cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Morgenstund´hat....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:12Eine Antwort erstellen

Ausgeschlafen, leckeres Frühstück, Zigarette. Forum, mal schauen, was so abgeht. Donnerwetter. Freihandelszone, Globalisierung, Japaner und Schröder. Und das morgens in aller Frühe. Und schon beginnt die Fantasie ihre Arbeit, autark, rein vegetativ, ungefragt. Philosophieren über Gott, die Welt und Menschen in Foren. Werden Themen irgendwann altbacken? Gibt es Kausalzusammenhänge zwischen dem Alter des Users und seinen ihn umtreibenden Themen? Ich schließe die Augen und sehe imaginäre Rentner vor dem PC. Alle im prämortalem Beige gekleidet, mit weißen, feingelochten Birkenstocks. Neben der Tastatur die Pillensortierschachtel und eine Tasse Abführtee. Ich reiße die Augen auf- nein. So nicht. SO nicht. Ich hab zwar auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Puckel, aber mich schüttelt es schon allein bei dem Gedanken, so zu enden. Ich schaue aus dem Fenster. da stehen sie, unsere Motorräder, wartend auf die kommende Saison. Ich fühle mich wieder jung, fernab von Freihandelszonen und Schröderscher Globalisierung. Gott sei Dank.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:17Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Morgenstund am Nachmittag, na, dann siehste ja jetzt schon ganz schön alt aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]---wir haben schon alles verarbeitet derweilen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:20Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Ausgeschlafen, leckeres Frühstück, Zigarette. Forum, mal schauen, was so abgeht. Donnerwetter. Freihandelszone, Globalisierung, Japaner und Schröder. Und das morgens in aller Frühe. Und schon beginnt die Fantasie ihre Arbeit, autark, rein vegetativ, ungefragt. Philosophieren über Gott, die Welt und Menschen in Foren. Werden Themen irgendwann altbacken? Gibt es Kausalzusammenhänge zwischen dem Alter des Users und seinen ihn umtreibenden Themen? Ich schließe die Augen und sehe imaginäre Rentner vor dem PC. Alle im prämortalem Beige gekleidet, mit weißen, feingelochten Birkenstocks. Neben der Tastatur die Pillensortierschachtel und eine Tasse Abführtee. Ich reiße die Augen auf- nein. So nicht. SO nicht. Ich hab zwar auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Puckel, aber mich schüttelt es schon allein bei dem Gedanken, so zu enden. Ich schaue aus dem Fenster. da stehen sie, unsere Motorräder, wartend auf die kommende Saison. Ich fühle mich wieder jung, fernab von Freihandelszonen und Schröderscher Globalisierung. Gott sei Dank.

mein Freund wenn du das alles noch mit 86 Jahren schaffst bist du gut - man braucht etwas Geduld - auch du wirst jeden Tag älter, und eins ist dabei besonders ausgeprägt- je älter du wirst - je schneller vergeht die Zeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:28Eine Antwort erstellen

Alles verarbeitet?! Schröder, Japaner, Freihandelszonen und Abführtee. Ich hatte es befürchtet. Gibt es also doch Zusammenhänge zwischen Alter und Themen? Morgenstund´hat.... 77138
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:47Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Alles verarbeitet?! Schröder, Japaner, Freihandelszonen und Abführtee. Ich hatte es befürchtet. Gibt es also doch Zusammenhänge zwischen Alter und Themen? Morgenstund´hat.... 77138

ja ich bin alt und voller Gebrechen, schön das es User gibt die voller Nachsicht sind
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 15:58Eine Antwort erstellen

>>und eins ist dabei besonders ausgeprägt- je älter du wirst - je schneller vergeht die Zeit<<

Das stimmt allerdings. Vielleicht liegt es ja auch daran, das alles um uns herum hektischer, aufgeregter, oberflächlicher abläuft. Früher ging man in ein Cafe, um gemütlich einen Kaffee zu trinken, heute wird dir ein Coffee-to-go-Thermobecher in die Hand gedrückt- schnell weiter, die U-Bahn, der Bus, der 3. oder 4. Job am Tage. Handy immer auf Empfang, erreichbar, manipulierbar, getrieben. Getrieben von Versagensängsten. Nicht mithalten zu können, abzusteigen. Da ist das Alter dann doch mit gewissen Vorteilen behaftet. Abgesehen von kleinen, altersbedingten Handicaps kann man aussteigen aus dem sich immer schneller drehenden gesellschaftsprägenden Hamsterrad. Ins Cafe gehen, einen Kaffee aus einer echten Tasse trinken, ein Stück Torte- und den Wirtschaftsteil der Zeitung lesen.. Globalisierung, Schröder, Japaner. Aber das macht uns dann nichts mehr aus- lass sie mal machen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 16:08Eine Antwort erstellen

WS schrieb:

Ins Cafe gehen, einen Kaffee aus einer echten Tasse trinken, ein Stück Torte- und den Wirtschaftsteil der Zeitung lesen.. Globalisierung, Schröder, Japaner. Aber das macht uns dann nichts mehr aus- lass sie mal machen.

wenn wir das Forenleben als Teil unserer Unterhaltung sehen - ist jede krativität willkommen- auch die Jugend soll kreativ sein - ob das stimmt? oder hört das beim Motorrad bereits auf- weil sie so genußsüchtig sind Morgenstund´hat.... 77138
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 16:34Eine Antwort erstellen

Und da gibts noch den der bis halb ein Uhr nachts vorm PC sitzt, sich im mentalen Selbstmitleid wälzt und darüber nachdenkt wie er der Verblödung der Menschheit entgegenwirken kann...................

Wertigkeit = gefühlte 2 Euro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Morgenstund´hat.... 1388561698

.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 16:37Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 17:46Eine Antwort erstellen

>>auch die Jugend soll kreativ sein - ob das stimmt? oder hört das beim Motorrad bereits auf- weil sie so genußsüchtig sind <<

Motorradfahren, Linedance, Trachtenhaubenklöppeln und mentale Kreativität schließen sich nicht unbedingt aus und sind altersunabhängig. Na ja, es gibt Ausnahmen. Das Alter hat auch zuweilen unterschwellig Bosheit im Köcher, resultierend aus der Erkennnis, einiges verpasst zu haben.

familie-baer.net/diesunddas/raetzel/mentalekreativitaet/index.php
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 17:48Eine Antwort erstellen

⇑ t
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:02Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>auch die Jugend soll kreativ sein - ob das stimmt? oder hört das beim Motorrad bereits auf- weil sie so genußsüchtig sind <<

Motorradfahren, Linedance, Trachtenhaubenklöppeln und mentale Kreativität schließen sich nicht unbedingt aus und sind altersunabhängig. Na ja, es gibt Ausnahmen. Das Alter hat auch zuweilen unterschwellig Bosheit im Köcher, resultierend aus der Erkennnis, einiges verpasst zu haben.

familie-baer.net/diesunddas/raetzel/mentalekreativitaet/index.php

aber du hast dich gut gehalten, man merkt dir das alter nicht an Morgenstund´hat.... 23858

.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:18Eine Antwort erstellen

>>aber du hast dich gut gehalten, man merkt dir das alter nicht an <<

Seit meine Frau mit ihrem Motorrad hinter mir fährt, fühle ich mich auch wesentlich sicherer... Sie sagt mir über Bluetooth (welch ein Begriff), wann ich zu schnell bin und das die Ampel rot zeigt. Na ja, man muß schon Kompromisse machen. Laughing


file1.npage.de/000800/63/bilder/sexy-starthilfe.jpg

hein-gericke.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/M/o/Motomania_Schild_Betreutes_Fahren_1.jpg
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:39Eine Antwort erstellen

Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über einiges diskutiert.

Dann kamen wir auf Sterbehilfe zu sprechen.

Zu dem sensiblen Thema, Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt: “Wenn’s mal soweit kommen sollte, lass mich nicht in einem solchen Zustand! Ich will nicht leben nur von Maschinen abhängig und von Flüssigkeiten aus einer Flasche. Wenn ich in diesem Zustand bin, dann schalte bitte die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten.”

Da ist sie aufgestanden, hat den Fernseher und den Computer ausgemacht und mein Bier weg geschüttet!

Die blöde Kuh!
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:50Eine Antwort erstellen

Sie wollte dich testen. Maschinen aus und Flüssigkeit wech. Geht doch auch ohne...

;-)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:53Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Sie wollte dich testen. Maschinen aus und Flüssigkeit wech. Geht doch auch ohne...

;-)

nöö der Arzt hat gestern noch zu mir gesagt ich soll einen Liter mehr trinken very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:56Eine Antwort erstellen

Das beugt dem Schwindel vor.... Morgenstund´hat.... 759553
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 18:58Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Das Alter hat auch zuweilen unterschwellig Bosheit im Köcher, resultierend aus der Erkennnis, einiges verpasst zu haben.


Wie recht du doch hast, vermutlich macht das die Erfahrung, ist auch der beste Lehrmeister Morgenstund´hat.... 198554

Bin dann mal eben weg und muss noch vorher den Krückstock suchen Morgenstund´hat.... 1388561698
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 19:19Eine Antwort erstellen

Ich beneide dich un deine Altersweisheit Morgenstund´hat.... 23858
Nach oben Nach unten
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 19:24Eine Antwort erstellen

wie ich sie liebe, diese für Gäste unerreichbare Editierfunktion. Schwarzfahrer haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz...

↑↓ m, n
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 19:30Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
wie ich sie liebe, diese für Gäste unerreichbare Editierfunktion. Schwarzfahrer haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz...

↑↓ m, n

denke daran- es ist deine Entscheidung- Schwarzfahrer zu sein Morgenstund´hat.... 624100 wir sagen nicht komm rein very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 20:04Eine Antwort erstellen

>>denke daran- es ist deine Entscheidung- Schwarzfahrer zu sein<<

besser nicht, so wie es ist hat JR wenigstens einen sicheren Rückzugsort...

Morgenstund´hat.... 624100
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 20:23Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
>>denke daran- es ist deine Entscheidung- Schwarzfahrer zu sein<<

besser nicht, so wie es ist hat JR wenigstens einen sicheren Rückzugsort...

Morgenstund´hat.... 624100

siehste , einen Vorteil hat das Alter auch - es kennt solche Probleme nicht Morgenstund´hat.... 1388561698
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
WS
Gast
Anonymous


Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 20:38Eine Antwort erstellen

Yep. Ich erinnere mich noch vage an diesen Julius(?). Dem gefühlten Alter nach könnte er dein Vater gewesen sein. Ein munterer Greis dem die Damenwelt zu Füßen lag.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... Empty27.10.12 20:48Eine Antwort erstellen

WS schrieb:
Yep. Ich erinnere mich noch vage an diesen Julius(?). Dem gefühlten Alter nach könnte er dein Vater gewesen sein. Ein munterer Greis dem die Damenwelt zu Füßen lag.

du bist gut drauf Morgenstund´hat.... 23858
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte




Morgenstund´hat.... Vide
BeitragThema: Re: Morgenstund´hat....   Morgenstund´hat.... EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Morgenstund´hat....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-