| Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 19:25 | |
| rund 700 Mill. € werden in die Kassen der Händler beim Verkauf von 29,1 Mill. Weihnachtsbäumen gespült , rund 100 tausend Bäume mehr als voriges Jahr Eine beachtliche Zahl bei der zunehmenden Armut . Zum Vergleich im Jahr 2000 kauften die Deutschen 24 Mill. Weihnachtsbäume dann ist das eine beachtliche Zunahme . Wenn ich jetzt so denke was man sich zu DM Zeiten alles kaufen konnte und jetzt beim Euro ja nur noch die Hälfte hat ist das fast unerklärlich . Entweder ist dem Deutschen der Weihnachtsbaum so heilig wie das Auto, möglich ist auch dass die Mittelschicht jetzt vermehrt 2 oder 3 Bäume kauft nur um zu beweisen dass es in Deutschland keine Armut gibt . Aber ich bin sicher ,die Zeit wird kommen wo sich keiner mehr einen Baum leisten kann, es sei denn man fährt in die Karpaten und holt sich dort einen .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 19:28 | |
| also ich kaufe seit 10 Jahren keinen Baum, hab nen kleinen Kunstbaum und der kommt jedes Jahr zum Einsatz und die Lichter lass ich immer drauf, der wird das Jahr über mit einem Plastiksack übergestülpt staubfrei gehalten , paar Strohsternderl drauf und fertig... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 19:30 | |
| ich kaufe auch seit drei Jahren keinen mehr - ich habe auch einen künstlichen Baum .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 19:54 | |
| Wir haben gar keinen und das ist gut so. |
|
| |
SuzieS Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:06 | |
| Kein Baum und Kunstbaum, wie gruselig.. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wo blöeibt da die Romantik?
Ein echter deutscher Baum muss her.
Der lebt wenigstens. Und mit ihm ziehen 25.000 gäste in die gute Stube ein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:08 | |
| - SuzieS schrieb:
- Kein Baum und Kunstbaum, wie gruselig.
Wo blöeibt da die Romantik?
Wozu soll die gut sein? |
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:08 | |
| >>was glaubt ihr würde passieren wenn der Vesuv ausbricht?<<
allzu weit wird er nicht kommen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:10 | |
| - WS schrieb:
- >>was glaubt ihr würde passieren wenn der Vesuv ausbricht?<<
allzu weit wird er nicht kommen. sorry das war falsch gesetzt
.
|
| |
Gast Gast
| Thema: Da isser, haltet ihn! 21.12.12 20:10 | |
| - WS schrieb:
allzu weit wird er nicht kommen. Na, zumindest ein paar Kilometer drumherum |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:12 | |
| Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ? Gut ,die Zahl der Asylanten ist überproportional gestiegen aber ob sich das am Verkauf bemerkbar macht ? Laut Förster und deutscher Waldbesitzer werden jährlich ca. 3 Mill. Bäume gestohlen ,ein Schaden von ca 20 Mill. Euro , aber da kann man ja sagen es trifft keine Armen . .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:14 | |
| - Herrmann schrieb:
- die Zahl der Asylanten ist überproportional gestiegen aber ob sich das am Verkauf bemerkbar macht ?
Eher nicht, die feiern sicher größteils kein Weihnachten. |
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:20 | |
| >>Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ? <<
Tierfreunde. Alles Tierfreunde. Elefanten fressen für ihr Leben gern Tannenbäume (ohne Lametta) |
|
| |
SuzieS Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:25 | |
| - Zitat :
- Komisch ,und wie kommt die Steigerung zustande ?
der Trend zum zweit- und drittbaum ist ungebrochen.
wenn man sonst schon das ganze Jahr den Kitt aus den Fensterrahmen beißt, so will man es doch wenigstens Weihnachten krachen lassen. Gerade heute wieder beim Einkaufen und bei meinem kleinen Verkäufer-Aushilfsjob erlebt. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:29 | |
| bin entsetzt zu lesen, dass von mir geschätzte User hier keinen Weihnachtsbaum mögen-- noch schlimmer, manche das Geld in Oel angelegt haben .......................... für einen künstlichen Baum.........................
so, Ihr Banausen --sucht Euch einen aus .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:36 | |
| - sprotte schrieb:
bin entsetzt zu lesen, dass von mir geschätzte User hier keinen Weihnachtsbaum mögen-- noch schlimmer, manche das Geld in Oel angelegt haben .......................... für einen künstlichen Baum.........................
so, Ihr Banausen --sucht Euch einen aus In Ordnung ich habe einen ausgesucht- du kannst ihn mir per Express zusenden- die Anschrift ist dir ja bekannt .
|
| |
WS Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:42 | |
| >>Der lebt wenigstens. Und mit ihm ziehen 25.000 gäste in die gute Stube ein.<<
In einem Gramm Hausstaub stecken 15 000 Milben. Also ist das Bett geradezu ein Biotop. Mit offenem Mund schlafen erfreut die kleinen. "kommt ihr mit eine Runde Schlittschuhlaufen auf der Zunge?"
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:52 | |
| der Baum lebt, ja, wenn er nicht gefällt wurde, dann lebt er...also, ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn die Bäume dann alle wieder entsorgt werden müssen, die Kosten erheblich sind ebenso,wie die erst gekauften Bäume.Nach ein paar Tagen überall Nadeln... als Kinder waren wir mit den kleinnadeligen Fichtenbäumchen zufrieden, die Mutter kaufte, oder die wir Kinder aus irgend einer Fichtenhecke rausklauten muß ich zu meiner Schande gestehen, aber auch nur deshalb, weil Mutter die damals 3 Märker nicht mal hatte,um nen Baum zu kaufen. Dann hieß es, Kinder, das Christkind bringt heuer keinen Baum, es hat kein Geld dafür einen zu kaufen. Das war für uns Kinder natürlich ein Unding und so schauten wir uns um, wenigstens ein windschiefes Etwas zu finden.
Heute wird ein großes Geschäft aus dem Baumverkauf gemacht und die deutschen Bäume sind die wenigstens die zum Verkauf kommen, das kommt doch noch hinzu...
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:57 | |
| - camina schrieb:
- also, ich stehe auf dem Standpunkt, dass, wenn die Bäume dann alle wieder entsorgt werden müssen, die Kosten erheblich sind
Hier werden sie Anfang Januar vom Müll-Entsorgungsunternehmen eingesammelt und dann für die Deichbesfestigung bzw. den Küstenschutz verwendet.
Zuletzt von Daisy Dösig am 21.12.12 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 21.12.12 20:57 | |
| na das ist wenigstens noch zweckmäßig .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 22.12.12 5:31 | |
| ich habe meinen baum vor der terasse, der leuchtet jetzt schon schön, gestern habe ich mich gerade über weihnachtsbaum unterhalten. 3 meiner geswchwister machen dieses jahr das erste mal keinen baum. ich weiss nicht wo herrmann seine nachrichten immer mehr hat. bin schon gespannt was die einzelhändler nach den feiertagen von sich geben. habe mich auch auf dem grösstem weihnachtsmarkt im norden mit einigen schaustellern unterhalten. die meissten sagen, dass man merkt, dass das geld bei den menswchen weniger wird. in den nachrichten hört man auch etwas anderes. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 22.12.12 18:18 | |
| - Mecklen schrieb:
- ich habe meinen baum vor der terasse, der leuchtet jetzt schon schön,
gestern habe ich mich gerade über weihnachtsbaum unterhalten. 3 meiner geswchwister machen dieses jahr das erste mal keinen baum. ich weiss nicht wo herrmann seine nachrichten immer mehr hat. bin schon gespannt was die einzelhändler nach den feiertagen von sich geben. habe mich auch auf dem grösstem weihnachtsmarkt im norden mit einigen schaustellern unterhalten. die meissten sagen, dass man merkt, dass das geld bei den menswchen weniger wird. in den nachrichten hört man auch etwas anderes. Heute im Franken Einkaufscenter ,die Leute gieren direkt ihr Geld ausgeben zu können . Haben die alle Kredit aufgenommen ? .
|
| |
Gloria 4 Gast
| Thema: Ja 22.12.12 18:37 | |
| die ,meißten Einkäufe sind finanziert. Und es wird bewußt eingekauft. Die Leute kaufen hochwertige Konsumgüter , keinen sinnlosen Schnulli. Weihnachtsbäume nicht unbedingt , das kann man sich villt. gerade noch leisten. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an 22.12.12 19:17 | |
| - Gloria 4 schrieb:
- die ,meißten Einkäufe sind finanziert.
Lächerlich ..... von welcher Bank bekommen arme Leute einen Kredit ? Schmarrn hoch drei . .
|
| |
Gloria 4 Gast
| Thema: Du Vollhonkgeh doch mal hin zum Mediamarkt 23.12.12 13:18 | |
| Du wist staunen was da alles finanziert wird. Ich sag doch keine Ahnung! |
|
| |
Include1 Gast
| Thema: Hallo Gloria... 23.12.12 13:23 | |
| die gesamte Diskussion in der es um die Finanzierung um Kredite geht ist haltlos, da es von Bank zu Bank verschieden gehändelt wird. Was bei einer Bank unmöglich erscheint, ist bei einer anderen möglich.
mfg
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an | |
| |
|
| |
| Weihnachtsbäume: Verkauf läuft hervorragend an | |
|
--------