cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Alternative für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

Alternative für Deutschland - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 12:45Eine Antwort erstellen

Gloria 4 schrieb:

Ist die kassiererin für unser aller täglich wohl weniger wichtig als der Arzt ?

Aber mal davon abgesehen. Die Kassiererin hat es verdient von ihrem Einkommen auch einigermaßen leben zu können ohne auf dem Amt betteln gehen zu müssen.

Schon klar ,erklär mir lieber warum ich 10 Jahre studieren soll wenn ich als Kassiererin nur mit Oberschule auch 5000€ im Monat verdienen kann ?
Dann frag mal eine Verkäuferin oder Kassiererin bei Aldi oder Lidl was die verdienen wenn die zum Amt gehen und wollen Aufstockung werden die ausgelacht dass ihnen die Schamröte ins Gesicht steigt und sie sich wochenlang nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen können .
Allerdings müssen sie dafür arbeiten und nicht nur 15 Stunden in der Woche .Naja, wenn man rotzfreche Forderung stellt alles was unter 4000€ ist
ist menschenunwürdig kann es schon vorkommen zum Amt zu gehen .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 13:23Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Schon klar ,erklär mir lieber warum ich 10 Jahre studieren soll wenn ich als Kassiererin nur mit Oberschule auch 5000€ im Monat verdienen kann ?
Dann frag mal eine Verkäuferin oder Kassiererin bei Aldi oder Lidl was die verdienen wenn die zum Amt gehen und wollen Aufstockung werden die ausgelacht dass ihnen die Schamröte ins Gesicht steigt und sie sich wochenlang nicht in der Öffentlichkeit sehen lassen können .
Allerdings müssen sie dafür arbeiten und nicht nur 15 Stunden in der Woche .Naja, wenn man rotzfreche Forderung stellt alles was unter 4000€ ist
ist menschenunwürdig kann es schon vorkommen zum Amt zu gehen .

Herrmann,

natürlich soll Fleis und Leistung sich auch in der Lohntüte niederschlagen..........

Eine Verkäuferin wäre schon mit 1.800,00€ Netto im Monat zufrieden denn dann könnte sie sich und ihren Kindern auch ein lebenswertes Leben gestalten eben nach ihren Mitteln.

Ein Hochstudierter sollte dementsprechend entlohnt werden wie wäre es mit 5 - 7.000,00 € Netto, er kann dann ja noch eine Haushaltshilfe von mtl. 1.200,00€ bezahlen er kann somit auch gut leben ohne gleich als Prptz zu gelten.....

Die Spanne der Löhne ist einfach zu groß zwischen den einzelnen Berufen......

Eine Sachbearbeiterin verdient mehr als eine Verkäuferin obwohl beide nur einen ganz einfachen Beruf gelernt haben, hier sollte man mit Vergleichen ansetzen....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 14:12Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Herrmann,

natürlich soll Fleis und Leistung sich auch in der Lohntüte niederschlagen..........

Eine Verkäuferin wäre schon mit 1.800,00€ Netto im Monat zufrieden denn dann könnte sie sich und ihren Kindern auch ein lebenswertes Leben gestalten eben nach ihren Mitteln.

Ein Hochstudierter sollte dementsprechend entlohnt werden wie wäre es mit 5 - 7.000,00 € Netto, er kann dann ja noch eine Haushaltshilfe von mtl. 1.200,00€ bezahlen er kann somit auch gut leben ohne gleich als Prptz zu gelten.....

Die Spanne der Löhne ist einfach zu groß zwischen den einzelnen Berufen......

Eine Sachbearbeiterin verdient mehr als eine Verkäuferin obwohl beide nur einen ganz einfachen Beruf gelernt haben, hier sollte man mit Vergleichen ansetzen....

Also Dimax ,ich will hier nicht für die Reichen oder Millionäre kämpfen und ich denke mal eine Verkäuferin bei Dallmyaer in München oder im KaDeWe
in Berlin werden diese 1800€ schon haben nur dort kauft eben nicht die Masse ein ,die Masse kauft bei Aldi ,Lidl ,Kaufland ,Norma oder Penny ein .
Und dort sind die Handelsspannen sehr gering wegen des großen Konkurrenzkampfes .Irgendwie muß ein Betrieb auch was verdienen wenn er pleite macht ist das Geschrei ja auch riesengroß.Ich hab da irgendwie Verständnis . Sicher ist der Aldi oder der Lidl Schwarz sehr reich aber wenn man deren
Reichtum auf alle Millionen Kunden die dort täglich einkaufen verteilen würde kämen auf jeden Kunden eventuell 10Cent damit kannste nicht mal einen Hartz IVler glücklich machen und ich glaube nicht dass man mit 10Cent Neid befriedigen kann . Also lass ich diesen Leuten lieber ihr Geld die bauen neue Supermärkte ,renovieren alte Supermärkte ,das schafft Arbeit und neue Arbeitsplätze ,zahlen üppige Steuern das ist doch allemal besser als schwindsüchtige Unternehmen die vom Staat subventioniert werden müssen .
.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 16:25Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Also Dimax ,ich will hier nicht für die Reichen oder Millionäre kämpfen und ich denke mal eine Verkäuferin bei Dallmyaer in München oder im KaDeWe
in Berlin werden diese 1800€ schon haben nur dort kauft eben nicht die Masse ein ,die Masse kauft bei Aldi ,Lidl ,Kaufland ,Norma oder Penny ein .
Und dort sind die Handelsspannen sehr gering wegen des großen Konkurrenzkampfes .Irgendwie muß ein Betrieb auch was verdienen wenn er pleite macht ist das Geschrei ja auch riesengroß.Ich hab da irgendwie Verständnis . Sicher ist der Aldi oder der Lidl Schwarz sehr reich aber wenn man deren
Reichtum auf alle Millionen Kunden die dort täglich einkaufen verteilen würde kämen auf jeden Kunden eventuell 10Cent damit kannste nicht mal einen Hartz IVler glücklich machen und ich glaube nicht dass man mit 10Cent Neid befriedigen kann . Also lass ich diesen Leuten lieber ihr Geld die bauen neue Supermärkte ,renovieren alte Supermärkte ,das schafft Arbeit und neue Arbeitsplätze ,zahlen üppige Steuern das ist doch allemal besser als schwindsüchtige Unternehmen die vom Staat subventioniert werden müssen .

Es gibt auch abendteuerliche Begründungen warum sie keine ordentliche Löhen zahlen können z.B die Gewinnspanne reicht nicht , bie Netto (gelb) reichte sei imerhin 2010 hunderte von Märkten von Plus zu übernehmen.

Das heist nicht das sie generell schlechte Löhne zahlen, für die Vollbeschäftigten schon, nur bei den Aushilfts und Teilzeitkräften welche die gleichen Tätigkeiten ausführen beginnt die Ausbeutung.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 16:36Eine Antwort erstellen

Friseure in Sachsen-Anhalt erhalten nur 3,38 Euro
2003 wollte man einen neuen Tarifvertrag aushandeln, jedoch wurde der Landesinnenverband aufgelöst und somit gibt es seither keinen Verhandlungspartner mehr. In Sachsen wurde 2004 erfolgreich ein neuer Tarifvertrag verhandelt. Dort erhalten Friseure laut Tarifvertrag stolze 3,82 Euro. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es geht auch anders:

Die Reallöhne sind in den letzten drei Monaten des Vorjahres wiederholt gestiegen. Das Statistische Bundesamt teilte mit, dass die Reallöhne in diesem Zeitraum um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen seien.

Im Quartal davor waren es 0,6 Prozent. Zum Jahresende 2012 lagen die Lohnsteigerungen nominal bei 2,8 Prozent. Im Jahr 2012 insgesamt gab es einen Reallohnanstieg von 0,5 Prozent. Das war die dritte Reallohnsteigerung infolge (2011: 1,2 Prozent; 2010: 1,5 Prozent).

Der durchschnittliche Stundenlohn betrug 19,33 Euro brutto (ohne Sonderzahlungen) für Vollzeit- sowie für Teilzeitbeschäftigte. In Hamburg wurden die höchsten (21,83 Euro), in Sachsen-Anhalt (14,80 Euro) die geringsten Stundenlöhne gezahlt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wenn die Löhne beim Frisör steigen schneiden wir unsere Haare selber weil wir uns den Frisör nicht mehr leisten können.
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 17:13Eine Antwort erstellen

Mit euch diskutiere ich nicht mehr über Löhne, ihr kennt euch zu gut aus darin Alternative für Deutschland - Seite 3 1388561698

Friseure mit über 3,38 € wo kommen wir denn da hin Alternative für Deutschland - Seite 3 630789
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 17:21Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Mit euch diskutiere ich nicht mehr über Löhne, ihr kennt euch zu gut aus darin Alternative für Deutschland - Seite 3 1388561698

Friseure mit über 3,38 € wo kommen wir denn da hin Alternative für Deutschland - Seite 3 630789

der Stundenlohn war der Grund für meine Reaktion

.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 17:23Eine Antwort erstellen

Die Reallöhne sind in den letzten drei Monaten des Vorjahres wiederholt gestiegen. Das Statistische Bundesamt teilte mit, dass die Reallöhne in diesem Zeitraum um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen seien.

Im Quartal davor waren es 0,6 Prozent. Zum Jahresende 2012 lagen die Lohnsteigerungen nominal bei 2,8 Prozent. Im Jahr 2012 insgesamt gab es einen Reallohnanstieg von 0,5 Prozent. Das war die dritte Reallohnsteigerung infolge (2011: 1,2 Prozent; 2010: 1,5 Prozent).

Der durchschnittliche Stundenlohn betrug 19,33 Euro brutto (ohne Sonderzahlungen) für Vollzeit- sowie für Teilzeitbeschäftigte. In Hamburg wurden die höchsten (21,83 Euro), in Sachsen-Anhalt (14,80 Euro) die geringsten Stundenlöhne gezahlt.

meinst du das etwa im ernst ?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 17:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Das statistische Bundesamt meint das.
Vermutlich wurden da einige Statistiken durch die Arbeitgeber freischaffend ausgefüllt was mich nicht wundern würde. Wenn man beispielsweise den Gesamtlohn nur auf die produktiven Stunden umrechnet kommt das gut hin. very happy
Diese vierteljährig abzuliefernden Statistiken sind schon etwas verwirrend. Alternative für Deutschland - Seite 3 630789
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 17:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

ich habe doch die Quellen genannt
.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty23.03.13 20:07Eine Antwort erstellen

3,,38 € Stundenlohn für eine Friseuse, da hat man natürlich eine genommen aus Hinterkleintutting am Ende der Welt und macht das zum Maaßstab
für ganz Deutschland .Ich glaube nicht dass eine Friseuse für dieses Geld auf Sylt ,in München oder Berchtesgaden arbeiten würde .
Ihr prangert hier immer nur das niedrigste an. Euch ist auch nicht zu Ohren gekommen dass Audi jeden Mitarbeiter 8000€ Prämie zahlt und dafür 370Mill.€ aufwendet ,VW zahlt 7500€ jeden Mitarbeiter .Warum behalten diese Konzerne das nicht für die Aktionäre? Was meint ihr wohl wieviel Prämie würde ein drei Mann Friseursalon seinen zwei Mitarbeitern an Prämie zahlen wenn er 80 Mill. Umsatz im Jahr macht ?
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 5:15Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
3,,38 € Stundenlohn für eine Friseuse, da hat man natürlich eine genommen aus Hinterkleintutting am Ende der Welt und macht das zum Maaßstab
für ganz Deutschland .Ich glaube nicht dass eine Friseuse für dieses Geld auf Sylt ,in München oder Berchtesgaden arbeiten würde .
Ihr prangert hier immer nur das niedrigste an. Euch ist auch nicht zu Ohren gekommen dass Audi jeden Mitarbeiter 8000€ Prämie zahlt und dafür 370Mill.€ aufwendet ,VW zahlt 7500€ jeden Mitarbeiter .Warum behalten diese Konzerne das nicht für die Aktionäre? Was meint ihr wohl wieviel Prämie würde ein drei Mann Friseursalon seinen zwei Mitarbeitern an Prämie zahlen wenn er 80 Mill. Umsatz im Jahr macht ?

moin moin herrmann,

deshalb finde ich es immer als frechheit wenn angestellte in der autoindustrie streiken.
ich habe auch nie mitleid wenn es um entlassungen geht.
hier im osten jedenfalls gibt es nicht nur friseue die so wenig verdienen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 8:59Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Spreche wei doch leiber im Politikerdeutsch von Anklam und Münschen oder weil man das nun nicht mehr so gern tut tut (es ist ja Wahlkampf) zwischen Ost und West.
In (Hinterlienzuttling) Anklam wird sich auch ein Udo walz mit einen Geschäft niederlesse, aber in Gelsenenkirchen auch nicht, nicht mal in reichen Bayern in Oberfranken.

Es hat doch keine etwas dagehen in Regionen wo der Wohlstand auch bein Frisör blüht mehr als 8.50 zu zahen , aber eine Untergrenze sollet es schon geben, damit auch meine Frisörin für ihren lebenunterhalt nebenbei nicht sschwarz arbeiten muß
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 9:08Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Spreche wei doch leiber im Politikerdeutsch von Anklam und Münschen oder weil man das nun nicht mehr so gern tut tut (es ist ja Wahlkampf) zwischen Ost und West.
In (Hinterlienzuttling) Anklam wird sich auch ein Udo walz mit einen Geschäft niederlesse, aber in Gelsenenkirchen auch nicht, nicht mal in reichen Bayern in Oberfranken.

Es hat doch keine etwas dagehen in Regionen wo der Wohlstand auch bein Frisör blüht mehr als 8.50 zu zahen , aber eine Untergrenze sollet es schon geben, damit auch meine Frisörin für ihren lebenunterhalt nebenbei nicht sschwarz arbeiten muß

man hat ja immernoch die Möglichkeit " Trinkgeld " zu geben.
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 9:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Solange die Kosten für den Kunden so hoch sind verstehe ich eh nicht weshalb die Löhne so niedrig sind wer verdient denn an diesem Geschäft?

Das sind die Energiekonzerne, die Produkthersteller und der Staat an den Steuern denn die müssen sie auch bezahlen, dafür bekommt dann die Friseurin eine Aufstockung, man könnte denken man lebt im falschen Land.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 10:17Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:

Solange die Kosten für den Kunden so hoch sind verstehe ich eh nicht weshalb die Löhne so niedrig sind wer verdient denn an diesem Geschäft?

Das sind die Energiekonzerne, die Produkthersteller und der Staat an den Steuern denn die müssen sie auch bezahlen, dafür bekommt dann die Friseurin eine Aufstockung, man könnte denken man lebt im falschen Land.....

Die Mietkosten müssen erst mal erarbeitet werden dann die Energiekosten auch die Steuer und Abgaben sind nicht gering
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 10:26Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Die Mietkosten müssen erst mal erarbeitet werden dann die Energiekosten auch die Steuer und Abgaben sind nicht gering

tja klaus, die marktwirtschaft funktionobelt nicht mehr. keine relationen.
ich verstehe auch vieles nicht mehr.
gehe ich z.b. einen kaffe trinken, bezahle ich für diesen soviel wie für eine ganze tüte im globus.
da muss man doch die miete und dergleichen locker bezahlen können, oder ?
wenn nicht zwackt der staat zuviel ab.
alles durcheinander.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 10:31Eine Antwort erstellen

Na dann fangt mal an zu rechnen, zuerst mal die 19 % Mehrwertsteuer abziehen bevor wir zu den Kosten kommen. Es dürfte doch wohl jedem klar sein dass er in erster Linie nicht den Kaffee bezahlt. Das fängt bei den Lohnkosten an, geht weiter über Miete, Energie, die Einrichtung muss sich amortisieren. Zu allerletzt will auch der Unternehmer noch von dem was da übrig bleibt leben.

Zwischen 20-30% beträgt der Netto-Wareneinsatz am Netto-Umsatz je nach Art der Gaststätte.
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 10:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:

tja klaus, die marktwirtschaft funktionobelt nicht mehr. keine relationen.
ich verstehe auch vieles nicht mehr.
gehe ich z.b. einen kaffe trinken, bezahle ich für diesen soviel wie für eine ganze tüte im globus.
da muss man doch die miete und dergleichen locker bezahlen können, oder ?
wenn nicht zwackt der staat zuviel ab.
alles durcheinander.

dann rechne doch mal nach - gehe von Mietkosten von 1000.-/Monat aus und dann der Stundenlohn den du für angemessen hälst. Nimm die Zeit und Die Betriebskosten die du für das Kochen- Servieren- Abräumen und Waschen des Geschirrs für angebracht hälst - und sage mir dann was eine Tasse Kaffee kosten darf. Ach ja die die Kaffeebohnen ernten bekommen ja auch zu wenig und dann die armen Transporteure- die Reeder und so weiter
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 10:50Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

dann rechne doch mal nach - gehe von Mietkosten von 1000.-/Monat aus und dann der Stundenlohn den du für angemessen hälst. Nimm die Zeit und Die Betriebskosten die du für das Kochen- Servieren- Abräumen und Waschen des Geschirrs für angebracht hälst - und sage mir dann was eine Tasse Kaffee kosten darf. Ach ja die die Kaffeebohnen ernten bekommen ja auch zu wenig und dann die armen Transporteure- die Reeder und so weiter

Eben es steht nichts mehr in Relation deshalb kann es aber trotzdem nicht so weiter gehen, wenn doch dann sitzen alle nur noch allein zu Hause in der Ecke oder in einer 15m² großen Wohnung und vegetieren vor uns hin denn die paar die sich die Kosten noch leisten könnten verkehren nicht in kleinen Gaststätten.....

Die Wirtschaft bricht nicht am Euro zusammen sondern am Teuro oder was wir auch für eine Währung gerade haben.....

Das wirtschaftliche Leben muss wieder auf einen gesunden Nenner gebracht werden wie wäre es mit zwei Schritte zurück und dann wieder einen nach vorn Alternative für Deutschland - Seite 3 77138
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 16:17Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

das meine ich ja, die relationen stimmen nicht mehr.
und viele können gar keinen kaffee mehr trinken in einer gaststätte, weil er zu teuer ist.
1 kaffee, 1 stück torte schätze 10 €.
wie soll es weiter gehen ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 16:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

das meine ich ja, die relationen stimmen nicht mehr.
und viele können gar keinen kaffee mehr trinken in einer gaststätte, weil er zu teuer ist.
1 kaffee, 1 stück torte schätze 10 €.
wie soll es weiter gehen ?

Die Lösung könnte in den Forderungen liegen - nicht Lohnerhöhungen sind die Lösung, die Preisstabilität macht es - den an die Nachkriegsjahre - der Ami hat seine Autos bei uns fertigen lassen, weil wir preiswerter in der Produktion waren- das hat unseren Aufschwung gebracht- auch China hat diesen Weg gewählt - die werden aber jetzt auch Federn lassen - die Forderungen haben bereits begonnen
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 16:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Die Lösung könnte in den Forderungen liegen - nicht Lohnerhöhungen sind die Lösung, die Preisstabilität macht es - den an die Nachkriegsjahre - der Ami hat seine Autos bei uns fertigen lassen, weil wir preiswerter in der Produktion waren- das hat unseren Aufschwung gebracht- auch China hat diesen Weg gewählt - die werden aber jetzt auch Federn lassen - die Forderungen haben bereits begonnen

das funktioniert auch nicht. dann gehen immer weniger kaffee trinken. die innenkonjunktur geht zu boden.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 16:45Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:

das funktioniert auch nicht. dann gehen immer weniger kaffee trinken. die innenkonjunktur geht zu boden.

du gehst ja auch nicht zum Frisör Smile
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 Empty24.03.13 16:50Eine Antwort erstellen

So kaputt oder so kaputt, kannste drehen und wenden zum Schluss sind wir am Ende und dann fällt uns schon was ein war doch bisher immer so.....

Ganz einfach weil der Mensch eben so tickt und nicht anders.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Alternative für Deutschland   Alternative für Deutschland - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Alternative für Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------