cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Was haltet ihr von Tafeln? | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? 23.06.09 13:27 | |
| nichts, ich finde es gut, dass es die Tafeln gibt, besser als die Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen. Aber Tafeln, weil es soviele Armen gibt, in einem reichen Land zu feiern, das finde ich abartig. |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? 23.06.09 13:36 | |
| - evchen schrieb:
- nichts, ich finde es gut, dass es die Tafeln gibt, besser als die Tonnen Lebensmittel wegzuwerfen. Aber Tafeln, weil es soviele Armen gibt, in einem reichen Land zu feiern, das finde ich abartig.
Bitte erkläre einen alten Simpel - wieso ist Deutschland reich? haben wir zu wenig Schulden? sind die Abgaben und Steuern nicht schon hoch genug? Ich weis nicht was Du meinst wenn Du von Reichtum sprichst. Ich finde in Deutschland wird eigentlich viel zuviel getan?
Wir müssen nur lernen mit der Eigenschaft "Bescheidenheit" umzugehen. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? 23.06.09 13:45 | |
| man sagt doch, DEutschland ist reich, wir bezahlen immer noch Haufen GEld für die Eu, Frau Merkel hat damals die Millionen abgeleht, die es gab für die Armen in Land mit der Begründung wir haben Hartz 4. Hier gibt es ja Hartz 4 und jeder müsste wohl damit auskommen, ohne an die Tafel gehen zu müssen, so jedenfalss die Schlauemeier von der Regierung. Also dürfte es gar nicht die Tafeln geben. Auch die Löhne reichen ja, es gibt ja dann noch Hartz 4 dazu. WEnn irgendwo jemand nach Geld schreit, gibt die Frau Merkel mit vollen Händen aus. Also sind wir nicht reich? Autos sind hier am teuersten, Medikamente sind hier am teuersten, usw. usw. |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35924
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? 23.06.09 14:39 | |
| - evchen schrieb:
- Hier gibt es ja Hartz 4 und jeder müsste wohl damit auskommen, ohne an die Tafel gehen zu müssen, so jedenfalss die Schlauemeier von der Regierung. Also dürfte es gar nicht die Tafeln geben. Auch die Löhne reichen ja, es gibt ja dann noch Hartz 4 dazu.
Ich habe mir das mal aus der Antwort rausgepickt, denn ich bin tatsächlich dieser Meinung. Natürlich beanstande ich wenn Lebensmittel weggeworfen. Sie könnten zu rechten Zeitpunkt herunter gepreist werden. Dann kann sie jeder kaufen, der meint sparen zu müssen. Aber entsorgen ist einfacher, als eine Arbeitskraft zu beschäftigen die sich darum kümmern könnte. Hartz4 Empfänger habe nicht viel Geld zur Verfügung aber andere arbeitende Menschen auch nicht. Man sollte mal einfach die ganzen Vergünstigungen zusammenrechnen. Da schaffen es so manche sogar noch ein neues Auto davon zu finanzieren. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? 24.06.09 7:20 | |
| - evchen schrieb:
- in einem so reichen Land, wie Deutschland, wäre es normalerweise gar nicht nötig, solche Tafeln. Verfehlte Politik, Niedriglohn, schlechte Bildungsangebote, schlechte Intergrationspolitik usw. usw. SChick die Politiker in die Wüste, sie sind nur für die Wirtschaft da, die Menschen gehen ihnen am ... vorbei.
Das Bundeskabinett will am Mittwoch die höchste Neuverschuldung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland beschließen. Die Ministerrunde in Berlin befasst sich mit dem Haushaltsentwurf für 2010, der für das kommende Jahr eine Nettokreditaufnahme des Bundes in der Größenordnung von 86 Milliarden Euro vorsieht.
Wir sind reich an Erfahrung im Schulden machen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Was haltet ihr von Tafeln? | |
| |
| | | | Was haltet ihr von Tafeln? | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|