cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 16:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Schön dass ihr noch Firmen kennt bei denen der Lohn auf Verhandlungsbasis gezahlt wird, ist es zu wenig mache ich die Arbeit nicht. Dafür kann der Arbeitgeber dann die entsprechend gut Leistung verlangen, das ist selbstverständlich.
Der Knall der Arbeitslosigkeit ist dann bei euch nicht angekommen, auch gut für euch. Das alles funktioniert nämlich alles genau dort wo genug Arbeit in der Region vorhanden ist. Auch Gregor profitiert davon und hat jegliches Augenmaß was Löhne betrifft verloren.

ja natürlich klar ....4,95 die stunde für nen sipo für sind ja auch für meine Augen kaum zu sehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 16:49Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Ich sehe auch eines dabei ....wenn die einen am rad drehen und schlicht kein Mass mehr wissen ,während andere noch nicht mal wissen wie sie über den Monat kommen sollen ......dann dreht sich mir der Magen um.

Wie du des öfteren ja mal sagst , schön das es mal jemand begreift .

Mit dem Unterschied das es hier die Gewerkschaftsfuzzis sind , die kein Maß mehr kennen und das ist die IG Metall .
Zeit meines Lebens hab ich in einem normalem Metalbetrieb nicht unter 40 Std. gearbeitet , aber die Herrschaften
müssen sich mit unter 30 vor ihren Mitgliedern profitieren .

Und dann wird sich gewundert wenn erstmal mönströs automatisiert wird , ist ja auch verwunderlich wenn die gleiche Anzahl
Leute in kürzerer Zeit das Gleiche schaffen sollen .

Auch klar , das sich bei Produktionssteigerung der Konzern garantiert nicht noch mehr Leute zu den Konditionen ans Bein
bindet , ein normaler Bandhavack liegt bei denen übrigens so knapp unter 2000 € NETTO , bei der Arbeitszeit , Infostand
vor 5 Jahren , dürfte zwischenzeitlich mehr sein .

Nein dafür werden dann natürlich Leihkräfte geholt .

Sollte die Produktion mal unter Normalwert fallen ist hoffendlich auch klar das sich die Jungs mit ihrem Arbeitszeitmodell
ihr eigenes Grab gebuddelt haben , dank der nötigen Automatisierung sind sie dann nämlich sofort weg vom Fenster .

Und alles nur weil bei den Gewerkschaften teilweise noch schlimmere Idioten sitzen , wie in den Vorstandsetagen .

K.K.

Also ich muß sagen ich habe 5 Jahre den Sozialismus gedient und dann 42 Jahre für Kapitalisten gearbeitet .Ich wurde 42 Jahre fair behandelt
und für meine Begriffe auch gut bezahlt .Entweder hat sich nach meinen Eintritt in die Rente alles schlagartig geändert oder ich hatte einfach
nur Glück .Ich bin der Meinung bei den heutigen Konkurrenzkampf kann sich kein Betrieb mehr leisten einen Gammelsack mit durchzuschleifen .
Es wird eben heute nur noch nach Können und Leistung bezahlt und auch eingestellt und so wirds auch bleiben .Deswegen verstehe ich auch nicht warum sich Gregor immer aufregt ,er verdient jetzt gut aber muß sich permanent für Leute einsetzen die zu blöd sind einen Besenstiel gerade zu halten und
welcher Betrieb braucht heute einen Putzlappenverwalter der nur Unkosten verursacht ?
Ich hab die letzten Jahre vor meiner Rente mehr verdient als Arbeitskollegen die schon länger im Betrieb waren und warum wohl ,nicht weil ich
geschleimt habe sondern weil ich pünktlich war ,zuverlässig ,erstklassige Arbeit abgeliefert habe .Und das ist heute nicht mehr so ?
Ich merke da nichts davon ,sogar als Rentner werde ich wieder hofiert ,ich muß schon ein seltenes Glück haben .

Na dun bist ja auch der Held ....das wird aber nicht jeder , das wurden im Osten auch nur die Ar....kriecher. Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 2993425902
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 16:51Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Na dun bist ja auch der Held ....das wird aber nicht jeder , das wurden im Osten auch nur die Ar....kriecher. Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 2993425902

so so Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 77138
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 16:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Bist Du auch ein Held ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 17:01Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Bist Du auch ein Held ?

Nein ich war nicht an der Trasse
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 17:04Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:

Bist Du auch ein Held ?

Nein ich war nicht an der Trasse

schade ich hätts Dir so gegönnt. Aber da wärste auch kein Held geworden ...das ist so ein bisschen wie im Krieg ....böse Zungen behaupten die guten seien dmals gefallen.... Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 2993425902 Ja so ist das Leben ...kann man sich nicht aussuchen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 17:06Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:

Aber da wärste auch kein Held geworden ...

Klar das schafft nicht jeder so erfolgreich zu sein, damals wie heute nicht.
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 17:13Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:

Aber da wärste auch kein Held geworden ...

Klar das schafft nicht jeder so erfolgreich zu sein, damals wie heute nicht.

Ein Mann geht in ein Zoogeschäft und will einen Papagei kaufen , sieht einen schönen bunten und fragt was der kostet.

Der Verkäufer sagt 5000 Euro. Warum so teuer ? fragt der Mann. Nun sagt der Verkäufer der spricht russisch englisch und französisch.

Und der dahinter ? fragt der Mann . Der kostet 10 000 Euro weil der spricht russisch , englisch , französisch vorwärts und rückwärts , sagt der Verkäufer.

Und der da hinten im Eck der graue was kostet der ? Fragt der Mann. Der kostet 20 000 sagt der Verkäufer. Warum fragt der Mann , was kann der alles?.

Der kann gar nichts sagt der Verkäufer , aber der ist unser Chef.

Und die Moral von der Geschicht ? Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 2993425902 So wird man Held !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 Empty19.01.12 17:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Klar das schafft nicht jeder so erfolgreich zu sein, damals wie heute nicht

Alles eine Frage der Tiefkriechfähigkeit Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 154256
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt    Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Neu Einstellungen am Arbeitsmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------