| Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 9:28 | |
| Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin sondern auch CDU -Vorsitzende :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.
Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.
Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 9:34 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin sondern auch CDU -Vorsitzende :
Mch kotzt das ständige Draufhauen auf SPD und Grünen an , wenn sich das bis zu den oder bei den Sondierungsgesprächen nicht ändert dann gute nacht Regierung , dann wird der Sauhaufen noch größer.
Dann solllten sich die SPD, Grünen udn Linken zu Gespräche zusammensetzen ich glaube das geht es sachicher zu.
Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein. es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 9:54 | |
| - mex schrieb:
- es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese
Welcher Wählerwille ,ich haben ncht über etwaige Koalitionen abgestimmt, die wurden ja vorn vorn herein aiusgeschlossen, dabei schreibe ich nicht über Ror- Rot -Grün sondern darüber das Merkeln immer nur (an der Ralation vorbei) Schwarz - Gelb wollte und Steinbrüch (aber auch andere ) Schwarz - Rot ausschloß. Und von den Medien verbreitete Umfagen traue ich auch nicht mehr, den sie hatten ja vor der Wahl die FDP auch noch drin udn staunen heute über das Ergebnis der AfD. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 10:02 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
- es ist wie bei Stuttgart 21 - was geht mich das Resultat der Wahl an? der Bürgerwille ist bei den den rot + grünen Wählern Nebensache, wenn ich das Statement lese
Welcher Wählerwille ,ich haben ncht über etwaige Koalitionen abgestimmt, die wurden ja vorn vorn herein aiusgeschlossen, dabei schreibe ich nicht über Ror- Rot -Grün sondern darüber das Merkeln immer nur (an der Ralation vorbei) Schwarz - Gelb wollte und Steinbrüch (aber auch andere ) Schwarz - Rot ausschloß. Und von den Medien verbreitete Umfagen traue ich auch nicht mehr, den sie hatten ja vor der Wahl die FDP auch noch drin udn staunen heute über das Ergebnis der AfD. hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will? .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 10:15 | |
| - mex schrieb:
- hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will?
Ich bin prinzipiell dagegen das Fell des Bären zu erlegen, also Posten zu verteilen ehr die Tinte nicht auf den Koalitionavertrag unterschrieben ist. Und glaubst du wirklich wir hätten einen Einfluß darauf wer Minister wird, für uns ist die Demokratie seit den 22.9. 18.00 Uhr fpr 4 Jahre zu Ende. Das war auch schon bei der FDP so . |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 10:36 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- mex schrieb:
- hast du dir mal die Personalliste angesehen wer welches Amt will?
Ich bin prinzipiell dagegen das Fell des Bären zu erlegen, also Posten zu verteilen ehr die Tinte nicht auf den Koalitionavertrag unterschrieben ist. Und glaubst du wirklich wir hätten einen Einfluß darauf wer Minister wird, für uns ist die Demokratie seit den 22.9. 18.00 Uhr fpr 4 Jahre zu Ende. Das war auch schon bei der FDP so . kannst du dir die Claudia als Entwicklungshilfeministerin vorstellen? .
|
| |
Gast.... Gast
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:00 | |
|
Oder Gysi als Vizekanzler ? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:10 | |
| - Gast.... schrieb:
Oder Gysi als Vizekanzler ? die Claudia hat das Amt als Entwicklungshilfeministerin tatsächlich bei einer CDU-GRÜNE konstellation ausgesucht .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:14 | |
| Gysi als Vizekanzler, warum nicht Claudia Roth als Entwicklungshilfeministerin , na dann gute Nacht Marie, warum kann sich diese "Dame" nicht aus Deutschland verabschieden .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:19 | |
| - camina schrieb:
- Gysi als Vizekanzler, warum nicht
Claudia Roth als Entwicklungshilfeministerin , na dann gute Nacht Marie, warum kann sich diese "Dame" nicht aus Deutschland verabschieden ich hatte bis jetzt unter dem Begriff "Dame" immer eine andere Vorstellung .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:20 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 11:32 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Was sie denn einen zukünftigen Koalitionspartner anbieten will und wo ist Frau Merkel sie ist ja nicht nur noch-Kanzlerin sondern auch CDU -Vorsitzende :
Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein. Ich halte es da mit Frau Kraft NRW:
Zitat: Die SPD sei bei der Bundestagswahl nicht angetreten, um als Mehrheitsbeschafferin die Union an der Regierung zu halten, sagte die Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, am Montagabend in Düsseldorf.
.................................................................
Herr Gabriel wünscht sich den Vizekanzler..der Preis ist ihm egal, den bekommt dann seine Partei bei den nächsten Bundestagswahlen präsentiert.
Ausserdem sagt Herr Seehofer " die Bürger haben mein Wort " - Seehofer schließt Steuererhöhungen aus.
Wie soll da ein Koalitionsvertrag zwischen SPD oder Grünen mit der Union aussehen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 12:15 | |
| Das übliche Säbelrasseln vor Koalitionsgesprächen , war nie anders , wird auch nie anders sein .
Was ich allerdings vollkommen daneben finde ist die Idee der SPD , mit der CDU Gespräche führen zu wollen und DANACH drüber abstimmen lassen zu wollen , da frag ich mich dann , wofür die SPD eine Parteispitze gewählt hat , wenn sie der nichteinmal zutraut Koalitionsverhandlungen in ihrem Sinne zu führen .
Eine Abstimmung vorher , ob man überhaupt zu einer großen Koalition bereit ist , daß wäre durchaus in Ordnung , aber nicht erst dann wenn man über die Details verhandelt hat .
Kann ich vollkommen verstehen , wenn die CDU da sagt , na dann eben nicht , denn da käme sich wohl jeder verarscht vor , wenn man erst wochenlang um jedes Detail ringt , einen Koalitionsvertrag zustande kriegt und die SPD Basis dann nö sagt . Unter solchen Umständen könnte man die SPD Spitze ja gleich in die Wüste schicken und sofort mit der Basis verhandeln , was allerdings ein ganz schönes Gedrängel geben würde . |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 13:26 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Der SPD würde ich schon empfehlen de Fragestellung bei der Mitgleiderbefragung auch auf eine Koalitions Rot-Rot -Grün zu erweitern, den heilig sollte die Ansicht von ein paar Funktionären auch nicht sein. Hallo Ein Sachse, Grüne und SPD haben die Wahl genauso verloren wie LINKE und FDP, aber dann sollte man keine überhöhten Forderungen stellen. Ich habe nichts gegen eine Linkskoalition, denn dann ist der Spuk in spätestens vier Jahren vorbei. Gruß Oli .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gast.... Gast
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 29.09.13 15:59 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 30.09.13 11:32 | |
| - Crapule schrieb:
-
Hallo Ein Sachse, Grüne und SPD haben die Wahl genauso verloren wie LINKE und FDP, aber dann sollte man keine überhöhten Forderungen stellen. Ich habe nichts gegen eine Linkskoalition, denn dann ist der Spuk in spätestens vier Jahren vorbei. Gruß Oli Das dumm ist nur das die Union auf einen der "Wahlverlierer" angewiesen ist und selbst wenn der Abstand nur eine Stimme im BT wäre sie müssen verhandeln und nicht erpressen.
Es ist wei im Handel wenn mir das Angebot nicht passt dann suche ich weiter oder warte ab.
Vor der Wahl haben sie diese Konstellation alle abgelehnt (auch die Union hat ihren Lieblingspartner verprellt - das war Merkles Rachen auf ihre Niederlagen bei der BP-Wahl) . Jetzt wollen sie alles ablehnen was der andere fordert.
Diese Fortsetzung des Wahlkampfes mit samt der Ausschleißritis macht Demokratie auch nicht attrariver. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 30.09.13 11:38 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Das dumm ist nur das die Union auf einen der "Wahlverlierer" angewiesen ist und selbst wenn der Abstand nur eine Stimme im BT wäre sie müssen verhandeln und nicht erpressen.
Es ist wei im Handel wenn mir das Angebot nicht passt dann suche ich weiter oder warte ab.
Vor der Wahl haben sie diese Konstellation alle abgelehnt (auch die Union hat ihren Lieblingspartner verprellt - das war Merkles Rachen auf ihre Niederlagen bei der BP-Wahl) . Jetzt wollen sie alles ablehnen was der andere fordert.
Diese Fortsetzung des Wahlkampfes mit samt der Ausschleißritis macht Demokratie auch nicht attrariver. Nur Geduld, Angie hat doch noch kein Wort gesagt, sie werden ihr schon noch nachlaufen, denn an die Futterkrippe wollen sie doch alle.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 30.09.13 11:52 | |
| - Tourist schrieb:
- Nur Geduld, Angie hat doch noch kein Wort gesagt,
sie werden ihr schon noch nachlaufen, denn an die Futterkrippe wollen sie doch alle.
Oh doch, sie hat gestern im FS über den Herrn Kauder wissen lassen mit ihr gibt es keinen Steuererhöhungen, man darf gespannt sein. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus 30.09.13 12:44 | |
| Was ich nicht verstehe????
Es gibt soviel Gemeinsamkeiten in den Wahlprogrammen außer das ausgerechnet eine soziale Partei dem Bürger noch tiefer in die Tasche greift und das zur Bedingung macht wie pervers ist das denn, es geht nur um Gnatz weil sie nicht genug Stimmen bekommen haben.
Es geht keiner Partei wirklich um das deutsche Volk sondern nur um Genossen und was die Mitglieder sagen, es hat aber das ganze Volk gewählt ein Teil durch Wahlverweigerung ein Teil weil sie ihr demokratisches Recht gewahrt haben und wie wird ihnen das gedankt.....
Ich möchte lieber eine Königin wenn das gemauschelle so weiter geht..... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus | |
| |
|
| |
| Warum verhandlelt die Union nicht erst selbst aus | |
|
--------