| Organspende zum Nulltarif? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:00 | |
| - medien schrieb:
- ich nenne dies meihnungsverfälschung, wenn man sich betreige sich nicht von anfang ließt.
Hab' ich, Honk.
Weißt Du, was "Spende" bedeutet? Richtig, Du gibst etwas ab ohne Gegenleistung. Von daher kannste eine kostenlose Beerdigung schon mal knicken. Und nur weil Du so freundlich bist und Dein Organ zur Verfügung stellst, muss es trotzdem frisch gehalten und versorgt werden und die OP ist auch nicht umsonst. Natürlich kommen da Kosten zustande und natürlich wird somit ein Geschäft daraus. Wo ist das Problem? Lass es einfach sein und Du musst Dir nach Deinem Ableben auch keinen Kopp machen, ob sich womöglich einer an Deiner Leber oder sonstwas eine goldene Nase verdient hat. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:06 | |
| wenn dich jemand nach einer "spende" fragt. sagst ihn doch ja oder nein, und dann gut. wie würdest du es finden wenn er dich plötzlich jeden tag fragen tut.
und hier geht es nicht die eklige kohle, sondern dein leben, was du als lebender erst mal leben willst.
ganz schön agressiv bist, dann bereite dich doch auf dieses thema vor( vor wie es medial verbreitet wird). Dann können wir uns mit argumenten bewerfen. aber so etwas wie du ist billig, und der perfekte spender. ich nehme mal an du hast schon ein ausweis.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:09 | |
| - medien schrieb:
- wie würdest du es finden wenn er dich plötzlich jeden tag fragen tut
Macht aber keiner. Und wenn, dann lautet die Antwort : "Gar nix gibt das" und ferrtsch. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:12 | |
| das sag ich auch, jeden tag. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:13 | |
| Wir bekommen doch viele Fragen tagtäglich gestellt, mehrfach und immer wieder.
Wenn jeder für sich die Frage nach der Organspende beantwortet hat, ist das Thema abgehakt. Unabhängig davon, ob ich ja oder nein für die Spende nach dem Tod gesagt habe, lebe ich mein Leben.
Wenn ich ja gesagt habe, werde ich trotzdem bei einer Feier mein Glas Wein trinken.
Kann man die Leber nach meinem Tod noch brauchen, ist es ok- und wenn nicht- dann nicht. Aber zum Mönch werde ich durch mein "ja" sicher nicht. .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:14 | |
| - medien schrieb:
- das sag ich auch, jeden tag.
Dann würde ich Dir empfehlen, Dir ein "NEIN, ich spende nix" auf die Stirn tätowieren zu lassen. Kostet allerdings was |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:15 | |
| deine leber müsste man also erst mal auf entzug setzen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:16 | |
| Nö, die kriegt ja keiner. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:17 | |
| also kein ausweis, aha. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:18 | |
| Willst Du diskutieren oder provozieren? .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:20 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Willst Du diskutieren oder provozieren?
Letzteres. Ich denke auch nicht, dass der "neu hier" ist |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:20 | |
| nochmal, ließ von anfang an. sonst machen deine fragen keinen sinn. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:21 | |
| damit meine ich nicht daysi. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:22 | |
| sorry. "daisy". |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:22 | |
| ok,
kein Futter für den <°)))0>< ! .
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:27 | |
| ich möchte doch nur wissen wie mit diesen thema umgeht. damit meine ich nicht das thema an sich, sondern wie agressiv es in den medien behandelt wird bzw. demnächst.
was ist mit denen die es für sich schon beantwortet haben. Und trotzdem kann man sich nicht dagegen wehren. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:29 | |
| Ich verstehe Dein Problem nicht. Mich hat überhaupt noch nie einer gefragt, ob ich Organe spenden will, noch nichtmal die Krankenkasse, obwohl es mal geplant war, dass man so'n Wisch ausfüllen soll. |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:30 | |
| Den "Wisch" von der Krankenkasse hab ich schon erhalten. Aber:
Ich gehe gelassen mit dem Thema um, auch wenn ich es 10x am Tag lese oder sehe.
Ist abgehakt, weil meine entscheidung feststeht.
Jeder hat eine andere persönliche "Reizschwelle", deshalb kann der eine sich provoziert fühlen und dem anderen ist es egal. .
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:31 | |
| ab nowember gibt es post.
auch für privatpatienten? |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:33 | |
| Die Post hats schon gegeben!
Auch für Privatpatienten. .
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:34 | |
| und dann auch immer regelmäßig. |
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:35 | |
| ist das gesund? |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35942
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:35 | |
| Nun sind wir hier leider nicht das Gesundheitsministerium und auch keine Klinik für Organtransplantationen. Vielleicht solltest du deine diesbezüglichen Fragen dort stellen. Googeln könnte auch helfen, Stichwort: Transplantationsgesetz .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
SusiSorglos Routinier
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:37 | |
| - Zitat :
- Ab Nowember gibt es Post
- Zitat :
- und dann auch immer regelmäßig.
Das ist Blödsinn.
Es wird ja keine Rücksendung des Ausweises erwartet. .
|
| |
medien Gast
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? 28.05.13 22:38 | |
| nein, denn das gesundheitsamt beginnt ja bald die kampagne. und werst du vom g.-amt, denn hättest du es sicherlich schon erwähnt.
doch kein "meihnungsaustausch" hier möglich, wie Klaus vorhin noch gemeint hat? |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Organspende zum Nulltarif? | |
| |
|
| |
| Organspende zum Nulltarif? | |
|
--------