cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Spekulationen um das neue Bundeskabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 11:20Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja jeder kann arbeiten wenn er will, der Arbeitsmarkt schreit förmlich nach 63-jährigen Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 630789 
Aber sicher doch liebe Gitta, Laub fegen und entfernen ist immer gefragt. Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 624100 Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 308311 
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 11:44Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Aber sicher doch liebe Gitta, Laub fegen und entfernen ist immer gefragt. Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 624100 Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 308311 
Ja Walter ,Laub fegen ist auch Arbeit und jeder soll von seiner Arbeit leben können . Es gibt ja über 70 jährige die noch arbeiten
aber ich glaube die haben in ihren Berufsleben viel gefaulenzt weil die gar noch so fit sind .very happy 
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 11:46Eine Antwort erstellen

Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 624100  oder umgekehrt: wer rastet der rostet Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 321531 
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 12:20Eine Antwort erstellen

warum kann ein 63.jähriger kein Buch schreiben - Erfindungen machen, Lieder Dichten usw.
egal in welchen Bereich, es gibt Aufgaben genug sogar in der Altenpflege, es gibt genug zu tun wir haben es nur verlernt darauf zu achten - ich gehe davon aus wir sind eine Sozial - Einheit, müssen wir nicht auch dazu beitragen, oder besteht das Soziale nur aus Nehmen

Damit die Diskussion nicht ausartet- schlage ich vor versuchen wir doch einmal ein Solidargesellschaft zu Beschreiben mt allen Rechten und Pflichten - aber nicht vergessen wer ist für die Arbeitsplatzbeschaffung zuständig, wer muß ihn wie einrichten
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 13:23Eine Antwort erstellen

Mit diesem Regierungsprogramm verabschiedet sich Deutschland von Schröders Agenda 2010. Aber nun kann Deutschland anderen Euro-Staaten keine harten Maßnahmen mehr empfehlen (oder befehlen), wenn man selbst Geschenke verteilt. Der wahre Kanzler ist übrigens Gabriel, der das SPD - Programm durchgsetzt hat. Frau Merkel wollte nur Kanzlerin bleiben, egal mit wem und welchem Programm.
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 14:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
warum kann ein 63.jähriger kein Buch schreiben - Erfindungen machen, Lieder Dichten usw.
egal in welchen Bereich, es gibt Aufgaben genug sogar in der Altenpflege, es gibt genug zu tun wir haben es nur verlernt darauf zu achten - ich gehe davon aus wir sind eine Sozial - Einheit, müssen wir nicht auch dazu beitragen, oder besteht das Soziale nur aus Nehmen
Ja das kann man alles machen doch hege ich große Zweifel daran dass es die Arbeitslosigkeit ersparen kann. Um seinen Lebensunterhalt verdienen zu können bedarf es immer Abnehmer die das auch bezahlen. Da reicht es nicht aus das Laub aus Nachbars Garten wegzufegen auch nicht den Einkauf für einen Behinderten zu erledigen. Um dann nicht von H4 zu leben, müssen staatliche Maßnahmen wie ABM greifen, die ja auch bezahlt werden.
Soziales Engagement das aus Geben besteht hilft mir garnichts wenn das Brot im Haus fehlt.

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 15:48Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja jeder kann arbeiten wenn er will, der Arbeitsmarkt schreit förmlich nach 63-jährigen Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 630789 
Ich habe die Schreie des Arbeitsmarktes ab 63 auch gehört und habe bis ich ausgesundheitlichen Grünen es nicht mehr konnte immer gearbeitet, allerdings nicht wie ich wollte mit einer festen Einstellung sondern als Imbisverkäufer für 5 € die Stunde auf Märkten und Biergärten. im Beruf als Außendienstmitarbeiter (bei seriösen Firmen) gab es nach 820 Bewerbungen seit ich 61 war nix (Bundesweit) .
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 16:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ja das kann man alles machen doch hege ich große Zweifel daran dass es die Arbeitslosigkeit ersparen kann. Um seinen Lebensunterhalt verdienen zu können bedarf es immer Abnehmer die das auch bezahlen. Da reicht es nicht aus das Laub aus Nachbars Garten wegzufegen auch nicht den Einkauf für einen Behinderten zu erledigen. Um dann nicht von H4 zu leben, müssen staatliche Maßnahmen wie ABM greifen, die ja auch bezahlt werden.
Soziales Engagement das aus Geben besteht hilft mir garnichts wenn das Brot im Haus fehlt.
Ich stelle mir grade vor wir landen auf einer unbewohnten Insel - wie groß mag unsere Überlebenschance sein - es ist niemand da der Arbeit gibt
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 16:06Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich stelle mir grade vor wir landen auf einer unbewohnten Insel - wie groß mag unsere Überlebenschance sein - es ist niemand da der Arbeit gibt

Keine Bange Klaus, was meinste wohl was wir auf einer einsamen Insel alles können, dann setzt das Überlebensgen ein.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 16:47Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
Keine Bange Klaus, was meinste wohl was wir auf einer einsamen Insel alles können, dann setzt das Überlebensgen ein.....
Da würde man kein Geld brauchen, die Probleme fangen an wenn wir das Leben auf der Insel zivilisieren wollen und eine Tauschwährung schaffen.
Dann fangen wir an die Arbeit des anderen zu bewerten, wie gerecht es dann zugeht hängt von der Gesellschaft ab die auf der Insel lebt.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 18:54Eine Antwort erstellen

Wenn solche Gesellschaft Zeit hat, normal zu wachsen, haben alle die Chance die Spielregeln festzulegen und sich anzupassen. Doch für uns wäre das so ad hoc nicht zu bewältigen. Wer soll wie bezahlt werden? Da gibt es schon mehrere Gesichtspunkte nach denen man das regeln könnte. Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 1388561698
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 19:45Eine Antwort erstellen

Der Wert des Zahlungsmittels ergibt sich nach Angebot und Nachfrage Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 846235 
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 19:50Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Der Wert des Zahlungsmittels ergibt sich nach Angebot und Nachfrage Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 846235 
und was ist wenn man keine Artikel erarbeitet hat - was bietet man dann zum Tausch an ? Die Nachfrage dürfte riesig werden
.

Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 19:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
und was ist wenn man keine Artikel erarbeitet hat - was bietet man dann zum Tausch an ? Die Nachfrage dürfte riesig werden
Tauschgeschäfte waren nach dem Kriege der Normalfall, es gab noch nichts Neues. Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 624100 
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty29.11.13 19:56Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
Tauschgeschäfte waren nach dem Kriege der Normalfall, es gab noch nichts Neues. Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 624100 
stimmt Walter, aber man brauchte  etwas zum Tauschen
.

Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty30.11.13 8:00Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Schwarzhandel nannte man das glaub ich und wurde schwer bestaft wenn man von den Amis erwischt wurde. Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus. Luna sprach von Arbeit bewerten. Welche Arbeit ist wie viel wert? Hier gibt es unterschiedliche  Möglichkeiten das zu bewerten. Man könnte sich an die allgemeinen Bedürfnisse halten, dann stünden Hausbau und Nahrungsbeschaffung an erster Stelle usw. very happy
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty30.11.13 8:17Eine Antwort erstellen

palim schrieb:
Tourist schrieb:
Schwarzhandel nannte man das glaub ich und wurde schwer bestaft wenn man von den Amis erwischt wurde. Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus. Luna sprach von Arbeit bewerten. Welche Arbeit ist wie viel wert? Hier gibt es unterschiedliche  Möglichkeiten das zu bewerten. Man könnte sich an die allgemeinen Bedürfnisse halten, dann stünden Hausbau und Nahrungsbeschaffung an erster Stelle usw. very happy
das Bewerten kenne ich noch - es wurde der Leistungsgrad an einem nach MTV eingrichteten Arbeitsplatz ermittelt - die Entlohnung erfogte nach erbrachter Leistung - ich hatte eine Mitarbeiterin die war so faul aber so produktiv die hatte den besten Lohn erreicht - kein Handgriff wurde gemacht der nicht notwendig war- diese Art der Entlohung ist leider abgeschafft worden, ich fand in fair
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty30.11.13 9:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Mein Vorschlag - wir schaffen die Pensionen für alle ab - es wird grundsätzlich das an Rente gezahlt was eingezahlt wurde - Nur das reicht noch nicht um die Rente gerecht anzupassen, wo holen wir das erforderliche Kapital her? die Rentenkasse reicht noch nicht einmal die laufende Rente zu zahlen zuviele kommen zu uns und sind evtl schon Rentner wenn sie guten Tag sagen. Das Thema Rente war schon immer ein Problem - da hilft auch ein Versprechen die Rente ist sicher nicht
Bemessungsgrenze abschaffen und alle, die ein Einkommen haben zahlen ein. Auch die im Ausland lebenden mit deutscher Staatsbürgerschaft.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty30.11.13 9:19Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
mex schrieb:
Mein Vorschlag - wir schaffen die Pensionen für alle ab - es wird grundsätzlich das an Rente gezahlt was eingezahlt wurde - Nur das reicht noch nicht um die Rente gerecht anzupassen, wo holen wir das erforderliche Kapital her? die Rentenkasse reicht noch nicht einmal die laufende Rente zu zahlen zuviele kommen zu uns und sind evtl schon Rentner wenn sie guten Tag sagen. Das Thema Rente war schon immer ein Problem - da hilft auch ein Versprechen die Rente ist sicher nicht
Bemessungsgrenze abschaffen und alle, die ein Einkommen haben zahlen ein. Auch die im Ausland lebenden mit deutscher Staatsbürgerschaft.
ja so stelle ich mir die Lösung vor
.

Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 Empty30.11.13 9:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
ja so stelle ich mir die Lösung vor
Das werden diese Polis nicht einführen weil es sie selber beträfe und alles wofür sie selbst aufkommen müssen lehnen sie ab.....

Alle denken zuerst an sich damit das jeweilige Volk ruhig ist schmeißt man ein paar Brosamen hin und denkt sie bleiben somit ruhig.....

Ich würde wirklich lachen wenn die Mitglieder gegen den Vertrag stimmen.....

Anderseits könnte ich mir vorstellen das man das Geschriebene einfach aussitzt und nur einen Teil davon erfüllt auch so kann man sparen.....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spekulationen um das neue Bundeskabinett   Spekulationen um das neue Bundeskabinett - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Spekulationen um das neue Bundeskabinett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------