cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Rabbiner zusammengeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 17:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Das hier waren aber nun mal keine Neonazis , auch wenn das in dein Weltbild nicht reinpasst und
du krampfhaft jede Diskussion in diese Richtung zu drehen .

Nun bin ich aber gespannt wer es war, denn bis zur Stunde verlautbart von der Polizie sie kennt die Täter nicht.

Mein Weltblid ist schon in Ordnung, auch wenn es nicht rechts ist.

Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: verfehlst Du nicht ein wenig das Thema ?    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 17:22Eine Antwort erstellen

<<< Richtig den ein "richtiger" Deutscher mach so etwas nicht..................außer in Erfurt und in Zwickau .

Das sind dann keine Herineg sondern Neonazis . >>>

Sowas macht nur ein Depp und da ist die Nation völlig egal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 17:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Allein die Passagte "vermutlich Landsleute der ersten" zeigt doch die Absicht...............was den wenn es jugendliche deutschen Muslime waren...........wessen Landsleute waren es dann ?

Dann sind es immernoch Moslems, genau das wolltest Du doch weiter oben abstreiten. Die hatten nunmal keinen Stempel mit der Aufschrift "Moslem" auf der Stirn, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein ein Jugendlicher, der so rein optisch und vielleicht auch durch den Akzent "arabisch" rübergekommen ist bei dem Opfer - und mehr als dessen Aussage liegt ja bislang nicht vor - ein Christ oder sonstwas ist, ist eben sehr gering.

Was macht es so schwer für Dich hinzunehmen, dass Moslems einen Juden verprügelt haben, weil sie eben Bock darauf hatten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 17:44Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Mein Weltblid ist schon in Ordnung, auch wenn es nicht rechts ist.

Das ist weder links noch rechts sondern einfach nur krude .

Du hechelst ja förmlich nach Neonazis und versuchst jede Diskussion in die Richtung zu lenken ,
Rassismus ist aber nun mal kein zweifelhaftes Privileg von rechten Knallbirnen ,
den gibt es leider in so ziemlich jeder politischen und religiösen Gesinnung .

Was mich an dieser Sache einzig und allein aufregt , da is jemand umgehauen worden ,
weil er Jude ist und das geht gar nicht .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 17:52Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Dann sind es immernoch Moslems, genau das wolltest Du doch weiter oben abstreiten. Die hatten nunmal keinen Stempel mit der Aufschrift "Moslem" auf der Stirn, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein ein Jugendlicher, der so rein optisch und vielleicht auch durch den Akzent "arabisch" rübergekommen ist bei dem Opfer - und mehr als dessen Aussage liegt ja bislang nicht vor - ein Christ oder sonstwas ist, ist eben sehr gering.

Was macht es so schwer für Dich hinzunehmen, dass Moslems einen Juden verprügelt haben, weil sie eben Bock darauf hatten?

Das macht mich nicht schwer, es wäre genau so schlimm wie ein Anschlag von Rechts.

Nur was macht dich und andere so sicher das es Molsems waren die da geprügelt haben, bis heute hat die Polizei diese Annahmen nicht bestätigt.

Darum geht es mir denn Verdächtigungen sie schnell ausgesprochen und hängen bleibt immer etwas.
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: was macht Dich so sicher    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 18:13Eine Antwort erstellen

das es Neonazis waren ? Sie sprachen mit Akzent . Welcher Neonazi spricht mit Akzent ? Sie hätten es ebenso gewesen sein können ja - aber es waren wahrscheinlich eher keine Neonazis , wohl eher radikale Muslime - darauf deutet jedenfalls alles hin , was nicht bedeutet das die Neos besser sind.

Alles was Radikal ist ist irgendwie scheisse ...und dem Opfer ist das auch völlig egal was das für Typen waren.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 18:27Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Nur was macht dich und andere so sicher das es Molsems waren die da geprügelt haben, bis heute hat die Polizei diese Annahmen nicht bestätigt.

Natürlich haben sie es noch nicht bestätigt - sie haben die Täter ja auch noch nicht ... ich behaupte aber mal, hätte es geheißen, die Täter hätten Glatzen und Springerstiefel getragen, wärst DU der Erste gewesen mit einer Vorverurteilung Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 1388561698
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 21:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das macht mich nicht schwer, es wäre genau so schlimm wie ein Anschlag von Rechts.

Darum geht es mir denn Verdächtigungen sie schnell ausgesprochen und hängen bleibt immer etwas.

Laut Staatsanwaltschaft könnte der Überfall auf das Konto arabischstämmiger Täter gehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Rabbiner, der in Berlin beleidigt und geschlagen wurde weder blind noch taub war und deshalb auch Angaben zu den Tätern machen konnte. Also worüber diskutieren wir dann?

Es geht um die Tat und um Antisemitismus und nicht darum zu klären wer die Täter waren, denn das dürfte bekannt sein.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 23:10Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Natürlich haben sie es noch nicht bestätigt - sie haben die Täter ja auch noch nicht ... ich behaupte aber mal, hätte es geheißen, die Täter hätten Glatzen und Springerstiefel getragen, wärst DU der Erste gewesen mit einer Vorverurteilung Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 1388561698

Ich muß zB bei Zwickau und Erfurt nichts vorverurteilen, da habe sich die Täter eindeutig geoutet.

Das hängt vielleicht damit zusammen das ich hier in Sachsen mehr Gewalt von Rechts als aus den Isalm erlebe.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty03.09.12 23:14Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Laut Staatsanwaltschaft könnte der Überfall auf das Konto arabischstämmiger Täter gehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Rabbiner, der in Berlin beleidigt und geschlagen wurde weder blind noch taub war und deshalb auch Angaben zu den Tätern machen konnte. Also worüber diskutieren wir dann?

Es geht um die Tat und um Antisemitismus und nicht darum zu klären wer die Täter waren, denn das dürfte bekannt sein.

Es geht wirklich darum das dies eine antisemitischen Tat war.
Dabei ist im Prinzip nicht mal darum woher die Taäter kommen ,sondern das dies in Deutschland möglich ist.

Was mir aufgefallen ist , das nun nach dem der Verdacht auf Moslems gekommen ist, in den Medien mehr berichtet wird, wie bei allen Übergriffen von Rechtsradikalen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 9:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Was mir aufgefallen ist , das nun nach dem der Verdacht auf Moslems gekommen ist, in den Medien mehr berichtet wird, wie bei allen Übergriffen von Rechtsradikalen.

Sag ich doch Hallos , sorry Sachse aber die Aussage ist völliger Unsinn , ganz im Gegenteil hätte es bei Tätern
mit Glatze und Springerstiefeln einen bundesweiten Aufschrei samt Lichterketten gegeben .

Hingegen rassistische Übergriffe von Migranten gegen Deutsche egal welcher Religion sie angehören grundsätzlich
nichteinmal als solche bezeichnet werden .
Vor allem von irgendwelchen Hasspredigern aufgestachelte muslimische Jugendliche , die fast sämtliche
ihrer Übergriffe mit antideutschen Kommentaren würzen , werden schlicht totgeschwiegen , das sind dann
nicht ernstzunehmende Jugendsünden .

Begehen Deutsche solche "Jugendsünden" sind es grundsätzlich mal Neonazis .

Wenn ihr da drüben in Sachsen und anderen Bundesländern ein Problem mit Rechtsradikalen habt ,
dann solltet ihr euch mal fragen , woher diese Tendenz kommt ?
In den westlichen Bundesländern erreicht die Anhängerschaft rechtsradikaler Vereinigungen seit
Jahren nichteinmal 2 % , meist bewegt es sich eher im 0,..... % Bereich .

In Sachsen dagegen hat man derzeit 5,6 % rechtsradikale Idioten , 20,6 % linksradikale Idioten und
und 47,8 % der Gesamtbevölkerung verweigern sich passiv der Demokratie in dem sie gar nicht erst
bei Wahlen erscheinen .
Das der Stand der letzten Landtagswahl .

Was bedeutet , das in Sachsen die Hälfte der Menschen immer noch nicht begriffen hat , wie Demokratie
funktioniert und von der anderen Hälfte ein Viertel eine radikal diktatorische Gesinnung hat .

Sachsen ist dabei DIE HOCHBURG des Rechtsradikalismus in Deutschland , also wenn du damit
Probleme hast , dann kehr vor deiner eigenen Haustür aber übertrage den Blödsinn den ihr
da treibt , nicht grundsätzlich auf den Rest von Deutschland .

Das ihr kaum Probleme mit muslimischen Radikalen wie Salafisten habt , verwundert mich nicht ,
die trauen sich gar nicht rein nach Sachsen .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 14:42Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Sag ich doch Hallos , sorry Sachse aber die Aussage ist völliger Unsinn , ganz im Gegenteil hätte es bei Tätern
mit Glatze und Springerstiefeln einen bundesweiten Aufschrei samt Lichterketten gegeben .

Hingegen rassistische Übergriffe von Migranten gegen Deutsche egal welcher Religion sie angehören grundsätzlich
nichteinmal als solche bezeichnet werden .
Vor allem von irgendwelchen Hasspredigern aufgestachelte muslimische Jugendliche , die fast sämtliche
ihrer Übergriffe mit antideutschen Kommentaren würzen , werden schlicht totgeschwiegen , das sind dann
nicht ernstzunehmende Jugendsünden .

Begehen Deutsche solche "Jugendsünden" sind es grundsätzlich mal Neonazis .

Wenn ihr da drüben in Sachsen und anderen Bundesländern ein Problem mit Rechtsradikalen habt ,
dann solltet ihr euch mal fragen , woher diese Tendenz kommt ?
In den westlichen Bundesländern erreicht die Anhängerschaft rechtsradikaler Vereinigungen seit
Jahren nichteinmal 2 % , meist bewegt es sich eher im 0,..... % Bereich .

In Sachsen dagegen hat man derzeit 5,6 % rechtsradikale Idioten , 20,6 % linksradikale Idioten und
und 47,8 % der Gesamtbevölkerung verweigern sich passiv der Demokratie in dem sie gar nicht erst
bei Wahlen erscheinen .
Das der Stand der letzten Landtagswahl .

Was bedeutet , das in Sachsen die Hälfte der Menschen immer noch nicht begriffen hat , wie Demokratie
funktioniert und von der anderen Hälfte ein Viertel eine radikal diktatorische Gesinnung hat .

Sachsen ist dabei DIE HOCHBURG des Rechtsradikalismus in Deutschland , also wenn du damit
Probleme hast , dann kehr vor deiner eigenen Haustür aber übertrage den Blödsinn den ihr
da treibt , nicht grundsätzlich auf den Rest von Deutschland .

Das ihr kaum Probleme mit muslimischen Radikalen wie Salafisten habt , verwundert mich nicht ,
die trauen sich gar nicht rein nach Sachsen .

Gruß K.K.

Zuerst mal, nur weil ich offen bekenne das ich links wähle, bin ich kein linksradikaler Idiot.
Mein Sohn hat mir gestanden, das es idiotisch war zur letzten Wahl FDP zu wählen, nur weil sie Steuersenkungen versprochen haben.
Ich muss auch nicht die wählen die bis 1990 zu großen Teilen zu den Mitmachern am Aufbau des Sozialismus gezählt werden können und 1990 nur einfach den Mantel in der Wind gehangen haben.

Zu den Rechten gibt es zuerst mal zu sagen, das ich sie das erste mal richtig als gewählte Vertreter in Stadtrat von Stuttgart (1990) erlebt habe (auf Besuch nach Einladung durch den Stadtrat).
Danach musste ich feststellen das einige von ihren die bis heute noch hier sind vor wenn ich so sagen darf vor Euch gekommen sind und leider wie im Falle des NPD-Vorsitzeden Apfel noch da sind.
Glücklicherweise hat die Zustimmung (nach neuesten Umfragen) gerade nach der Aufdeckung der NSU-Verbrecher auf 2 % zurückgegangen ist.
Und wenn ich mir so die Nachrichtenlage so anschaue, dann ist wohl die Verbreitung (was die letzten Durchsuchungen und Verbote beweisen) in Deutschland nicht mehr so unterschiedlich, wie du es gern darstellen möchtest.
Warum es im Osten soweit gekommen ist darauf möchte ich nicht weiter eingehen , da gäbe es viel zu schreiben, aber nur so viel es war das Wegsehen der etablierten Parteien die sich die NPD zu Nutze gemacht hat.

Mir brauchst du nicht vorzuwerfen vor der eigenen Tür zu kehren, ich bin bei jeder Demo um den 13.2. gegen Rechts dabei (in diesem Jahre sogar im Rollstuhl) selbst auf die Gefahr das ich als Blockierer (friedlich) von der Polizei angezeigt werden.

Und über Wahlbeteiligungen müsse wie uns wohl bundesweit nicht vorwerfen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 15:29Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Warum es im Osten soweit gekommen ist darauf möchte ich nicht weiter eingehen , da gäbe es viel zu schreiben, aber nur so viel es war das Wegsehen der etablierten Parteien die sich die NPD zu Nutze gemacht hat.

Sorry Sachse , aber die Antwort war so klar wie nur irgendetwas , es sind immer andere Schuld ,
selbst für das Kreuz auf dem Wahlzettel in bestimmten Gegenden dieses Landes , sind alle
verantwortlich , nur nicht die armen Bürger , die es an der Stelle machen .

Mir kommen gleich die Tränen .

Wann kommen Leute wie du mal drauf , daß man für sein Tun selbst verantwortlich ist .
Der Staat den man als Dauerentschuldigung vorschieben konnte , weil er eine Diktatur
war , der den Menschen kaum eine Wahl lies , den gibt es seit 1989 nicht mehr , gewöhn
dich endlich dran .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 16:37Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Sorry Sachse , aber die Antwort war so klar wie nur irgendetwas , es sind immer andere Schuld ,
selbst für das Kreuz auf dem Wahlzettel in bestimmten Gegenden dieses Landes , sind alle
verantwortlich , nur nicht die armen Bürger , die es an der Stelle machen .

Mir kommen gleich die Tränen .

Wann kommen Leute wie du mal drauf , daß man für sein Tun selbst verantwortlich ist .
Der Staat den man als Dauerentschuldigung vorschieben konnte , weil er eine Diktatur
war , der den Menschen kaum eine Wahl lies , den gibt es seit 1989 nicht mehr , gewöhn
dich endlich dran .

K.K.

Entschuldige auch ich konnte jetzt nichts anderes erwarten als Vorurteile !
Ich weis schon wie sind prinzipiell zu dämlich weil wir nicht ticken wie ihr es euch wünscht.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 16:49Eine Antwort erstellen

eigentlich ist es egal, wer es machte, sowas tut man einfach nicht.
Idioten
Nach oben Nach unten
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: tja....   Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 16:59Eine Antwort erstellen

>>> Ich muß zB bei Zwickau und Erfurt nichts vorverurteilen, da habe sich die Täter eindeutig geoutet.

Das hängt vielleicht damit zusammen das ich hier in Sachsen mehr Gewalt von Rechts als aus den Isalm erlebe. <<<

Kuststück wo es in Sachsen kaum Muslime gibt.

Siehste so unterschiedlich ist das - wir haben in Ulm das Problem genau anders herum.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty04.09.12 19:20Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Entschuldige auch ich konnte jetzt nichts anderes erwarten als Vorurteile !
Ich weis schon wie sind prinzipiell zu dämlich weil wir nicht ticken wie ihr es euch wünscht.

Was für Vorurteile denn Sachse , die Entschuldigung ja radikale Rechte zu wählen , weil die großen
Parteien wegschauen , das waren deine Worte , nicht meine .

Und falls es dir nicht auffällt , damit bedienst du ein Klischee ganz vortrefflich , nämlich das des
unmündigen Bürgers , der nicht ein Stück nachdenkt , sondern aus Trotz wohl auch nochmal
Hitler oder Stalin wählen würde , wenn ihm was nicht in den Kram passt .

Hier kommen im kommunalen Bereich dagegen mündige Bürger auch mal drauf , freie
Wählervereinigungen zu gründen und trau schau wem , in diesem System , wo man ja angeblich
nicht gegenan kommt und deswegen auch gar nicht wählen müsste , da stellen diese
Vereinigungen sogar Mehrheiten und Bürgermeister .

Würde man in Sachsen vielleicht auch mal soweit denken , dann hättet ihr kein
Problem mit Rechten Spinnern und du müsstest auch nicht ständig probieren
Diskussionen , die sich um ganz andere Probleme drehen , in diese Richtung zu lenken .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 8:33Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Was für Vorurteile denn Sachse , die Entschuldigung ja radikale Rechte zu wählen , weil die großen
Parteien wegschauen , das waren deine Worte , nicht meine .

Und falls es dir nicht auffällt , damit bedienst du ein Klischee ganz vortrefflich , nämlich das des
unmündigen Bürgers , der nicht ein Stück nachdenkt , sondern aus Trotz wohl auch nochmal
Hitler oder Stalin wählen würde , wenn ihm was nicht in den Kram passt .

Hier kommen im kommunalen Bereich dagegen mündige Bürger auch mal drauf , freie
Wählervereinigungen zu gründen und trau schau wem , in diesem System , wo man ja angeblich
nicht gegenan kommt und deswegen auch gar nicht wählen müsste , da stellen diese
Vereinigungen sogar Mehrheiten und Bürgermeister .

Würde man in Sachsen vielleicht auch mal soweit denken , dann hättet ihr kein
Problem mit Rechten Spinnern und du müsstest auch nicht ständig probieren
Diskussionen , die sich um ganz andere Probleme drehen , in diese Richtung zu lenken .

Gruß K.K.

Ich weis wenn es zu viel wird auf bestehenden Problem einzugehen , dann wird es Zynisch udn frstgestellt wir sind nicht in der Lage Demokratie zu leben.
Wenn du meinst eine Wählervereinigeung wie z. B in Bayern bringt es dann suche ich Erfolge vergebens, die beschäftigen sich doch mit sich selbst zuerst (begonne mit dem Rauswurf der ehemaligen CSU Zicke, bis zu Fsetstellung das es plötzlich Rechte inn ihren Reihen gibt).
Auch hier gibt es eienn "neutrale" Bürgerfraktion im Rathaus, nur bleiben da auch dei Erfolge aus, denn dazu benötigt man Mehrheiten.
Und Bürgerinnitiativen gibt es genug zu verschiedenne Themen,. Es gibt auch in Sachsen jede Menge Bürgermeistet die parteilos sind, nur wenn sie was erreiche wollen werden sie von der Landesregierung ausgebremst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 9:55Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich weis wenn es zu viel wird auf bestehenden Problem einzugehen , dann wird es Zynisch udn frstgestellt wir sind nicht in der Lage Demokratie zu leben.

Du windest dich vom kleinen ins kleinste Sachse und bedienst dabei ein Klischee nach dem anderen und
dokumentierst auch , daß du keinen blassen Schimmer hast , wie sich Demokratie entwickelt und
um welche Zeiträume es da geht .

Aber okay , du möchtest das zusammenschlagen eines Rabbis aus rassistischen Gründen im großen
Kontext sehen .

Dann tu dir selber einen Gefallen , studiere mal genau den Werdegang der Weimarer Republik und
du wirst zwangsläufig zu dem Schluss kommen , daß es da ein paar Parallelen gibt zum Wahlverhalten
in den neuen Bundesländern .

Auch da ging der Sturz eines Regimes , in dem Falle des Kaiserreichs voraus und eine Demokratie
entstand , nur war diese Demokratie auch auf Grund äußerer Umstände nicht im Stande das Volk
kurzfristig zu befriedigen , wobei wenn man das Elend von damals mit heute vergleicht , ist es
heute schon ein Gejammer auf verdammt hohem Niveau .

Aber anstatt langfristig miteinander was aufzubauen , wandten sich die Leute dem kurzfristigen
Heilsbringer zu , der ihnen das Blaue vom Himmel herunter versprach .
Gerade die Menschen in den neuen Bundesländern sollten eigentlich gelernt haben , daß sowas
eine Illusion ist , diesen Fehler habt ihr schon einmal begangen als euch ein Herr Kohl blühende
Landschaften versprach .

Jeder halbwegs nüchtern denkende Mensch konnte damals schon erkennen , daß diese Sprüche
zum Großteil maßlose Aufschneiderei waren , ein Land was wirtschaftlich total zusammen gebrochen
ist und in dem sämtliche Öffentlichen Kassen einschließlich der Rentenkasse geplündert wurden ,
daß baut man eben nicht aus der Portokasse wieder auf und das geht auch nicht von heute
auf morgen und auch nicht zu 100 % in 20 Jahren .

Aber anstatt das mal zu akzeptieren , wendet man sich im Osten zu einem sehr großen Teil
links oder rechtsradikalen Elementen zu , als ob diese Herrschaften schon mal irgendwann
was auf die Reihe bekommen hätten , außer Kriege anzuzetteln oder Diktaturen zu errichten .

Und wie man sieht kommen dann auch WIEDER , genau solche Auswüchse dabei heraus ,
wenn solche Radikalen Unterstützung bekommen . Da gibt es dann Sachen wie in Erfurt
oder eben aus der anderen Richtung fängt man an Andergläubige jetzt schon auf offener
Straße zu attackieren.

Und genau wie zu Weimars Zeiten gibt es dann Leute wie dich , die solche Probleme nicht
angehen , sondern erstmal versuchen die Schuld einer bestimmten Richtung allein immer
wieder zuzuschieben .

Ich frag mich echt , was in Köpfen wie deinem eigentlich vorgeht , bist du so vergesslich ,
hattest du im letzten Jahrhundert nicht genug Sozialismus ob nun nationaler Natur oder
in Form des angeblich real existierenden Sozialismus , brauchst du nochmal Nachschlag
oder was ist dein Problem ??

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 10:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Du windest dich vom kleinen ins kleinste Sachse und bedienst dabei ein Klischee nach dem anderen und
dokumentierst auch , daß du keinen blassen Schimmer hast , wie sich Demokratie entwickelt und
um welche Zeiträume es da geht .

Aber okay , du möchtest das zusammenschlagen eines Rabbis aus rassistischen Gründen im großen
Kontext sehen .

Dann tu dir selber einen Gefallen , studiere mal genau den Werdegang der Weimarer Republik und
du wirst zwangsläufig zu dem Schluss kommen , daß es da ein paar Parallelen gibt zum Wahlverhalten
in den neuen Bundesländern .

Auch da ging der Sturz eines Regimes , in dem Falle des Kaiserreichs voraus und eine Demokratie
entstand , nur war diese Demokratie auch auf Grund äußerer Umstände nicht im Stande das Volk
kurzfristig zu befriedigen , wobei wenn man das Elend von damals mit heute vergleicht , ist es
heute schon ein Gejammer auf verdammt hohem Niveau .

Aber anstatt langfristig miteinander was aufzubauen , wandten sich die Leute dem kurzfristigen
Heilsbringer zu , der ihnen das Blaue vom Himmel herunter versprach .
Gerade die Menschen in den neuen Bundesländern sollten eigentlich gelernt haben , daß sowas
eine Illusion ist , diesen Fehler habt ihr schon einmal begangen als euch ein Herr Kohl blühende
Landschaften versprach .

Jeder halbwegs nüchtern denkende Mensch konnte damals schon erkennen , daß diese Sprüche
zum Großteil maßlose Aufschneiderei waren , ein Land was wirtschaftlich total zusammen gebrochen
ist und in dem sämtliche Öffentlichen Kassen einschließlich der Rentenkasse geplündert wurden ,
daß baut man eben nicht aus der Portokasse wieder auf und das geht auch nicht von heute
auf morgen und auch nicht zu 100 % in 20 Jahren .

Aber anstatt das mal zu akzeptieren , wendet man sich im Osten zu einem sehr großen Teil
links oder rechtsradikalen Elementen zu , als ob diese Herrschaften schon mal irgendwann
was auf die Reihe bekommen hätten , außer Kriege anzuzetteln oder Diktaturen zu errichten .

Und wie man sieht kommen dann auch WIEDER , genau solche Auswüchse dabei heraus ,
wenn solche Radikalen Unterstützung bekommen . Da gibt es dann Sachen wie in Erfurt
oder eben aus der anderen Richtung fängt man an Andergläubige jetzt schon auf offener
Straße zu attackieren.

Und genau wie zu Weimars Zeiten gibt es dann Leute wie dich , die solche Probleme nicht
angehen , sondern erstmal versuchen die Schuld einer bestimmten Richtung allein immer
wieder zuzuschieben .

Ich frag mich echt , was in Köpfen wie deinem eigentlich vorgeht , bist du so vergesslich ,
hattest du im letzten Jahrhundert nicht genug Sozialismus ob nun nationaler Natur oder
in Form des angeblich real existierenden Sozialismus , brauchst du nochmal Nachschlag
oder was ist dein Problem ??

Gruß K.K.

Zwei Dinge möchte ich in deiner Einschätzung bestreiten.
Ich habe wohl wachen Auges in der DDR gelebt und bin auch in ihr angeckt. Nur hat mir das Anecken nichts eingebracht, außer einen größeren Rückstand gegenüber denen denen welche die Bildung schweigend und mitmachend genossen haben.
Aber mit 69 bin ich nun soweit das ich ihnen das nicht mal neide, denn ich kann beruhigt in den Spiegle schauen udn muß mich nicht einer Wendemantalität schämen.

Zu Kohl, ich gehörte nicht nicht zu den Jublern der ersten Reihe im September 89 vor der Ruine der Dresdner Frauenkirche, ichhab mit die Rede von der Seite angehört und bin angepüßelt worden als ich den Kopf geschüttelt habe. Ich war nicht DM vernarrt,sonder hätte mir mehr Zeit gewünscht um mehr zu erhalten. Das war aber mehrheitswillig nicht gewünscht.
Das erste Erwachen kam als sie mitbekamen Hermesbürgschaften für Lieferungen in der ehemaligen Ostblock gabe es nun fpr die Konkurenz aus den Westen und sie saßen plötzlich dort wo sie den Staat erst abgeschafft hatten .......auf der Straße.
Ich bewundere die Engelsgeduld vieler Ostdeutscher die sich mit niedrigen Löhnen und längeren Arbesitzeiten abspeisen lassen.

Und nun zu meiner Haltung zu Rechts.
Das ist auch eine Frucht der Erziehung, ich bin bei den Großeltern (Mutter ausgebombt, Vater im Bombenhagel aud Dresden ungekommen) aufgewachsen. Mein Großvater war bis 33 Landtagsabgeoneter der KPD im sächsischen Landtag udn wurde von der Faschisten 12 Jahre i Schutzhaft genonnen , welche er mit viel Willen und Glück überstaden hat.
Er hat obwohl er für die Vereinigug von SPD ud KPD war, nie eine Fuktion weder im Staat noch der Partei angenommen, er mit traute wie er sagte "denen aus Moskau nie". Sein Meisterwerk war mich davon abzubringen in die SED einzutreten (Zeitpunkt nch den 13.8.61).

Mir braucht keiner empfehlen mich mit der deutschen Geschichte abzugeben , zumal Geschichte immer die Geschichte der Sieger ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 11:39Eine Antwort erstellen

Mal abgesehen davon , daß sich vor mir gewiss niemand rechtfertigen muß , ich würde es dir menschlich nicht
einmal vorwerfen , wenn du zu DDR Zeiten mit den Wölfen geheult hättest und nach der Wende einem
Kohl zugejubelt hättest für seine Versprechen , es wäre menschlich gewesen und dafür muß sich
niemand schämen , auf dem Papier sind alle immer Helden , wenn sie vor der Wahl stehen , mitjubeln
oder Knast , sieht das ganz anders aus .

Was ich dann aber bei deinem Werdegang nicht ganz begreife ist dein Hang zu den Linksradikalen .
Die Auswüchse sind doch da klar zu erkennen , da träumen die Parteioberen immer noch
von Wegen zum Kommunismus , letztendlich doch kein anderes Gedankengut , als in der SED
gepflegt wurde .

Der Kapitalismus ist immer noch das Feindbild , alles was rechter ist als hellrot wird in eine
faschistische Ecke gestellt .
Sollte nicht langsam jedem normal denkendem Menschen klar sein , daß diese Feindbilder zu
nix führen und sich dieses Schubladendenken überlebt hat ??

Während man sich hier immer noch bei links und rechts verbal die Köppe einhaut , werden draußen
auf der Straße wieder Leute verletzt , weil eben dieses radikale Denken die Sinne für die
wirklichen Probleme vernebelt .

Das wirkliche Problem ist doch , daß in diesem Land zunehmend Minderheiten gewalttätige
Auswüchse erkennen lassen , weil dieser Rechtstaat auf Grund unserer Vergangenheit
Toleranz um jeden Preis als Maxime ausgibt .

Dabei ist es völlig wurst , ob die Gewalttäter nun Glatzen und Springerstiefel tragen , als schwarzer
Block Demos in Schlachtfelder verwandeln oder im angeblichen Namen irgendeiner Religion
ihren ganz persönlichen heiligen Krieg ausrufen .

Um was es dabei geht , sind schlicht Angriffe auf unser Land , unsere Demokratie und unser
Rechtssystem , was zwar gewiss nicht perfekt ist , aber doch wohl sich durch die Erfahrungen
der letzten Jahrzehnte als die einzige Gesellschaftsordnung gezeigt hat , in der man sich nicht
permanent den Schädel einschlägt .

Ein bisschen Patriotismus ist da durchaus angebracht , schaut man vergleichend mal in andere
Teile dieser Welt , daß ist nicht zwangsläufig rechtes Gedankengut , vor dem man Angst haben
muß .

Gerade ältere Menschen aus dem Osten sollten das kapieren , denn mal ganz ehrlich , wäre
dieses System so menschenfeindlich und ausbeuterisch , wie du es oft genug darstellst , dann
würdest du heute ohne Rollstuhl unter der Brücke pennen , allenfalls beim Sozialamt vorstellig
werden und tausenden deiner ehemaligen Mitbürger würde es genau so gehen , weil sich ihre
Rentenkasse 1989 in Luft aufgelöst hatte .

Die bösen Kapitalisten haben aber eben nicht gesagt "Pech gehabt" , eure Ansprüche hat Herr
Honecker leider durch den Kamin seiner Datscha gepustet , sie haben einen Einigungsvertrag
aufgesetzt , durch den ihr alle ganz normal eure Rente bekommt .
Muß deswegen irgendjemand dankend auf dem Fußboden rumkriechen , ganz gewiss nicht ,
der Einigungsvertrag war ein moralisches Muß , weil der Osten Deutschland war und es immer
bleibt und man Landsleute nun mal nicht in der Scheiße sitzen lässt .
Selbst solche nicht , die sich förmlich in der selbigen gesult haben .

Gruß K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 11:57Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] du sagst es Kuddel, voll und ganz Deiner Meinung
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 14:47Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Mal abgesehen davon , daß sich vor mir gewiss niemand rechtfertigen muß , ich würde es dir menschlich nicht
einmal vorwerfen , wenn du zu DDR Zeiten mit den Wölfen geheult hättest und nach der Wende einem
Kohl zugejubelt hättest für seine Versprechen , es wäre menschlich gewesen und dafür muß sich
niemand schämen , auf dem Papier sind alle immer Helden , wenn sie vor der Wahl stehen , mitjubeln
oder Knast , sieht das ganz anders aus .

Was ich dann aber bei deinem Werdegang nicht ganz begreife ist dein Hang zu den Linksradikalen .
Die Auswüchse sind doch da klar zu erkennen , da träumen die Parteioberen immer noch
von Wegen zum Kommunismus , letztendlich doch kein anderes Gedankengut , als in der SED
gepflegt wurde .

Der Kapitalismus ist immer noch das Feindbild , alles was rechter ist als hellrot wird in eine
faschistische Ecke gestellt .
Sollte nicht langsam jedem normal denkendem Menschen klar sein , daß diese Feindbilder zu
nix führen und sich dieses Schubladendenken überlebt hat ??

Während man sich hier immer noch bei links und rechts verbal die Köppe einhaut , werden draußen
auf der Straße wieder Leute verletzt , weil eben dieses radikale Denken die Sinne für die
wirklichen Probleme vernebelt .

Das wirkliche Problem ist doch , daß in diesem Land zunehmend Minderheiten gewalttätige
Auswüchse erkennen lassen , weil dieser Rechtstaat auf Grund unserer Vergangenheit
Toleranz um jeden Preis als Maxime ausgibt .

Dabei ist es völlig wurst , ob die Gewalttäter nun Glatzen und Springerstiefel tragen , als schwarzer
Block Demos in Schlachtfelder verwandeln oder im angeblichen Namen irgendeiner Religion
ihren ganz persönlichen heiligen Krieg ausrufen .

Um was es dabei geht , sind schlicht Angriffe auf unser Land , unsere Demokratie und unser
Rechtssystem , was zwar gewiss nicht perfekt ist , aber doch wohl sich durch die Erfahrungen
der letzten Jahrzehnte als die einzige Gesellschaftsordnung gezeigt hat , in der man sich nicht
permanent den Schädel einschlägt .

Ein bisschen Patriotismus ist da durchaus angebracht , schaut man vergleichend mal in andere
Teile dieser Welt , daß ist nicht zwangsläufig rechtes Gedankengut , vor dem man Angst haben
muß .

Gerade ältere Menschen aus dem Osten sollten das kapieren , denn mal ganz ehrlich , wäre
dieses System so menschenfeindlich und ausbeuterisch , wie du es oft genug darstellst , dann
würdest du heute ohne Rollstuhl unter der Brücke pennen , allenfalls beim Sozialamt vorstellig
werden und tausenden deiner ehemaligen Mitbürger würde es genau so gehen , weil sich ihre
Rentenkasse 1989 in Luft aufgelöst hatte .

Die bösen Kapitalisten haben aber eben nicht gesagt "Pech gehabt" , eure Ansprüche hat Herr
Honecker leider durch den Kamin seiner Datscha gepustet , sie haben einen Einigungsvertrag
aufgesetzt , durch den ihr alle ganz normal eure Rente bekommt .
Muß deswegen irgendjemand dankend auf dem Fußboden rumkriechen , ganz gewiss nicht ,
der Einigungsvertrag war ein moralisches Muß , weil der Osten Deutschland war und es immer
bleibt und man Landsleute nun mal nicht in der Scheiße sitzen lässt .
Selbst solche nicht , die sich förmlich in der selbigen gesult haben .

Gruß K.K.

Was du nie verstehen wirst, ist das Linkswähler nicht nur Radikale sondern ganz normale Menschen sind die einfach nur etwas anders denken als du.
Der Kapitalismus war noch nie mein Feindbild udn ich habe mich lange bevor die Mauer aufging mit ihm beschäftigt und nicht wie andere in einer Parteiversammlung.
Nur war die Entäuschung nach 1990 um so größer das ich statt in dem bewundernten Sytem der "sozialen Marktwirtschaft" die Westdeutschland so stark gemacht hatte sehr schnell in einer "neuen sozialen Marktwirtschaft " entwickelt und finanziert durch die Wirtschaft gelandet bin.
Nein und ich bin nicht deiner Meinung das sich Menschen die mit der Wölfen geheullt haben nicht nur die Bildung genossen haben, sondern richtig geheult (Z.B der jetztige MP von Sachsen der bis zum März 90 seinen Posten als stellv.Vorsitzender Rat des Kreise ausfüllte) sich heute als Musterdemokrtaten aufführen und nicht gern an ihre Vergangenheit erinnert werden wollen.
Wenn die Linken bei dir im Land gefährlich sind dann müßt du sie nicht wählen. ich kann mit gute Gewissen z.B eine Katje Kipping hier wählen, weil sie schon von Alter nicht geeignet ist ihr etwas Vergangenes anzuhängen.
Nicht umsonst sein in Thüringen vor kurzen 4 Landrätinnen der linken gewäht worden, gegen die Knndidaten vo SPD und CDU.

Ich war nicht dabei wo sie die Rentenkasse in Luft aufgelößt hatte ich kann mir nur vorstellen, das diese genau so umgestellt wurde wir Vremögendwerte der Sparkassen usw. Also mit null war da wohl nichts.
Dazu lasse ich mir nur weil ich auf der andern Seite der mauer ausharren mußte nicht vorwerfen in die 2falsche Kasse eingezahlt zu haben. Dazu kommt das ich nach 90 auch noch 12 Jahre in die richtige Kasse eingezahlt habe.

Entschuldige abschleißend bitte das ich feststellen muß (ich möchte das Forum nicht als Privatveranstaltung ansehen) das unser Ansichten um Welten auseinader sind. geprägt davon wo wie gelebt haben bis 90. Du in der Gegend des permanenten Antikommunismus und ich im Gegenpol.
Da bleibt bei beiden immer etwas hängen und es wir wohl Generationen benötigen um das zu verändern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 15:14Eine Antwort erstellen

"""Also mit null war da wohl nichts."""

Na dann - ich hätte jetzt gern den bislang gezahlten Soli zurück, die Kohle kann ich nämlich selbst gut gebrauchen ... und da läppert sich Einiges zusammen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 Empty05.09.12 15:29Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
"""Also mit null war da wohl nichts."""

Na dann - ich hätte jetzt gern den bislang gezahlten Soli zurück, die Kohle kann ich nämlich selbst gut gebrauchen ... und da läppert sich Einiges zusammen.

Von mir nicht, denn solange ich noch gearbeitet habe habe ich ihm auch gezahlt !

Aber besser ist du lässt dich von einen Finanzexperten aufklären was mit der Soli geschieht, er geht zuerst mal als Einnahme in der Bundeshaushalt wird da verbraten.
Nach jüngsten Berechungen von Ökonomen, wedren demnach max. 20 % für den Osten verwendet.

Und ich als Ostdeutscher bin schon lange der Ansicht schafft den unsägliche Soli ab oder nennt ihm was er sowieso ist eine verkappte Steuer (zu der es wohl mal 90 einen Grund gab, aber der lange überholt ist).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rabbiner zusammengeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-