| Na endlich wird die Sache konkreter | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 12:18 | |
| - Luna schrieb:
Man sollte Reden nicht aus dem Zusammenhang reißen Schade das ich nichts zu sagen habe, ich hätte von Allen rückwirkend die Studiengebühren verlangt denn sie haben ja auf Kosten Anderer in der DDR studiert....
Das gleiche würde ich heute auch machen denn die Firmen die ihre Leute zur Qualifizierung schicken vereinbaren auch eine sogenannte Treuevereinbarung bzw. das die Kosten bei frühzeitigem Wechsel zu entrichten sind......
Zum 0 Tarif gibt es heute auch nichts.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 14:41 | |
| - camina schrieb:
- Sachse lebt im Grunde noch immer im Kopf in der DDR, bleib mal hier im Jetzt
Mach dir mal um meinen Kopf keine Gednaken , ich weis schon das wir 2013 leben und der Anschluß an die Bundesrepublik 23 Jahre her ist. Deßhalb kritisiere ich wenn es nötg ist auch Fehler vonjetzt und berufe mich nicht auf die Vergangenheit. Ihr scheint auch zu vergessen das sich auch bei euch einiges verändert hat, Zb, die gute alte (das meine ich sogar positiv) "soziale Marktwirtschaft" hat sich längest , spätestens miot der Rettung der Banken verabschiedet.
Einen soll aber noch gesagt sein , ich der keine politische oder staatlichen Ämter in der DDR hatte, lasse mir trotzdem nicht ein Leben in der DDR schilden das es nicht so gab. Mit Überreibungen ins negative verbesert keiner die eigen Situation, Womit wir wieder bei den Versuch ankommen die NSA z.B zu verniedlichen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 14:57 | |
| - Mecklen schrieb:
" Der Solizuschlag ist eine Art Sündengeld dafür, dass wir 40 Jahre lang auf Kosten des Ostens in Saus und Braus lebten."
Henryk M Broder am 28.11. 2009 um 08.15 auf Radio 1 des RBB
" Ostdeutschland verlor immer mehr Lebenskraft und Kreativität an die Bundesrepublik, und das trug zu deren Blüte bei !"
Bundespräsident Horst Köhler
Rudi,ich dachte Du wolltest Dich über Politik zu nichts mehr äußern ,also dann halte ich mich auch nicht mehr dran . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:25 | |
| ich finde, wenn es so sein sollte, dann sollen sie auch klar und deutlich sagen, dass sie mit den Linken koalieren wollen .Denn Grüne und Spd bestreiten es bis heute. Ypsilanti hatten wir schon. ABER DANN SOLL AUCH GREGOR GYSI KANZLER WERDEN |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:33 | |
| - evchen schrieb:
- ich finde, wenn es so sein sollte, dann sollen sie auch klar und deutlich sagen, dass sie mit den Linken koalieren wollen .Denn Grüne und Spd bestreiten es bis heute.
Ypsilanti hatten wir schon. ABER DANN SOLL AUCH GREGOR GYSI KANZLER WERDEN Ich bin der Ansicht der ist besser als die beiden Spitzenpolitiker der SPD und der Tritt ihn- zählt ja eh nicht .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:35 | |
| also ich würde auch tatsächlich Herrn Gysi nicht schlecht finden .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:38 | |
| - camina schrieb:
- also ich würde auch tatsächlich Herrn Gysi nicht schlecht finden
der ist nur in der falschen Partei .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:38 | |
| - mex schrieb:
der ist nur in der falschen Partei Ja, leider.... .
L.G. Diemax |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 19:40 | |
| - Diemax schrieb:
- mex schrieb:
der ist nur in der falschen Partei Ja, leider.... ich stelle mir vor der kommt zu uns in unsere Partei - wir hätten schon die halbe Miete .
|
| |
BW0815 Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1204
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 20:09 | |
| ...begnadete populistische Rhetoriker gab es schon immer!
manche wurden später dann als Demagogen bezeichnet: (Stalin, Hitler, Goebbels, u.v.a.)
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 20:14 | |
| - BW0815 schrieb:
- ...begnadete populistische Rhetoriker gab es schon immer!
manche wurden später dann als Demagogen bezeichnet: (Stalin, Hitler, Goebbels, u.v.a.)
Du kennst dich aus - du wirst die Auslese vornehmen - die Parteilinie steht ja schon fest .
|
| |
Gast0816 Gast
| Thema: Politische Rede im Wandel der Zeit :-)) 22.07.13 20:27 | |
| Da kann man sich streiten , wen man da als begnadet ansieht .
Von Hitler und Goebbels hab ich Reden gehört und gesehen und ich muß sagen daß es für mich extrem schwer war nachzuvollziehen , WAS GENAU die Menschen an diesen beiden nun mitreissend oder charismatisch fanden .
Auf mich haben die salopp ausgedrückt beide den Eindruck durchgeknallter Kampfzwerge gemacht , bei denen ich mir abwechseln das lachen verkneifen musste oder den Eindruck , daß man denen besser ne Zwangsjacke angelegt hätte .
Gestik , Artikulation und Wortwahl albern bis extrem abstoßend , dagegen wirkt ein Gysi sehr viel vertrauenserweckender und ruhiger im Ausdruck , strahlt Intelligenz aus , ohne weltfremd zu wirken . Der Vergleich ist aber auch gemein |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 20:31 | |
| - mex schrieb:
- Diemax schrieb:
- mex schrieb:
der ist nur in der falschen Partei Ja, leider.... ich stelle mir vor der kommt zu uns in unsere Partei - wir hätten schon die halbe Miete Welche ist eure Partei
Aber tatsächlich habe ich mich seit der Wiedervereinigung darüber geärgert das dieser sonst so intelligente Mann meinte die SED als PDS reformieren zu müssen statt zu erkennen dass es ja bereits eine SPD gab. Alle versuchten Demontagen seiner Person sind immerhin bis heute gescheitert. Die Verdienste von Günter Krause (CDU) um die Einheit Deutschlands konnten mit einer Putzfrauenaffäre die seine geschiedene Ehefrau verschuldet hatte demontiert werden. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 20:36 | |
| Goebbels und alle anderen Schreihälse des Dritten Reiches haben das alles dem Hitler Adolf nachgemacht, erstmal um zu imponieren, vor allem dem "Führer" und dann wurde das Fanatismus...Rassenvernichtung, da war der Ursprung schon viel früher,diese "Säuberungen" unterer Klassen, die Geschichte zeigt uns, wenn der weiße Mann in Länder einfiel die von Farbigen bewohnt waren....und der weiße Mann ist von Anfang an das Scheusal, die Farbigen mußten sich wehren, wenn sie konnten...meist aber blieben sie auf der Strecke.
Gab da erst ne Ausstrahlung einer Doku in ZDZ-Info-Kanal...das stehen einem die Haare zu Berge...
Egal wer immer an die Macht kommt, meist verändert es den Menschen total und nicht immer zum Besten ...
vielleicht wäre das bei Gysi anders....man weiß es nicht .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 20:41 | |
| - camina schrieb:
- Goebbels und alle anderen Schreihälse des Dritten Reiches haben das alles dem Hitler Adolf nachgemacht, erstmal um zu imponieren, vor allem dem "Führer" und dann wurde das Fanatismus...Rassenvernichtung, da war der Ursprung schon viel früher,diese "Säuberungen" unterer Klassen, die Geschichte zeigt uns, wenn der weiße Mann in Länder einfiel die von Farbigen bewohnt waren....und der weiße Mann ist von Anfang an das Scheusal, die Farbigen mußten sich wehren, wenn sie konnten...meist aber blieben sie auf der Strecke.
Gab da erst ne Ausstrahlung einer Doku in ZDZ-Info-Kanal...das stehen einem die Haare zu Berge...
Egal wer immer an die Macht kommt, meist verändert es den Menschen total und nicht immer zum Besten ...
vielleicht wäre das bei Gysi anders....man weiß es nicht Dann opfere ich mich und er bekommt einen guten Posten der für seine Fähigkeiten angemessen ist .
|
| |
Gast0816 Gast
| Thema: Sehr selbstlos :-)) 22.07.13 21:00 | |
| Zitat Mex : Dann opfere ich mich und er bekommt einen guten Posten der für seine Fähigkeiten angemessen ist Zitat Ende
Irgendwie bleibt aber gerade der allgemeine Jubel aus , oder täuscht das ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 21:13 | |
| - Gast0816 schrieb:
- Zitat Mex :
Dann opfere ich mich und er bekommt einen guten Posten der für seine Fähigkeiten angemessen ist Zitat Ende
Irgendwie bleibt aber gerade der allgemeine Jubel aus , oder täuscht das ? stimmt, den Jubel vermisse ich auch, jetzt opfere ich mich und dann solche Entäuschung .
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 21:16 | |
| - mex schrieb:
stimmt, den Jubel vermisse ich auch, jetzt opfere ich mich und dann solche Entäuschung Wieso muss man einen Politiker immer zujubeln?
Ich würde immer kritisch hinter fragen ganz egal ob ich Jemanden mag. .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast0816 Gast
| Thema: Vielleicht liegts am Avatar :-)) 22.07.13 21:19 | |
| Die fette Batterie Sternchen und die Bezeichnung Admin , dann ein Bildchen drunter , wo einer von oben nem Mädel in den Ausschnitt guckt , ein wenig schamlos grinst dabei , so das sich die Gute gleich erschrocken umdreht und die Bluse zuhält .
Keine gute Werbung Mex , macht eher so den Eindruck als ob du das Forum dann zukünftig via Prism überwachst , so wird das nix |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 21:25 | |
| - evchen schrieb:
- ich finde, wenn es so sein sollte, dann sollen sie auch klar und deutlich sagen, dass sie mit den Linken koalieren wollen .Denn Grüne und Spd bestreiten es bis heute.
Ypsilanti hatten wir schon. ABER DANN SOLL AUCH GREGOR GYSI KANZLER WERDEN Bei Koallitionen gibt es immer noch Unterschiede ob im Bund oder in Ländere (soviel zu Ypsilati). Das es im Osten geht beweist Brandenburg (da hat Rot-Rot bis heute 56% Zustimmun). Und wenn die SPD den MP stellen kann wird es noch weitere Koalitionen geben. Unter der Fucktel der CDU hat die SPD immer verloren. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 21:47 | |
| - camina schrieb:
- Goebbels und alle anderen Schreihälse des Dritten Reiches haben das alles dem Hitler Adolf nachgemacht, erstmal um zu imponieren, vor allem dem "Führer" und dann wurde das Fanatismus...Rassenvernichtung, da war der Ursprung schon viel früher,diese "Säuberungen" unterer Klassen, die Geschichte zeigt uns, wenn der weiße Mann in Länder einfiel die von Farbigen bewohnt waren....und der weiße Mann ist von Anfang an das Scheusal, die Farbigen mußten sich wehren, wenn sie konnten...meist aber blieben sie auf der Strecke.
vielleicht wäre das bei Gysi anders....man weiß es nicht Du hast bei deiner m.E. objektiven, zeitgeschichtlichen Betrachtung sicherlich u.a. an die " Herero - Sendung " gedacht.
Leider wiederholte sich danach diese unmenschliche Denke …. .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 21:52 | |
| - Gast0816 schrieb:
- Die fette Batterie Sternchen und die Bezeichnung Admin , dann ein Bildchen drunter , wo einer von
oben nem Mädel in den Ausschnitt guckt , ein wenig schamlos grinst dabei , so das sich die Gute gleich erschrocken umdreht und die Bluse zuhält .
Keine gute Werbung Mex , macht eher so den Eindruck als ob du das Forum dann zukünftig via Prism überwachst , so wird das nix Du sprichst da ein Thema an - was macht eigentlich unser Geheimdienst? .
|
| |
Gast0816 Gast
| Thema: Interessante Frage :-)) 22.07.13 22:02 | |
| Mex schrieb : Du sprichst da ein Thema an - was macht eigentlich unser Geheimdienst? Zitat Ende
Keine Ahnung -is geheim |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter 22.07.13 22:25 | |
| - Gast0816 schrieb:
- Da kann man sich streiten , wen man da als begnadet ansieht .
Von Hitler und Goebbels hab ich Reden gehört und gesehen und ich muß sagen daß es für mich extrem schwer war nachzuvollziehen , WAS GENAU die Menschen an diesen beiden nun mitreissend oder charismatisch fanden .
Auf mich haben die salopp ausgedrückt beide den Eindruck durchgeknallter Kampfzwerge gemacht , bei denen ich mir abwechseln das lachen verkneifen musste oder den Eindruck , daß man denen besser ne Zwangsjacke angelegt hätte .
Gestik , Artikulation und Wortwahl albern bis extrem abstoßend , dagegen wirkt ein Gysi sehr viel vertrauenserweckender und ruhiger im Ausdruck , strahlt Intelligenz aus , ohne weltfremd zu wirken . Der Vergleich ist aber auch gemein Stalin war auch ein Kommunist ,Gisy kann gut reden und hat das Zeug ein Volk einzulollen ,warten wir ab bis er an der Macht ist . Wenn ihr so begeistert seid kann man ja schon Vorbereitungen für die Auswanderung treffen . Aber wohin ?? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast0816 Gast
| Thema: Nur die Ruhe Herrmann :-)) 22.07.13 22:42 | |
| Nur weil jemand rhetorisch gut ist , muß ich ihn nicht wählen , trotzdem darf man die Fähigkeit doch wohl bemerken , deswegen musst du nicht gleich auf gepackten Koffern Platz nehmen |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Na endlich wird die Sache konkreter | |
| |
|
| |
| Na endlich wird die Sache konkreter | |
|
--------