keine Kinder haben - oder man geht nicht arbeiten. Die Versorgung funtioniert ja dennoch.

Ich kann dieses dämliche "Kinderfeindlichkeit" nicht mehr hören. Es ist einfach Unsinn.

D.D.
Nach oben Nach unten
Milchkuh
Foren-Ass
Foren-Ass
Milchkuh

Anzahl der Beiträge : 13301

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 20:31Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Und so geht es auch vielen Frauen denen klargemacht wird mit Kinder könnt ihr nie vollwertige Arbeitskräfte werden

Und was ist daran bitteschön falsch? Ein Arbeitgeber muss sich darauf verlassen können, dass seine MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen und ihre Arbeit erledigen können. Wenn eine alleinerziehende Vierfach-Mutti alle naselang zuhause bleibt, weil einem der Kinder mal wieder ein Furz quersitzt, dann ist sie eben keine vollwertige bzw. zuverlässige Arbeitskraft Bildungspaket - Seite 2 861500

D.D.


Selten das Kinderfeindlichkeit so offen zugegeben wird !

Mit Kinderfeindlichkeit hat das nichts zu tun Sachse. Es ist einfach eine Kostenfrage.
Ich hab bei mir auch eine alleinerziehende Mutti im Betrieb beschäftigt, die einen einjährigen Sohn hat. Wenn der Kleine allerdings krank ist,
bekomme ich morgens einen Anruf weil sie nicht auf Arbeit kommen kann. Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich habe enorme
Kosten, bekomme aber keine Leistung dafür.
.


"So ist das Leben" sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Miku
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 21:07Eine Antwort erstellen

Milchkuh schrieb:

Wenn der Kleine allerdings krank ist,
bekomme ich morgens einen Anruf weil sie nicht auf Arbeit kommen kann. Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich habe enorme
Kosten, bekomme aber keine Leistung dafür.

Danke Miku, Du hast verstanden, was ich meine. Da überlegt es sich ein Arbeitgeber doch dreimal, ob er eine Mutter einstellt oder doch lieber eine/n Frau/Mann ohne Kinder.

D.D.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-04, 23:02Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Milchkuh schrieb:

Wenn der Kleine allerdings krank ist,
bekomme ich morgens einen Anruf weil sie nicht auf Arbeit kommen kann. Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich habe enorme
Kosten, bekomme aber keine Leistung dafür.

Danke Miku, Du hast verstanden, was ich meine. Da überlegt es sich ein Arbeitgeber doch dreimal, ob er eine Mutter einstellt oder doch lieber eine/n Frau/Mann ohne Kinder.

D.D.


Und nun schließt sich der Kreis was ich meinte, es ist also schlecht in Deutschland Kinder zu haben, unter dem Motto mit Kindern schadest du den Staat und den Unternehmer der dich beschäftigst.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 06:53Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Milchkuh schrieb:

Wenn der Kleine allerdings krank ist,
bekomme ich morgens einen Anruf weil sie nicht auf Arbeit kommen kann. Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich habe enorme
Kosten, bekomme aber keine Leistung dafür.

Danke Miku, Du hast verstanden, was ich meine. Da überlegt es sich ein Arbeitgeber doch dreimal, ob er eine Mutter einstellt oder doch lieber eine/n Frau/Mann ohne Kinder.

D.D.


Und nun schließt sich der Kreis was ich meinte, es ist also schlecht in Deutschland Kinder zu haben, unter dem Motto mit Kindern schadest du den Staat und den Unternehmer der dich beschäftigst.

Ich würde sagen wir selbst sind schuld- wenn wir die Kinder an der Garderobe abgeben und andere für alles Sorgen müssen, suchen wir doch nicht immer die Schuld bei anderen - was soll der Arbeitgeber noch alles zahlen? - früher hat es mit der Familie doch auch geklappt-
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63126

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 10:07Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] trauriges Deutschland, wenn Kinder ein Hindernis für Beschäftigung von Müttern darstellen würden!Aber so schlimm wie es immer rüber kommt ist es nicht! Es gibt viele Unternehmen(vor allem dann größere) die sogar Mütter einstellen und einen Raum für die Kids zur Verfügung haben wo eine Aufsichtsperson zugegen ist und die Kids zum Lernen im Spiel motiviert!
Sicher kleine Betriebe können das nicht aufbringen...die kämpfen selbst um s Überleben.
Und es gibt sicher viele ältere Leute die gerne als Leihopa oder -oma eine gewisse Zeit mit Kids verbringen würden zu einem kleinen Dankeschön!!!Man könnte sich da auch mal schlau machen oder gar solche Hilfsgruppen organisieren!!

Und bei Kleinunternehmen muß der Chef oder die Chefin selbst im Laden oder hinter der Theke stehen, anders gings nicht bei diesen oft geringen Gewinnspannen;und da ist auch oft noch ein Kind im rückwärtigen Stübchen zugegen, weil s gar nicht anders ginge!

Anderswo tragen die Frauen ihre Kids so lange es nur geht auf dem Rücken in ein Tuch gebunden und schuften auf Feldern ....

Das soll nun nicht heißen, daß dies hier auch so sein muß; nur: Mütter können auch halbtags arbeiten und viele Betriebe stellen dann halt 2 Kräfte ein, die sich die Arbeitszeit einteilen können um als eine vollwertige Kräft zu arbeiten.
Alles geht, man muß es nur wollen!!!

Und die Lohnerhöhungen führen doch nur immer wieder auch zu Preiserhöhungen!!Man sollte da mal was überlegen bevor man ständig fordert!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 11:10Eine Antwort erstellen

[quote="mex"]
Ein Sachse schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Milchkuh schrieb:

Wenn der Kleine allerdings krank ist,
bekomme ich morgens einen Anruf weil sie nicht auf Arbeit kommen kann. Das ist natürlich schon ärgerlich, denn ich habe enorme
Kosten, bekomme aber keine Leistung dafür.

Danke Miku, Du hast verstanden, was ich meine. Da überlegt es sich ein Arbeitgeber doch dreimal, ob er eine Mutter einstellt oder doch lieber eine/n Frau/Mann ohne Kinder.

D.D.


Und nun schließt sich der Kreis was ich meinte, es ist also schlecht in Deutschland Kinder zu haben, unter dem Motto mit Kindern schadest du den Staat und den Unternehmer der dich beschäftigst.

Ich würde sagen wir selbst sind schuld- wenn wir die Kinder an der Garderobe abgeben und andere für alles Sorgen müssen, suchen wir doch nicht immer die Schuld bei anderen - was soll der Arbeitgeber noch alles zahlen? - früher hat es mit der Familie doch auch geklap


Natürlich ging es früher auch, nur hat jeder sein eigenes früher, ich z.ein früher im Osten (den ich auch heute nicht wiederhaben möchte) Ich oder besser gesagt honnte beruhigt arbeiten, der Arbeitgeber rümpfte nicht die Nase als unser zweites Kind kam und meine Frau konnte bis zur Kindergartenzeit aussetzen um danach mit der gleichen Arbeit und Bezahlung wieder zu arbeiten.
Wie haben es nie bereut dass unsere Kinder Kita und Hort besucht haben.
Wir erleben gerade sie verzweifelte Suche für den Enkel für einen Kita-Platz als Übergang von der Tagesmutter (ja auch im Osten ist es schon soweit, es wurde ja genug geschlossen).
Da stehen die Eltern als Bettler da und bei den Löhnen einer zu Hause bleiben , vergesst es.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 11:35Eine Antwort erstellen

Bei allem Verständnis für Arbeitgeber, die sich den Ausfall der Mütter, der bei kleinen Kindern vorprogrammiert ist, nicht leisten können, was wollen wir?

Jeder H4-Empfänger kann es sich erlauben Kinder in die Welt zu setzen nur die Möglichkeit finanziell selbst für seine Kinder zu sorgen bezweifeln wir.
Die Einkommensspannen in Deutschland sind sehr unterschiedlich, nicht jeder verdient 2.400 € Brutto als Busfahrer wie der Probant bei Anne Will am Sonntag in der Sendung, der einstimmig stark bedauert wurde wegen seines unzureichenden Einkommens.
Wie bitte??????????????????????
Wovon ich jetzt schreibe sind Einkommen von Brutto 1200 Euro einige etwas höher einige sogar niedriger. Wie soll so eine Arbeitnehmer eine Familie versorgen?

Ist es menschlich diesen jungen Menschen eine Sterilisation vorzuschlagen damit ja nichts passiert ???????????????
Die Frauen gehören schließlich hinter den Herd wenn sie Kinder haben wollen oder was?????

Kindergärten sind keine Aufbewahrungsanstalten und selbst Tagesmütter müssen eine Qualifikation nachweisen. In guten Kindereinrichtungen fühlen sich auch die Kinder wohl und gehen gerne dort hin, lernen sich in eine Gemeinschaft einzufügen und bei guter Zeiteinteilung haben auch die die Eltern trotz Vollerwerbstätigkeit noch Zeit für ihre Kinder, Zeit die manche Hausfrau sich nicht für ihre Kinder nimmt.

Also was nun?

Niedriglöhne akzeptieren, keine Familie mehr gründen, kinderlos bleiben?
Willkommen Schöne neue Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bildungspaket - Seite 2 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 11:49Eine Antwort erstellen

Das verstehe ich zwar nicht wieso wenn zwei Berufstätig sind der KiKa von der Allgemeinheit bezahlt werden muss, eine Familie ohne Einkommen das die unterstützt werden muss sehe ich ein. Wer ist denn für das hohe Lohnniveau das keiner mehr bezahlen kann verantwortlich, auch der Arbeitgeber oder die Politik? Es wird immer wieder vergessen das das Bruttosozialprodukt für das Wohl der Bürger verantwortlich ist, aber das muss erarbeitet werden.
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 13:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das verstehe ich zwar nicht wieso wenn zwei Berufstätig sind der KiKa von der Allgemeinheit bezahlt werden muss, eine Familie ohne Einkommen das die unterstützt werden muss sehe ich ein. Wer ist denn für das hohe Lohnniveau das keiner mehr bezahlen kann verantwortlich, auch der Arbeitgeber oder die Politik? Es wird immer wieder vergessen das das Bruttosozialprodukt für das Wohl der Bürger verantwortlich ist, aber das muss erarbeitet werden.


Mex,

Kindertagesstädten und Bildungseinrichtungen sind für die Entwicklung einer Geselschaft das Salz in der Suppe, nirgens wo anders kann eine Gesellschaft Einfluss auf das Werden nehmen.

Das die Eltern dabei eine persönliche Verantwortung haben, dass ihre Kinder das erlernte und gehörte in den Einrichtungen richtig verarbeiten, sollte für alle Eltern selbstverständlich sein.

Eine Einrichtung kann nie das Elternhaus ersetzen nur mit beitragen zum Wohl der Kinder und das alle die gleichen Chancen in einer Gesellschaftsordnung bekommen und nutzen können.

Dies sollte uns allen am Herzen liegen auch dem der keine Kinder hat denn letztlich hat jeder etwas vom Nachwuchs.

Die Kindervorschuleinrichtungen wurden einmal geschaffen für berufstäge Mütter und Alleinerziehende, man hat aber erkannt das diese Einrichtungen dem Allgemeinwohl der Kinder von Nutzen sind, ich halte allerdings von der Pflicht sein Kind dort hinbringen zu müssen nichts, das sollte weiter den Eltern überlassen werden nach welchen Regeln sie ihre Kinder in`s Leben geleiten wollen.

Das gesamte Bildungswesen sollte kostenlos sein, dies sollte uns als Gesellschaft wirklich ein Herzenswunsch sein.

Zusätzliche Vergnügungen und der Besuch von Wunschveranstaltungen braucht eine Gesellschaft nicht zu tragen das sollten die Eltern in Gänze übernehmen.

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 15:45Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Das verstehe ich zwar nicht wieso wenn zwei Berufstätig sind der KiKa von der Allgemeinheit bezahlt werden muss,

Wird sie das?

hab eben mal gegoogelt es scheint an einigen Orten wirklich so zu sein?????? War mit allerdings völlig neu.
So verschieden kann das in Deutschland sein????????????????

Mittlere Einkommen – Modellfamilie 1 Kind (Angaben für Kindergartenjahr 2009/2010 in Jahresbeiträgen in Euro)
Rang 2010StadtGebühr 2010 (in Euro)
1 Düsseldorf 0
1 Hanau 0
1 Heilbronn 0
1 Kaiserslautern 0
1 Koblenz 0
1 Ludwigshafen 0
1 Mainz 0
1 Salzgitter 0
1 Trier 0
1 Wiesbaden 0
1 Zwickau 0
12 Berlin 365
13 Mannheim 418
14 Leipzig 498
15 Stuttgart 561
16 Siegen 578
17 Chemnitz 616
18 Leverkusen 624
18 Münster 624
20 Rostock 628
21 München 660
21 Ratingen 660
23 Wolfsburg 672
24 Konstanz 675
25 Gütersloh 708
25 Krefeld 708
27 Regensburg 715
28 Karlsruhe 717
29 Erfurt 720
30 Mönchengladbach 737
31 Paderborn 756
32 Aachen 768
33 Ingolstadt 770
34 Bonn 780
34 Erlangen 780
34 Lünen 780
34 Witten 780
38 Dresden 782
39 Bielefeld 790
40 Düren 804
40 Hamm 804
40 Wuppertal 804
43 Ulm 804
44 Bochum 828
44 Dortmund 828
44 Gelsenkirchen 828
44 Herne 828
44 Marl 828
44 Recklinghausen 828
50 Freiburg (im Breisgau) 829
51 Esslingen 834
52 Fürth 836
53 Berg. Gladbach 840
53 Remscheid 840
55 Köln 849
56 Iserlohn 856
57 Bottrop 864
57 Bremerhaven 864
57 Hagen 864
57 Minden 864
57 Moers 864
57 Neuss 864
57 Tübingen 864
64 Essen 876
65 Dessau-Roßlau 888
65 Oberhausen 888
65 Solingen 888
65 Velbert 888
69 Würzburg 935
70 Frankfurt (am Main) 936
71 Kassel 945
72 Augsburg 948
73 Halle (Saale) 960
73 Mülheim (an der Ruhr) 960
73 Nürnberg 960
76 Heidelberg 968
77 Duisburg 1.008
78 Ludwigsburg 1.012
79 Saarbrücken 1.017
80 Osnabrück 1.032
81 Schwerin 1.052
82 Oldenburg 1.056
83 Pforzheim 1.073
84 Magdeburg 1.080
85 Darmstadt 1.092
86 Hildesheim 1.128
86 Offenbach 1.128
88 Gera 1.140
89 Göttingen 1.140
90 Potsdam 1.200
91 Reutlingen 1.296
92 Braunschweig 1.380
93 Jena 1.440
93 Kiel 1.440
95 Hannover 1.464
96 Flensburg 1.524
97 Cottbus 1.572
98 Hamburg 1.656
99 Lübeck 1.716
100 Bremen 1.752
-

Villingen-Schwenningen 576
-

Wilhelmshaven 1.335
Quelle: IW Consult 2010


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Da wir etwas vom Bildungspaket weg sind   Bildungspaket - Seite 2 Empty2011-05-05, 23:36Eine Antwort erstellen

empfehle ich zur praktischen Umsetzung des Bildungspaketes als Literatur die heutige Ausgabe der "Super-Illu".
Da wird eine Frau vorgestellt, die weder zu faul , noch zu dumm war und sich getraut hat Anfang April den Weg eingeschlagen hat für ihre Kinder das Paket zu beantragen (keine ALG II Empfängerin, nein eine Frau die neben ihre Arbeist Wohngeld beantragen mußte).
Das Ergebnis sind 26 Seiten Fragebogen (Formulare) darunter die selben die sie beim Antrag auf Wohngeld (Z.B Finanzstatus und Verdienst) schon abgeben mußte erneut.
Und das ist es was mich hauptsächlich aufregt, das bürokratische Monster (ohne das dafür direkter Nutzen entsteht).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bildungspaket - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Bildungspaket   Bildungspaket - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Bildungspaket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-