cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| wurde Angies Handy abgehört?? | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 16:39 | |
| - Diemax schrieb:
Na ja ein Oberhaupt der keine Macht besitzt ist in meinen Augen überflüssig.....
Keine ist nicht ganz richtig Diemax immerhin gibt es so einige Gesetze , die ohne die Unterschrift des Bundespräsidenten nicht in Kraft treten können .
Darüber hinaus hat er einiges an repräsentativen Aufgaben , die ansonsten die Bundeskanzlerin übernehmen müsste , die ist aber ganz nebenbei für das politische Tagesgeschäft zuständig .
Der Bundespräsident hat also nicht nur im beschränkten Rahmen gesetzgebende Macht sondern ermöglicht der Kanzlerin mit den wahrzunehmenden Terminen ein themenbezogeneres und effizienteres Arbeiten . Diese Aufgabenteilung halte ich durchaus für sinnvoll . |
| | | Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 16:46 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Keine ist nicht ganz richtig Diemax immerhin gibt es so einige Gesetze , die ohne die Unterschrift des
Bundespräsidenten nicht in Kraft treten können .
Darüber hinaus hat er einiges an repräsentativen Aufgaben , die ansonsten die Bundeskanzlerin übernehmen müsste , die ist aber ganz nebenbei für das politische Tagesgeschäft zuständig .
Der Bundespräsident hat also nicht nur im beschränkten Rahmen gesetzgebende Macht sondern ermöglicht der Kanzlerin mit den wahrzunehmenden Terminen ein themenbezogeneres und effizienteres Arbeiten . Diese Aufgabenteilung halte ich durchaus für sinnvoll . Es ist erschreckend ,was hier erzählt wird, Lest einfach mal im GG nach, die Vertretung des Bundespräsidenten übernimmt der jeweilige Präsident des Bundesrates als so ein Minsterpräsident(in). Das letzte Mal nach den Rücktritt von Wulff bis zur Wahl von Gauck. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 16:49 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- Es ist erschreckend ,was hier erzählt wird, Lest einfach mal im GG nach, die Vertretung des Bundespräsidenten übernimmt der jeweilige Präsident des Bundesrates als so ein Minsterpräsident(in).
Das letzte Mal nach den Rücktritt von Wulff bis zur Wahl von Gauck. Erschreckend ist nur deine Leseschwäche Sachse , lies es einfach nochmal was ich schrieb , vielleicht verstehst du es ja und brabbelst nicht einfach irgendetwas daher , was mit dem Inhalt meines Posts gar nix zu tun hat . |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 16:53 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Erschreckend ist nur deine Leseschwäche Sachse , lies es einfach nochmal was ich schrieb , vielleicht verstehst du es ja und brabbelst
nicht einfach irgendetwas daher , was mit dem Inhalt meines Posts gar nix zu tun hat . ............geschrieben: "die ansonsten die Bundeskanzierin übernehmen müßte " Sie müßte nichts den es ist im GG geregelt wer was machen muß. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 17:01 | |
| - Ein Sachse schrieb:
............geschrieben: "die ansonsten die Bundeskanzierin übernehmen müßte " Sie müßte nichts den es ist im GG geregelt wer was machen muß.
Sorry Sachse , daß ist jetzt mal klasse , der Reihe nach .
Diemax hält das AMT des Bundespräsidenten für überflüssig , ich erläutere ihr das das AMT des Bundespräsidenten einige Aufgaben beinhaltet , die ohne das AMT des Bundespräsidenten wohl die Bundeskanzlerin übernehmen müsste .
Du sagst dagegen , das dies ja der Stellvertreter des Bundespräsidenten tun würde *grööööll
Sachse , dir ist aber auch klar , daß es ohne das AMT Bundespräsident auch kaum einen Stellvertreter des Bundespräsidenten geben könnte .
Manchmal ist das echt klasse Sachse , was du so redest , zumindest herzlich drüber lachen kann man über deine Art der Logik . |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63334
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 17:11 | |
| .....Sachse ist einfach überfordert .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Ein Sachse Experte
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? 27.10.13 17:19 | |
| - camina schrieb:
- .....Sachse ist einfach überfordert
Ich bin gern überfordert, wenn hier einige etwas nicht verstehen wollen.
Damit zumindest für mch Ende |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: wurde Angies Handy abgehört?? | |
| |
| | | | wurde Angies Handy abgehört?? | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|