cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Syrien - USA bereiten Militärschlag vor | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 8:45 | |
| anderweitig Betrüger oder nicht, war eine richtige Feststellung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 9:11 | |
| - camina schrieb:
- anderweitig Betrüger oder nicht, war eine richtige Feststellung
Sehe ich anders Cami .
Deutschland versucht außenpolitisch die UN zu stärken indem sie keine Unternehmungen ohne deren Mandat mitmacht . Das ist richtig und im Hinblick auf unsere Vergangenheit nach meiner Ansicht auch der einzige Weg . Nur mal alternativ den Blick auf Deutschlands Rolle in der EU werfen , was wird da gewettert über einen deutschen Führungsanspruch , Angie wird mit Hitlerbärtchen dargestellt .
Was denkst du , wie lange es dauert , bis die Leute wieder richtig Angst vor uns kriegen , wenn wir anfangen uns an Kriegshandlungen , ohne UN Mandat zu beteiligen . Deutschland als Mitspieler bei einer westlichen Weltpolizei , DAS geht schief , spätistens wenn der erste Euro Fighter seine Bomben in Syrien oder anderswo abwirft , sind wir die Buhmänner .
|
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 9:26 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Sehe ich anders Cami .
Deutschland versucht außenpolitisch die UN zu stärken indem sie keine Unternehmungen ohne deren Mandat mitmacht . Das ist richtig und im Hinblick auf unsere Vergangenheit nach meiner Ansicht auch der einzige Weg . Nur mal alternativ den Blick auf Deutschlands Rolle in der EU werfen , was wird da gewettert über einen deutschen Führungsanspruch , Angie wird mit Hitlerbärtchen dargestellt .
Was denkst du , wie lange es dauert , bis die Leute wieder richtig Angst vor uns kriegen , wenn wir anfangen uns an Kriegshandlungen , ohne UN Mandat zu beteiligen . Deutschland als Mitspieler bei einer westlichen Weltpolizei , DAS geht schief , spätistens wenn der erste Euro Fighter seine Bomben in Syrien oder anderswo abwirft , sind wir die Buhmänner .
Sehe ich auch so, wir sollten uns aus Angriffen generell raushalten und nur wenn wir selbst angegriffen werden uns wehren.... .
L.G. Diemax |
| | | camina Forengigant/in
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 9:37 | |
| Kuddel, Zwerg bleibt Zwerg, wir haben nach dem Waffenstillstand nichts gelernt scheint mir .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 9:58 | |
| - camina schrieb:
- Kuddel, Zwerg bleibt Zwerg, wir haben nach dem Waffenstillstand nichts gelernt scheint mir
Wieso Zwerg Camina , für Länder die wirklich an Frieden unter den Völkern interessiert sind , sind wir ein Riese , weil wir das einzige westliche Land sind , welches seit dem zweiten Weltkrieg an keiner Kriegshandlung ohne UN Mandat her beteiligt war.
Unsere Diplomaten sind teilweise mit die einzigen , die wirklich noch in JEDEM Land überhaupt empfangen werden, daß können die Amerikaner schon lange nicht mehr von sich behaupten.
Wie definierst du denn einen außenpolitischen Riesen , wie die USA oder Russland oder China , für die Krieg wenn der Gegenüber nicht pariert immer eine logische Weiterführung diplomatischer Mittel war ??
Herr Guttenberg war schon als Verteidigungsminister eher eine plakative Witzfigur , ein Selbstdarsteller ohne geistige Substanz , den man nur so lange gebrauchen konnte , wie medienwirksame Auftritte ohne Entscheidungsgewalt gefragt waren , so konnte der Mann wenigstens keinen Schaden anrichten . Was denkt der Bursche sich jetzt , daß Deutschland außenpolitisch wächst , wenn wir ein bisschen mehr unkontrolliert in der Gegend rumballern ?? |
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 10:07 | |
| Kuddel, es blieb uns auch nichts anderes übrig....denn aus Vergangenem nichts gelernt, das dürfen alle Kriegsführer von sich behaupten, wenn sie es auch nicht tun....
als Land sind wir ein Zwerg , hervor tut sich die Politik als Riese, ob das immer soooo gut ist, das sehen wir jetzt im Euroland
Guttenberg wurde in gutem Glauben eingesetzt, wäre nicht seine Doktorarbeit ins Visier geraten, er würde heute noch fungieren... es ist mit allen Politikern so und würde man suchen, man fände überall...
.
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 10:37 | |
| - camina schrieb:
als Land sind wir ein Zwerg , hervor tut sich die Politik als Riese, ob das immer soooo gut ist, das sehen wir jetzt im Euroland
Gut im Vergleich zu was ???
Es ist einfach über die Europolitik zu jammern , zu kritisieren was da gemacht wird , wenn es aber an Alternativlösungen geht , herrscht schweigen im Walde .
Man schreit zwar raus aus dem Euro , verschweigt aber tunlichst die Risiken , ich behaupte mal kackfrech , ohne deutsche Mitarbeit ginge es Gesamteuropa jetzt wesentlich schlechter und auch Deutschland würde es schlechter gehen .
Und genau das kritisiere ich auch an Guttenbergs Aussage , er redet Deutschlands Außenpolitik klein , definiert aber nicht , was man denn nun konkret ändern sollte , ums besser zu machen , geschweige denn was er denn überhaupt unter einem Riesen , außenpolitisch gesehen versteht . Auf solche Burschen kann man getrost verzichten , die Jammerer , die ohne eigene Vorschläge in diesem Land alles schlechtreden , da gibt es genug von .
Ich für meinen Teil , bin mit der Außenpolitik unseres Landes im Großen und Ganzen durchaus zufrieden, sicher gibt es da einiges , was mir nicht gefallen hat , aber hinterher weiß man es immer besser . Ich bin auch mit dem außenpolitischen Image von Deutschland , als Land das nicht immer gleich die grobe Kelle rausholt und keine Alleingänge in kleiner Clique durchzieht , durchaus zufrieden . |
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 13:28 | |
| ich meinte damit, lieber Kuddel, Deutschland ist Handlanger für unser gemeinsames Europa, und ich bin mit der Aussenpolitik unseres Landes nicht uneins, und gerade deshalb wollte ich auch, nur für mich mal,entschuldige diese Selbstsucht , dass unsere Regierung einschl. Westerwelle so bleiben möge im Moment, was Besseres habe ich nicht in Sichtweise, aber ich mag auch blind durch unser "Hoamatl" gehn
und der Euro, der soll auch bleiben!!!!keine Frage!!!!was er mal wert sein wird, das sei dahingestellt, aber eine gemeinsame Währung ist was Feines .
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 13:48 | |
| - camina schrieb:
- ich meinte damit, lieber Kuddel, Deutschland ist Handlanger für unser gemeinsames Europa, und ich bin mit der Aussenpolitik unseres Landes nicht uneins, und gerade deshalb wollte ich auch, nur für mich mal,entschuldige diese Selbstsucht , dass unsere Regierung einschl. Westerwelle so bleiben möge im Moment, was Besseres habe ich nicht in Sichtweise, aber ich mag auch blind durch unser "Hoamatl" gehn
und der Euro, der soll auch bleiben!!!!keine Frage!!!!was er mal wert sein wird, das sei dahingestellt, aber eine gemeinsame Währung ist was Feines Langsam müssen wir uns aber nicht mehr als Handlanger fühlen geschweige denn dazu benutzen lassen.....
Menn mein Nachbar einen anderen angreift mache ich doch nicht auch noch mit zumal wenn er mir nichts getan hat.... .
L.G. Diemax |
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 14:54 | |
| hast völlig recht Diemax
ich kenne sogar Leute die einem wohlgesonnen sind, solange man auch ihre Feinde als die seinen ansieht, ist man da nicht einer Ansicht, wird man als Verräter bezeichnet...ja so ist das schon unter 2 Leutchen, erst dann unter vielen Ländern....Deutschland einer für alle? oder was .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 15:28 | |
| - camina schrieb:
- Deutschland einer für alle? oder was
Warum nicht Camina , Deutschland hat als Land zwangsläufig aus seinen Fehlern gelernt , an Deutschlands Wesen soll die Welt genesen , aber eben mal ganz anders .
Nicht als Rechtfertigung von kolonialen Imerialismus , sondern als Mahnung vom deutschen Beispiel zu lernen und die Waffen wegzulegen, wer könnte das besser vermitteln als Deutschland .
Dazu müssten sich die deutschen Außenpolitiker aber mal ein wenig gerade machen und klar mitteilen , wenn uns mal wieder jemand unsere braune Vergangenheit unter die Nase reiben will , daß man doch besser mal drauf schauen sollte , was wir draus gemacht haben und das es uns genau deswegen heute vergleichsweise gut geht .
Ohne Deutschland kein vereinigtes Europa , da ist es nur logisch , daß die deutsche Außenpolitik unbedingt auf Einklang mit den vereinten Nationen pocht . |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 15:55 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Warum nicht Camina , Deutschland hat als Land zwangsläufig aus seinen Fehlern gelernt ,
an Deutschlands Wesen soll die Welt genesen , aber eben mal ganz anders .
Nicht als Rechtfertigung von kolonialen Imerialismus , sondern als Mahnung vom deutschen Beispiel zu lernen und die Waffen wegzulegen, wer könnte das besser vermitteln als Deutschland .
Dazu müssten sich die deutschen Außenpolitiker aber mal ein wenig gerade machen und klar mitteilen , wenn uns mal wieder jemand unsere braune Vergangenheit unter die Nase reiben will , daß man doch besser mal drauf schauen sollte , was wir draus gemacht haben und das es uns genau deswegen heute vergleichsweise gut geht .
Ohne Deutschland kein vereinigtes Europa , da ist es nur logisch , daß die deutsche Außenpolitik unbedingt auf Einklang mit den vereinten Nationen pocht . Ich möchte den letzte Satz zurechtrücken "
Ohne ein vereintes Europa auch kein vereintes Deutschland. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 17:00 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Ohne ein vereintes Europa auch kein vereintes Deutschland. Da brauchst du nix zurechtrücken , zumal die Aussage falsch ist .
Die Bundesrepublik Deutschland war zusammen mit Frankreich ,Belgien ,Luxenburg ,Italien und den Niederlanden Gründungsmitglied der ersten europäischen Gemeinschaften , die schon zwischen 1951 und 1957 gegründet wurden und aus denen dann die EU überhaupt erst entstand . Das war lange bevor die Wiedervereinigung Deutschlands überhaupt zum Thema wurde .
Worauf du anspielst , ist die Zustimmung Deutschlands zum Euro , sprich zu einer gemeinschaftlichen Währung . Und auch da gings erstmal nur um die Zusage deutscher Unterstützung für die französischen Pläne , eingeführt per Vertrag wurde er aber erst 1998 und da war die Wiedervereinigung längst durch , meinste die Franzosen wären bei uns einmarschiert , wenn wir da die Unterschrift verweigert hätten ?
Wenn schon klugscheißen , dann bitte richtig |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 17:10 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Da brauchst du nix zurechtrücken , zumal die Aussage falsch ist .
Die Bundesrepublik Deutschland war zusammen mit Frankreich ,Belgien ,Luxenburg ,Italien und den Niederlanden Gründungsmitglied der ersten europäischen Gemeinschaften , die schon zwischen 1951 und 1957 gegründet wurden und aus denen dann die EU überhaupt erst entstand . Das war lange bevor die Wiedervereinigung Deutschlands überhaupt zum Thema wurde .
Worauf du anspielst , ist die Zustimmung Deutschlands zum Euro , sprich zu einer gemeinschaftlichen Währung . Und auch da gings erstmal nur um die Zusage deutscher Unterstützung für die französischen Pläne , eingeführt per Vertrag wurde er aber erst 1998 und da war die Wiedervereinigung längst durch , meinste die Franzosen wären bei uns einmarschiert , wenn wir da die Unterschrift verweigert hätten ?
Wenn schon klugscheißen , dann bitte richtig Soweit mir bekannt ist war ein vereinigtes Europa und eine gemeinsame Währung als Bedingung der Westmächte zur Zustimmung zum Vereinigten Deutschland.....
Somit wurde es zur Bedingung für Deutschland dem zu zustimmen. .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 03.09.13 17:23 | |
| - Diemax schrieb:
Soweit mir bekannt ist war ein vereinigtes Europa und eine gemeinsame Währung als Bedingung der Westmächte zur Zustimmung zum Vereinigten Deutschland.....
Somit wurde es zur Bedingung für Deutschland dem zu zustimmen. Tja dann bist du falsch informiert Diemax , es ging erstens nur um die Zustimmung Frankreichs bzw. des französischen Präsidenten Mitterand und zweitens Zitat :
Im Zuge der von Deutschland angestrebten Wiedervereinigung verknüpfte nach Zeitungsberichten der damalige französische Staatspräsident François Mitterrand die Zustimmung Frankreichs zur nationalen Einheit mit der Zustimmung des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl zur „Vertiefung der Wirtschafts- und Währungsunion“, also mit der Einführung des Euro.[5] Kohl stimmte ohne vorherige Rücksprache mit Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer zu
Zitat Ende , Quelle Wiki
Mal abgesehen davon , das die Meldungen nie offiziell bestätigt wurden , ging es also nur um eine mündliche Zusage Helmut Kohls , die französischen Pläne zur Währungsunion zu unterstützen . Eine Zusage die ohne die Billigung des Bundestages im Prinzip vollkommen wertlos war .
Ein vereinigtes Europa bestand zu dem Zeitpunkt mit Deutschland als Gründungsmitglied eh schon aus 13 Staaten .
Nachtrag , auch eine gemeinsame Rechnungswährung gab es mit dem Ecu damals übrigens auch schon , sie wurde nur nicht als Geldwährung ausgegeben , wurde aber an der Börse gehandelt und EG Staaten konnten Staatsanleihen in Ecu ausgeben , auch ein Wechselkurs existierte also schon . |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 04.09.13 9:19 | |
| Nachdem man uns tagelang mit einen kurzen militärischen Vergeltungsschlag beruhigen wollte. lassen sie jetzt ihre wahren militärischen Absichten erkennen- Je nach Nachrichtensender spreche sie jetzt schon von 60/90 Tagem Angriffe aus Luft. Das dürfte reichen auch noch das alles zu zerschlagen was der Bürgerkrieg noch hat stehen lassen.
Hat die USA auch schon de Anzahl der zivilen Opfer eingeplant ? Setzen sie auch wieder Uran-verseuchte Munitione (Irak ) oder Srteubobmen ein ?
Und was sagt die Bundeskanzlerin dazu ? |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 07.09.13 12:27 | |
| Immer gemäßigter, besser organisiert, säkular ausgerichtet - so verteidigt der US-Außenminister die Opposition in Syrien, wenn er für den Militärschlag gegen Assad wirbt. Experten widersprechen John Kerry: Die Mehrheit der Kämpfer sei islamistisch geprägt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 07.09.13 12:46 | |
| - Crapule schrieb:
- Immer gemäßigter, besser organisiert, säkular ausgerichtet - so verteidigt der US-Außenminister die Opposition in Syrien, wenn er für den Militärschlag gegen Assad wirbt. Experten widersprechen John Kerry: Die Mehrheit der Kämpfer sei islamistisch geprägt.
Also meine Meinung ist beiden Seiten Waffen liefern und sich aus diesen Konflikt raushalten . Die ticken alle nicht richtig . Es ist auch vollkommen wurscht wer von den beiden Sieger wird . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
| | | Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 07.09.13 12:57 | |
| - Herrmann schrieb:
- sich aus diesen Konflikt raushalten .
Die ticken alle nicht richtig . Es ist auch vollkommen wurscht wer von den beiden Sieger wird . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hallo Herrmann, sehe ich auch so. Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 07.09.13 13:03 | |
| Weshalb hat sich Obama überhaupt auf diese Ebene begeben, ich dachte immer der ist so friedlich und nur auf die Probleme in seinem Land bedacht aber diese schafft er wohl nicht deshalb lieber mal wieder ein anderes Land beschießen damit punktet er bestimmt nicht bei seiner Bevölkerung. .
L.G. Diemax |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 07.09.13 13:32 | |
| - Diemax schrieb:
- Weshalb hat sich Obama überhaupt auf diese Ebene begeben, ich dachte immer der ist so friedlich und nur auf die Probleme in seinem Land bedacht aber diese schafft er wohl nicht deshalb lieber mal wieder ein anderes Land beschießen damit punktet er bestimmt nicht bei seiner Bevölkerung.
Das dachte viel von ihm .nur als er Gunatanamo nicht geschlossen hatte und nun in der zweiten Wahlpeiode keine Angst vor Widerwahl haben muß ist er nicht anders wie alle andern Präsidenten. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 09.09.13 17:04 | |
| Russland hat Syrien aufgefordert seine vorhandenen Chemiewaffen Bestände umgehend unter die internationale Kontrolle der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) zu stellen .
Das halte ich zur Stunde für eine vernünftige Lösung , um wahllose Luftschläge gegen Syrien zu verhindern , sofern eine Kontrolle denn auch funktioniert .
Hier nachzulesen . |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 09.09.13 17:08 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Russland hat Syrien aufgefordert seine vorhandenen Chemiewaffen Bestände umgehend unter die
internationale Kontrolle der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) zu stellen .
Das halte ich zur Stunde für eine vernünftige Lösung , um wahllose Luftschläge gegen Syrien zu verhindern , sofern eine Kontrolle denn auch funktioniert .
Hier nachzulesen . Das hatten die Amerikaner auch gefordert, Assad hatte abgelehnt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 09.09.13 17:31 | |
| Schaun wir mal , außer Russland hat Assad nicht mehr viele Freunde , vielleicht überlegt er da ein bisschen besser . |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor 09.09.13 17:59 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Schaun wir mal , außer Russland hat Assad nicht mehr viele Freunde , vielleicht überlegt er da ein bisschen besser .
das ist seine einzigste Möglichkeit das Gesicht zu wahren .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Syrien - USA bereiten Militärschlag vor | |
| |
| | | | Syrien - USA bereiten Militärschlag vor | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|