cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Alternative für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

Alternative für Deutschland - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty14.03.13 20:32Eine Antwort erstellen

Sorry man kann es nicht besser schreiben!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vera Lengsfeld 06.12.2012 16:45
Niemand muss hungern, niemand muss betteln. Ein Nachtrag zu Anne Wills Sendung

Die deutschen Professoren, insbesondere die Linken, hatten schon immer Schwierigkeiten mit der Realität. Sofern sie nicht ins ideologische Konzept passt, wird sie ausgeblendet, geleugnet oder verfälscht.

Der verhinderte Bundespräsidentenkandidat der Linken ,Butterwegge, hat bei Anne Will wieder mal demonstrieren dürfen, wie man das macht. Der „Armutsforscher“, dem seine Schreibtischrecherchen ein hoch dotiertes warmes Plätzchen an der Uni Köln und die Aussicht auf eine krisensichere Pension beschert haben, sorgt mit allen Mitteln dafür, dass ihm sein teurer Forschungsgegenstand nicht abhanden kommt. Also schwadroniert er von Armut und sozialer Kälte, die angeblich allüberall in unserem Land herrschen. Ein Schande wäre, dass es im reichen Deutschland Armut und Obdachlosigkeit gäbe.

Dass die Armut nicht verschwindet, dafür haben die Butterwegges selbst gesorgt, indem sie durchsetzten, dass in Deutschland „armutsgefährdet“ ist, wer über weniger als 60% des Durchschnittseinkommens verfügt. Egal, welche Höhe das Durchschnittseinkommen erreicht, die Armut bleibt. Da die Armutsgrenze in der EU bei einem Einkommen unterhalb von 40% des Durchschnitts festgelegt ist, avanciert Deutschland , folgt man Butterwegge und Co., sogar zum Land mit der höchsten „Armutsgefährdung“. In der Slowakei ist dieselbe wegen der niedrigen Löhne vergleichsweise gering. Paradoxerweise drängen immer mehr Menschen aus den Ländern mit geringer Armutsgefährdung ins kalte, armutsgefährdete Deutschland. Warum sie das tun, fragt sich Butterwegge lieber nicht, denn dann müsste er ja der Tatsache ins Auge sehen, dass diese Menschen vom weitgespannten, großzügigen sozialen Netz in unserem Land angelockt werden.

Was ist mit den tausenden Obdachlosen, deren Schicksal besonders im Winter immer wieder herzergreifend ins mediale Interesse gerückt wird? Tatsache ist, niemand muss bei uns auf der Straße schlafen. Allein in Berlin gibt es über 180 Einrichtungen für Obdachlose, alle mit einer gesetzlich festgelegten Mindeststausstattung. Die Größte verfügt über 170 Betten, die Kleinste über fünf. Diese Einrichtungen konkurrieren untereinander, um möglichst viele Schlafgäste. Die Behauptung des Vorzeige-Obdachlosen der Medien, Brox, Berlin würde „auswärtigen“ Obdachlosen eine Übernachtung verweigert, ist unzutreffend. Die Caritas, z.B. verlangt vier Nächte lang keine Legitimation von ihren Gästen. Erst ab dem 5. Tag muss man sich ausweisen.

Niemand muss hungern. Jeder Obdachlose bekommt vom Amt, wenn er will, 12,50 € Tagegeld. Dass es nicht zumutbar wäre, dieses Geld abzuholen, weil man „wie Dreck“ behandelt würde, ist schlicht eine Gemeinheit gegenüber den Mitarbeitern der Behörden, zu deren Job es offenbar zu gehören scheint, sich verleumden lassen zu müssen.

Sollte ein Obdachloser sich entschließen, eine Wohnung haben zu wollen, kann er sich ans Sozialamt oder ans Jobcenter wenden und er bekommt sie, zuzüglich Hartz IV, sobald er den festen Wohnsitz hat. Zusätzlich zu den Leistungen, die der Steuerzahler bereit stellt, kommen die Angebote aus der Zivilgesellschaft: Tafeln, Suppenküchen, Kleiderkammern, Möbellager, aus denen man sich jederzeit bedienen kann.
Warum sind diese Tatsachen so wenig bekannt?

Das liegt an der pausenlosen Negativ-Agitation der Butterwegges, die den Armutsbegriff als Waffe benutzen, um ihre eigene Geschäftsgrundlage zu sichern. Sie leugnen dabei die größte historische Leistung Deutschlands, ein Sozialstaat, um den uns viele Menschen in der Welt beneiden.

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty14.03.13 20:45Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Sorry man kann es nicht besser schreiben!!!

Ja, besonders der letzte Absatz gefällt mir Alternative für Deutschland - Seite 2 23858

Zitat :
Das liegt an der pausenlosen Negativ-Agitation der Butterwegges, die den Armutsbegriff als Waffe benutzen, um ihre eigene Geschäftsgrundlage zu sichern. Sie leugnen dabei die größte historische Leistung Deutschlands, ein Sozialstaat, um den uns viele Menschen in der Welt beneiden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty14.03.13 23:41Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Ja, besonders der letzte Absatz gefällt mir Alternative für Deutschland - Seite 2 23858

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Butterwegges wenn es Menschen in der Republik gibt die da schreiben sie mußten Mineralwasser
bei Aldi klauen um nicht zu verdursten . Das ist der Gipfel der Frechheit und vor solchen Menschen brauch man auch keine Achtung haben
schon gleich garnicht stolz sein .Hier sollte der Staat sein Demokratieverständnis vergessen und geeignete Maßnahmen ergreifen .
Muß man da nicht eine Jacke von vorne anziehen ?
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 6:33Eine Antwort erstellen

das stimmt ja alles was ihr schreibt, nur, fakt ist, seit jahren wird es immer schlechter welches an
vielen beispielen zu beweisen ist.
jeder sieht es, täglich kommt es im fernsehen und das nicht von hartz 4-leuten.
nur die politiker sehen es nicht bzw. sie beschönigen alles und melden erfolge und hier shene es die meissten
auch nicht.
wenn ich schon immer höre uns geht es noch am besten. natürlich geht es uns gut, aber seit jahren geht es bergab.
ein ende ist nicht in sicht.
jheder wird erst schlau, wenn es ihn selber erwischt. unsere generation hat ja noch rücklagen, aber rfragt mal eure kinder und enkelkinder.
na, ich halt mich mit meiner meinung in zukunft zurück , bin eh schon eine rote socke und die linken sind " meine " partei.
bisher ist jedenfalls alles eingetroffen was ich gesagt habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 7:17Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
seit jahren wird es immer schlechter welches an

jeder sieht es, täglich kommt es im fernsehen

Den Widerspruch in dieser Aussage siehst Du aber schon noch? Alternative für Deutschland - Seite 2 624100
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 8:56Eine Antwort erstellen

Alternative für Deutschland - Seite 2 624100 jaja im Fernsehen tut man gern sehen Alternative für Deutschland - Seite 2 624100
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 9:55Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Alternative für Deutschland - Seite 2 624100 jaja im Fernsehen tut man gern sehen Alternative für Deutschland - Seite 2 624100

Ich meinte eigentlich, dass das, was man im TV sieht, in keiner Weise irgendein "Beweis" für irgendwas ist Alternative für Deutschland - Seite 2 498218
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 10:04Eine Antwort erstellen

Alternative für Deutschland - Seite 2 624100 ich auch Daisy...das meinte ich eben auch
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 11:34Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Ich meinte eigentlich, dass das, was man im TV sieht, in keiner Weise irgendein "Beweis" für irgendwas ist Alternative für Deutschland - Seite 2 498218

Nicht alle Nachrichten im Fernsehen sind Lügen, natürlich darf man nicht seine Meinung aus Filmen ziehen aber es gibt genug was berichtet wird und was man dann auch selbst erlebt und das ist Beweis genug.............

Es gibt diese Beispiele und sie steigen das merkt ein Jeder der sich mit der Materie beschäftigt und mal mit solchen Ämtern zu tun hatte....

Man kann natürlich auch im Dornröschenschlaf fallen und die Augen verschliessen und nur weil es auch vielen noch recht gut geht muss das andere keine Lüge sein....

In jedem Fall werden nur Beispiele gezeigt das ist klar.
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 11:59Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
das stimmt ja alles was ihr schreibt, nur, fakt ist, seit jahren wird es immer schlechter welches an
jeder sieht es, täglich kommt es im fernsehen und das nicht von hartz 4-leuten.
nur die politiker sehen es nicht bzw. sie beschönigen alles und melden erfolge und hier shene es die meissten
auch nicht.
wenn ich schon immer höre uns geht es noch am besten. natürlich geht es uns gut, aber seit jahren geht es bergab.
ein ende ist nicht in sicht.
jheder wird erst schlau, wenn es ihn selber erwischt. unsere generation hat ja noch rücklagen, aber rfragt mal eure kinder und enkelkinder.
na, ich halt mich mit meiner meinung in zukunft zurück , bin eh schon eine rote socke und die linken sind " meine " partei.
bisher ist jedenfalls alles eingetroffen was ich gesagt habe.

Rudi ,egal in welchen Gesellschaftssystem ,es wird immer Menschen geben die einen haben mehr die anderen weniger .An was mag das wohl liegen ,am System? Man kann einen Chefarzt in einer Klinik nicht mit einer Kassiererin im Supermarkt vergleichen .Genauso wird ein Ingenieur der eine Rotte
von 30 Rumänen beaufsichtigt die einen Bahndamm von Unkraut befreien mehr verdient als die Rumänen die die Arbeit verrichten .
Das liegt aber an der Qualifikation eines jeden Einzelnen und nicht am System .Rudi, Du kennst doch sicher auch noch die Zeit 1945-46-47
was meinst Du wie lange es dauert bis diese Zeit wieder eintritt ? Sollte es mal so kommen werden natürlich unsere Kinder und Enkelkinder am Rad
drehen aber wir haben es geschafft und das trau ich auch unseren Nachkommen zu .Ich bin da zuversichtlich .
Nun muß es aber erstmal dazu kommen ,es gibt noch keinen Grund immer nur schwarz zu sehen .

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 12:32Eine Antwort erstellen

Ich hoffe mal nicht das wir erst auf den Stand von 1945 zurück fallen müssen um zu begreifen was falsch läuft..... Alternative für Deutschland - Seite 2 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 13:03Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Wieviel reiche Menschen gibt es, die ihren Reichtum durch ihr Wissen, Können und Arbeit erreicht haben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielfach ist sicherlich auch Glück, Erbe etc dabei, aber nicht jeder Reiche hat die anderen ausgebeutet.

Mir fällt da wieder das Fernsehen ein, Vielleicht hat jemand den Bericht über die Lotterie und anderen Millionengewinner gesehen. Familien wie wir gewannen z.B. 6 Mio € und haben heute nichts mehr davon, weil sie mit dem Geld nicht richtig umgehen konnte. Glaubt also jemand, dass solche Menschen ihr gutes Auskommen haben werden, wenn man die Sozialhilfen oder Löhne stark erhöht?. Bringt man alles Vermögen in Deutschland auf den gleiche Level, haben ein Jahr später sehr viele Bürger so wenig wie heute und andere sind wieder so reich wie heute.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 13:12Eine Antwort erstellen

palim schrieb:

Vielfach ist sicherlich auch Glück, Erbe etc dabei, aber nicht jeder Reiche hat die anderen ausgebeutet.

Mir fällt da wieder das Fernsehen ein, Vielleicht hat jemand den Bericht über die Lotterie und anderen Millionengewinner gesehen. Familien wie wir gewannen z.B. 6 Mio € und haben heute nichts mehr davon, weil sie mit dem Geld nicht richtig umgehen konnte. Glaubt also jemand, dass solche Menschen ihr gutes Auskommen haben werden, wenn man die Sozialhilfen oder Löhne stark erhöht?. Bringt man alles Vermögen in Deutschland auf den gleiche Level, haben ein Jahr später sehr viele Bürger so wenig wie heute und andere sind wieder so reich wie heute.

Gleichmacherei bringt nichts da hast du recht Palim, es wird immer Unterschiede geben aber müssen sie so krass sein?

Das alle Menschen das gleiche bekommen wird Utopie bleiben es sei denn wir kehren zu den Jägern und Sammlern zurück aber selbst da soll es ja schon Unterschiede gegeben haben, zwischen den einzelnen Gruppen.

.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 13:21Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Gleichmacherei bringt nichts da hast du recht Palim, es wird immer Unterschiede geben aber müssen sie so krass sein?

Das alle Menschen das gleiche bekommen wird Utopie bleiben es sei denn wir kehren zu den Jägern und Sammlern zurück aber selbst da soll es ja schon Unterschiede gegeben haben, zwischen den einzelnen Gruppen.

So ist es und vergessen wir nicht den Neidfaktor und das Wissen, das Können, den Fleiß und die Bereitschaft auch mal auf Partys zu verzichten um beruflich voranzukommen. Wie ich schon sagte, oftmals liegt der Hund auch bei einem selbst begraben, nicht immer ist es die Ungerechtigkeit der Welt.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty15.03.13 14:03Eine Antwort erstellen

very happy meine Mutter hatte da immer einen Spruch parat: wer jammert,dem soll man was nehmen....

das sind meist die, die nie genug bekommen können und haben sie erst mal das eine, muss das andere auch sein....Huber und Meier hat s doch auch

.

Nach oben Nach unten
Schurke
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty19.03.13 11:13Eine Antwort erstellen

Hallo evchen,

Du darfst diese Partei auch nicht wählen, weil die laut Augstein nur vob alte weiße Männer über 50 gewählt wird - der letzte Dreck also. Smile

Gruß Oli Alternative für Deutschland - Seite 2 887471
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty19.03.13 16:16Eine Antwort erstellen

Schurke schrieb:
Hallo evchen,

Du darfst diese Partei auch nicht wählen, weil die laut Augstein nur vob alte weiße Männer über 50 gewählt wird - der letzte Dreck also. Smile

Gruß Oli Alternative für Deutschland - Seite 2 887471

Ein Ruck nach rechts weshalb verwundert mich das nicht Alternative für Deutschland - Seite 2 77138

.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gloria 4
Gast
Anonymous

BeitragThema: warum eigentlich nicht ?   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty19.03.13 17:01Eine Antwort erstellen

Zitat :
Man kann einen Chefarzt in einer Klinik nicht mit einer Kassiererin im Supermarkt vergleichen

Ist die kassiererin für unser aller täglich wohl weniger wichtig als der Arzt ?

Aber mal davon abgesehen. Die Kassiererin hat es verdient von ihrem Einkommen auch einigermaßen leben zu können ohne auf dem Amt betteln gehen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Oli-vier
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty20.03.13 14:22Eine Antwort erstellen

Die Chancen der "Alternative für Deutschland" : Kritik am Euro muss nicht populistisch seinGibt es andere Lösungen als den Euro? Die "Alternative für Deutschland" sieht das so. - Foto: AFPDie Euro-Kritiker der „Alternative für Deutschland“ könnten für manche Wähler zu einem Ventil werden. Gefährlich für Merkel wird die neue Partei aber erst, wenn sie darauf verzichtet, Vorurteile zu bedienen.

Oli - vier Smile
Nach oben Nach unten
Oli-vier
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty20.03.13 14:26Eine Antwort erstellen

Die Chancen der "Alternative für Deutschland" : Kritik am Euro muss nicht populistisch sein

Gibt es andere Lösungen als den Euro? Die "Alternative für Deutschland" sieht das so. Die Euro-Kritiker der „Alternative für Deutschland“ könnten für manche Wähler zu einem Ventil werden. Gefährlich für Merkel wird die neue Partei aber erst, wenn sie darauf verzichtet, Vorurteile zu bedienen.

Oli - vier Smile
Nach oben Nach unten
Fanta4
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re evchen   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty20.03.13 14:52Eine Antwort erstellen

Zitat:

die Blockparteien sollten Angst bekommen. Bei Spon, Toni usw. sind die Leute begeistert . Ich denke, sie werden in SEptember gute 15 Prozent abräumen.
Lustig finde ich, dass Wähler der Spd meinen, das trifft nur die Cdu,Csu, dass sie Stimmen verlieren. Nein , das wird alle treffen. Denn auch Rotgrün retten ständig Europa.
Ausserdem will diese Partei die Einwanderung nach Deutschland ändern.
Jeder, der sich über diese Partei lustig macht, wird sich wundern.
Ich werde sie nicht wählen. Gerade Olaf Henkel, unsozial und wirtschaftslastig.
ABer die Wähler sind Feuer und Flamme.

Nach diesem chaotischen Beitrag nehme ich an > du bist in Feuer und Flamme geraten ... Alternative für Deutschland - Seite 2 547688
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty22.03.13 19:19Eine Antwort erstellen

FAnta
das sind Auschnitte aus dem Parteiprogramm.
hab keine Lust das Programm hier reinzukopieren.
Ich wähle diese Partei. Ich hab die Nase voll, von Spd, die schlimmer, als die SED wirtschaftet.
Und ich hab die Nase von Cdu, die auch miserabel ist.
Ich wähle AFD.Und nicht nur ich.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty22.03.13 19:43Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
FAnta
Ich wähle diese Partei. Ich hab die Nase voll, von Spd, die schlimmer, als die SED wirtschaftet.

Na ja erst müssen sie sich ja mal aufstellen und dann kandidieren, erst wenn sie auf der Liste stehen kannste se wählen.......... Alternative für Deutschland - Seite 2 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty23.03.13 6:34Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Braun soll ja demnächst die Modefarbe werden. Alternative für Deutschland - Seite 2 861500
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 Empty23.03.13 8:55Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
FAnta

Du willst hoffenlich nicht wissen was ich von solche Unterstützern wei den Herrn Henkel halet , der der einst einer der größten Befürworter des Euros war, weil es sich in seinen Posten damals so gehörte ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alternative für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------