cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Der Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21726

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty14.06.13 23:03Eine Antwort erstellen

hat sich heute Gedanken gemacht über den Aufstand am 17.Juni 1953. Bundespräsident Gauck würdigte den Mut
der Menschen die damals am Aufstand teilnahmen .Leider wurde der Aufstand von den damaligen  sowjetischen
Freunden niedergeschlagen .
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 6:54Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
hat sich heute Gedanken gemacht über den Aufstand am 17.Juni 1953. Bundespräsident Gauck würdigte den Mut
der Menschen die damals am Aufstand teilnahmen .Leider wurde der Aufstand von den damaligen  sowjetischen
Freunden niedergeschlagen .

Das ist leider die Wahrheit, hätte man Stalin vertraut, wären wir
damals schon ein einziges Volk gewesen, allerdings, genau wie
Österreich, unter sowjetischer Kontrolle.
Wie sähe es heute wohl in Deutschland aus ? Der Bundestag  164409

.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Na so schlecht    Der Bundestag  Empty15.06.13 7:02Eine Antwort erstellen

ist ja die kleine Alpenrepublik damit nicht gefahren oder ? Oder wenn ich mir heute die Nato so anschaue , weiß ich nicht so richtig was das größere Übel gewesen wäre. Wenn ich nur nach Syrien schaue wird mir einfach nur noch Angst.

Bleiben Sie wachsam Herr Putin!
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 7:20Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:
ist ja die kleine Alpenrepublik damit nicht gefahren oder ? Oder wenn ich mir heute die Nato so anschaue , weiß ich nicht so richtig was das größere Übel gewesen wäre. Wenn ich nur nach Syrien schaue wird mir einfach nur noch Angst.

Bleiben Sie wachsam Herr Putin!

Ja und Obama sollten die Füße still halten, sonst könnte es
noch viel schlimmer in Syrien werden, wie es bereits ist.

.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Socke
Gast
Anonymous

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: So ist es   Der Bundestag  Empty15.06.13 7:26Eine Antwort erstellen

was mich immer so ärgert ist de Tatsache , das Amerika immer so tut als seien sie die Samariter, die den Menschen dort nur helfen wollen. Und die meißten glauben das auch noch.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 9:57Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Das ist leider die Wahrheit, hätte man Stalin vertraut, wären wir
damals schon ein einziges Volk gewesen, allerdings, genau wie
Österreich, unter sowjetischer Kontrolle.
Wie sähe es heute wohl in Deutschland aus ? Der Bundestag  164409
[/quote]

Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 10:31Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .[/quote]

Grüß dich Heinz, soweit ich mich erinnere, begannen Arbeiter einer
Fabrik mit einer Demo, daraus wurde dann der Volksaufstand.
Man sagte aber auch, es wäre nicht um eine Vereinigung dabei
gegangen, was nun wirklich wahr ist, könnte uns nur ein Teilnehmer
der Demo sagen. Der Bundestag  521438
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 10:47Eine Antwort erstellen

Zitat Socke:
was mich immer so ärgert ist de Tatsache , das Amerika immer so tut als seien sie die Samariter, die den Menschen dort nur helfen wollen. Und die meißten glauben das auch noch.

Das denken nicht nur die US Amerikaner...Der Bundestag  154256
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 10:51Eine Antwort erstellen

Das ärgert mich auch dass die Amerikaner jetzt die Terroristen mehr unterstützen wollen die einen ganzen Staat
ins Chaos stürzen . Bestes Beispiel ist doch Libyen ,Irak oder Tunesien da läuft doch nichts rund .
.

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty15.06.13 22:26Eine Antwort erstellen

Leider hat der Bundestag am 60 Jahrestag am 17.Juni keine Zeit. denn da ist keine Sitzungswoche und das Parlement wäre wohl leer gewesen , aber es ging ja nicht um die Rettung der Banken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 6:24Eine Antwort erstellen

Socke schrieb:

im krieg zwischen iran und irak wurden schon mal chemiewaffen eingesetzt. damals war es im interesse der amerikaner. sie schwiegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 6:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .[/quote]

CIA hat schon viele kriege angezettelt und bei vielen schweinereien die hand im spiel gehabt.
nach und nach kommt alles ans tageslicht.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 11:06Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Ja Walter ,in der Schule haben wir gelernt der ganze Aufstand wurde vom westdeutschen Imperialismus und westlichen Agenten gesteuert .Zum störungsfreien friedlichen Aufbau des Sozialismus war dieser Aufstand nicht geeignet .Naja ,in der DDR konnte man das nie richtig nachprüfen und den Sender RIAS der überall illegal abgehört wurde konnte man ja auch nicht trauen .

der Demo sagen. Der Bundestag  521438[/quote]

Den Aufstand habe die Berliner Bauarbeiter begonnen, da dor die Norm bei gleichem Lohn erhöht wurde.....

Müsste man wohl heute auch auf manchem Gebiet demonstrieren. Der Bundestag  321531

Verzeiht, ich gehöre hier zu den Dofen die nicht richtig zitieren können
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 11:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

der Demo sagen. Der Bundestag  521438

Den Aufstand habe die Berliner Bauarbeiter begonnen, da dor die Norm bei gleichem Lohn erhöht wurde.....

Müsste man wohl heute auch auf manchem Gebiet demonstrieren. Der Bundestag  321531

Verzeiht, ich gehöre hier zu den Dofen die nicht richtig zitieren können[/quote]

Also nochmals , in Berlin begann es auf der Baustelle Stalinallee, in Dresden im Sachsewerk und immer ging es um Hormen und Preiserhöungen.
Heute wird darüber nicht gern gesprochen, denn über Lohnkürzungen und Preiserhöhungen wird hier nicht gern gesprochen.

Auch in der Türkei hatte der Wiederstand eine andere Ursache,heute wird er zum politische  Aufstand gemacht.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 11:48Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Also nochmals , in Berlin begann es auf der Baustelle Stalinallee, in Dresden im Sachsewerk

Ich dachte eher, ging es nicht darum sich von Stalin und Stalinallee zu distanzieren und man hat doch später
eingesehen dass dieser Personenkult nicht unbedingt gut ist für den Sozialismus .
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  Empty16.06.13 12:55Eine Antwort erstellen

Nein Herrmann zuerst nicht, das kam durch andere Einflüsse später dazu, eine Suppe zum kochen zu bringen können viele Köche und wie sie danach schmeckt entscheiden die Zutaten.
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Der Bundestag  Vide
BeitragThema: Re: Der Bundestag    Der Bundestag  EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Der Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------