| Finanzämter und Sozialbehörden | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast0815 Gast
| Thema: nicht ganz richtig 16.01.13 15:40 | |
| 1. Die Userin war nicht der Meinung einen Zuschuss bekommen zu müssen sondern ihr Arbeitgeber hat das veranlasst. Und erst daraufhin wurde ihr vom AA angeraten den Antrag zu stellen.
2. Ihr Kolleginen haben den Zuschuss bekommen weil ihre Partner einfache relativ wenig qualifizierte Arbeiten verrichten und entsprechend wenig verdienen. Wer hindert die daran sich entsprechen zu qualifiieren ? . Nun soll der bestraft weden der sich entsprechnend qualifiziert und weiterentwickelt hat und entsprechend verdient ? Oder wird der der sich eben keinen Kopf darum macht noch belohnt ?
Aber davon mal ganz angesehen - das ungerechte an der Sache ist das sie dadurch das ihr Partner eingermassen verdient , praktisch gezwungen wurde , die selbe Arbeit für weniger Geld zu machen. Sprich einfach mal eben mit weniger zufrieden zu sein. Und das war nicht einzusehen.
|
|
| |
BW0815 Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 16:29 | |
| hier muss ich Gast0815 vollkommen zustimmen, dasselbe Dilemma besteht ja auch bei den Vorständen der maroden Landesbanken, erhielten diese früher Millionengehälter plus Boni, wurde dies auf 500.000€ pro Jahr gedeckelt - mehr durfte es nicht geben. Auch hier hätte die Arge einspringen müssen und den Einkommensverlust in Millionenhöhe ausgleichen!
Die Welt ist so ungerecht! |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: stimmt 16.01.13 16:46 | |
| gegen die armen Vorstände ist ein Konditormeister mit 9 Euro die Stunde ein schwerverdiener ...der kann den Verlust schon verkraften ! |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: also echt mal 16.01.13 17:02 | |
| bei 9 Euro die Stunde kann man auch mit 6 Euro zufrieden sein ......nach längerem nachdenken muss ich meine Aussage revidieren ....Frechheit aber auch ! |
|
| |
BW0815 Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 17:25 | |
| ... was ist denn die Aufgabe der Arge, das Existenzminimum zu sichern oder den gewohnten Lebensstandard aufrecht zuerhalten?
Dann hätte Familie Schlecker, deren Vermögen von einigen Milliarden EUR um über 99,9% zusammen geschrumpft ist - der Eigentümerin von Quelle/Karstadt erging es nicht anders - jeweils auch Anspruch auf einige Milliarden-Schadenersatz durch Einkommens- und Vermögensverluste bei der ARGE?
der Eigentümer von HeidelCement hat sich wegen seiner Leerverkäufe mit VW-Aktien gar das Leben genommen... das darf nicht passieren!
... Fazit: wir müssen den Aufgabenbereich der ARGE massiv erhöhen, Einkommensschwankungen darf es nicht geben, es ist immer vom erfolgreichsten Jahr in der Vergangenheit auszugehen: Jeder Landwirt, jeder Selbständige, jeder Freiberufler wird davon provitieren: Das Einkommen während einer Rekordernte, der jeweils höchste Gewinn einer Periode wird als Minimum für die restliche Lebensdauer festgelegt und ggf. auftretende Unterschreitungen in den Folgejahren durch die ARGE ausgeglichen - das wäre doch für alle das Beste! |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja Frechheit was sich da die Leute rausnehmen 16.01.13 18:11 | |
| da schreibt ein AA und schickt einen Antrag den man aufgefordert wird ausfüllen , weil vom AG die Lohnkürzungt mitgeteilt wurde .....und dann hat Madame auch noch die Frechheit den aszufüllen und zurück zu senden. Nenenenene aber auch ...was bildet die sich ein ? Die soll doch zufrieden sein das sie überhaupt noch ne Arbeit hat .....und wenn sie noch was mitbribgen muss um arbeiten zu dürfen ist das auch ok ....nenen Ansprüche haben die leute ......nun verlangen die schon vernünftige Löhne für ihre Arbeit ....ja wo kommen wir denn da hin wenn das jeder mache würde ?
|
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 18:14 | |
| - BW0815 schrieb:
- ... was ist denn die Aufgabe der Arge, das Existenzminimum zu sichern oder den gewohnten Lebensstandard aufrecht zuerhalten?
Dann hätte Familie Schlecker, deren Vermögen von einigen Milliarden EUR um über 99,9% zusammen geschrumpft ist - der Eigentümerin von Quelle/Karstadt erging es nicht anders - jeweils auch Anspruch auf einige Milliarden-Schadenersatz durch Einkommens- und Vermögensverluste bei der ARGE?
der Eigentümer von HeidelCement hat sich wegen seiner Leerverkäufe mit VW-Aktien gar das Leben genommen... das darf nicht passieren!
... Fazit: wir müssen den Aufgabenbereich der ARGE massiv erhöhen, Einkommensschwankungen darf es nicht geben, es ist immer vom erfolgreichsten Jahr in der Vergangenheit auszugehen: Jeder Landwirt, jeder Selbständige, jeder Freiberufler wird davon provitieren: Das Einkommen während einer Rekordernte, der jeweils höchste Gewinn einer Periode wird als Minimum für die restliche Lebensdauer festgelegt und ggf. auftretende Unterschreitungen in den Folgejahren durch die ARGE ausgeglichen - das wäre doch für alle das Beste!
so was habe ich aber noch gar nicht gehört .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 18:16 | |
| Ganz einfach:
wenn Madame der Lohn nicht passt, kann sie kündigen und sich was anderes suchen.
Mit der Qualifikation kein Problem. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: so ist es 16.01.13 18:18 | |
| und so wird sie es auch tun ......entweder arbeiten alle für weniger oder keiner. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 18:35 | |
| ich habe heute ein Stück Torte im Angebot gesehen die hat nur 3,79 €/Stück gekostet, der Konditor ist wirklich ein armer Schlucker, der muß eine ganze Torte für 45,48 hergeben - wirklich ein Hungerlohn. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja ich nehme mal an das bekommt alles der Angestellte Konditor ! 16.01.13 18:59 | |
| ich weiss ja nicht wie das manche Leute finden. Du arbeitest , hast einen Arbeitsvertrag in dem steht was Du wann zu welchem Lohn zu leisten hast. Nun kommt Dein AG und der sagt ......kann ich nicht mehr zahlen ( oder will nicht wer weiss , überprüft ja keiner ) Du musst jetzt vom AA aufstocken und wenn Du nix bekommen solltest, na dann musst Du eben mit weniger zufrieden sein! So einfach ist das ? Wie würdest denn Du das finden ? Diese Änderungskündigung würde wohl keiner akzeptieren.
Es geht aber dann auch einfacher und mehr mit nixtun. Wir unser Auto finanziert , zu dem Vertrag gibt es eine Restschuldversicherung , die bei Arbeitslosigkeit greift. So und nun bekommt sie zwar einiges weniger Arbeitslosengeld aber die Rate fürs Auto von der Restschuldversicherung erstattet. Das ist am Ende mehr als wenn sie arbeiten würde. |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 19:03 | |
| Das ist ja WUNDERBAR und nun auch noch eine Kur- ja wer klagt denn da.. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja die hat sie nur bekommen 16.01.13 19:09 | |
| weil die verwöhnte Madame so gute Beziehungen zu den Ärzten hat ! Die spielt doch nur die kranke! ! Das wolltest Du doch jetzt lesen richtig ? |
|
| |
SuzieSo Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 20:28 | |
| das funktioniert tatsächlich? Hätte ich jetzt nicht gedacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wusstest Du, dass es bei den Sozialkassen Leistungsträger gibt, bei denen man 15 Jahre Wartezeit erfüllen muss, bevor man einen Antrag auf Rehabilitation stellen kann?
- und dass mann dann erst nach vier Jahren erneut eine Reha bekommen kann? |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: tja siehste da gibts nur zwei Mögichkeiten 16.01.13 20:32 | |
| entweder die haben uns alle in ihr edelmütiges Herz geschlossen oder aber man ist so grottendoof und beantragt eine Kur bei der Krankenkasse und nicht bei der Rentenkasse, da wartet man natürlich ewig. Es gibt auch noch einen anderen Aspekt man ist ernsthaft krank ......aber ich weiss schon verwöhnte madame doch nicht . Die tut nur so.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 20:39 | |
| - Gast0815 schrieb:
- Du musst jetzt vom AA aufstocken und wenn Du nix bekommen solltest, na dann musst Du eben mit weniger zufrieden sein!
Ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass bei einer Aufstockung das gesamte Einkommen der Bedarfsgemeinschaft, zu der man automatisch wird, wenn man staatliche Leitungen als Ehepartner beantragt, betrachtet wird? Und wenn das nun mal über dem Satz liegt, den man kriegen würde, wenn mann komplett von staatlicher Leistung leben müsste, gibt es eben nix. Natürlich zählen auch das Kindergeld und der Unterhalt dazu. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja das verstehe ich natürlich 16.01.13 20:45 | |
| der eine Mann der Kollegin seit 40 mehr oder weniger lagerhilfsarbeiter .....immer gerade soviel gearbeitet das es wieder zu ALG 1 gereicht hat .....da kann man natürlich nicht erwarten das der sich einschränlen muss......da muss die soligemainschaft einspringen . Der arme mann ....das verstehe ich , as ist schon bedauerlich. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja dann bin ich gerne arrogant und wegen mir ach ein arschloch 16.01.13 20:55 | |
| aber lieber ein ehrliches arschloch als ein arschkriecher ! Von meiner Frau wird verlabt mit weniger zufrieden zu sein oder sich was anderes zu suchen. warum müssen sich die anderen nichts anders suchen ? Sind die was besseres ? Sind das alles arme bedauerliche geschöpfe die nie ne chance hatten aus ihrenm leben was zu machen ? So tief unten wie ich mal war und habe mich nicht aufgegeben bin heute ein arrogantes arschloch ? Aber ja doch und gerne sogar! |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 20:59 | |
| da will jemand immer so sozial erscheinen und will sich dann so über andere Menschen erheben die auch ehrlich ihrer Arbeit nachgehen, egal mit welcher Qualifikation. Solchen Menschen würde ich am liebsten ....................... .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 17.01.13 7:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ne das ist eben nicht egal 16.01.13 21:02 | |
| wenn einer nicht kann weil der krank ist behindert oder amiliäre Gründe alleinerziehend oder so ...aber wenn einer könnte aber nur zu faul dazu ist und dann noch unterstützt wird ......da hört mein verständnis auf.
Arrogante Grüsse |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 21:03 | |
| Irgendwie habe ich jetzt den Faden verloren. Häääääh? |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ist nicht so wichtig 16.01.13 21:04 | |
| vergiss es einfach. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 21:04 | |
| Jeder der als Lagerarbeiter oder als Putzfrau arbeitet ist also zu faul für dich?
Erzähle DAS mal dienen Gleisbauarbeitern.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Zuletzt von Luna am 16.01.13 21:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
meier Gast
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden 16.01.13 21:06 | |
| - Zitat :
- aber wenn einer könnte aber nur zu faul dazu ist und dann noch unterstützt wird ......da hört mein verständnis auf.
und meines hört da auf, wo einer in der Lage ist, alles was es irgendwo an Leistungen gibt, abzugreifen, damit herumprahlt und immer noch unzufrieden ist, und auf den Scheiß-Staat, die Gesellschaft und was auch immer schimpft. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: nein ... 16.01.13 21:08 | |
| wenn er aber Möglichkeiten hat mehr aus seinem leben zu machen aber die nicht nutzt , nicht mal wenigstens versucht und sich lieber auf die Solidargemeinschaft verlasst .....dann ist er zu faul.
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Finanzämter und Sozialbehörden | |
| |
|
| |
| Finanzämter und Sozialbehörden | |
|
----------------