|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Syrien 01.09.16 10:19 | |
| ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?
hast du eine Erklärung? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 10:31 | |
| - mex schrieb:
- ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?
hast du eine Erklärung?
Frag die Amis, ich denke, sie haben den Feinden von Assad den Rücken gestärkt, er sollte ja unbedingt weg, so glaubt man mit Diktatoren umgehen zu können. Außerdem ist es wohl auch ein Religionskrieg. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 11:24 | |
| - Tourist schrieb:
- mex schrieb:
- ein Land das nicht als friedvoll bezeichnet werden kann, ich überlege, was hat eigentlich den Krieg in Syrien ausgelöst? Es wurde doch nicht angegriffen?
hast du eine Erklärung?
Frag die Amis, ich denke, sie haben den Feinden von Assad den Rücken gestärkt, er sollte ja unbedingt weg, so glaubt man mit Diktatoren umgehen zu können. Außerdem ist es wohl auch ein Religionskrieg. nein Walter ich war auch überrascht als ich den Grund erfahren habe .
|
| |
wf1949 Admin
Anzahl der Beiträge : 1546
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 12:11 | |
| - mex schrieb:
hast du eine Erklärung? Es war ein dummer Jungen Streich eines damals 15-jährigen. Er sprühte zusammen mit Freunden Anti-Assad Parolen an das Schulhaus. Daraufhin landete er in den Foltergefängnissen des Regimes. Es gab Proteste der Bevölkerung die vom Assad Regime blutig niedergeschlagen wurden. So entwickelte sich das Ganze. Man forderte mehr Demokratie, doch Assad antwortete mit Waffengewalt. Erst so allmählich erkannten außenstehende Mächte, dass man durch Unterstützung der Opposition Assad stürzen könnte. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 12:17 | |
| - wf1949 schrieb:
- mex schrieb:
hast du eine Erklärung? Es war ein dummer Jungen Streich eines damals 15-jährigen. Er sprühte zusammen mit Freunden Anti-Assad Parolen an das Schulhaus. Daraufhin landete er in den Foltergefängnissen des Regimes. Es gab Proteste der Bevölkerung die vom Assad Regime blutig niedergeschlagen wurden. So entwickelte sich das Ganze. Man forderte mehr Demokratie, doch Assad antwortete mit Waffengewalt. Erst so allmählich erkannten außenstehende Mächte, dass man durch Unterstützung der Opposition Assad stürzen könnte. danke, du hast mir die Auflösung erspart .
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 12:45 | |
| - mex schrieb:
danke, du hast mir die Auflösung erspart Ich habe das zufällig mal irgendwo gelesen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 12:49 | |
| - wf1949 schrieb:
- mex schrieb:
danke, du hast mir die Auflösung erspart Ich habe das zufällig mal irgendwo gelesen. ich auch .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 13:09 | |
| soso, wegen eines dummen Jungens Streich haben also die Amis eingegriffen und so wurde die Büchse der Pandora geöffnet, sehr ähnlich in Libyen, nur dort hat man den Diktator getötet.Und nun haben wir den Salat, mehr Flüchtlinge kommen uebers Mittelmeer, andere kommen zu Fuss via Transitland Türkei und die Waffenindustrie brummt.Quasi jeder Familienclan kämpft gegen jeden bei den vielen Gruppierungen(wie in Somalia)und Assad ist immer noch da.Falls er mal ausgeschaltet sein soll bleibt ein Schlachtfeld immenser Grösse, un d wer ist der náchste Diktator der dran glauben muß Gibt ja noch zahlreiche die es auszuschalten gilt, oder? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Schlitzohr verstorben
Anzahl der Beiträge : 1598
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 15:58 | |
| Die halten das Volk ganz schön für doof. Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 18:29 | |
| - Schlitzohr schrieb:
- Die halten das Volk ganz schön für doof.
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli.
Rudi es wird sich alles klären, wenn Obama seinen Hut genommen hat. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 20:57 | |
| - Schlitzohr schrieb:
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli. Ich empfehle den "Spiegel" zu lesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zu umfassend um das alles darzustellen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 21:52 | |
| - Schlitzohr schrieb:
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli. Selbstverständlich war dieser Jungenstreich nicht der Grund für den Bürgerkrieg, sondern allenfalls die Lunte an dem Pulverfass. Im Rahmen des arabischen Frühlings forderte die Syrische Opposition mehr demokratische Rechte, friedliche Demonstrationen ließ Assad brutal niederschießen. Warum hat eigentlich sein Schutzpatron Putelstilzchen nicht schon damals mäßigend eingegriffen? |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 21:54 | |
| - Luna schrieb:
Ich empfehle den "Spiegel" zu lesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zu umfassend um das alles darzustellen.
Ausführlich und sehr aufschlussreich......
Trotzdem, hierzu neulich in '' TV Phoenix '' noch zu Syrien :
Alles stand im Zusammenhang ( ….Irak / Libyen / Ägypten usw. ) mit dem zuvor '' proklamierten Arabischen Frühling '' …..
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 21:56 | |
| - wf1949 schrieb:
- Schlitzohr schrieb:
Und da gibt es noch welche die glauben an den Schnulli. Selbstverständlich war dieser Jungenstreich nicht der Grund für den Bürgerkrieg, sondern allenfalls die Lunte an dem Pulverfass. Im Rahmen des arabischen Frühlings forderte die Syrische Opposition mehr demokratische Rechte, friedliche Demonstrationen ließ Assad brutal niederschießen. Warum hat eigentlich sein Schutzpatron Putelstilzchen nicht schon damals mäßigend eingegriffen?
Ich bin der Ansicht - es gibt einen Zusammenhang- er hat die Jugendlichen einer Folter unterzogen, die Bürger sind darauf auf die Barrikaden gegangen - der Rest ist Entwicklung
.
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 22:07 | |
| Ein Anlass waren die Kinder, aber nicht die eigentliche Ursache. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 22:08 | |
| - mex schrieb:
Ich bin der Ansicht - es gibt einen Zusammenhang- er hat die Jugendlichen einer Folter unterzogen, die Bürger sind darauf auf die Barrikaden gegangen - der Rest ist Entwicklung
Und ich denke mal dass sich da schon gewaltige Spannungen aufgestaut haben und diese Aktion diese freigesetzt hat, ähnlich einem Erdbeben. |
|
| |
wf1949 Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 22:12 | |
| - Luna schrieb:
- Ein Anlass waren die Kinder, aber nicht die eigentliche Ursache.
Richtig. Dein eingestellter Link beschreibt es ja umfassend.
Ich hatte einen Geschichtslehrer, der sagte immer, bei Kriegen muss man unterscheiden zwischen Ursache und Anlass...
|
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Syrien 01.09.16 22:51 | |
| - wf1949 schrieb:
Ich hatte einen Geschichtslehrer, der sagte immer, bei Kriegen muss man unterscheiden zwischen Ursache und Anlass...
Das sollten wir gerade als Deutsche wissen. .
|
| |
Schlitzohr verstorben
Anzahl der Beiträge : 1598
| Thema: Re: Syrien 02.09.16 7:15 | |
| - Dieko schrieb:
Ausführlich und sehr aufschlussreich......
Trotzdem, hierzu neulich in '' TV Phoenix '' noch zu Syrien :
Alles stand im Zusammenhang ( ….Irak / Libyen / Ägypten usw. ) mit dem zuvor '' proklamierten Arabischen Frühling '' …..
Ja, und die Amis spielten dabei eine massgebende Rolle. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Syrien 02.09.16 10:05 | |
| - mex schrieb:
ich auch Hätte man uns da nicht früher aufklären können ,viele glauben bei uns doch IS , Terror und der Kampf gegen Assad hat etwas mit Religion zu tun . Aber ich hab schon richtig gedacht zwischen Sunniten und Schiiten gibt es nur Meinungsverschiedenheiten im Grunde eine extreme Diskussion die wir Deppen in Europa nur nicht verstehen .Jetzt bestätigt sich das ,diese Diskussion in Syrien hat nichts mit dem Islam zu tun .
.
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------