cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Schwerter zu Pflugschaaren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty20.03.12 6:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:

Leute wie Du verhindern das endgültig zusammen wächst was zusammen gehört , ich weiß wovon ich schreibe , ich bin
durch meine Biographie und Verwandtschaftlicher Verflechtung Gesamtdeutscher und habe durch meinen vielen Besuchen von Sachsen
bis Mecklenburg-Vorpommern (dort habe ich einige Jahre gelebt), viele solche ewig Gestrige wie Dich kennen gelernt ,
diese Menschen sind der eigentliche Bremsschuh der Wiedervereinigung in den Köpfen ,
weil sie ständig ungefragt ihre (noch Klassenkampf) Parolen weiter geben .....

Kritisieren wir lieber Fakten statt User Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 77138

Die Themen sind jetzt geteilt

ist es mal wieder soweit Luna ?
Oder merkst Du wirklich nicht wer hier angefangen hat ?
Oder ist es eine Retourekutsche weil ich diesen Deinen Satz:
Zitat :
Ich kenne Friedrich Schorlemmer, sein Bruder Andreas war hier Pfarrer und jetzt ist er als Polizeipfarrer im Einsatz. Was du behauptest halte ich für eine Unterstellung
widersprochen habe ?

Fragen über Fragen ..... Smile

zur Erinnerung : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und danach kam die Polemik vom @EinSachse...

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty20.03.12 7:55Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

und danach kam die Polemik vom @EinSachse...

Und deswegen ist dies nun ein eigener Beitrag, wo Ihr nach Herzenslust in Ostalgie schwelgen könnt, so ganz ohne Waffen Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty20.03.12 9:26Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Der Beitrag zeigt doch um was es dir geht, im selbst im Zusammenhang mit Lafontaine zu diskreditieren, was beide nicht verdient haben.

Das Fenster was klein war hat Kohl am 18.12. 89 gesetzt als er in Dresden die Einheit vor alles ander gestellt hat. Wer behauptet das Fensten war international klein der hat bis heute die Macht der Menschen unterschätzt. Kein England kein Rußland hätte handeln können wenn dei Bürger die sich die Freiheit erkämpft hatten gehandelt hätten.

Moin Sachse lässt du dabei nicht die Geschichte ein wenig außer acht ?

Die Menschen hatten es zu Warschauer Pakt Zeiten nicht nur einmal versucht etwas zu ändern , diese
Versuche sind teils ziemlich blutig allesamt militärisch niedergeschlagen worden .

Auch für 1989 gibt es genügend Dokumente , das es mehrmals in der ehemaligen DDR haarscharf
dran vorbeigeschrammt ist zu eskalieren und dann hätte es reichlich Tote gegeben .

In der Hauptsache war es der Blick für die Realitäten von Herrn Gorbatschow der das verhindert
hat und der diesbezüglich auch direkt bei Honnecker interveniert hat , weil seitens dessen die
direkte Anfrage kam , wie sich die russischen Truppen in der DDR in dem Falle verhalten würden .

Gorbatschow hat einen Einsatz russischer Soldaten gegen Demonstranten strikt abgelehnt , weil
er weitsichtig genug war , das die Zeit innerhalb Europas sowas zu veranstalten schlicht vorbei
war .
Die Russen hätten sich zu der Zeit finanziell eine größere Eskalation auch gar nicht leisten
können .
Aus diesen Gründen stimmte Russland einer Wiedervereinigung zu aber auch nur , wenn Europa
ausreichende Sicherheitsgarantien gab , das sich so etwas wie der WK.II von deutschem Boden
aus nicht wiederholen kann .
Die Lösung dazu kam von den westlichen Alliierten in der Hauptsache Frankreich und England ,
mit dem Vorschlag Deutschland so stark in die EU einzubinden , das ein militärischer Alleingang
Deutschlands auch wirtschaftlich gar nicht möglich wäre .

Mit der Folge , das Deutschland dem Euro und einigen anderen Dingen zustimmen mußte .

Und hier ist auch dann der demonstrative Druck der ehemaligen DDR Bürger zu würdigen ,
welche durch ihr Verhalten den Druck die Verhandlungen auf jeden Fall zu einem Ergebnis
zu bringen um einiges erhöhten .

Trotzdem Sachse , auch wenn du das als Herabsetzung eurer Bemühungen siehst , ohne die
politische Einsicht Russlands , die sich damals in Gorbatschow manifestiert hat , wäre da
gar nix gelaufen .
Und da man in dieser Regierung nie genau wusste , wie fest da ein Vorsitzender im Sattel
saß oder wie schnell sich die Ansichten ändern , ist die Aussage des zeitlich kleinen Fensters
nicht von der Hand zu weisen .
Man wusste einfach nicht , wie lange diese Einsicht der Russen bestand haben würde ,
wie knapp das alles war , konnte man in dem versuchten Putsch kurze Zeit später
gut bemerken , das alles stand auf Messers Schneide .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty20.03.12 9:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Der Beitrag zeigt doch um was es dir geht, im selbst im Zusammenhang mit Lafontaine zu diskreditieren, was beide nicht verdient haben.

Das Fenster was klein war hat Kohl am 18.12. 89 gesetzt als er in Dresden die Einheit vor alles ander gestellt hat. Wer behauptet das Fensten war international klein der hat bis heute die Macht der Menschen unterschätzt. Kein England kein Rußland hätte handeln können wenn dei Bürger die sich die Freiheit erkämpft hatten gehandelt hätten.

Moin Sachse lässt du dabei nicht die Geschichte ein wenig außer acht ?

Die Menschen hatten es zu Warschauer Pakt Zeiten nicht nur einmal versucht etwas zu ändern , diese
Versuche sind teils ziemlich blutig allesamt militärisch niedergeschlagen worden .

Auch für 1989 gibt es genügend Dokumente , das es mehrmals in der ehemaligen DDR haarscharf
dran vorbeigeschrammt ist zu eskalieren und dann hätte es reichlich Tote gegeben .

In der Hauptsache war es der Blick für die Realitäten von Herrn Gorbatschow der das verhindert
hat und der diesbezüglich auch direkt bei Honnecker interveniert hat , weil seitens dessen die
direkte Anfrage kam , wie sich die russischen Truppen in der DDR in dem Falle verhalten würden .

Gorbatschow hat einen Einsatz russischer Soldaten gegen Demonstranten strikt abgelehnt , weil
er weitsichtig genug war , das die Zeit innerhalb Europas sowas zu veranstalten schlicht vorbei
war .
Die Russen hätten sich zu der Zeit finanziell eine größere Eskalation auch gar nicht leisten
können .
Aus diesen Gründen stimmte Russland einer Wiedervereinigung zu aber auch nur , wenn Europa
ausreichende Sicherheitsgarantien gab , das sich so etwas wie der WK.II von deutschem Boden
aus nicht wiederholen kann .
Die Lösung dazu kam von den westlichen Alliierten in der Hauptsache Frankreich und England ,
mit dem Vorschlag Deutschland so stark in die EU einzubinden , das ein militärischer Alleingang
Deutschlands auch wirtschaftlich gar nicht möglich wäre .

Mit der Folge , das Deutschland dem Euro und einigen anderen Dingen zustimmen mußte .

Und hier ist auch dann der demonstrative Druck der ehemaligen DDR Bürger zu würdigen ,
welche durch ihr Verhalten den Druck die Verhandlungen auf jeden Fall zu einem Ergebnis
zu bringen um einiges erhöhten .

Trotzdem Sachse , auch wenn du das als Herabsetzung eurer Bemühungen siehst , ohne die
politische Einsicht Russlands , die sich damals in Gorbatschow manifestiert hat , wäre da
gar nix gelaufen .
Und da man in dieser Regierung nie genau wusste , wie fest da ein Vorsitzender im Sattel
saß oder wie schnell sich die Ansichten ändern , ist die Aussage des zeitlich kleinen Fensters
nicht von der Hand zu weisen .
Man wusste einfach nicht , wie lange diese Einsicht der Russen bestand haben würde ,
wie knapp das alles war , konnte man in dem versuchten Putsch kurze Zeit später
gut bemerken , das alles stand auf Messers Schneide .

K.K.

Richtig. Guten Moren Klaus. Es mußte schnell gehen. Jetzt oder nie. Sagte mein Vater damals.
Nach oben Nach unten
J.REwing
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 18:49Eine Antwort erstellen

Aber wenn sonst nix schnell geht.....dann is ja jut, wa?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21645

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 19:12Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Kuddel Köm schrieb:
Sehe ich genauso Apro , aus westdeutscher Sicht konnte gar nicht anders gehandelt werden
und wie du schon erwähnst , man weiß nicht aus welcher Richtung wieviel Druck ausgeübt
wurde .

Ein Wunder ist es also nicht das da nach dem Motto "jetzt oder nie" gehandelt wurde .

Wäre aber vielleicht auch ganz sinnig , das die Admins diesen Teil der Diskussion abtrennen ,
denn mit deinem Thread hat das Ganze ja wirklich gar nix zu tun .

K.K.

Schwerter zu Pflugscharen Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 77138 zum Thema Waffenhandel Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 77138

Ich meine vieles in der DDR war ja aus Plastik ,Wasserhähne , Dachrinnen , Autos und sicher auch Schwerter ob man die zu Pflugscharen machen konnte ?
ich bin da überfragt . very happy
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35912

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 19:30Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ich meine vieles in der DDR war ja aus Plastik ,Wasserhähne , Dachrinnen , Autos und sicher auch Schwerter ob man die zu Pflugscharen machen konnte ?

für dich zum mitsingen vielleicht erinnerst du dich ja noch, hast du doch auch mal gesungen Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 774939
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30469

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 19:52Eine Antwort erstellen

In meiner Jugend, das war vor laaanger Zeit Smile , skandierten wir: " Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. "
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 20:41Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:

für dich zum mitsingen vielleicht erinnerst du dich ja noch, hast du doch auch mal gesungen Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 774939

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann immer nichts erkennen was ist das ???
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 20:53Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ist in deiner Gegend das Internet sooo langsam, ihr habt wohl keine moderne Kabelverbindung?
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty22.03.12 21:01Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:

Ist in deiner Gegend das Internet sooo langsam, ihr habt wohl keine moderne Kabelverbindung?

Was heißt in deiner Gegend ? ist halt normales ,durchwachsenes ,modernes Arbeiterviertel .

.

Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty23.03.12 8:26Eine Antwort erstellen

Mal ne Anmerkung zur Diskussion auf den ersten Seiten ...

Ich ziehe meinen Hut vor jedem der gegen das DDR Regime aufbegehrt hat - EGAL WIE ! - ob laut mit Protesten und Demos oder leise mit Flugblättern oder ähnlichem...

Für mich sind Bürgerechtler nicht nur solche die den Mund weit aufgerissen haben.....! Sondern auch die die sich um die Opfer, um die Verfolgten gekümmert haben um deren Seelenheil, um deren Schutz, ihnen Zuspruch gegeben haben, zugehört haben, die sich um die Familien von Inhaftierten gekümmert haben ohne sie auszuhorchen....die "zivilen Ungehorsam" an den Tag legten.

ABER ! setze meinen Hut wieder auf, wenn ich so einen angeblichen "Bürgerechtler" sehe, der sich in den DIENST der LINKEN stellt, der für´s "neue Deutschland" schreibt oder sich auf der kommunistischen Plattform tummelt ! Da kommt mir dann der Verdacht, dass die damalige DDR-SED Antihaltung nichts anderes war, als eine fette "LÜGE"

.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty23.03.12 11:13Eine Antwort erstellen

Nun um das wirklich beurteilen zu können Jolly, muss man das System besser kennen. Dass persönliche Meinungen nicht immer parteitreu sind, ist sicher auch bei dir schon vorgekommen. Was man für richtig hält und was nicht, ist nicht von der Partei abhängig die es verkündet. Neuerdings wird ungerechterweise so manch einer "auseinandergenommen" weil es gerade so schön in die politische Landschaft passt. Aber die Zeit ist weiter vorangegangen die Situation vor 23 Jahren war eine andere als heute.
Sozusagen von außen besehen sieht man vieles anders als wenn man mittendrin steckt.
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty23.03.12 11:34Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mal ne Anmerkung zur Diskussion auf den ersten Seiten ...

Ich ziehe meinen Hut vor jedem der gegen das DDR Regime aufbegehrt hat - EGAL WIE ! - ob laut mit Protesten und Demos oder leise mit Flugblättern oder ähnlichem...

Für mich sind Bürgerechtler nicht nur solche die den Mund weit aufgerissen haben.....! Sondern auch die die sich um die Opfer, um die Verfolgten gekümmert haben um deren Seelenheil, um deren Schutz, ihnen Zuspruch gegeben haben, zugehört haben, die sich um die Familien von Inhaftierten gekümmert haben ohne sie auszuhorchen....die "zivilen Ungehorsam" an den Tag legten.

ABER ! setze meinen Hut wieder auf, wenn ich so einen angeblichen "Bürgerechtler" sehe, der sich in den DIENST der LINKEN stellt, der für´s "neue Deutschland" schreibt oder sich auf der kommunistischen Plattform tummelt ! Da kommt mir dann der Verdacht, dass die damalige DDR-SED Antihaltung nichts anderes war, als eine fette "LÜGE"

...aber den Namen willste doch lieber für dich behalten, oder ? Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 154256
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty23.03.12 21:06Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Nun um das wirklich beurteilen zu können Jolly, muss man das System besser kennen. Dass persönliche Meinungen nicht immer parteitreu sind, ist sicher auch bei dir schon vorgekommen. Was man für richtig hält und was nicht, ist nicht von der Partei abhängig die es verkündet. Neuerdings wird ungerechterweise so manch einer "auseinandergenommen" weil es gerade so schön in die politische Landschaft passt. Aber die Zeit ist weiter vorangegangen die Situation vor 23 Jahren war eine andere als heute.
Sozusagen von außen besehen sieht man vieles anders als wenn man mittendrin steckt.

Also ich bin der Meinung viel zum Untergang der DDR beiigetragen haben auch die vielen Millionen Flüchtlinge die der DDR den Rücken gekehrt haben bis 61 .
Es war ja nicht nur der Abschaum der abgehauen ist sondern viele Ärzte ,Wissenschaftler ,Kapitäne ,Unternehmer und viele Leute die für den Aufbau gebraucht
wurden wie Maurer ,Zimmerleute ,Fliesenleger ,Lokführer und Bauingenieure .Letztendlich mußte die DDR dann die Mauer bauen was Millionen an Mark gekostet hat ,der Stacheldraht mußte vom Westen importiert werden was wiederum die Deviesen geschmälert hat die wo anders dringend gebraucht wurden und die hunderttausend Bewacher der Mauer waren ja auch nicht billig und haben keine produktive Arbeit geleistet .Also es waren nicht nur die Bürger die bis 89 ausgeharrt
haben sondern auch jene die vorher schon abgehauen sind .Ist aber jetzt nur mal meine Meinung nicht das sich da irgendein Bürgerrechtler beleidigt fühlt .

.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 Empty25.03.12 9:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Das hat der glaube ich so gar nicht gemeint ! Bei mir kam die Frage an , wie kann jemand gegen das System aufbegehren und dann für den Sozialismus sein und im ND schreiben ? Ja warum nicht ?

Viele Leute waren gar nicht gegen das System an sich , nur dagegen wie es praktiziert wurde. Und dagegen haben sie aufbegehrt , weil das nichts mehr mit Sozialismus an sich zu tun hatte.

Ich bin auch kein Gegner des heutigen Systems und trotzdem begehre ich dagegen auf ....weil einfach vieles nicht mehr im Sinne das Systems ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schwerter zu Pflugschaaren   Schwerter zu Pflugschaaren - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schwerter zu Pflugschaaren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-