cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Macht-Mikado

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Welche Koalition wünscht du dir für die Zukunft?
 Große Koalition schwarz-rot,
 Schwarz-Grün
 Rot-Rot-Grün
Ergebnis anzeigen
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Macht-Mikado - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 15:08Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was wäre eigentlich gewesen wenn die früheren Mitglieder der SED genauso in die SPD übergetreten wären wie die Blockflötenparteien?
Parteien wie CDU und FDP waren sich jedenfalls nicht zu schade dazu neue Mitglieder aus Ostdeutschland mit offenen Armen zu empfangen. Macht-Mikado - Seite 2 630789 
Ich konnte jedenfalls nie verstehen was die Bauernpartei mit der CDU gemeinsam hatte Macht-Mikado - Seite 2 861500 
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und komme zu den Schluß dann wäre die SPD in Ostdeutschland die Nr. 1 udn die Linken gäbe es seit 1990 (damals noch PDS ) in keinen Parleament.Aber es gibt bis heute immer noch Leute die meinen Mitgliedschaft in der SED war schon Verbrechen genug und die Blockflöten die selbst den Aufbau des Sozialismus bejubelt haben meinten sie waren alle unterdrückt.
Im übrigen ist das auch der Grund warum SPD und Linke im Osten besser miteinander können wie im Westen.

Aber das ist Geschichte !
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 15:16Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Ich meine es kommt nicht darauf an wie sich die Parteien nennen oder was sie auch manchmal vorgeben sein zu wollen, sondern darauf, was sie planen und wie sie letztendlich handeln  und was dabei rauskommt.

Bei einem Gedanken an ein bedingungsloses Grundeinkommen streuben sich mir schon jetzt wieder die Nackenhaare. Für  manch einen Rentner mag das die Rettung sein, aber wäre das auch für alle gerecht?
Einen Mindestlohn und eine Grundrente ist nicht schlecht, sie darf aber nicht höher sein als für denjenigen der sein ganzes Leben dafür gearbeitet hat und nicht so ein hohes Einkommen hatte als derjenige der nur auf Kosten der Gesellschaft gelebt hat.

Hat alles zwei Seiten...
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79937

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 16:52Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Einen Mindestlohn und eine Grundrente ist nicht schlecht, sie darf aber nicht höher sein als für denjenigen der sein ganzes Leben dafür gearbeitet hat und nicht so ein hohes Einkommen hatte als derjenige der nur auf Kosten der Gesellschaft gelebt hat.

Hat alles zwei Seiten...
Auch einen Mindestlohn von 10,00 € gönne ich zwar jedem, aber dann hätte wohl mancher Hilfsarbeiter unterm Strich mehr, als sein Dienstherr in einem kleinen bis mitteleren Betrieb.
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 18:30Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Auch einen Mindestlohn von 10,00 € gönne ich zwar jedem, aber dann hätte wohl mancher Hilfsarbeiter unterm Strich mehr, als sein Dienstherr in einem kleinen bis mitteleren Betrieb.
Es gab mal Zeiten da konnte sich sogar der Straßenkehrer von seinen Lohn ein wenn auch bescheidenes Leben leisten.

Es wird leider oft vergessen das es Facharbeiter sind  (Frisörinnen, Floristinnen , Fachverkäuferinnen ) die mit Niedriglöhnen abgespeist werden.
Wie hat im Fernsehen ein Frisörmeister aus Thüringen der nun schon 8.50 zahlt gesagt "er ist für den Mindestlohn damit endlich die Billigkonkurrenz von Markt verschwindet und das Handwerk geachtet wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 19:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Es gab mal Zeiten da konnte sich sogar der Straßenkehrer von seinen Lohn ein wenn auch bescheidenes Leben leisten.

Es wird leider oft vergessen das es Facharbeiter sind  (Frisörinnen, Floritinen , Fachverkäuferinnen ) die mit Niedriglöhnen abgespeist werden.
Wie hat im Fernsehen ein Frisörmeister aus Thüringen der nun schon 8.50 zahlt gesagt "er ist für den Mindestlohn damit endlich die Billigkonkurenz von Merkt verschwindet und das Handwerk geachtet wird.
10 Euro ist das wenigste an Stundenlohn, was bleibt denn Netto übrig...der Staat mit seinen Zusatzleistungen:

Zitat:
Man kann als Form des Geringverdiener Zuschusses Arbeitslosengeld 2 beantragen, um sein Einkommen damit auf eine angemessene Höhe aufzustocken. Dafür muss man nur einen formgerechten Antrag stellen und kann dann Transferleistungen als Geringverdiener Zuschuss laut Arbeitslosengeld 2 bekommen. Wer seinen Lebensunterhalt nicht allein aus dem eigenen Lohn bestreiten kann, für den gibt es diese Möglichkeit.

Andere Form > Wohngeld...

Alles Leistungen, die vom Staat bzw Steuer/Beitragszahler aufgebracht werden müssen.

Ich subventioniere meine Frisösin...meinen Haarschnitt...Macht-Mikado - Seite 2 360274

Rot/Rot/Grün holt auf...very happy 
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 20:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Was wäre eigentlich gewesen wenn die früheren Mitglieder der SED genauso in die SPD übergetreten wären wie die Blockflötenparteien?
Das verstehe ich nun aber nicht ,warum sollten SED Mitglieder in die SPD eintreten . Das war doch einfacher der SED einfach
einen anderen Namen geben und fertig .Ganz sicher bin ich mir nicht aber möglicherweise hätte die SPD eine Wagenknecht nicht
aufgenommen .Übrigens was wollen denn echte SEDler in einer anderen Partei ?

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 20:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Das verstehe ich nun aber nicht ,warum sollten SED Mitglieder in die SPD eintreten . Das war doch einfacher der  SED einfach
einen anderen Namen geben und fertig .Ganz sicher bin ich mir nicht aber möglicherweise hätte die SPD eine Wagenknecht nicht
aufgenommen .Übrigens was wollen denn echte SEDler in einer anderen Partei ?
Und was bitte hatte die Bauernpartei mit der CDU gemeinsam? Eine Namensänderung wäre genauso möglich gewesen.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:02Eine Antwort erstellen

Die SPD hat ein Problem: ob rotdunkelrotgrün, große Koalition oder Opposition - sie kann nur verlieren.
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:04Eine Antwort erstellen

Und Mutti auch, keiner will mit ihr ins Bett Macht-Mikado - Seite 2 321531 
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:06Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:
Die SPD hat ein Problem: ob rotdunkelrotgrün, große Koalition oder Opposition - sie kann nur verlieren.
Oli, zur Zeit haben alle Parteien ein Problem und das wurde vom Wähler erzeugt...Macht-Mikado - Seite 2 154256 
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:14Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Oli, zur Zeit haben alle Parteien ein Problem  und das wurde vom Wähler erzeugt...Macht-Mikado - Seite 2 154256 

...bzw. von den Nichtwählern der FDP ...Macht-Mikado - Seite 2 154256

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:26Eine Antwort erstellen

11 Deutsch-Türken im Bundestag  Smile 

„Dass Türkeistämmige nun mehr in allen Parteien des neuen Bundestages vertreten sind, gibt uns Hoffnung, um die Themen Migration und Teilhabe breiter zu diskutieren und hoffentlich voranzukommen“, erklärte Kenan Kolat.

„In den Koalitionsverhandlungen sollten die Themen Mehrstaatigkeit, Teilhabegesetz, Kampf gegen Rassismus und ein neu gründendes Bundesministerium für Teilhabe und Migration prioritär behandelt werden“, so Kolat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:31Eine Antwort erstellen

Neuwahlen. Spd hat gerade mal 25% bekommen, erpresst und spielt sich auf. Bei Neuwahlen kommt Fdp wieder rein und rotgrün ist weg vom FEnster.Denn Grüne sind sowieso gerade mal mit 5% zu belohnen.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:34Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
Ein Staat ging nicht Pleite, das war eine " feindliche Übernahme "...very happy 

SPD, Grüne und Linke wären doch schön blöd, der Frau Merkel zu einer weiteren Amtszeit zu verhelfen.
Soll sie doch allein regieren...mal sehen wie weit sie kommt...mit ihrem guten Ergebnis.

Wenn, dann lieber Neuwahlen ...vielleicht  bringt das klare Verhältnisse, auch in %:

CSEPD = Christlich Soziale Einheitspartei Deutschland.....Macht-Mikado - Seite 2 807122 ...Macht-Mikado - Seite 2 2456056866
Politiker werden von uns gewählt und bezahlt, dafür, dass sie Deutschland regierungsfähig machen. DAs ist ihre Aufgabe.Nicht ihre Parteispielchen.Frau Merkel will und wird nicht alleine regieren. Es gibt Neuwahlen.Und dann ist Spd und Grüne irgendwo zusammen bei 20 Prozent.Überall in jeder Zeitung steht, dass sie gar keine Neuwahlen wollen, weil sie sie verlieren werden.FRau Merkel wird vermutlich mit Fdp, kommt garantiert rein, mit Lindner und so weiter, regieren können.
Rot wird schon deshalb nicht gewählt, weil man Angst hat, dass sie mit den Linken zusammen kommen.
Also Neuwahlen, damit endlich Rotgrün für immer verschwindet.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:37Eine Antwort erstellen

Ein Bild prägt sich von dieser Wahl tief ein. Es ist das von der „schwarzen Republik“. Zu sehen sind alle 299 Wahlkreise in Deutschland, von denen 237 direkt an die Union gegangen sind. Schwarzes Land mit roten Tupfern. Auffallend ist die Entwicklung in den fünf Ost-Ländern. Auch hier triumphierte die CDU und gewann, bis auf eine Ausnahme in Brandenburg, alle Direktmandate. Hinzu kommt, dass die Union in allen Altersklassen stärkste Partei geworden ist. Sowohl bei den Erstwählern als auch bei den 18- bis 24-Jährigen liegt sie vorn. Die Gleichung jung gleich links stimmt nicht mehr. Angela Merkel kann hip sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 21:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Und was bitte hatte die Bauernpartei mit der CDU gemeinsam? Eine Namensänderung wäre genauso möglich gewesen.
Ich versuchs mal zu erklären . 1946 hatte die KPD und die SPD in der damaligen Ostzone so ziemlich das gleichr Programm
und da hat man halt die SED daraus gemacht .Die Bauernpartei wird halt in etwa die gleichen Ziele haben wie die CDU
und somit sind sie eben zur CDU gewechselt sozusagen in eine starke Partei .Die werden sich gedacht haben "Nur gemeinsam sind wir stark"Siehst doch was die ganz Kleinen machen ,Piraten ,NPD ,ÖPD ,und der andere Kram nix null .
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 22:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Ich versuchs mal zu erklären . 1946  hatte die KPD und die SPD in der damaligen Ostzone so ziemlich das gleichr Programm
und da hat man halt die SED daraus gemacht .Die Bauernpartei wird halt in etwa die gleichen Ziele haben wie die CDU
und somit sind sie eben zur CDU gewechselt sozusagen in eine starke Partei .Die werden sich gedacht haben "Nur gemeinsam sind wir stark"Siehst doch was die ganz Kleinen machen ,Piraten ,NPD ,ÖPD ,und der andere Kram nix null .
Das die SPD und KPD zu einer Partei zusammen gegangen ist, ist auf raten der damaligen UdSSR entstanden denn sie meinten wieso haben wir zwei Arbeiterklassen die sich bekämpfen obwohl sie das gleiche Ziel verfolgen.....

Was heute so in den Parteien so abgeht hat doch nur etwas mit Macht zu tun und nichts mehr mit dem Land zu dienen....

Das sehen wir doch heute nach der Wahl, das Volk hat gewählt und das Ergebnis sie zicken rum um die Macht und bocken anstatt sich zusammen zu setzen und endlich etwas für das Land zu tun.....

Alle in die Tonne und aufs Meer schippern.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty25.09.13 23:47Eine Antwort erstellen

Fanta4 schrieb:
10 Euro ist das wenigste an Stundenlohn, was bleibt denn Netto übrig...der Staat mit seinen Zusatzleistungen:

Zitat:
Man kann als Form des Geringverdiener Zuschusses Arbeitslosengeld 2 beantragen, um sein Einkommen damit auf eine angemessene Höhe aufzustocken. Dafür muss man nur einen formgerechten Antrag stellen und kann dann Transferleistungen als Geringverdiener Zuschuss laut Arbeitslosengeld 2 bekommen. Wer seinen Lebensunterhalt nicht allein aus dem eigenen Lohn bestreiten kann, für den gibt es diese Möglichkeit.

Andere Form > Wohngeld...

Alles Leistungen, die vom Staat bzw Steuer/Beitragszahler aufgebracht werden müssen.

Ich subventioniere meine Frisösin...meinen Haarschnitt...Macht-Mikado - Seite 2 360274

Rot/Rot/Grün holt auf...very happy 
Hast du dich schon mal in einen Amt nackig machen müssen um eine der Lesitungen zu erhalten . Das ist als eine der arbeitet und sogar einen Beruf gelernt hat , würde los.

Warum eigendlich muß der Staat für Löhne aufkommen die die Wirtschaft nicht zahlen will. (Immerhin 11 Milliarden im Jahr).
Das der Staat Löhne suventioniert habe ich in den schlimmsten Zeiten der Ökonomie , in der DDR erleben müssen.

Übrigens meine Frisörin geht an Wochenende schwarz kellnern und erhält doch wo sie als Hilfskraft arbeitet 2 € mehr als in ihren erlerneten Beruf und ja ich würde schon 5 € mehr bezahlen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 7:02Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Übrigens meine Frisörin geht an Wochenende schwarz kellnern und erhält doch wo sie als Hilfskraft arbeitet 2 € mehr als in ihren erlerneten Beruf und ja ich würde schon 5 € mehr bezahlen.
und warum gibst du ihr dann nicht die 5Euro als Trinkgeld - denk daran es gibt nicht nur den Frisör der mehr haben soll/will. Woher nimmst du dann das Geld es reicht dir dann nicht einmal für 2 Wochen, die Preiserhöhungen werden explodieren, auch die Arbeitslosen werden stark zunehmen denn unsere Artikel sind nicht mehr wettbewerbsfähig. Wenn du sagst die Regierung soll dann dein Einkommen entsprechend anheben, wer erarbeitet das?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 9:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und warum gibst du ihr dann nicht die 5Euro als Trinkgeld - denk daran es gibt nicht nur den Frisör der mehr haben soll/will. Woher nimmst du dann das Geld es reicht dir dann nicht einmal für 2 Wochen, die Preiserhöhungen werden explodieren, auch die Arbeitslosen werden stark zunehmen denn unsere Artikel sind nicht mehr wettbewerbsfähig. Wenn du sagst die Regierung soll dann dein Einkommen entsprechend anheben, wer erarbeitet das?

Seit wann werden Arbeitsleistungen über Bakschich erarbeiet , wir sind nicht auf den Basar.

Ich kann mir niemals sicher sein das das Trinkgeld da ankommt woe hinsoll, und es wir auch nicht bei der Renetkasse gemeldet um eine besser Ausgangslage zu erreichen.

Ich halte es für nicht bewiesen das Mindestlöhne massenhaft Arbeitskräfte kosten, wer bittemach dann die Arbeiten es gibt nicht für alle Roboter und die Chefs werden sich nicht selbst bemühen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 9:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:
Seit wann werden Arbeitsleistungen über  Bakschich erarbeiet , wir sind nicht auf den Basar.

Ich kann mir niemals sicher sein das das Trinkgeld da ankommt woe hinsoll, und es wir auch nicht bei der Renetkasse gemeldet um eine besser Ausgangslage zu erreichen.

Ich halte es für nicht bewiesen das Mindestlöhne massenhaft Arbeitskräfte kosten, wer bittemach dann die Arbeiten es gibt nicht für alle Roboter und die Chefs werden sich nicht selbst bemühen.
Dein Glaube hat dir geholfen, hast du einer Kellner/in noch nie ein Trinkgeld gegeben?
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 9:44Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Dein Glaube hat dir geholfen, hast du einer Kellner/in noch nie ein Trinkgeld gegeben?
Trinkgelder sind Steuerpflichtig aber wer will das kontrolieren?

Mir ist aber bekannt das gerade im Gaststättengewerbe das Trinkgeld beim Chef abgegeben werden muss er meldet es dann bei der Steuer mit an oder verteilt es unter Allen dann schweigen sie eben auch gegenüber dem Finanzamt bzw. wenn doch mal einer sich ungerecht behandelt fühlt zeigt er es an...Pech auf der ganzen Linie...

Beim Einzelhändler oder Friseur kann man Trinkgeld geben da kommt es seltener raus wenn sie mogeln....Macht-Mikado - Seite 2 321531
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 9:55Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Trinkgelder sind Steuerpflichtig aber wer will das kontrolieren?

Mir ist aber bekannt das gerade im Gaststättengewerbe das Trinkgeld beim Chef abgegeben werden muss er meldet es dann bei der Steuer mit an oder verteilt es unter Allen dann schweigen sie eben auch gegenüber dem Finanzamt bzw. wenn doch mal einer sich ungerecht behandelt fühlt zeigt er es an...Pech auf der ganzen Linie...

Beim Einzelhändler oder Friseur kann man Trinkgeld geben da kommt es seltener raus wenn sie mogeln....Macht-Mikado - Seite 2 321531
ich habe ein Sparschwein im Geschäft stehen aber da wird selten etwas reingeworfen
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 10:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Dabei muß man aber auch mal ehrlich sein und zugeben , daß die Arbeitnehmer , ebenso wie die Kunden an der Lohnentwicklung
nicht ganz unschuldig sind .

Die alltägliche Schwarzarbeit ist doch seit Jahrzehnten reale Praxis , gerade im Handwerk .

Es ist kein Problem in solchen Berufssparten ohne Ende "Facharbeiter" zu finden , die mit Nebenbeschäftigung
am Staat vorbei mehr Geld verdienen als im offiziellem Beschäftigungsverhältnis und das geht vom Frisör
über den Fliesenleger und Maurer bis zum Tischler .

Das man mit so einem breit gefächerten Angebot an steuerfreien Dienst und Handwerksleistungen aber
auch das offizielle Lohnniveau schädigt , mag man nicht wahrhaben .

Ist doch kein Wunder , wenn der Gärtner nebenan oder der Frisör nur noch Dumpinglöhne zahlt oder
mit geringfügig Beschäftigten arbeitet , wenn sich selbst in den Kleinanzeigen der Wochenblätter schon
die Billig Angebote tummeln , die meist nix anderes als Schwarzarbeit sind.
Und die nur deswegen in der Regel straffrei bleiben , weil der Staat gar nicht genug Personal hat , um jeden kleinen
Stepke , der anderen den Rasen mäht zu kontrollieren .

Und das ist nunmal die Heuchelei der kleinen Leute, die sich zwar gerne empören wenn ein größerer Fisch
ins Netz geht, letztendlich aber auch deswegen, weil dann keiner auf die eigenen "Tätigkeiten" schaut ,
die von der Sache her nix anderes sind .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 Empty26.09.13 21:36Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich gebe überhaupt kein Trinkgeld da der Chef selber schneidet ,soll ,muß man dem Chef Trinkgeld geben ?
.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Macht-Mikado   Macht-Mikado - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Macht-Mikado

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------