cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Sollten die armen.... 31.10.11 19:33 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Tourist schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Tenora schrieb:
- Moin Jolly,
du schriebst, du warst in einer Elitetruppe der BW und in drei Auslandseinsätzen gewesen. Ich habe dazu mal eine Frage: Hast du Menschen getötet? Wenn ja, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest. Warum soll ich nicht antworten?
Ja ich habe geschossen, als auf mich/uns geschossen wurde ob ich auch getroffen habe weiß ich nicht, wir fanden aber Blutspuren dort wo wir die Angreiffer bekämpft haben.
Hoffentlich habe ich getroffen, einer weniger der Kinder tötet weil sie Süßigkeiten von Soldaten annehmen, oder weil sie zur Schule gehen, Frauen misshandelt weil sie unverschleiert sind und meine Kameraden hinterhältig mit Sprengfallen terrorisiert.....so sehe ich das, ganz einfach !
Wer nie in einer lebensbedrohlichen Situation war, wird das auch sicher nie verstehen können.
Du redest zuviel.
Meinst Du?
Ja, sie verstehen es nicht, wie könnten sie auch. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Sollten die armen.... 31.10.11 19:39 | |
| - Tourist schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Tenora schrieb:
- Moin Jolly,
du schriebst, du warst in einer Elitetruppe der BW und in drei Auslandseinsätzen gewesen. Ich habe dazu mal eine Frage: Hast du Menschen getötet? Wenn ja, wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Musst aber nicht antworten, wenn du nicht möchtest. Warum soll ich nicht antworten?
Ja ich habe geschossen, als auf mich/uns geschossen wurde ob ich auch getroffen habe weiß ich nicht, wir fanden aber Blutspuren dort wo wir die Angreiffer bekämpft haben.
Hoffentlich habe ich getroffen, einer weniger der Kinder tötet weil sie Süßigkeiten von Soldaten annehmen, oder weil sie zur Schule gehen, Frauen misshandelt weil sie unverschleiert sind und meine Kameraden hinterhältig mit Sprengfallen terrorisiert.....so sehe ich das, ganz einfach !
Wer nie in einer lebensbedrohlichen Situation war, wird das auch sicher nie verstehen können.
[b]Du redest zuviel. Na Touri, den Kommentar hättest Du Dir zu dem Thema aber mal sparen können] .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Sollten die armen.... 31.10.11 19:46 | |
| Ups Touri, jetzt habe ich Dich wohl falsch verstanden .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Sollten die armen.... 31.10.11 19:53 | |
| - sprotte schrieb:
- Ups Touri, jetzt habe ich Dich wohl falsch verstanden
Ja Gerd, das hast Du wohl, man sollte keine Interna ausplaudern .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 5:23 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Tenora schrieb:
- Ok, danke, habe soweit verstanden. Aber dann sollen sie hinterher nicht rumheulen, wenn es schief gegangen ist. Ich denke, mit etwas weniger Geld (im normalen Berufsleben) kann man gesünder alt werden. Also, wenn sie es nur des Geldes wegen machen, dann sind sie nicht besser als Söldner, und irgendwie stimmt dann doch der Spruch: "Soldaten sind potentielle Mörder"
Da bin ich doch lieber Sängerin! Söldner kämpfen für den der am meisten zahlt ! Ein Soldat kämpft für sein LAND ! Das ist ein erheblicher Unterschied....und wenn man mal sieht was ein NATO Soldat an Sold bekommt sollte das Wort Söldner bitte ganz schnell vergessen in diesem Zusammenhang ! Die Bundeswehr ist einer der größen Bildungseinrichtungen Deutschlands ! 90% der Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt ! Scheiße was?
Also nun fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil einer das Flugzeug steuern könnte der mal Bomben auf Belgrad warf? Feine naive Welt !
"Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt !"
das war in der NationalenVolksarmee auch schon so
ein bruder von mir hat da bauingenieur studiert bei der nva ein bruder hat medizin studiert bei der nva, hat heute eine grosse praxis mein schwager hat verkehrstechnik bei der nva studiert ist heute oberstleutnat mein neffe hat gesellschaftswissenschaft studiert bei der nva , war dann politoffizier. ihn haben sie gefeuert. dann war er wieder auf offiziersschule und iist heute auch offizier beim bundesgrenzschutz
|
| | | sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 14:38 | |
| ja,ja, es ist vieles möglich, Als ich vor vielen Jahren in unserer so geliebten "Republik" im Deutschunterricht( Lehrzeit) mal provokativ erwähnte, daß ich es mir auch durchaus vorstellen könnte, daß so mancher Jüngling zum Bund ginge um dort einen technischen Beruf neben der Tagesaufgabe zu erlernen, da war ich Mode. Man wollte mich aus politischen Gründen aus der Lehre schmeißen--wurde groß im Lehrerkollegium diskutiert-- aber ich ratschte da noch mal vorbei. Interessant war, daß mich mehrere dieser Lehrer im Nachgang zur Seite nahmen und mir nette Empfehlungen auf den Weg mitgaben-- wie; die Gedanken sind frei, man muß sie nicht immer laut äußern. Auch das fand ich nett. Wochen später(es war die Zeit der Kubakrise), da war es die Schulleitung, die unter den Lehrlingen Nachwuchskader für die "Partei" werben wollte. Da war ich plötzlich wieder ein Kandidat. Na, das war was für Vaters Sohn-- im Gespräch mit dem Parteisekretär hatte ich nur zwei Fragen an ihn: " Wie kann es sein, daß ich vor 4 Wochen trotz bester schulischer und sportlicher Leistungenvon der Schule geschmissen werden sollte und und gleichzeitig bin ich nun ein geachteter Kandidat für die SED??" "Das soll mir jemand schriftlich erklären-- dann bin zum Gespräch bereit."
Diese "Unterhaltung"war aber ganz abrupt zu Ende-- ich wurde nie wieder belästigt.
Ja, darf ich unter diesem Aspekt nun auch als SED-Verfolgter kanditieren--? .
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 15:35 | |
| Wieso Sprotte, das wurde doch sogar gefördert, mit diesen Möglichkeiten köderten sie doch die Zeitsoldaten wie Mecklen schon schrieb.
Verfolgter und gequälter biste wohl noch nicht da musste schon schlimmeres erlitten haben. .
L.G. Diemax |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 16:56 | |
| - Diemax schrieb:
- Wieso Sprotte, das wurde doch sogar gefördert, mit diesen Möglichkeiten köderten sie doch die Zeitsoldaten wie Mecklen schon schrieb.
Verfolgter und gequälter biste wohl noch nicht da musste schon schlimmeres erlitten haben.
Ködern? Das war schon immer so ! Mein Vater hat 40 Dienstjahre bei der Bundeswehr hinter sich gebracht und hat dort 2 Berufe ( Fahrlehrer und OP Pfleger) gelernt und später ein Studium ( Pharmazie) abgeschlossen....... und ist als Oberstabsapotheker in den Ruhestand gegangen. Die Bundeswehr war schon immer einer der größten Ausbilder in Deutschland ! Das hat nichts mit KÖDERN zu tun sondern mit PERSPEKTIVE bieten ! .
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
|
| | | Jolly Roger Spezi
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 16:58 | |
| - Mecklen schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
- Tenora schrieb:
- Ok, danke, habe soweit verstanden. Aber dann sollen sie hinterher nicht rumheulen, wenn es schief gegangen ist. Ich denke, mit etwas weniger Geld (im normalen Berufsleben) kann man gesünder alt werden. Also, wenn sie es nur des Geldes wegen machen, dann sind sie nicht besser als Söldner, und irgendwie stimmt dann doch der Spruch: "Soldaten sind potentielle Mörder"
Da bin ich doch lieber Sängerin! Söldner kämpfen für den der am meisten zahlt ! Ein Soldat kämpft für sein LAND ! Das ist ein erheblicher Unterschied....und wenn man mal sieht was ein NATO Soldat an Sold bekommt sollte das Wort Söldner bitte ganz schnell vergessen in diesem Zusammenhang ! Die Bundeswehr ist einer der größen Bildungseinrichtungen Deutschlands ! 90% der Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt ! Scheiße was?
Also nun fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil einer das Flugzeug steuern könnte der mal Bomben auf Belgrad warf? Feine naive Welt !
"Zeitsoldaten machen dort einen höheren Schulabschluß erlernen einen Beruf , manche sogar einen Zweiten, qualifizieren sich weiter oder Studieren dort. Einige lernen dort fliegen und schippern nach Dienstende Millionen Touristen in Boings und Airbussen um den Globus, andere studieren dort Medizin und helfen nach Dienstende auch Pazifisten und denen die sie "Mörder" nannten als sie noch Uniforn trugen ! Andere wiederum lernten bei der Bundeswehr Helikopter fliegen und fliegen jetzt für Polizei, ADAC und Rettungsorganisationen ! Fast jeder Zivilpilot welcher derzeit durch die Lüfte schwebt oder jettet, hat sein Handwerk bei den MÖRDERN der Bundeswehr gelernt !"
das war in der NationalenVolksarmee auch schon so
ein bruder von mir hat da bauingenieur studiert bei der nva ein bruder hat medizin studiert bei der nva, hat heute eine grosse praxis mein schwager hat verkehrstechnik bei der nva studiert ist heute oberstleutnat mein neffe hat gesellschaftswissenschaft studiert bei der nva , war dann politoffizier. ihn haben sie gefeuert. dann war er wieder auf offiziersschule und iist heute auch offizier beim bundesgrenzschutz
ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT ! .
|
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 17:57 | |
| - Jolly Roger schrieb:
ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT ! Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
(Spruch meines Vaters) .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Jolly Roger Spezi
| Thema: Re: Sollten die armen.... 01.11.11 18:44 | |
| - Luna schrieb:
- Jolly Roger schrieb:
ja und? 90 % der Volksarmee Zeit und Berufssoldaten haben ja auch bei der Bundeswehr weitergedient ! Nur die Grenztruppen NICHT ! Wes Brot ich ess, des Lied ich sing
(Spruch meines Vaters)
Ja, so war es schon bei den Minnesängern......die ursprünglich mit diesem Satz ja gemeint waren..... .
|
| | | Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Sollten die armen.... 02.11.11 18:16 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Tenora schrieb:
- Moin Jolly,
Danke für deine ehrliche Antwort, Jolly. .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sollten die armen.... | |
| |
| | | | -------- Ähnliche Themen | |
|