|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Der Bundestag 14.06.13 23:03 | |
| hat sich heute Gedanken gemacht über den Aufstand am 17.Juni 1953. Bundespräsident Gauck würdigte den Mut der Menschen die damals am Aufstand teilnahmen .Leider wurde der Aufstand von den damaligen sowjetischen Freunden niedergeschlagen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 6:54 | |
| - Herrmann schrieb:
- hat sich heute Gedanken gemacht über den Aufstand am 17.Juni 1953. Bundespräsident Gauck würdigte den Mut
der Menschen die damals am Aufstand teilnahmen .Leider wurde der Aufstand von den damaligen sowjetischen Freunden niedergeschlagen .
Das ist leider die Wahrheit, hätte man Stalin vertraut, wären wir damals schon ein einziges Volk gewesen, allerdings, genau wie Österreich, unter sowjetischer Kontrolle. Wie sähe es heute wohl in Deutschland aus ? .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Socke Gast
| Thema: Na so schlecht 15.06.13 7:02 | |
| ist ja die kleine Alpenrepublik damit nicht gefahren oder ? Oder wenn ich mir heute die Nato so anschaue , weiß ich nicht so richtig was das größere Übel gewesen wäre. Wenn ich nur nach Syrien schaue wird mir einfach nur noch Angst.
Bleiben Sie wachsam Herr Putin! |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 7:20 | |
| - Socke schrieb:
- ist ja die kleine Alpenrepublik damit nicht gefahren oder ? Oder wenn ich mir heute die Nato so anschaue , weiß ich nicht so richtig was das größere Übel gewesen wäre. Wenn ich nur nach Syrien schaue wird mir einfach nur noch Angst.
Bleiben Sie wachsam Herr Putin!
Ja und Obama sollten die Füße still halten, sonst könnte es noch viel schlimmer in Syrien werden, wie es bereits ist.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Socke Gast
| Thema: So ist es 15.06.13 7:26 | |
| was mich immer so ärgert ist de Tatsache , das Amerika immer so tut als seien sie die Samariter, die den Menschen dort nur helfen wollen. Und die meißten glauben das auch noch. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 9:57 | |
| - Tourist schrieb:
Das ist leider die Wahrheit, hätte man Stalin vertraut, wären wir damals schon ein einziges Volk gewesen, allerdings, genau wie Österreich, unter sowjetischer Kontrolle. Wie sähe es heute wohl in Deutschland aus ? [/quote]
Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen . .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 10:31 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .[/quote]
Grüß dich Heinz, soweit ich mich erinnere, begannen Arbeiter einer Fabrik mit einer Demo, daraus wurde dann der Volksaufstand. Man sagte aber auch, es wäre nicht um eine Vereinigung dabei gegangen, was nun wirklich wahr ist, könnte uns nur ein Teilnehmer der Demo sagen. .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 10:47 | |
| Zitat Socke: was mich immer so ärgert ist de Tatsache , das Amerika immer so tut als seien sie die Samariter, die den Menschen dort nur helfen wollen. Und die meißten glauben das auch noch.
Das denken nicht nur die US Amerikaner... |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 10:51 | |
| Das ärgert mich auch dass die Amerikaner jetzt die Terroristen mehr unterstützen wollen die einen ganzen Staat ins Chaos stürzen . Bestes Beispiel ist doch Libyen ,Irak oder Tunesien da läuft doch nichts rund . .
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Der Bundestag 15.06.13 22:26 | |
| Leider hat der Bundestag am 60 Jahrestag am 17.Juni keine Zeit. denn da ist keine Sitzungswoche und das Parlement wäre wohl leer gewesen , aber es ging ja nicht um die Rettung der Banken. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 6:24 | |
| - Socke schrieb:
- was mich immer so ärgert ist de Tatsache , das Amerika immer so tut als seien sie die Samariter, die den Menschen dort nur helfen wollen. Und die meißten glauben das auch noch.
im krieg zwischen iran und irak wurden schon mal chemiewaffen eingesetzt. damals war es im interesse der amerikaner. sie schwiegen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 6:27 | |
| - Herrmann schrieb:
Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .[/quote]
CIA hat schon viele kriege angezettelt und bei vielen schweinereien die hand im spiel gehabt. nach und nach kommt alles ans tageslicht. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 11:06 | |
| - Tourist schrieb:
Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen . Grüß dich Heinz, soweit ich mich erinnere, begannen Arbeiter einer Fabrik mit einer Demo, daraus wurde dann der Volksaufstand. Man sagte aber auch, es wäre nicht um eine Vereinigung dabei gegangen, was nun wirklich wahr ist, könnte uns nur ein Teilnehmer der Demo sagen. [/quote]
Den Aufstand habe die Berliner Bauarbeiter begonnen, da dor die Norm bei gleichem Lohn erhöht wurde.....
Müsste man wohl heute auch auf manchem Gebiet demonstrieren.
Verzeiht, ich gehöre hier zu den Dofen die nicht richtig zitieren können .
L.G. Diemax |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 11:39 | |
| - Diemax schrieb:
Grüß dich Heinz, soweit ich mich erinnere, begannen Arbeiter einer Fabrik mit einer Demo, daraus wurde dann der Volksaufstand. Man sagte aber auch, es wäre nicht um eine Vereinigung dabei gegangen, was nun wirklich wahr ist, könnte uns nur ein Teilnehmer der Demo sagen.
Den Aufstand habe die Berliner Bauarbeiter begonnen, da dor die Norm bei gleichem Lohn erhöht wurde.....
Müsste man wohl heute auch auf manchem Gebiet demonstrieren.
Verzeiht, ich gehöre hier zu den Dofen die nicht richtig zitieren können[/quote]
Also nochmals , in Berlin begann es auf der Baustelle Stalinallee, in Dresden im Sachsewerk und immer ging es um Hormen und Preiserhöungen. Heute wird darüber nicht gern gesprochen, denn über Lohnkürzungen und Preiserhöhungen wird hier nicht gern gesprochen.
Auch in der Türkei hatte der Wiederstand eine andere Ursache,heute wird er zum politische Aufstand gemacht. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 11:48 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Also nochmals , in Berlin begann es auf der Baustelle Stalinallee, in Dresden im Sachsewerk Ich dachte eher, ging es nicht darum sich von Stalin und Stalinallee zu distanzieren und man hat doch später eingesehen dass dieser Personenkult nicht unbedingt gut ist für den Sozialismus . .
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Der Bundestag 16.06.13 12:55 | |
| Nein Herrmann zuerst nicht, das kam durch andere Einflüsse später dazu, eine Suppe zum kochen zu bringen können viele Köche und wie sie danach schmeckt entscheiden die Zutaten. .
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------