|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 14:37 | |
| - Luna schrieb:
Ist schon eigenartig dass niemand mehr Günther Krause kennt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Macher des deutsch-deutschen Einigungsvertrags, Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik, treffen sich, um den Vertragstext abzufassen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Warum soll man sich an den erinnern , der war doch von der CDU ! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63320
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 15:10 | |
| ja und weil der bei der CDU war, ist der nun aus der Erinnerung zu streichen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 15:51 | |
| - Eleo schrieb:
Der Herr Zamperoni hat schon Recht mit seinen Worten " Die Neue Regierung wird sich durchwurschteln.
Frau von der Leyen hat ja noch viel zu lernen,wie sie selbst sagte,warum hat sich Frau Merkel nicht selbst vor-
geschlagen ,sie hat bestimmt eine vormillitärische Ausbildung genossen. Werden wir es abwarten ,nichts gegen eine
Frau auf den Ministerposten ,wenn sie auch christlich handelt ist doch gut. Eleo, Frau Merkel ist nicht mehr " scharf " genug... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 15:55 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Warum soll man sich an den erinnern , der war doch von der CDU !
Zitat: Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik
Wenn er von der CDU war, da war er schon von Geburt an ein Demokrat... |
|
| |
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 16:43 | |
| - Fanta4 schrieb:
Zitat: Günther Krause, Parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR, und Wolfgang Schäuble, Innenminister der Bundesrepublik
Wenn er von der CDU war, da war er schon von Geburt an ein Demokrat...
Schon deßhalb gab es dann auch den Putzfrauenskandal , wie bei Demokraen eben................ |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 16:52 | |
| welche Logik .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 18:30 | |
| Naja, meckert mal nicht rum. Erst einmal wurde die Zahl der Staatssekretäre erhöht auf 33 mit je einem Monatsgehalt von 17. 500 €. Auch wenn wir eigentlich kein Geld haben. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 18:51 | |
| - Mecklen schrieb:
- Naja, meckert mal nicht rum.
Erst einmal wurde die Zahl der Staatssekretäre erhöht auf 33 mit je einem Monatsgehalt von 17. 500 €. Auch wenn wir eigentlich kein Geld haben. Also Rudi ,Staatssekretäre sind meistens studierte Leute, willst Du die mit den Lohn eines sudanesischen Polizisten abspeisen ? Dann wäre ja der Korruption Tür und Tor geöffnet . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Das neue Kabinett 16.12.13 18:56 | |
| Wir mecklen nicht rum....
Unsere Ursula aus Nds. als neue Vert.Min. wird's hoffentlich bei den Waffen einsparen und 'ne olle Drohne weniger kaufen.... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 5:34 | |
| - Herrmann schrieb:
Also Rudi ,Staatssekretäre sind meistens studierte Leute, willst Du die mit den Lohn eines sudanesischen Polizisten abspeisen ? Dann wäre ja der Korruption Tür und Tor geöffnet . Herrmann, die Betonung liegt auf 33 parl. Staatssekretäre.
Und ausserdem unser Bürovorsteher nach der Wende war auch ein Studierter. Ich glaube er hatte 1300 DM im Monat. 2001 ging er gezwungenermassen in den Ruhestand.
|
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 10:01 | |
| - Mecklen schrieb:
Herrmann, die Betonung liegt auf 33 parl. Staatssekretäre.
Und ausserdem unser Bürovorsteher nach der Wende war auch ein Studierter. Ich glaube er hatte 1300 DM im Monat. 2001 ging er gezwungenermassen in den Ruhestand.
Mecklen,
du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 11:12 | |
| - Diemax schrieb:
Mecklen,
du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen.... Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes, das fast alle Weltmeere befahren durfte. Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 11:46 | |
| - Tourist schrieb:
Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes, das fast alle Weltmeere befahren durfte. Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen. Über Geld spricht man nicht aber wenig war es bestimmt nicht, umsonst hat in der DDR auch keiner eine Verantwortung über Menschen übernommen.... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 13:08 | |
| - Diemax schrieb:
Mecklen,
du musst aber bedenken die Staatssekretäre machen die ganze Arbeit damit die Minister die Klappe aufreißen können denn sonst würden sie nur stammeln, somit ist das Gehalt schon in Ordnung, die Kanzlerin hat es ja auch nicht so üppig denn für deren Gehalt würde ein Investmanbänker nicht mal aufstehen....
Hallo Diemax, ok mit dem gehalt, aber muss man denn die Anzahl der Staatssekretäre erhöhen wo wir doch so viel Schulden haben und im land alles zurück gefahren werden muss ? das ist mein problem. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 13:11 | |
| - Tourist schrieb:
Na Rudi, nun wollen wir nur noch wissen, was dein Gehalt war als Kapitän eines Fischfangschiffes, das fast alle Weltmeere befahren durfte. Und was passierte dann nach der Wende, das hast du uns bisher verschwiegen. Walter was möchtest du denn wissen von " nach der Wende" ? Und -- ich glaube als Kapitän eines Fabrikschiffes mit 90 Mann Besatzung auf allen Weltmeeren hatte ich mehr Verantwortung wie ein Staatssekretär, oder täusche ich mich ? Ich kenne die Aufgaben eines Staatssekretärs nicht obwohl ich nach der Wende welche kennengelernt habe. Verdient habe ich trotzdem nicht mehr, sondern weniger. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Das neue Kabinett 17.12.13 18:21 | |
| - Mecklen schrieb:
Walter was möchtest du denn wissen von " nach der Wende" ? Und -- ich glaube als Kapitän eines Fabrikschiffes mit 90 Mann Besatzung auf allen Weltmeeren hatte ich mehr Verantwortung wie ein Staatssekretär, oder täusche ich mich ? Ich kenne die Aufgaben eines Staatssekretärs nicht obwohl ich nach der Wende welche kennengelernt habe. Verdient habe ich trotzdem nicht mehr, sondern weniger. Na ja, nun wissen wir nicht mehr als bisher, ich weiß ja, Herr über Leben und Tod, da kann ein Staatssekretär nicht mitreden, er arbeitet auf Anweisung, sagt schon der Name Sekretär Rudi, also wie wurdest du bezahlt, DM, Dollar oder Alu-Chips .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 5:11 | |
| - Tourist schrieb:
Na ja, nun wissen wir nicht mehr als bisher, ich weiß ja, Herr über Leben und Tod, da kann ein Staatssekretär nicht mitreden, er arbeitet auf Anweisung, sagt schon der Name Sekretär Rudi, also wie wurdest du bezahlt, DM, Dollar oder Alu-Chips Ach Walter, deine Gedankengänge verraten mir, welche falschen Vorstellungen ihr über die ex-DDr und speziell zu einem Kapitän in der DDR habt. Zu deiner Beruhigung, ich habe Aluchips wie jeder Leichtmatrose als Gehalt bekommen, habe im Ausland Bewegungungsgeld wie jeder andere bekommen, hatte eine Kasse für Repräsentationen und war an der Fangmenge finanziel beteiligt wie jeder andere. ich bekam eben nur ein paar mehr %-e ab. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 6:42 | |
| .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 6:45 | |
| - mex schrieb:
sah gestern schon bisschen komisch aus als sie die Front abschritt. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 7:00 | |
| - Mecklen schrieb:
sah gestern schon bisschen komisch aus als sie die Front abschritt.
ich kann leider meine Wahl nicht stornieren - für soviel Schwachsinn gebe ich nicht meine Stimme ab .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 9:33 | |
| die Welt denkt, D - Lachkabinett .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 11:27 | |
| Eine Verteidigungsministerin ist nichts neues in einem NATO-Staat. Staaten wie Frankreich, Schweden oder die Niederlande haben das bereits gehabt. Während in Spanien bereits eine hochschwangere Verteidigungsministerin vor die Truppen trat, findet Man(n) das hierzulande befremdlich. Uschi zeigt jetzt nicht nur den CDU-Männern, wo's lang geht und je mehr sich alle aufregen um so mehr freut es mich. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Diemax Experte
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 11:39 | |
| Na lassen wir sie mal, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...........
Richtig finde ich es auch nicht aber ich halte auch von gleichgeschlächtigen Ehen nichts, wo alle früheren Ansichten auf den Kopf stehen kann es ja auch gutgehen wenn eine Frau über Soldaten steht denn wenn es so weiter geht haben wir vielleicht nur noch emanzipierte Frauen in der Armee.... .
L.G. Diemax
Zuletzt von Diemax am 18.12.13 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 11:59 | |
| ich reg mich darüber nicht auf, dass eine Frau als Verteidigungsminister bewählt ist, aber diese Hilfslosigkeit gestern in dem Gesicht von Frau Leyen, da war keine Stärke zu sehen, eher eine gewisse Angst...hat nicht überzeugt , zumindest nicht mich .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Das neue Kabinett 18.12.13 12:55 | |
| Wie ich schon mal sagte, stört mich eine Frau als Ministerin der Verteidigung gar nicht, aber ich halte Frau v.d.L. für die falsche Wahl. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das neue Kabinett | |
| |
|
| |
|
--------