|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 19:28 | |
| - Crapule schrieb:
- mex schrieb:
und was machen wir mit den Rentnern Hallo Klaus,
nun ist Rentner nicht gleich Rentner - was die Höhe der Rente oder Pension betrifft. Aber für Rentner mit einer Minirente muß sich der Staat sicher etwas einfallen lassen.
Gruß Oli Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 19:38 | |
| - mex schrieb:
Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen nun macht mal keine mathematischen Verrenkungen... sonst könnte man meinen: Fall1: 1 Beamter bekommtt 2900.- Euronen Rente sein Nachbar als ehem. Arbeiter bekommt nichts
Frage: Muß nun der Beamten-Pensionär monatlich 300 Euro an seinen Nachbarn zahlen?? Damit der Durchschnitt eingehalten wird??
Nur mal als abwegige Bemerkung... alles im Blick behalten und die Schwachstellen untersuchen--- nur das bringt uns weiter das sagt Euch die Sprotte, die unter Wasser auch noch nie Geld bekommen hat
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Zuletzt von sprotte am 29.12.12 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 19:55 | |
| - mex schrieb:
Am besten die Gewerkschaft- schafft Arbeitsplätze wie früher- erinnerst du dich noch an die Konsumgenossenschaft
Ja die gab es bei uns auch, war sogar Mitglied nach der Wende kam das aus aber ausgetreten bin ich bis heute nicht, lach
Ich finde es gar nicht mal so falsch mit den Anteilen an bestimmten Dingen im jeweiligen Betrieb, so trägt jeder mit Verantwortung und hat auch bestimmte Rechte.....
.
L.G. Diemax |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35942
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 19:57 | |
| - mex schrieb:
Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen Das dürfte zu hoch angesetzt sein
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:00 | |
| - Diemax schrieb:
- mex schrieb:
Am besten die Gewerkschaft- schafft Arbeitsplätze wie früher- erinnerst du dich noch an die Konsumgenossenschaft
Ja die gab es bei uns auch, war sogar Mitglied nach der Wende kam das aus aber ausgetreten bin ich bis heute nicht, lach
Ich finde es gar nicht mal so falsch mit den Anteilen an bestimmten Dingen im jeweiligen Betrieb, so trägt jeder mit Verantwortung und hat auch bestimmte Rechte.....
die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:04 | |
| - mex schrieb:
die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum. Der Lohn war allerdings gleich. .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:07 | |
| - Diemax schrieb:
- mex schrieb:
die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum. Der Lohn war allerdings gleich. deswegen bin ich nicht so gut auf die Gewerkschaft zu sprechen .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:31 | |
| - Diemax schrieb:
- mex schrieb:
die Schwester meiner Frau hat dort gearbeitet- im Vergleich wurde sie am schlechtesten bezahlt gegenüber den Kruppschen Konsum oder anderen Betrieben Zu der Bezahlung kann ich nichts sagen, das wurde bei uns anders geregelt, ich habe damals bei der HO gearbeitet und eine höhere Umsatzprämie erhalten als meine Kollegin beim Konsum. Der Lohn war allerdings gleich. Umsatzprämie war doch umsatzabhängig. Meine Mutter war beim Konsum .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:37 | |
| Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 20:46 | |
| - sprotte schrieb:
Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu. du musst die Gesellschaft suchen - um erfolgreich zu sein .
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 21:42 | |
| - sprotte schrieb:
Oh, ich war immer am Konsum interessiert--- nur fehlte mir das Geld dazu. wenn du die Konsum-Marken geklebt hast gab es am Jahresende das Geld .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 22:10 | |
| - mex schrieb:
Der Bundesschnitt der Rentner liegt bei 1300 Euro- und davon bin ich ausgegangen Woher stammt die Zahl ? doch höchstes aus geschönten Zahlen des Arbeitsministeriums !
Ein Eckrentner in Deutschland hat nicht mal 1100 € auch noch unterschiedlich nach Ost und West. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79946
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 29.12.12 23:55 | |
| Den Vorschlag finde ich nicht gut. Jeder Bundesbürger, auch jemand der eine kleine Rente erhält, muß sich durch die Preisentwicklung einschränken, aus welchem Grunde sollen Hartz IV-Empfänger begünstigt werden.
Ich hatte damals Schröders Reform der sozialen Hilfen anders verstanden. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Guter Vorschlag? 30.12.12 11:31 | |
| - Luna schrieb:
Umsatzprämie war doch umsatzabhängig. Meine Mutter war beim Konsum
Natürlich ging das nach Umsatz...........
Der Unterschied war aber schon bei uns Lehrlingen zu erkennen allerdings war einiges beim HO teurer kann schon sein das die Differenz dadurch war obwohl wir Lehrlinge nach dem Gesamtumsatz eingeschätzt und vergütet wurden. Das Lehrlingsgeld selbst war bei allen Lehrlingen gleich.....Heute haben die Lehrlinge in den Sparten sogar ihren eigenen Tarif je nachdem wo sie lernen, finde ich nicht so gut denn Lehrjahre sind keine Herrenjahre und lernen muss erstmal jeder...... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Guter Vorschlag? | |
| |
|
| |
|
--------