| Entsetzen oder Heuchelei ?? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 21.01.12 1:16 | |
| Dein letzter Satz paßt so richtig in die heutige Zeit und das gilt sowohl für die Politiker als auch für das Volk. Man hat das Gefühl, als stünden irgendwo die Streitrosse bereit und scharren mit den Hufen.
Ich mag gar nicht daran denken was geschieht, falls in Amerika die Republikaner wieder siegen werden. Aber ich merke gerade, so weit ist es mit dem vertrauensvollen positivem Denken bei mir doch nicht her. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 21.01.12 1:20 | |
| palim, palim,
um diese Uhrzeit solltest du dir nicht so schwerwiegende Gedanken machen! .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 21.01.12 8:58 | |
| - Tenora schrieb:
- palim, palim,
um diese Uhrzeit solltest du dir nicht so schwerwiegende Gedanken machen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das sag ich mir ja auch immer wieder Tenora. Aber besser nachts als gar nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 21.01.12 14:57 | |
| - palim schrieb:
- Dein letzter Satz paßt so richtig in die heutige Zeit und das gilt sowohl für die Politiker als auch für das Volk. Man hat das Gefühl, als stünden irgendwo die Streitrosse bereit und scharren mit den Hufen.
Ich mag gar nicht daran denken was geschieht, falls in Amerika die Republikaner wieder siegen werden. Aber ich merke gerade, so weit ist es mit dem vertrauensvollen positivem Denken bei mir doch nicht her. Jepp durchaus , so mutet es an , die Weltwirtschaft steuert von einer propagierten Krise zur nächsten , auffällig das auch bei uns nach jeder positiven Tendenz fast im direkten Anschluss irgendwelche Hiobsbotschaften auftauchen , so als wolle man die Menschen mit Gewalt am positiven Denken hindern .
In solchen Krisensituationen kommt ein Krieg immer gerade recht , verdrängt die Probleme und kurbelt die Wirtschaft an , wie sagte ich glaub es war Lincoln noch so schön "Der Baum der Freiheit muß ab und an mit Blut gegossen werden , damit er wächst " .
Ist wohl in den Augen einiger scheinbar wieder soweit .
K.K. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 22.01.12 18:00 | |
| Ja, ein Krieg kommt gerade recht, weil sich niemand mehr vorstellen kann, wie ein Krieg ist. Die vielen Kriegsversehrten gibt es nicht mehr. Flucht, Hunger und Angst kennt man nur vom Bildschirm. Heutzutage wird von den Schulbehörden sogar verboten, den Kleinen im Zeugnis eine negative Beurteilung zu schreiben. Alles muß lieb umschrieben werden, damit man sie nicht erschreckt.
Kein Wunder, daß gerade die jungen Leute ein Burn-Out-Syndrom haben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 22.01.12 20:13 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] malt mal den Teufel nicht an die Wand.....die Lage in der Welt ist so zum Zerreißen schon gespannt...wir sind ein kleines Ländle und haben die Gefahrengrenzen rundherum wenns brenzlig wird....gebe die Vorsicht, dass niemand einen nervösen Finger hat[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 22.01.12 20:26 | |
| Eher weniger Cami , zur Abwechslung besteht mal kein Grund was direkt gegen uns zu haben , aber son zünftiger Iran Feldzug , der schafft ja nun auch was weg .
K.K. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 22.01.12 20:43 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] malt mal den Teufel nicht an die Wand.....die Lage in der Welt ist so zum Zerreißen schon gespannt...wir sind ein kleines Ländle und haben die Gefahrengrenzen rundherum wenns brenzlig wird....gebe die Vorsicht, dass niemand einen nervösen Finger hat[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist ja richtig cami, aber gerade weil es so brenzlig ist und hier sooo lange ruhig war, fürchtet man sich, daß wieder jemand seine Stärke unter Beweis stellen will. .
|
| |
Tenora Routinier
Anzahl der Beiträge : 3907
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 22.01.12 20:45 | |
| Keine Sorge, uns werden keine Bomben um die Ohren fliegen. Heutzutage führt man Cyberkriege. .
Grüssle
Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ************************************************ Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 19:03 | |
| Die führt man außerdem Lili , sozusagen als Sahnehäubchen obendrauf |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 19:36 | |
| Nur gut, dass es diesen " Heuchelei - Thread " gibt. Ende des Jahres kann dann nämlich von uns der " Heuchel - Satz 2012 " gewählt werden...
Hier mein Vorschlag, heute gesprochen im NDR-Info von Hermann Gröhe , Generalsekretär der CDU , als Begründung zur geheimdienstlichen Überwachung von 27 BT - Abgeordneten der " Links - Partei " . Unter anderem meinte H.G. : " Wer dem früheren Diktator eines Landes wie Kuba herzliche Glückwünsche übermittelt, der muss vom Verfassungsschutz beobachtet werden."
Ach Hermännchen, sei bitte nicht sauer, aber einfach toll wie du heucheln kannst ! Na ja, und verdrängen kannst 'e auch prima.....*grins
Haben doch deine engsten Poli - Freunde vor nicht allzu langer Zeit zusammen mit früheren Diktatoren aus Ägypten, Saudi - Arabien oder Libyen in bequemen Plüschsofas noch fein geplaudert.
Nachsatz : Bin "demokratisch bisken beruhigt", dass jetzt selbst einige konservative und liberale Abgeordnete über diese flächendeckende Observierung auch tüchtig mit dem Kopf schütteln .
G.D. .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 19:43 | |
| Tja Politik ist wohl heutzutage immer stärker wirklich kein sauberes Geschäft mehr .
Die Begründung ist auf jeden Fall ein schlechter Scherz
K.K. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 20:23 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Tja Politik ist wohl heutzutage immer stärker wirklich kein sauberes Geschäft mehr .
Die Begründung ist auf jeden Fall ein schlechter Scherz
K.K.
Na ja, es war nicht die einzige Begründung....
Trotzdem, 'ne " flächendeckende Beobachtung " ist unverhältnismäßig ...
D. .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 20:30 | |
| Immer wieder das gleiche Spiel mit Parteien die neu dazu kommen und dann auch noch frecherweise Erfolg haben .
Wenn ich es nötig habe eine Partei flächendeckend vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen , dann gehört sie verboten , normal ganz einfach und wenn sie nicht verboten werden soll, dann hab ich auch keine Begründung sie beobachten zu lassen .
Irgendwie hab ich so das dumme Gefühl , das man auch hier ein paar vollkommen nutzlose aber gut dotierte Planstellen erhalten möchte .
K.K.
P.S. Gerade Castro als Begründung ist ja nun besonders lächerlich , der Diktator , der nie expandiert hat , der nie Kriege mit anderen angefangen und der auch nicht unbedingt für die gröbsten Menschenrechtsverletzungen über die Jahre angeprangert wurde , da gabs nun weit schlimmere , mit denen eben sehr wohl geredet , gehandelt usw. wurde . |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? 23.01.12 20:39 | |
| Du sagst es !!!
Daher mein Vorschlag .....zum " Heuchelsatz 2012 "
Da kommen aber noch mehr. Lass uns sie beobachten und später bewerten.
Wird jedenfalls nicht so teuer, wie die flächendeckende "Links-Beobachtung" .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Entsetzen oder Heuchelei ?? | |
| |
|
| |
| Entsetzen oder Heuchelei ?? | |
|
--------