| Die Thüringer Allgemeine schreibt heute | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast0815 Gast
| Thema: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 19:03 | |
| die deutschen verzichten immer mehr auf Eigentumsimmobilien , auf Versicherungen oder auf das neue Auto. Sie kaufen eher gebrauchte fahrzeuge , sparen an Restaurantbesuchen oder gehen weniger ind Kino. Dieses Geld wird dann eher für einen Fernreise Urlaub ausgegeben.
Wem kann man es verdenken . Man hat nur ein Leben und mitnehmen kann man eh nix. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 19:10 | |
| Ich lasse mein Geld lieber im Lande, gehe mal mit den Kids ins Kino, Essen und ins Spassbad oder ziehe mich schick an..............
Das Ausland sehe ich mir im Fernsehen an da sieht es schöner aus als in Natur wo man dann nämlich auch die Dreckecken zu sehen bekommt bzw. das Elend der Einheimischen und das tue ich mir nicht an denn als Prots aufzutreten im Ausland liegt mir nicht.....
Aber das muss jeder mit sich ausmachen..... .
L.G. Diemax |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 19:11 | |
| mach ich auch so liebe Diemax....und richte mir meine Wohnung schön ein .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ich bin ehrlich 06.02.13 19:14 | |
| ich habe auch schon die halbe Welt gesehen , ich würde keine Sekunde davon hergeben wollen und ich bedauere auch nicht eine Mark ofder einen Euro den ich dafür ausgegeben habe ....aber der eine so und der andere eben so. Jeder wie er mag - hauptsache er vergisst nicht zu leben. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 19:30 | |
| - Gast0815 schrieb:
- ich habe auch schon die halbe Welt gesehen , ich würde keine Sekunde davon hergeben wollen und ich bedauere auch nicht eine Mark ofder einen Euro den ich dafür ausgegeben habe ....aber der eine so und der andere eben so. Jeder wie er mag - hauptsache er vergisst nicht zu leben.
Natürlich gibt es Weltenbummler, die haben Hummeln im Hinetrteil und müssen einfach auf Achse aber die werden auch im Ausland meist nicht sesshaft, in der Ferne zieht es viele wieder zurück. .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 19:39 | |
| - camina schrieb:
- mach ich auch so liebe Diemax....und richte mir meine Wohnung schön ein
ihr seid dabei nicht alleine .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja Christa vielleicht komme ich wieder wer weiss 06.02.13 20:01 | |
| ich habe ja auch nicht vor endgültig wegzugehen , ich kann Dir nicht so richtig sagen was ich will und wohin das führt , aber ich kann Dir sagen was ich nicht mehr will. ......im Moment will ich einfach nur ne freiheit die ich hier nicht mehr habe wie ich sie mir vorstelle l ...ich saga mal frei nach Goethe . " Irgendwas hindert mich am gehen und irgendwas am bleiben " |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 20:16 | |
| - Diemax schrieb:
Natürlich gibt es Weltenbummler, die haben Hummeln im Hinetrteil und müssen einfach auf Achse aber die werden auch im Ausland meist nicht sesshaft, in der Ferne zieht es viele wieder zurück. Ja Diemax ,vor allem wenn sie alt und krank sind müssen sie zurück ,welcher Staat kommt denn für einen mittellosen Deutschen auf ??? Ich mag ja solche Menschen die in guten Jahren im Ausland ihr Geld verjubeln und verprassen und im Alter dann nach dem Staat schreien . Solchen Leuten würde ich später in den Koffer scheißen und nix Sozialhilfe , damit können sie in einen Sumpfgebiet Tomaten pflanzen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja wenn der mittellos ist 06.02.13 20:18 | |
| dann hat der was falsch gemacht ! |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Herrmann mal ne Frage 06.02.13 20:44 | |
| wie soll denn ein deutscher Rentner und selbst wenn er nur 1000 Euro Rente bekommen würde in Rumänien mittellos sein ? Das ist mindestens viermal so viel was die leute im Monat verdienen. Der hat ne Krankenversicherung die überall gilt - wie soll der mittellos sein ?
Ganz im Gegenteil. Ich habe mir vor 6 jahren Zahnimplantate machen lassen , für ein Schweinegeld. Das war richtig teuer. Nie wirklich verwachsen nie wirklich Ruhe gewesen - nun müssen die raus und ich brauche einen neuen Zahnersatz. Rund 600 Euro von meinem Heil und Kostenplan zahlt meine BKK, 1400 muss ich selber zahlen. Wozu habe ich eigentlich ne Krankenversicherung ?
Nun habe ich mir ein Angebot eingeholt von der Clinic Stomatologic Timisoara ....alles für 1500 Lei das sind so 350 eus ...und nicht schlechter. Und die zahlt meine Auslandskrankenversicherung. Nun sag Du mir warum ich unseren zahnärzten ihre BMW Cabros finanzieren soll ? Das ist zum beispiel was das ich nicht mehr will.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 06.02.13 21:17 | |
| - Luna schrieb:
Welche Ich dachte auch, die ist nur für Unfallverletzungen im Urlaub zuständig ... |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: DKV - PKV Zusatz Tarif Luna 06.02.13 21:18 | |
| die versichert sowas auch im Ausland , oder gerade im Ausland , wenn die sparen können sind sie dabei. ist allerdings auf Anfrage. Das wusste ich noch aus meiner BWV zeit. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: Das ist die PUV die Du meinst Spinne 06.02.13 21:19 | |
| und die glit weltweit. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: gut wenn Du das besser weisst 06.02.13 21:30 | |
| werde ich Dir nicht wiedersprechen! |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ..... 06.02.13 22:05 | |
|
Weitere Infos zu diesen 4 Möglichkeiten können nachfolgend angefordert werden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schöne Grüße unn nur mal zu Info :-))
Text wurde wegen Urheberverletzung von mir entfernt
Klaus |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: hab ich vergessen 06.02.13 22:07 | |
| das kam als E Mail von einem befreundetet Arzt ! ich kenne nämlich auch ein paar leutchen :-))) |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja leider gibts die nicht mehr ...ist ein bisschen blöd 06.02.13 22:31 | |
| war auch nicht so geplant ......aber ich konnte sie vor nicht ganz 4 Wochen noch sehen ......und das reicht zumindest mir . |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: richtig und wer ist nun marvin ? 06.02.13 22:32 | |
| Du weisst viel aber eben nicht alles. |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: dann tu das 06.02.13 22:34 | |
| willst Du die E mail adresse ? |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ist nicht wahr 06.02.13 22:41 | |
| tatsächlich ? na dann fgrag ihn nur schnell ...aber der er ist eine sie ...komisch ne ? |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute 07.02.13 18:30 | |
| - Gast0815 schrieb:
- die deutschen verzichten immer mehr auf Eigentumsimmobilien , auf Versicherungen oder auf das neue Auto. Sie kaufen eher gebrauchte fahrzeuge , sparen an Restaurantbesuchen oder gehen weniger ind Kino. Dieses Geld wird dann eher für einen Fernreise Urlaub ausgegeben.
Wem kann man es verdenken . Man hat nur ein Leben und mitnehmen kann man eh nix. da sieht man wieder, wie verschieden die Berichte in Tv usw. sind. Gerade gestern hörte ich, die Leute kaufen , wie blöd Immobilien. Aber eine FErnreise ist schöner, als ein neues Auto, das stimmt. Denn das wird auch bald gebraucht |
|
| |
Gast0815 Gast
| Thema: ja mach doch 07.02.13 20:29 | |
| ich habe es als E mail und als Posting ! Und Fakt ist das deine kernaussage die Versicherer würden im Ausland nicht zahjlen , NICHT stimmt und dabei verschwindet alles andere in der bedeutungslosigkeit. Mir persönlch wäre das schon zu doof gewesenm den ganzen tag danach zu recherchieren ...aber lösche was diu willst. Mir ist das völlig egal. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die Thüringer Allgemeine schreibt heute | |
| |
|
| |
| Die Thüringer Allgemeine schreibt heute | |
|
--------