|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Aufregung im Bundestag 16.05.18 22:40 | |
| Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat bei der Generalaussprache im Bundestag für Aufregung gesorgt. Weidel hatte in der Haushaltsdebatte gesagt, "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern". Es brauche vielmehr eine "qualifizierte" und keine "plan- und zügellose, bildungsferne Zuwanderung".
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sah sich daraufhin dazu veranlasst, ein Machtwort zu sprechen. "Damit diskriminieren Sie alle Frauen, die ein Kopftuch tragen, dafür rufe ich Sie zur Ordnung", fügte Schäuble unter Applaus des Plenums hinzu.
An den Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Anton Hofreiter, richtete Weidel sich direkt mit der Frage, wer die Pensionen zahle. „Ihre eingewanderten Goldstücke etwa? Das meinen Sie doch nicht im Ernst.“
Vertreter aller anderen Bundestagsparteien reagierten mit lauten Zwischenrufen und buhten Weidel aus. Die schloss ihre Rede mit einem Zitat des tschechischen Präsidenten Milos Zeman: „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Na sowas
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:17 | |
| irgendwie hat es mich erfreut, hab das auch gesehen, und Frau Merkel überging alles mit ihrer üblichen Mache...egal ob es befremdend für viele sich anhörte, sie abgemahnt wurde, sie hat doch nichts unwahres gesagt , auch wenn ich der Afd nicht zuugetan bin .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:26 | |
| - camina schrieb:
- irgendwie hat es mich erfreut, hab das auch gesehen, und Frau Merkel überging alles mit ihrer üblichen Mache...egal ob es befremdend für viele sich anhörte, sie abgemahnt wurde, sie hat doch nichts unwahres gesagt , auch wenn ich der Afd nicht zuugetan bin
...also ehrlich Cami, was hätte denn die Angie tun sollen, sich etwa aufregen, nee dann wäre sie dort fehl am Platze, denn sie würde schon längst mit den Nerven zu Fuß sein. Da kannst du mal sehen, wie Politiker reagieren müssen um nicht verrückt zu werden.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:26 | |
| auch ich habe es im TV gesehen und die Reaktionen beobachtet -
Mein Standpunkt:
Wenn die politische Bühne zum Kindergarten wird. Muss einer die Erwachsenen informieren. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:29 | |
| nein, Idioten kann man das nicht nennen-- als Politiker sind sie viel gefährlicher. Denn wider besseres Wissen behaupten sie stur dass Gegenteil von Tatsachen-- sie verschleiern und hoffen auf die Vergesslichkeit der Massen.
Alleine schon die Feststellung, daß für die Asylfragenproblematik die wahnsinnige Summe von 21 Milliarden Euro/Jahr ermittelt wurde, das muß doch so langsam auch den trotteligsten Gutmenschen munter machen. Aber was ist schon Geld, wenn es um die Zugewanderten geht--- wobei dazu dann irgendwie doch auch die Wirtschaftszuwanderer und Abzocker aus dem östlichen Europa und hin bis Asien geht....
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:31 | |
| - mex schrieb:
- auch ich habe es im TV gesehen und die Reaktionen beobachtet -
Mein Standpunkt:
Wenn die politische Bühne zum Kindergarten wird. Muss einer die Erwachsenen informieren.
Der Bundestag ist doch nur noch ne Quatschbude, wenn über 700 Leute da rumschreien, kann nichts anderes als Unsinn rauskommen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:40 | |
| - Luna schrieb:
- Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat bei der Generalaussprache im Bundestag für Aufregung gesorgt.
Weidel hatte in der Haushaltsdebatte gesagt, "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern". Es brauche vielmehr eine "qualifizierte" und keine "plan- und zügellose, bildungsferne Zuwanderung".
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sah sich daraufhin dazu veranlasst, ein Machtwort zu sprechen. "Damit diskriminieren Sie alle Frauen, die ein Kopftuch tragen, dafür rufe ich Sie zur Ordnung", fügte Schäuble unter Applaus des Plenums hinzu.
An den Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Anton Hofreiter, richtete Weidel sich direkt mit der Frage, wer die Pensionen zahle. „Ihre eingewanderten Goldstücke etwa? Das meinen Sie doch nicht im Ernst.“
Vertreter aller anderen Bundestagsparteien reagierten mit lauten Zwischenrufen und buhten Weidel aus. Die schloss ihre Rede mit einem Zitat des tschechischen Präsidenten Milos Zeman: „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Na sowas
Laut einem Gerichtsurteil darf man Frau Weidel eine Nazi - Schlampe nennen, so war sie in einer Satiresendung des NDR bezeichnet worden. Der marokkostämmige Rapper Farid Bang hat Frau Weidel nun als Nazi-Bitch beschimpft und dazu auffgerufen, ihr das Nasenbein zu brechen. Farid Bang ist der Echo Preisträger mit mit Liedertexten voller Antisemitismus.
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 9:56 | |
| einfach nur ne peinliche "Versammlung" unsere Regierung
und Frau Merkel ist so "abgebrüht" , selbst Buhrufe würde die mit einem Lächeln abtun ....sie ist nicht glaubwürdig, nein, scheinheilig ...sorry, so sehe ich sie und ff. der Regierungshgetreuen, die mitspielen, um nur ja ihre Posten nicht zu verlieren ...unser Außenminister, auch so ne Witzfigur....autsch, jetzt werden wieder Buhrufe auf Cami zukommen, nur, mir gehts wie Merkel .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 10:33 | |
| Angeln ohne Angelschein ist strafbar aber ist der auch nötig in internationalen Gewässern ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 10:52 | |
| gute Frage .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 12:45 | |
| - camina schrieb:
- einfach nur ne peinliche "Versammlung" unsere Regierung
und Frau Merkel ist so "abgebrüht" , selbst Buhrufe würde die mit einem Lächeln abtun ....sie ist nicht glaubwürdig, nein, scheinheilig ...sorry, so sehe ich sie und ff. der Regierungshgetreuen, die mitspielen, um nur ja ihre Posten nicht zu verlieren ...unser Außenminister, auch so ne Witzfigur....autsch, jetzt werden wieder Buhrufe auf Cami zukommen, nur, mir gehts wie Merkel Ihre offen zur Schau gestellte Ignoranz ist die beste Werbung, um Wähler zur AfD zu locken. Es war ein großer Fehler, nicht auf die von Weidel angesprochenen Punkte - sie hat ja auch zur EU-Schuldenvergemeinschaftung und zum gemeinsamen EU-Haushalt etwas gesagt - einzugehen, sondern sie blödgesichtig zu überhören. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 12:50 | |
| das ist unserer Bundeskanzlerin nur nicht bewusst (oder gar wurscht) .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 13:02 | |
| - camina schrieb:
- das ist unserer Bundeskanzlerin nur nicht bewusst (oder gar wurscht)
Da sind interessante Umfragen, die eine signifikante AfD-Zunahme in den letzten Monaten in Bayern zeigen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 13:20 | |
| hm, es werden immer mehr.... .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 13:20 | |
| und jetz hams an Seehofer in da Reißn, der hot se mit Berlin koan Gfalln do .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 14:14 | |
| Was die Menge der Abgeordneten betrifft, muß ich leider sagen, da hat die letzte Große Koalition gepennt, man hätte da die Möglichkeit gehabt, die Zahl der Abgeordneten zu begrenzen. .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:01 | |
| - camina schrieb:
- und jetz hams an Seehofer in da Reißn,
der hot se mit Berlin koan Gfalln do Und die Schmidin ausm Boarischn Woid hod eahm grod no gfejd. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:40 | |
| - camina schrieb:
- und jetz hams an Seehofer in da Reißn,
der hot se mit Berlin koan Gfalln do das ist ein deutschsprachiges Forum.... .
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:42 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Und die Schmidin ausm Boarischn Woid hod eahm grod no gfejd. ausländische Mitbürger sollten Deutsch lernen.... .
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Zuletzt von Crapule am 17.05.18 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:42 | |
| so ist es, man muss halt auch Dialekte zulassen .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:43 | |
| host recht Knurri .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:57 | |
| - camina schrieb:
- so ist es, man muss halt auch Dialekte zulassen
Tiene un pájaro, el francés.... |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 16:59 | |
| vive la france pas bouleversé .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 17:13 | |
| - camina schrieb:
- vive la france
pas bouleversé Aba a bissl tratzn derf man scho ...? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag 17.05.18 17:25 | |
| i moan scho a .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Aufregung im Bundestag | |
| |
|
| |
|
--------