epms AZUBI
Anzahl der Beiträge : 835
| Thema: ´ne Frage zum Grundgesetz... 22.10.11 14:06 | |
| "Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."
Nun ist die Bunderrepublik Deutschland ein Bundesstaat!??? von welcher Staatengemeinschaft??? ich dachte immer die Bundesrepublik Deutschland wäre ein Staatenbund. klärt mich doch mal auf! Danke epms
|
|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: ´ne Frage zum Grundgesetz... 22.10.11 14:55 | |
| - epms schrieb:
- "Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat."
Nun ist die Bunderrepublik Deutschland ein Bundesstaat!??? von welcher Staatengemeinschaft??? ich dachte immer die Bundesrepublik Deutschland wäre ein Staatenbund. klärt mich doch mal auf! Danke epms
ich denke hier ist es gut erläutert -------> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: ´ne Frage zum Grundgesetz... 22.10.11 18:08 | |
| - epms schrieb:
- "Artikel 20
Na wir bestehen doch aus 16 Staaten
Zusammengefasst zu einem Bund mit einer gemeinsamen Regierung, vieles machen doch diese Staaten heute noch in eigener Regie .
L.G. Diemax |
|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: ´ne Frage zum Grundgesetz... 22.10.11 22:48 | |
| - Diemax schrieb:
- epms schrieb:
- "Artikel 20
Na wir bestehen doch aus 16 Staaten
Zusammengefasst zu einem Bund mit einer gemeinsamen Regierung, vieles machen doch diese Staaten heute noch in eigener Regie Ja in den Anfängen nannte sich Restdeutschland - Bund deutscher Länder.- jetzt sind es Bundesstaaten mit einer Regierung und Grundgesetz.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: ´ne Frage zum Grundgesetz... 23.10.11 5:03 | |
| - epms schrieb:
- "Artikel 20
ich dachte immer die Bundesrepublik Deutschland wäre ein Staatenbund.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Google hilft .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ´ne Frage zum Grundgesetz... | |
| |
|