Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 24.06.11 15:24 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Mecklen schrieb:
- Luna schrieb:
- Mecklen schrieb:
1974 kaufte ich mein erstes auto und besass dann während der ddr-zeiten 5 stück:
SKODA LADA TRABANT DACIA WARTBURG 353
das sind 5 autos in 15 jahren, wartezeit 3 jahre pro auto
Jetzt erzähl man ganz schnell wie du das gemacht hast Wir hatten nämlich 2 Anmeldungen laufen
Skoda von meinem BMRT- Lehrer gebraucht gekauft. Lada nach 5 Jahren anmeldung neu erhalten. Als er anfing zu rosten gegen neuen Trabi getauscht. 1 Jahr später neuen Dacia bekommen. Als dieser nach 5 jahren rostete, habe ich den IFA- Vertrieb verklagt und erhielt dann ersatzlos einen neuen wartburg 353. diesen hatte ich 1 Jahr dann kam die wende. für den Wartburg hatte man mir 45 TM geboten, hätte ich ihn bloss verkauft. Aber das Politbüro hat uns ja nicht gesagt, dass die wende kommt.
Bisschen komisch ist ...den W353 hat man nur noch bis 1986 gebaut dann kam der W 1,3
den meine ich doch, mensch
|
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 24.06.11 15:26 | |
| wartburg 1,3 mit vw-motor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 24.06.11 15:27 | |
| dacia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 24.06.11 22:28 | |
| - Mecklen schrieb:
dacia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dacia 1310 TX Made in romania |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 24.06.11 22:29 | |
| - Mecklen schrieb:
- wartburg 1,3 mit vw-motor
Wartburg 1.3 und der gute alte bastei Anhänger VEB Automobilwerk Eisenach. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 25.06.11 5:30 | |
| - Kolumbus 1492 schrieb:
- Mecklen schrieb:
Wartburg 1.3 und der gute alte bastei Anhänger VEB Automobilwerk Eisenach. ach hab ich mit dem schöne touren gemacht bis an die russische grenze, ganze tschechei. der Dacia war bisschen schach dafür. aber es ging auch. |
|
Gast Gast
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... 25.06.11 8:28 | |
| - Mecklen schrieb:
- Kolumbus 1492 schrieb:
- Mecklen schrieb:
Wartburg 1.3 und der gute alte bastei Anhänger VEB Automobilwerk Eisenach. ach hab ich mit dem schöne touren gemacht bis an die russische grenze, ganze tschechei. der Dacia war bisschen schach dafür. aber es ging auch.
Wobei der Dacia hatte 54 PS und 1300 ccm. Der hätte das anders wegstecken müssen. Bis an die Russische Grenze ? ......vermutlich damals noch die Moldawische SSR oder wars die Ukraine ? |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Boom spült Arbeitnehmern mehr Lohn in die Lohntüte ... | |
| |
|