cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Rabbiner zusammengeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast0815
Gast
Anonymous

Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Vide
BeitragThema: alles nochmal zurück bis 1945   Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 15:40Eine Antwort erstellen

und diesesmal der Russe vom Westen her.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 15:51Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
"""Also mit null war da wohl nichts."""

Na dann - ich hätte jetzt gern den bislang gezahlten Soli zurück, die Kohle kann ich nämlich selbst gut gebrauchen ... und da läppert sich Einiges zusammen.

Am Besten du wendest dich da mal an die Bundesregierung. Der Soli ist nämlich eine Bundessteuer die als direkte Steuer dem Bund zusteht und wird heute für verschiedenste Ausgaben aufgewendet, da seine Verwendung nicht zweckgebunden ist. Leider herrscht in der Bevölkerung allerlei Unwissen zum Thema Soli. Der Solidaritätszuschlag wird nicht nur von Steuerpflichtigen aus den alten Bundesländern erhoben sondern von jedermann der den Jahreseinkommenssteuerbetrag von 972,- Euro überschreitet. Der Soli wurde auch für Kriegsausgaben und als Unterstützung für Länder Ost- und Südeuropas aufgewendet.

Mittel die aus dem Solidarpakt fließen werden oft mit dem Solidaritätszuschlag verwechselt, die werden aber nicht von den steuerpflichtigen Bürgern mit der Einkommensteuer erbracht, sondern über den Länderfinanzausgleich.

Das Bundesverfassungsgericht wird noch über die Verfassungsmäßigkeit des Solidaritätszuschlags entscheiden. Falls der Soli nicht für grundgesetzkompatibel erklärt werden sollte, können Steuerzahler mit einer Rückzahlung der Beiträge für offene Steuererklärungen ab 2005 rechnen. Steuerzahler können anhand des Vorläufigkeitsvermerks auf ihrer Steuererklärung prüfen, ob für sie gegebenenfalls eine Rückerstattung des Solis in Frage kommt.
Solltest du also Erfolg haben sag mal Bescheid, ich hätte da auch gerne eine Rückzahlung.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 16:00Eine Antwort erstellen

"""Falls der Soli nicht für grundgesetzkompatibel erklärt werden sollte, können Steuerzahler mit einer Rückzahlung der Beiträge für offene Steuererklärungen ab 2005 rechnen. """

Was heißt denn in diesem Falle "offen", noch nicht eingereicht? Das würde mich doch sehr wundern, steigt einem doch das Finanzamt ziemlich schnell auf die Füße, wenn man seine EStE nicht rechtzeitig einschickt. Und bezahlt wurde auch länger als seit 2005. Um was wollen wir wetten, dass es nichts, aber auch rein gar nix zurückgibt Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 628622
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 16:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und ich als Ostdeutscher bin schon lange der Ansicht schafft den unsägliche Soli ab oder nennt ihm was er sowieso ist eine verkappte Steuer (zu der es wohl mal 90 einen Grund gab, aber der lange überholt ist).

Da sind wir einer Meinung Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 16:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich war nicht dabei wo sie die Rentenkasse in Luft aufgelößt hatte ich kann mir nur vorstellen, das diese genau so umgestellt wurde wir Vremögendwerte der Sparkassen usw. Also mit null war da wohl nichts.
Dazu lasse ich mir nur weil ich auf der andern Seite der mauer ausharren mußte nicht vorwerfen in die 2falsche Kasse eingezahlt zu haben. Dazu kommt das ich nach 90 auch noch 12 Jahre in die richtige Kasse eingezahlt habe.

Entschuldige abschleißend bitte das ich feststellen muß (ich möchte das Forum nicht als Privatveranstaltung ansehen) das unser Ansichten um Welten auseinader sind. geprägt davon wo wie gelebt haben bis 90. Du in der Gegend des permanenten Antikommunismus und ich im Gegenpol.
Da bleibt bei beiden immer etwas hängen und es wir wohl Generationen benötigen um das zu verändern.

Hast du schon mal das Wort Pleite gehört Sachse oder Insolvenz , die DDR war 1989 insolvent , von welchen Vermögenswerten redest du
also , da waren Sachwerte , eine Insolvensmasse aber kein Geld worauf nicht irgendein Gläubiger hätte Anspruch gehabt .

Ich kann ja verstehen, daß es echt bitter ist und auch weh tut festzustellen , daß man von seinem Staat über Jahre schlicht
beschissen wurde und die Zahlungen und Errungenschaften eben nicht Verdienst des real existierenden Sozialismus waren ,
sondern Zahlungen und Kredite des Klassenfeindes .

Nichtsdestotrotz war das nunmal so und von daher war von deinen ganzen Einzahlungen ebenso wie von allen anderen
Zahlern der DDR Sozialkassen nicht ein Pfennig mehr vorhanden .

Ein Vorwurf ist das ganz und gar nicht , deinen Beissreflex in der Hinsicht kannst du bei mir in der Tasche lassen ,
ich werfe doch nicht Bewohnern einer Diktatur ihre Zwangszahlungen vor , die von den Bonzen verprasst wurden ,
Vorwürfe kann man nur Menschen machen die eine Wahl hatten , ihr hattet keine .

Du brauchst dich auch für deine Einbildung , die wohl so eine Art Schutzschild darstellt , bei mir auch nicht entschuldigen .
Aber ich darf dich korrigieren , niemand hätte mir in irgendeiner Weise in Westdeutschland einen Antikommunismus
eingeimpft , du schließt von eurem Propaganda Apparat auf eine Demokratie und stolperst über den Unterschied nicht .

Niemandem wurde hier was eingeimpft , selbst in unserer Bundeswehr haben meine Vorgesetzen immer davon geredet ,
wie absurd das denn wäre , vielleicht mal auf Deutsche schießen zu müßen , keine Rede von verhassten Kommunisten .
Wenn vom Feind geredet wurde , dann von den Russen , wir hatten hier niemanden wie Sudel Ede , der euch
pauschal verunglimpft hätte .
Die Menschen haben hier nie die DDR als etwas anderes gesehen , als einen Teil von Deutschland , den der Russe einfach
behalten hat .

Deinen Worten Sachse , den kann man einfach entnehmen , daß du euer und unser System einfach über einen Kamm scheren willst ,
daß haut aber nicht hin und es ist ehrlich gesagt ganz schön beleidigend .

Gruß K.K.

P.S. Ganz persönlich finde ich den Kommunismus sogar faszinierende Träumerei , wäre schön wenn alle
Menschen so edelmütig wären , leider sind sie es nicht und deswegen bleibt auch die grundsätzliche
Vision nur Träumerei .
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 16:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Was heißt denn in diesem Falle "offen", noch nicht eingereicht?

Mal den Bescheid vom Finanzamt lesen (nicht nur die Zahlen, auch den Text) ob eine Vorläufigkeitserklärung darin steht.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast0815
Gast
Anonymous

BeitragThema: tatsächlich ?   Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty05.09.12 18:26Eine Antwort erstellen

<<<< Die Menschen haben hier nie die DDR als etwas anderes gesehen , als einen Teil von Deutschland , den der Russe einfach
behalten hat . >>>

Dann frage ich mich warum nie einer richtig erklären konnte was der 17, Juni war.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30499

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 Empty09.09.12 9:38Eine Antwort erstellen

Der Antisemitismus in arabischstämmigen Communities wird unterschätzt, meint unser Gastautor Ahmad Mansour. Gerade unter arabischen Jugendlichen sind solche Ressentiments weiter verbreitet, als sich die deutsche Gesellschaft eingestehen mag. Und ihre Rezepte dagegen sind wirkungslos.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rabbiner zusammengeschlagen    Rabbiner zusammengeschlagen  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Rabbiner zusammengeschlagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-