| Gleicher Lohn für gleiche Arbeit | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 14.09.12 18:32 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
- Das Jolly ist auch teilweise mein Denken
Alles schön und gut Klaus, nur kannst du mir nicht erzählen, daß du vom Bleistiftverkauf leben kannst, du mußt uns schon sagen, woher dein Einkommen kommt, also erzähle uns wie du es wagen konntest, dich selbständig zu machen, ohne vorherige Kalkulation des wahrscheinlichen Einkommens.
Walter, hin und wieder werde ich als Sachverständiger eingesetzt - der Schreibwarenverkauf ist eine zusätzliche Einnahme- aber einen Arbeitnehmer kann ich wegen der hohen Kosten nicht einstellen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 14.09.12 20:29 | |
| - sprotte schrieb:
- Ich verstehe die ganze Situation wohl ein wenig blauäugig, was??
Natürlich steht für mich auch das Ziel als erstrebenswert: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Aber, und das war auch in der DDR schon selbstverständlich, daß die für den Arbeitsplatz erfoderliche Qualifikation da sein muß, sonst gab es gerechterweise eben den Lohn, den ein Nichtqulifizierter eben beanspruchen kann---das war klar definiert. Ich wurde eben als Planungsingenieur "nur " nach Gehaltsgruppe I3 bezahlt, während mein Gegenüber als "I4"er eben mehr bekam. Qualifiziere Dich doch zum Diploming., hieß es, dann bekommst Du auch das Geld dafür.
War doch einfach--oder??
Eine ungelernte Kraft an einen hochmodernen Drehautomaten, ne, das gab es meineserachtens eben nicht als Regellösung.
Gleicher Lohn wird heute nicht mal an Weib und Mann gezahlt, auch wenn beide gleiche Voraussetzungen mitbringen.. :-(
Aber das ist das bundesdeutsche Problem---reden, reden, reden und nichts schaffen.
Und wer jetzt aus diesen, meinen Zeilen herausliest, daß ich hier die "Verflossene" aufs Schild heben will, dem attestierre ich ggf.auch eine schlechte Kindheit und ein fehlendes Verständnis für eine nachdenkenswerte Notwendigkeit in bezug auf... (zum Beispiel der Gleichberechtigung der Frauen....) so, das wars und sollte es mal sein. Naja ,manchmal kann man das auch schlecht einschätzen was eine Arbeit wert ist und deren gerechter Lohn nur mal z. B. ein Betriebsrat oder Betriebsparteichef in der "Verflossenen". Vorsichtshalber Entschuldigung . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 15.09.12 8:55 | |
| ich habe noch einen Artikel gefunden der meine Aufmerksamkeit erregt hat:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
endlich mal eine klare Vorgabe, denn ich bin davon ausgegangen Frauen werden bei Schwangerschaft frei gestellt. Es fehlt noch die Anweisung: die Brotdose darf nur am Tischrand liegen, wenn mindestens eine Umrandung nach DIN 773956743 vorhanden ist. Auf keinen Fall darf sie über den Tischrand hinausragen, für die Kaffeetasse fehlt noch die DIN Norm .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 15.09.12 17:18 | |
| - Tourist schrieb:
Ja und die Dramatik stellt sich bereits ein, in den Dörfern gibt es kaum noch einen Laden, alte Leute, die nicht mehr laufen und noch weniger Auto fahren können, sind aufgeschmissen, sie sind von anderen abhängig oder müssen verhungern. Dafür kann man heute Lebensmittel Online kaufen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Auch Dallmayer in München liefert ,nicht nur Delikatessen .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 16.09.12 13:43 | |
| - Herrmann schrieb:
Dafür kann man heute Lebensmittel Online kaufen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Auch Dallmayer in München liefert ,nicht nur Delikatessen das ist wohl die Spitze der Possenreiter- Unverfrorenheit, Herrman
sinngemäß "...alte Leute können heute ja per Online einkaufen"
Du/ich kriegen nicht mal ein "I-Phone 4S" voll in den Griff und alte Leute sollen den PC erlernen--am besten mit 80 Lenzen .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 16.09.12 13:46 | |
| Herrmann schrieb...
"Naja ,manchmal kann man das auch schlecht einschätzen was eine Arbeit wert ist und deren gerechter Lohn nur mal z. B. ein Betriebsrat oder Betriebsparteichef in der "Verflossenen". Vorsichtshalber Entschuldigung "
also, Herrmann, meine Arbeit war schon bemerkenswert gut und effektiv und ....-- bezahlt wurde mir nie das , was ich hätte verdienen sollen/müssen .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 16.09.12 13:51 | |
| - sprotte schrieb:
also, Herrmann, meine Arbeit war schon bemerkenswert gut und effektiv und ....-- bezahlt wurde mir nie das , was ich hätte verdienen sollen/müssen Verdient hast du es sicher, aber du hast nicht bekommen was du verdient hast .
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 16.09.12 13:54 | |
| - mex schrieb:
Verdient hast du es sicher, aber du hast nicht bekommen was du verdient hast ha,h,ha,ha, stimmt an ideeellem Reichtum hat es uns nie gemangelt-- nur am Geld für .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 21.09.12 8:54 | |
| "deutsche sind mit schuld an Krise"
EU-Sozialkommissar Andor kritisiert die niedrige Bezahlung in Deutschland und fordert einen umfassenden Mindestlohn
ich lach mich kaputt |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 21.09.12 14:09 | |
| - Mecklen schrieb:
- "deutsche sind mit schuld an Krise"
EU-Sozialkommissar Andor kritisiert die niedrige Bezahlung in Deutschland und fordert einen umfassenden Mindestlohn
ich lach mich kaputt Die Reichen müßten nur ihr Geld wieder ausgeben anstatt es zu horten dann gäbe es keine Krise aber manch einer würde wieder sagen muß das sein so mit seinen Reichtum zu protzen ?Wenn ich reich wäre ,ich würde für Umsatz sorgen . .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit 21.09.12 15:07 | |
| - Mecklen schrieb:
- "deutsche sind mit schuld an Krise"
ich lach mich kaputt wir können ja schon jetzt unsere produzierten Artikel nicht mehr Bezahlen, dann werden wir auch im Export keinen Markt mehr finden. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit | |
| |
|
| |
| Gleicher Lohn für gleiche Arbeit | |
|
--------