| kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 16:22 | |
| Auszug aus:
"Verordnung über die Gebühren in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten im Land Brandenburg (Brandenburgische Baugebührenordnung- BbgBauGebO) Vom 20. August 2009 (GVBl.II/09, [Nr. 28], S.562), geändert durch Verordnung vom 21. Juni 2010 (GVBl.II/10, [Nr. 35])
.....
(3) Die Grundgebühr für die Prüfung der Standsicherheitsnachweise errechnet sich aus dem mit 0,8 potenzierten Tausendstel des jeweiligen anrechenbaren Bauwertes, vervielfältigt mit dem für die jeweilige Bauwerksklasse nachfolgend angegebenen Faktor fBkl nach der Formel
Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)0,8. "
ja was denn nu Potenz oder Produkt???
an anderer Stelle seht 0,8% des anrechenbaren Bauwertes
so viel zu unseren Beamten!
gruß epms
Zuletzt von epms am 31.08.11 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 16:28 | |
| - epms schrieb:
- Auszug aus:
"Verordnung über die Gebühren in bauordnungsrechtlichen Angelegenheiten im Land Brandenburg (Brandenburgische Baugebührenordnung- BbgBauGebO) Vom 20. August 2009 (GVBl.II/09, [Nr. 28], S.562), geändert durch Verordnung vom 21. Juni 2010 (GVBl.II/10, [Nr. 35])
.....
(3) Die Grundgebühr für die Prüfung der Standsicherheitsnachweise errechnet sich aus dem mit 0,8 potenzierten Tausendstel des jeweiligen anrechenbaren Bauwertes, vervielfältigt mit dem für die jeweilige Bauwerksklasse nachfolgend angegebenen Faktor fBkl nach der Formel
Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)0,8. "
ja was denn nu Potenz oder Produkt???
so viel zu unseren Beamten!
gruß epms
wenn ich so etwas schon sehe |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 18:04 | |
| Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.
Nehmen wir mal die Bauwerksklasse 3 mit fBkl 30 der anrechenbare Bauwert ist 100.000,-
Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 18:25 | |
| Ich kann so und so nicht rechnen..... da fehlt bei mir wohl das passende Gen |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 18:30 | |
| - Luna schrieb:
- Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.
Nehmen wir mal die Bauwerksklasse 3 mit fBkl 30 der anrechenbare Bauwert ist 100.000,-
Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Potenz ist unberechenbar .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 18:31 | |
| - mex schrieb:
- Luna schrieb:
- Grundgebühr = fBkl x (anrechenbarer Bauwert/1000)Potenz 0,8.
Bitte mal rechnen meine Herren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bei Potenzen solltet ihr euch doch auskennen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Meine Potenz ist unberechenbar siehst du, deshalb kann das schon mal passieren mit dem auto und so |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 18:36 | |
| Nur mal so von Produkt ist nicht die Rede [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kann es sein dass gemeckert wird ohne richtig zu lesen?
Jemand wird doch das Ergebnis ausrechnen können? Sind hier keine Beamten? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 20:09 | |
| - Luna schrieb:
- Nur mal so von Produkt ist nicht die Rede
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kann es sein dass gemeckert wird ohne richtig zu lesen?
Jemand wird doch das Ergebnis ausrechnen können? Sind hier keine Beamten?
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 20:23 | |
| - sprotte schrieb:
Na, als Spassvogel bei einem 100000er Objekt der Klasse 3 komme ich nach Bemühungen und der blöden Formel auf schlappe 1194.- Euronen-- bei der grundgebühr für den Standsicherheitsnachweis.
Rechne ich falsch wenn bei mir 604,92 Euro heraus kommt?
Ätsch ich hatte schon zitiert .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 20:26 | |
| - Luna schrieb:
Ähm, bei mir kommt auch 1194,- raus |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 21:11 | |
| - Luna schrieb:
- sprotte schrieb:
Na, als Spassvogel bei einem 100000er Objekt der Klasse 3 komme ich nach Bemühungen und der blöden Formel auf schlappe 1194.- Euronen-- bei der grundgebühr für den Standsicherheitsnachweis.
Ätsch ich hatte schon zitiert Dabei hatte ich es doch gelöscht??? denn Formel 3* (100000/1000) hoch 0,8 ist doch 3*(log von 100) hoch 0,8 nach Log.... komme ich auf 3*(2.000 * 0,8)=3*(N aus der log 1.6000) demnach 3* 39,83== 119,49 Euronen man, habe die ganze Log-Rechnung vergessen und suchte krampfhaft nach Rechenstab oder Log-Tabelle im Hause
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 21:17 | |
| Von log steht da nix. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 21:18 | |
| Probiere es mal mit Excel über Funktion .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 21:23 | |
| - Luna schrieb:
- Probiere es mal mit Excel über Funktion
Es ist eine einfache Formel, wer braucht da Excel? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 31.08.11 21:34 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Von log steht da nix.
die Formel (BKL-Klasse)3 * (100.000/1000) hoch 0,8------------ löse ich doch mit dem dekadischen Logarithmus um den Faktor 0,8 über Log mit den 100 zu multiplizieren. Mit dem Log-Ergebnis gehe ich wieder in den Numerus zurück und komme so eben auf die restl. Aufgabe mit 3* ( 69,32 == 119,49 Euronen
DD hat einen elektronischen Rechner-- der weiß, wie man eine Zahl von 3*(100.000/1000) hoch 0,8 berechnet.
.
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 01.09.11 6:23 | |
| für Daisy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 01.09.11 6:44 | |
| Ich brauch' ja keine Anleitung
Guten Morgen und tschüß
D.D. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... 01.09.11 19:54 | |
| wie rechnet man bitte 100 hoch 0,8 ???
ich dachte immer das (100)³ = 100*100*100 ist |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... | |
| |
|
| |
| kein Wunder, wenn die nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen .... | |
|
--------