cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Ich werde s nie begreifen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 13:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
hab genug eigene erfahrungen.

habe zwei mal so etwas mit gemacht und 15 jahre unter den investoren gedient.

Ist nicht jeder Fall anders?

Getrixt und geblufft wird auch bei den Kleinen, da könnte ich dir auch Geschichten erzählen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 13:48Eine Antwort erstellen

ach luna, habe bestimmt schon mehr darüber gelesen wie du.
wenn ich mich nicht informieren würde, wüßte ich es garnicht .
Laughing


Zuletzt von Mecklen am 29.02.12 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 13:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mecklen schrieb:
hab genug eigene erfahrungen.

habe zwei mal so etwas mit gemacht und 15 jahre unter den investoren gedient.

Ist nicht jeder Fall anders?

Getrixt und geblufft wird auch bei den Kleinen, da könnte ich dir auch Geschichten erzählen.

wahrscheinlich wird nur noch getrixt und geblufft.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 13:49Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ach luna, habe bestimmt schon mehr darüber gelesen wie du.
wenn ich mich informieren würde, wüßte ich es garnicht .
Laughing

Na ja dann ist ja alles klar - sorry dass ich mit dir geschrieben habe.

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 835691
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 14:59Eine Antwort erstellen

mecklen schrieb:
wahrscheinlich wird nur noch getrixt und geblufft.

nein, mecklen, das denke ich nicht.

Es kommt uns an vielen Stellen so vor, aber dennoch denke ich, dass es mehr ehrliche Leute gibt, als wir vermuten.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 18:52Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ach luna, habe bestimmt schon mehr darüber gelesen wie du.
wenn ich mich nicht informieren würde, wüßte ich es garnicht .
Laughing


mecklen vor so einem System bin ich mal davon gelaufen ...aber ich kann nicht mehr zurück , es gibt keine Mauer mehr ! Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100 very happy
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 19:43Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
ach luna, habe bestimmt schon mehr darüber gelesen wie du.
wenn ich mich nicht informieren würde, wüßte ich es garnicht .
Laughing


mecklen vor so einem System bin ich mal davon gelaufen ...aber ich kann nicht mehr zurück , es gibt keine Mauer mehr ! Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100 very happy

Gregor manchmal reicht eine Mauer im Kopf
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 19:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Mecklen schrieb:
ach luna, habe bestimmt schon mehr darüber gelesen wie du.
wenn ich mich nicht informieren würde, wüßte ich es garnicht .
Laughing


mecklen vor so einem System bin ich mal davon gelaufen ...aber ich kann nicht mehr zurück , es gibt keine Mauer mehr ! Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100 very happy

Gregor manchmal reicht eine Mauer im Kopf


Kann ich nicht mit dienen Klaus ....ein Brett hätte ich zu bieten , kannste damit was anfangen ? Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100 very happy Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 2456056866
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty29.02.12 20:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:
ohhhh....jaaa Alle doof, blöd, korrupt und ignorant im Bundestag, nur ich nicht........, wenn ich .... wäre würde ich Alles besser machen....... Ich kann Alles..........ich bin der Größte...........mit wächst Gras aus der Tasche und man kann es rauchen .... Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 2456056866

jawoll herr offizier, weiter rauchen.

da fällt mir doch wieder ein witz ein. ein major fragt einen sodaten wie man ein kanonenrohr herstellt.
der soldat antwortet er nähme ein loch und macht stahl ringsum.
der fragt ihn wo er denn das loch hernimmt.
der soldat: " ich nehme ein ofenrohr und mache das blech weg".

Laughing Laughing Laughing Laughing


Bin schon lange nicht mehr im Dienst...... bin a. D., 12 Jahre plus 3 mal Nachschlag mit Kugelhagel im Ausland haben gereicht ! Also mach Deine Witze das ficht mich nicht !


ach übrigens weißt Du.... Warum die DDR-Wirtschaft in die Knie gegangen ist ?

Weil sie gerade zum Sprung ansetzten wollte um die kapitalistische Wirtschaft zu überholen. very happy very happy
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 5:08Eine Antwort erstellen

wo war von ddr die rede?
ich hatte eigentlich von den heutigen verhältnissen gesprocjhen.
daß dann in euren köpfen gleich ddr aufblitzt, dafür kann ich ja nichts. bei dd blitzt dann das jammer noch
dazu auf.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 6:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
wo war von ddr die rede?
ich hatte eigentlich von den heutigen verhältnissen gesprocjhen.
daß dann in euren köpfen gleich ddr aufblitzt, dafür kann ich ja nichts. bei dd blitzt dann das jammer noch
dazu auf.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


und wo war von der Bundeswehr die Rede ?
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:01Eine Antwort erstellen

Ach kloppt Euch doch nicht rum Mensch. Ist doch egal wofür noch ein paar Milliönchen , Milliardchen oder auch Billionen zum Fenster rausgeworfen werden. Das einzige Problem ist , es ist in diesen zeiten schwer zu vermitteln.

Dann arbeiten wir eben bis 71 oder gleich bis 75 und springen dann in die Kiste.

Es gibt immer noch genügend Befürworter für den Ausverkauf unseres Landes und solange das so ist , verdienen wirs nicht anders.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:18Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Ach kloppt Euch doch nicht rum Mensch. Ist doch egal wofür noch ein paar Milliönchen , Milliardchen oder auch Billionen zum Fenster rausgeworfen werden. Das einzige Problem ist , es ist in diesen zeiten schwer zu vermitteln.

Dann arbeiten wir eben bis 71 oder gleich bis 75 und springen dann in die Kiste.

Es gibt immer noch genügend Befürworter für den Ausverkauf unseres Landes und solange das so ist , verdienen wirs nicht anders.




Laber Rhabarber .... geh mal in den Keller da steht die Bartwickelmaschine....denn das hast du schon sooo oft so oder so ähnlich dahergeblubbert das Gefasel hat nen Bart wie Methusalem ! Komm mal mit was Neuem, Herr Chefoberfinanzdirektorenbahndammingineur
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:22Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Ach kloppt Euch doch nicht rum Mensch. Ist doch egal wofür noch ein paar Milliönchen , Milliardchen oder auch Billionen zum Fenster rausgeworfen werden. Das einzige Problem ist , es ist in diesen zeiten schwer zu vermitteln.

Dann arbeiten wir eben bis 71 oder gleich bis 75 und springen dann in die Kiste.

Es gibt immer noch genügend Befürworter für den Ausverkauf unseres Landes und solange das so ist , verdienen wirs nicht anders.




Laber Rhabarber .... geh mal in den Keller da steht die Bartwickelmaschine....denn das hast du schon sooo oft so oder so ähnlich dahergeblubbert das Gefasel hat nen Bart wie Methusalem ! Komm mal mit was Neuem, Herr Chefoberfinanzdirektorenbahndammingineur



Jawoll Hurra Hiurra Hurra noch ein bisschen mehr ....wir freuen uns alle drauf! Ich such mir mal schon ne Brücke , dann kann ich Wulff dann meine Miete überweisen , oder soll ich es gleich ans Finanzministerium schicken ? Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 2456056866 Die Bundesdruckerei such übrigens leute zum Rettungspakete schnüren ....nur werden die Kartons langsam knapp. Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:36Eine Antwort erstellen

Nö lohnt auch nicht Gregor .

Merkwürdiger Weise hat nämlich keiner der klugscheißenden Kritiker seinerseits das Kreuz auch nur den
kleinsten Versuch zu unternehmen , etwas in irgendeiner Form besser zu machen , als die welche man
kritisiert .

Man ist dagegen , man jammert rum , aber wenn die Frage kommt wie viele Ämter oder auch nur
Engagement in der Kommunalpolitik bekleidet oder betrieben wird , kommt zu 99,9% die Antwort ,
na gar keins .

Sowas ist billige Motzerei ohne Hirn und Verstand , wenn jemand meint was besser oder anders
machen zu können , na warum tut er es dann nicht ??

Es ist auch billig zu behaupten das Fördergelder woanders besser angelegt gewesen wären , wenn
man nicht den Beweis antreten muß .

Wo sollte man denn sonst mal eben 300 Arbeitsplätze im hintersten Osten klar machen , wo sich
teilweise schon 50 % der Bevölkerung in den goldenen Westen aufgemacht hat , weil es da
vermeindlich viel mehr und einfacher was zu holen gibt .

Der Tourismus ist da an der Küste schon genau die Branche , wo man am ehesten was reißen
könnte , nur hat man das Flair , was so ein ein altes Seebad verströmt wohl etwas überschätzt .
Nur ein hübscher Bau am Wasser , so exklusiv er auch sein mag , lockt zum Beispiel nicht
die Prominenz von Sylt an die Ostsee , da gehört schon ein wenig mehr zu .

Wenn man mich fragen würde , wie man den Tourismus im Osten am besten ankurbeln könnte,
würde ich auf Individual Urlaub tippen , nicht auf Luxus all inklusiv .

Aus der Landflucht eine Tugend machen und gezielt mit dünner Besiedelung und Natur werben ,
sprich eher die Touristen abwerben , die sonst in Dänemark oder Südschweden Urlaub machen .

Das dürfte erheblich einfacher werden , da dichter dran heute ne Menge Geld spart , Sprit
ist teuer und da kommt so manchem die "ostdeutsche Wildnis" gerade gelegen .

Da gehört natürlich dann ein wenig mehr zu , als nur nen Prachtbau aus alter Zeit zu
restaurieren und auf Kunden zu warten .

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:37Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Ach kloppt Euch doch nicht rum Mensch. Ist doch egal wofür noch ein paar Milliönchen , Milliardchen oder auch Billionen zum Fenster rausgeworfen werden. Das einzige Problem ist , es ist in diesen zeiten schwer zu vermitteln.

Dann arbeiten wir eben bis 71 oder gleich bis 75 und springen dann in die Kiste.

Es gibt immer noch genügend Befürworter für den Ausverkauf unseres Landes und solange das so ist , verdienen wirs nicht anders.




Laber Rhabarber .... geh mal in den Keller da steht die Bartwickelmaschine....denn das hast du schon sooo oft so oder so ähnlich dahergeblubbert das Gefasel hat nen Bart wie Methusalem ! Komm mal mit was Neuem, Herr Chefoberfinanzdirektorenbahndammingineur



Jawoll Hurra Hiurra Hurra noch ein bisschen mehr ....wir freuen uns alle drauf! Ich such mir mal schon ne Brücke , dann kann ich Wulff dann meine Miete überweisen , oder soll ich es gleich ans Finanzministerium schicken ? Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 2456056866 Die Bundesdruckerei such übrigens leute zum Rettungspakete schnüren ....nur werden die Kartons langsam knapp. Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 624100


Las das Satire Schildchen weg ....das ist keine Satire sondern lahmes Stammtischvollpfostengedumpfbacke ohne Sinn und Verstand....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:57Eine Antwort erstellen

Doch Klaus , man könnte einiges besser machen . Das könnten sogar die amtierednen Politiker wenn sie nur wollten. Und selbst das deutsche Volk wäre mächtig , wenn es sich einig und sich seiner Macht bewusst wäre. Selbst so wirklich sinnvolle Proteste wie Tankboykotte werden ins lächerliche gezogen.

Es ist zwar nicht viel , aber alles hat mal klein angefangen und das man damit nichts bewirken kann , hat Honecker auch mal gedacht. Was willst du aber mit leuten ändern , die sogar wahrnscheinlich voller dankbarkeit noch Freudestrahlend ihren Hausschlüssel wiederspruchslos an den Staat übergeben würden ?

Aber der grosse deutsche , will der halben welt erklären wie sich sich zu verhalten hat. Und bekommt nicht mal die täglich mehr werdenden Misstände in seinem eigenen Land geregelt. Das ganze Ausland schüttelt nur noch den Kopf. Eine blöde Parlamentsentscheidung nach der anderes. Eine gesetzeswidrige entscheidung nach der anderen. Ein Demokratiegrundsatzverstoss nach dem anderen. Nicht das nur über die Köpfe der Bevölkerung entschieden wird - nein auch noch zu Schaden dewrselben. Und alle finden das noch gut und haben für jeden schei...und wenn der noch so blöd ist irgendeine aberwitzige erklärung.


Klaus ich hätte mal für diesen Staat jeden Eid geschworen , aber ich kann nur noch lachen ! Ich nehme das nicht mehr ernst .

Ich kann meine Umwelt nicht ändern , ich kann nur mich ändern und mein Leben - und das werde ich tun.

Irgendwann scheint über Europa wieder die Sonne und irgendwann über deutschland die ganze Welt ......und dann möchte ich mich nicht schämen müssen deutscher zu sein.

Gruss








Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 10:59Eine Antwort erstellen

August Jagdfeld hat 200 Millionen Euro in den Ausbau investiert. Ein Großteil des Vermögens stammt von Anlegern mit einer Mindesteinlage von 25000 Euro. An öffentlichen Geldern flossen 50 Millionen Euro zur Schaffung von Arbeitsplätzen in das Projekt.
Geplant war ein Musterbeispiel für die Entwicklung des Luxustourismus in den neuen Bundesländern.

Doch es passte eben nicht in die Landschaft, das Hotel ärgerte sich über die Tagesgäste und schottete das Anwesen mit dem Bau eines Zaunes ab, worüber sich die Bürger in den Nachbarorten wiederum ärgerten.

Luxuriös ist das Hotel, aber weit ab von internationalen Flughäfen und deshalb ist es auch für reiche und verwöhnte Wunschkundschaft nicht bequem genug erreichbar.

Heiligendamm selbst ist als das älteste deutsche Seebad eigentlich eine Perle der Bäderarchitektur als "Weiße Stadt am Meer", also nicht unbedingt Purismus geeignet. 1793 gründete Friedrich Franz I., Herzog von Mecklenburg-Schwerin, dieses erste deutsche Seebad am Heiligen Damm. Als Vorbild dienten die bereits in England bestehenden Seebäder.

Übrigens sieht man sich andere Ostseebäder heute an ist es längst vorbei mit dünner Besiedelung und Individualurlaub. Die Infrastruktur lässt längst nichts mehr zu wünschen übrig und die Bauwerke sind aufs feinste saniert.

Es gibt schlichtweg wohl einfach nicht genug "Reiche", das Klientel der Urlauber entspricht mehr dem Mittelstand.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 11:02Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ich kann meine Umwelt nicht ändern , ich kann nur mich ändern und mein Leben - und das werde ich tun.






Wird Zeit...ich kann das Geschwurbel nicht mehr ertragen ! ÄNDERE DAS ENDLICH ! FANG AN !!!
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 11:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Übrigens sieht man sich andere Ostseebäder heute an ist es längst vorbei mit dünner Besiedelung und Individualurlaub. Die Infrastruktur lässt längst nichts mehr zu wünschen übrig und die Bauwerke sind aufs feinste saniert.

Es gibt schlichtweg wohl einfach nicht genug "Reiche", das Klientel der Urlauber entspricht mehr dem Mittelstand.

Im direkten Einzugsbereich der Seebäder natürlich Luna , aber Meckpomm ist schließlich nicht umsonst das dünn
besiedelste Bundesland Deutschlands , bei euch wäre ebenso wie in Brandenburg massig Platz für Urlaubsformen
die man ansonsten in Deutschland kaum findet , wofür Leute eben derzeit eher nach Skandinavien fahren .

Und wie man sieht ,hat es doch eben in Heiligendamm nicht gereicht eine Luxusherberge in der Pampa
zu revidieren .

Das Dilemma fing meiner Ansicht nach damit an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mein Schwager hat dort noch studiert , er ist Innenarchitekt .

Durch die Schule war der Ort sogar hier im Hamburger Raum bekannt , mein Schwager
ist später mit Kollegen öfters noch da gewesen .
Die Studenten haben dafür gesorgt , das Bad Doberan im Sommer auch Anlaufpunkt für
junge Leute war .

Das war nach meiner Ansicht ein ganz böser Fehler , die Schule nach Wismar zu verlegen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 11:55Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Im direkten Einzugsbereich der Seebäder natürlich Luna , aber Meckpomm ist schließlich nicht umsonst das dünn
besiedelste Bundesland Deutschlands , bei euch wäre ebenso wie in Brandenburg massig Platz für Urlaubsformen
die man ansonsten in Deutschland kaum findet , wofür Leute eben derzeit eher nach Skandinavien fahren .


Wenn man danach sucht, gibt es ja alles. Mehr gefragt ist aber nun eben der "Normalurlaub".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 12:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nö lohnt auch nicht Gregor .

Merkwürdiger Weise hat nämlich keiner der klugscheißenden Kritiker seinerseits das Kreuz auch nur den
kleinsten Versuch zu unternehmen , etwas in irgendeiner Form besser zu machen , als die welche man
kritisiert .

Man ist dagegen , man jammert rum , aber wenn die Frage kommt wie viele Ämter oder auch nur
Engagement in der Kommunalpolitik bekleidet oder betrieben wird , kommt zu 99,9% die Antwort ,
na gar keins .

Sowas ist billige Motzerei ohne Hirn und Verstand , wenn jemand meint was besser oder anders
machen zu können , na warum tut er es dann nicht ??

Es ist auch billig zu behaupten das Fördergelder woanders besser angelegt gewesen wären , wenn
man nicht den Beweis antreten muß .

Wo sollte man denn sonst mal eben 300 Arbeitsplätze im hintersten Osten klar machen , wo sich
teilweise schon 50 % der Bevölkerung in den goldenen Westen aufgemacht hat , weil es da
vermeindlich viel mehr und einfacher was zu holen gibt .

Der Tourismus ist da an der Küste schon genau die Branche , wo man am ehesten was reißen
könnte , nur hat man das Flair , was so ein ein altes Seebad verströmt wohl etwas überschätzt .
Nur ein hübscher Bau am Wasser , so exklusiv er auch sein mag , lockt zum Beispiel nicht
die Prominenz von Sylt an die Ostsee , da gehört schon ein wenig mehr zu .

Wenn man mich fragen würde , wie man den Tourismus im Osten am besten ankurbeln könnte,
würde ich auf Individual Urlaub tippen , nicht auf Luxus all inklusiv .

Aus der Landflucht eine Tugend machen und gezielt mit dünner Besiedelung und Natur werben ,
sprich eher die Touristen abwerben , die sonst in Dänemark oder Südschweden Urlaub machen .

Das dürfte erheblich einfacher werden , da dichter dran heute ne Menge Geld spart , Sprit
ist teuer und da kommt so manchem die "ostdeutsche Wildnis" gerade gelegen .

Da gehört natürlich dann ein wenig mehr zu , als nur nen Prachtbau aus alter Zeit zu
restaurieren und auf Kunden zu warten .

K.K.



"was so ein ein altes Seebad verströmt wohl etwas überschätzt .
Nur ein hübscher Bau am Wasser , so exklusiv er auch sein mag , lockt zum Beispiel nicht
die Prominenz von Sylt an die Ostsee , da gehört schon ein wenig mehr zu ."



siehste kuddel, sogar du hast das begriffen. das habe ich gemeint. das haben hier 90 % der bevölkerung von
beginn an gesehen, nur die politiker nicht.wie bei vielen anderen projekten wo mio-en reingeschustert werden.
und tourismus ist etwas anderes. im tourismus hätte ich es ja noch eingesehen.
aber heiligendamm sollte ja etwas für die ganz betuchten werden. nix tourismus.
das hätte sich keiner von uns hier lesiten können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 12:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
August Jagdfeld hat 200 Millionen Euro in den Ausbau investiert. Ein Großteil des Vermögens stammt von Anlegern mit einer Mindesteinlage von 25000 Euro. An öffentlichen Geldern flossen 50 Millionen Euro zur Schaffung von Arbeitsplätzen in das Projekt.
Geplant war ein Musterbeispiel für die Entwicklung des Luxustourismus in den neuen Bundesländern.

Doch es passte eben nicht in die Landschaft, das Hotel ärgerte sich über die Tagesgäste und schottete das Anwesen mit dem Bau eines Zaunes ab, worüber sich die Bürger in den Nachbarorten wiederum ärgerten.

Luxuriös ist das Hotel, aber weit ab von internationalen Flughäfen und deshalb ist es auch für reiche und verwöhnte Wunschkundschaft nicht bequem genug erreichbar.

Heiligendamm selbst ist als das älteste deutsche Seebad eigentlich eine Perle der Bäderarchitektur als "Weiße Stadt am Meer", also nicht unbedingt Purismus geeignet. 1793 gründete Friedrich Franz I., Herzog von Mecklenburg-Schwerin, dieses erste deutsche Seebad am Heiligen Damm. Als Vorbild dienten die bereits in England bestehenden Seebäder.

Übrigens sieht man sich andere Ostseebäder heute an ist es längst vorbei mit dünner Besiedelung und Individualurlaub. Die Infrastruktur lässt längst nichts mehr zu wünschen übrig und die Bauwerke sind aufs feinste saniert.

Es gibt schlichtweg wohl einfach nicht genug "Reiche", das Klientel der Urlauber entspricht mehr dem Mittelstand.



siehste, auch du bist schlauer wir die polituiker. lach mich kaputt. du wusstest das hoffentlich auch schon damals als alles anfing.

und pass mal auf was kommt. ich könnte dir das heute auch schon sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 12:55Eine Antwort erstellen

Na, so teuer ist es nun auch wieder nicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Abholservice vom Bahnhof kostenlos, Zimmerpreise inklusive Frühstück und freier Benutzung der Freizeitangebote.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Empty01.03.12 12:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

siehste kuddel, sogar du hast das begriffen. das habe ich gemeint. das haben hier 90 % der bevölkerung von
beginn an gesehen, nur die politiker nicht.wie bei vielen anderen projekten wo mio-en reingeschustert werden.
und tourismus ist etwas anderes. im tourismus hätte ich es ja noch eingesehen.
aber heiligendamm sollte ja etwas für die ganz betuchten werden. nix tourismus.
das hätte sich keiner von uns hier lesiten können.

Was soll das denn heißen ? Laughing

Schau dir das Ganze doch aber mal aus Politiker Sicht an , da kommt einer und bringt 150 Millionen €
mit , will 300 Arbeitsplätze schaffen und das in einem Struktur schwachen Bundesland mit hoher
Arbeitslosigkeit .

Weigern sich die Politiker da , dann werden sie am nächsten Tag in der Presse zerissen, weil sie
diese "einmalige" Chance nicht ergriffen haben .

Geht das Ganze schief , wie jetzt zu sehen , sind sie die Dummen weil es vorher jeder gewusst
haben will .

Das ist eben das Risiko wenn man private Investoren unterstützt , eine Garantie gibt es nicht ,
aber ich denke um da mal mit umgehen zu können , sollte man mal in der Position gewesen
sein , sowas zu entscheiden .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Ich werde s nie begreifen.   Ich werde s nie begreifen. - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Ich werde s nie begreifen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-