cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

wurde Angies Handy abgehört??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 16:39Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Na ja ein Oberhaupt der keine Macht besitzt ist in meinen Augen überflüssig.....

Keine ist nicht ganz richtig Diemax immerhin gibt es so einige Gesetze , die ohne die Unterschrift des
Bundespräsidenten nicht in Kraft treten können .

Darüber hinaus hat er einiges an repräsentativen Aufgaben , die ansonsten die Bundeskanzlerin übernehmen
müsste , die ist aber ganz nebenbei für das politische Tagesgeschäft zuständig .

Der Bundespräsident hat also nicht nur im beschränkten Rahmen gesetzgebende Macht sondern
ermöglicht der Kanzlerin mit den wahrzunehmenden Terminen ein themenbezogeneres und
effizienteres Arbeiten .
Diese Aufgabenteilung halte ich durchaus für sinnvoll .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 16:46Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Keine ist nicht ganz richtig Diemax immerhin gibt es so einige Gesetze , die ohne die Unterschrift des
Bundespräsidenten nicht in Kraft treten können .

Darüber hinaus hat er einiges an repräsentativen Aufgaben , die ansonsten die Bundeskanzlerin übernehmen
müsste , die ist aber ganz nebenbei für das politische Tagesgeschäft zuständig .

Der Bundespräsident hat also nicht nur im beschränkten Rahmen gesetzgebende Macht sondern
ermöglicht der Kanzlerin mit den wahrzunehmenden Terminen ein themenbezogeneres und
effizienteres Arbeiten .
Diese Aufgabenteilung halte ich durchaus für sinnvoll .
Es ist erschreckend ,was hier erzählt wird, Lest einfach mal im GG nach, die Vertretung des Bundespräsidenten übernimmt der jeweilige Präsident des Bundesrates als so ein Minsterpräsident(in).
Das letzte Mal nach den Rücktritt von Wulff bis zur Wahl von Gauck.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 16:49Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Es ist erschreckend ,was hier erzählt wird,  Lest einfach mal im GG nach, die Vertretung des Bundespräsidenten übernimmt der jeweilige Präsident des Bundesrates als so ein  Minsterpräsident(in).
Das letzte Mal nach den Rücktritt von Wulff bis zur Wahl von Gauck.
Erschreckend ist nur deine Leseschwäche Sachse , lies es einfach nochmal was ich schrieb , vielleicht verstehst du es ja und brabbelst
nicht einfach irgendetwas daher , was mit dem Inhalt meines Posts gar nix zu tun hat .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 16:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Erschreckend ist nur deine Leseschwäche Sachse , lies es einfach nochmal was ich schrieb , vielleicht verstehst du es ja und brabbelst
nicht einfach irgendetwas daher , was mit dem Inhalt meines Posts gar nix zu tun hat .
............geschrieben: "die ansonsten die Bundeskanzierin übernehmen müßte "
Sie müßte nichts den es ist im GG geregelt wer was machen muß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 17:01Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

............geschrieben: "die ansonsten die Bundeskanzierin übernehmen müßte "
Sie müßte nichts den es ist im GG geregelt wer was machen muß.
Laughing Laughing Laughing Laughing 

Sorry Sachse , daß ist jetzt mal klasse , der Reihe nach .

Diemax hält das AMT des Bundespräsidenten für überflüssig , ich erläutere ihr das
das AMT des Bundespräsidenten einige Aufgaben beinhaltet , die ohne das AMT
des Bundespräsidenten wohl die Bundeskanzlerin übernehmen müsste .

Du sagst dagegen , das dies ja der Stellvertreter des Bundespräsidenten tun würde *grööööll

Sachse , dir ist aber auch klar , daß es ohne das AMT Bundespräsident auch kaum einen
Stellvertreter des Bundespräsidenten geben könnte .

Manchmal ist das echt klasse Sachse , was du so redest , zumindest herzlich drüber lachen kann man
über deine Art der Logik .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63334

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 17:11Eine Antwort erstellen

.....Sachse ist einfach überfordert wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 3383518853 
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 Empty27.10.13 17:19Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
.....Sachse ist einfach überfordert wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 3383518853 
Ich bin gern überfordert, wenn hier einige etwas nicht verstehen wollen.

Damit zumindest für mch Ende
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: wurde Angies Handy abgehört??   wurde Angies Handy abgehört?? - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

wurde Angies Handy abgehört??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------