cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14946
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 07:18 | |
| bisschen spaet die Erkenntnis.Handelsvertraege haette man auch ohne diesen aufgeblaehten Apparat EU schliessen koennen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79953
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 07:28 | |
| Wenn alle Länder immer ihre besten Leute in die EU schickten, sähe es auch anders aus. Wegen der wenigen Klotzköpfe die EU zu verteufeln ist auch nicht gerade gut. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 13:42 | |
| - palim schrieb:
- Wenn alle Länder immer ihre besten Leute in die EU schickten, sähe es auch anders aus. Wegen der wenigen Klotzköpfe die EU zu verteufeln ist auch nicht gerade gut.
Man muß beachten, daß die in die EU geschickten Leute niemals gleiche Ansichten vertreten können, denn sie sind die Kinder ihrer politischen Heimat irgendwo im Osten oder so. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 15:22 | |
| - Tourist schrieb:
Man muß beachten, daß die in die EU geschickten Leute niemals gleiche Ansichten vertreten können, denn sie sind die Kinder ihrer politischen Heimat irgendwo im Osten oder so.
Da kann man nur zustimmen Walter ,wenn die Bürger Polens,Tschechiens Ungarns keine Flüchtlinge wollen ,sollen dann deren Vertreter in Brüssel gegen den Willen ihrer Bürger Politik machen ? Sollen griechische Abgeordnete Sanktionen gegen ihr Land zustimmen ?Möglicherweise schicken andere Länder nicht wie Deutschland ausrangierte Politiker nach Brüssel sondern ihre Besten . Das Dilemma ist ja die besten Politiker brauchen wir ja hier in Deutschland bei jetzigen Chaos da bleibt ja zwangsläufig nur Schrott für Brüssel übrig . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 15:35 | |
| - Herrmann schrieb:
Da kann man nur zustimmen Walter ,wenn die Bürger Polens,Tschechiens Ungarns keine Flüchtlinge wollen ,sollen dann deren Vertreter in Brüssel gegen den Willen ihrer Bürger Politik machen ? Sollen griechische Abgeordnete Sanktionen gegen ihr Land zustimmen ?Möglicherweise schicken andere Länder nicht wie Deutschland ausrangierte Politiker nach Brüssel sondern ihre Besten . Das Dilemma ist ja die besten Politiker brauchen wir ja hier in Deutschland bei jetzigen Chaos da bleibt ja zwangsläufig nur Schrott für Brüssel übrig .
das trifft den Kern Heinz. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35942
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 21:00 | |
| - mex schrieb:
es gibt doch schon vollautomatische Segelschiffe die ohne Besatzung fahren
Ganz so weit ist die Schifffahrt noch nicht, wenn auch intensiv geforscht wird. Auf den großen Meeresautobahnen zwischen Europa und Asien oder Amerika könnten Schiffe mit weiter reduzierter oder ganz ohne Besatzung fahren. Aber selbst wenn technisch ein unbemanntes Schiff vielleicht machbar wäre fünktioniert das praktisch nicht. Trotzdem muss zumindest für die letzten Meilen vor der Küste eine Crew vorhanden sein. Auch unterwegs gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die sich von Land aus nicht lösen lassen. Allein das Nachlaschen von Containern erfordert die Anwesenheit einer Crew.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 21:23 | |
| - Luna schrieb:
- mex schrieb:
es gibt doch schon vollautomatische Segelschiffe die ohne Besatzung fahren
Ganz so weit ist die Schifffahrt noch nicht, wenn auch intensiv geforscht wird. Auf den großen Meeresautobahnen zwischen Europa und Asien oder Amerika könnten Schiffe mit weiter reduzierter oder ganz ohne Besatzung fahren. Aber selbst wenn technisch ein unbemanntes Schiff vielleicht machbar wäre fünktioniert das praktisch nicht. Trotzdem muss zumindest für die letzten Meilen vor der Küste eine Crew vorhanden sein. Auch unterwegs gibt es unvorhersehbare Ereignisse, die sich von Land aus nicht lösen lassen. Allein das Nachlaschen von Containern erfordert die Anwesenheit einer Crew.
so war auch meine Einstellung - ein vermögender Mann hat ein vollautmatisches Segelschiff bauen lassen das bereits das Meer ohne Mannschaft durchquert hat - es soll jetzt in Serie gehen bin auf das Ergebnis gespannt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 22:38 | |
| dann warden auch noch die philippinischen etc.Seeleute arbeitslos. Schoene Aussichten, Schiffe ohne Besatzung, Autos ohne Fahrer......und am Ende ein Planet ohne Menschen, alles laeuft automatisch Roboter schuerfen die Rohstoffe aus der Erde, andere Roboter bauen die noetigen Teile zusammen das alles funktioniert.Der Mensch dann, pardon paar wenige Reiche, sitzen auf dem Mars und planen dann noch weiter zu reisen.Doch dann entdecken sie das alles vergebens war da eine ausserirdische Existenz ihnen nur vorgespiegelt hat das Universum sei unendlich, in Realitaet ist nach Alpha Centauri Schluss.Dort ist eine Barriere die fuer Erdenbewohner nicht zu uebertreten werden kann.Alles war nur eine Taeuschung...... ( aus einem Roman von Frank Schaetzing) .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-01, 22:48 | |
| - Izinyoka schrieb:
- dann warden auch noch die philippinischen etc.Seeleute arbeitslos.
Schoene Aussichten, Schiffe ohne Besatzung, Autos ohne Fahrer......und am Ende ein Planet ohne Menschen, alles laeuft automatisch Roboter schuerfen die Rohstoffe aus der Erde, andere Roboter bauen die noetigen Teile zusammen das alles funktioniert.Der Mensch dann, pardon paar wenige Reiche, sitzen auf dem Mars und planen dann noch weiter zu reisen.Doch dann entdecken sie das alles vergebens war da eine ausserirdische Existenz ihnen nur vorgespiegelt hat das Universum sei unendlich, in Realitaet ist nach Alpha Centauri Schluss.Dort ist eine Barriere die fuer Erdenbewohner nicht zu uebertreten werden kann.Alles war nur eine Taeuschung...... ( aus einem Roman von Frank Schaetzing)
...na ja Hans, die Erdlinge sind ja bestrebt den Mond zu erobern, wissen aber gar nicht, daß dort schon längst eine Kontrollstation Außerirdischer existiert, die uns die Ufos zum Rätseln schicken damit wir nicht alleine sind, falls andere Außerirdische uns überfallen wollen. .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 10:14 | |
| ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt .
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 10:21 | |
| - mex schrieb:
- ich überlege was passiert wenn man dem Dieselkraftstoff Wasser hinzufügt
...fährst du Diesel Klaus oder warum willst du sowas wissen
.
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 10:29 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
...fährst du Diesel Klaus oder warum willst du sowas wissen
ja Walter ich habe ein Dieselfahrzeug .
| | | Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 11:35 | |
| Wenn du weisst welche Tenside du dem Wasser zufuegen must dann kannst du ganz sicher den Dieselverbrauch strecken.Probiers aus, dein Motor wird keinen Schaden nehmen. .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 11:48 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Wenn du weisst welche Tenside du dem Wasser zufuegen must dann kannst du ganz sicher den Dieselverbrauch strecken.Probiers aus, dein Motor wird keinen Schaden nehmen.
hast du schon eine Idee welche und welche Menge an Tenside hinzugefügt werden müssen .
| | | Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 12:02 | |
| ich werds dir nicht verraten, bin ein Dieselfeind :)theoretisch 1% bis 50% Wasserzugabe in der Mischung mit Tensiden schaden den Motor nicht .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 12:56 | |
| - Izinyoka schrieb:
- ich werds dir nicht verraten, bin ein Dieselfeind :)theoretisch 1% bis 50% Wasserzugabe in der Mischung mit Tensiden schaden den Motor nicht
nagut ich werde den Versuch mit Bio Tensiden starten - ich bin immer neugierig .
| | | Tourist verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 15:13 | |
| - mex schrieb:
nagut ich werde den Versuch mit Bio Tensiden starten - ich bin immer neugierig
Klaus laß die Finger vom Motor, sei froh daß er rundläuft, mein ehem. Chef hatte Benzin getankt, der Diesel war nur noch am stottern bis wir es merkten.
.
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 15:38 | |
| Fahrverbote hin oder her ,mir egal ,ich fahr einen Benziner . .
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63335
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 15:42 | |
| ich auch, aber auch Benziner werden noch mehr unter die Lupe genommen werden...ich frage mich allerdings, wenn es nur noch EAutos gibt, wohin dann mit den vielen Batterien, und wer gibt Nachschub für die Rohstoffe, die diese Herstellung benötigen....besser wäre es, Minisolarzellen mit ergiebigem Speicher für die Fortbewegungsmittel zu entwickeln .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 15:50 | |
| - camina schrieb:
- ich auch, aber auch Benziner werden noch mehr unter die Lupe genommen werden...ich frage mich allerdings, wenn es nur noch EAutos gibt, wohin dann mit den vielen Batterien, und wer gibt Nachschub für die Rohstoffe, die diese Herstellung benötigen....besser wäre es, Minisolarzellen mit ergiebigem Speicher für die Fortbewegungsmittel zu entwickeln
Überlege doch mal, wieviele Solarzellen, du auf dem Dach eines Autos brauchen würdest, um nur ein paar PS zusammenzukratzen. Das kann schon leistungsmäßig nicht funktionieren. Ich habe zB auf meinem Haus eine Solaranlage mit 3,64 kW, also 3640 Watt. Und 1PS sind 736 Watt. Also sind es knapp 5 PS. D. h. mit meiner Solaranlage auf meinem Hausdach könnte ich bei Sonnenschein gerade einmal ein Moped betreiben. Und selbst wenn man die gewonnene Energie speichern würde, bräuchte man wieder dicke, fette Batterien (wie ich sie im Keller habe).
Solarantrieb für Autos kannst du vergessen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63335
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 16:02 | |
| im Moment sicher noch, aber wer weiß, kann man Zellen entwickeln die viel mehr speichern können
ich überlege aber, wie kann man den Schrott der vielen Batterien für EAutos, wenn es keinen anderen Antrieb mehr gibt, nur so betrieben werden können, entsorgen? der Müll häuft sich doch so schon genug aus allem mölglichen Technologien als Restbestände und nicht mehr "zum Umbringen sind" Und was ist mit dem Antrieb der Flugzeuge....da gibts dann Gleitschirme, recht vor links oder so gibt es nur eins, Minimierung von Fortbewegungsmitteln in hohem Maße, und zurück zum manuell betriebenen Fahrrad, oder auf Schusters Rappen
dann gibts auch wieder Tante Emma Läden, keiner fährt mehr ins Industriegebiet oder zu den Kauflandstätten etc, die Milch gibts im Milchladen, mit der Milibitschn .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 16:22 | |
| Schweden hat auch schon ein Problem mit den E-Autos- die suchen eine Energiequelle .
| | | Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 16:34 | |
| Man kann sich eigentlich auch fragen warum muß ich in einer Großstadt wie München ,Nürnberg ,Köln ,Hamburg , Düsseldorf überhaupt mit den PKW in die Innenstadt fahren ? Genügt das nicht U-Bahn ,Bus ,Straßenbahn ,DB ,Fahrrad ,Taxi ? Fällt mir im Traum nicht ein in die Innenstadt mit den Auto zu fahren und Parkplatz oder Parkhaus mit freien Plätzen zu suchen . .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 16:50 | |
| - Herrmann schrieb:
- Man kann sich eigentlich auch fragen warum muß ich in einer Großstadt wie München ,Nürnberg ,Köln ,Hamburg , Düsseldorf überhaupt mit den PKW in die Innenstadt fahren ? Genügt das nicht U-Bahn ,Bus ,Straßenbahn ,DB ,Fahrrad ,Taxi ? Fällt mir im Traum nicht ein in die Innenstadt mit den Auto zu fahren und Parkplatz oder Parkhaus mit freien Plätzen zu suchen .
als du noch gearbeitet hast - wie bist du ins Geschäft gekommen? .
| | | sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Diesel-Preis 2018-03-02, 18:16 | |
| - mex schrieb:
nun, das tue nur.... dann hast Du derzeit mit Sicherheit einen neuen Dieseleistank als Ergebnis.
Im Sommer-- dann bekommst Du die schwarze Euro10-Plakette geschenkt/zuerkannt. Wofür? Nun für ein Dieselauto, das nicht anspringt und nicht fährt. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | -------- Ähnliche Themen | |
|