| Wer ist denn diese Chodorkowski | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Wer ist denn diese Chodorkowski 20.12.13 15:20 | |
| das er kaum von Putiin begnadigt sofort in Deutschland einreisen darf. Angeblich um seine kranke Mutter zu besuchen , die gestern noch in Moskau von Reportern besucht wurde,
Es mag zwar zweifelhafte Urteile mit Hintergrund Putin gegen ihm gegeben haben, ich frage jedoch einfach mal wei sit diese Mann in so kurzer Zeit Öl Milliardär geworden. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 20.12.13 16:34 | |
| Wie er Millionär geworden ist kannst du in Wiki nachlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
auch wie Putin ihn ins Gefängnis brachte nachdem ihm Chodorkowski Korruption vorgeworfen hatte.
Was würde der Sachse in der Situation machen, wenn er die Möglichkeit hat sich der Putin Regierung zu entziehen? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 20.12.13 18:49 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- das er kaum von Putiin begnadigt sofort in Deutschland einreisen darf.
Angeblich um seine kranke Mutter zu besuchen , die gestern noch in Moskau von Reportern besucht wurde,
Es mag zwar zweifelhafte Urteile mit Hintergrund Putin gegen ihm gegeben haben, ich frage jedoch einfach mal wei sit diese Mann in so kurzer Zeit Öl Milliardär geworden.
Eben mit Öl und Gas denke ich. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 20.12.13 19:03 | |
| Ich verstehe nicht weshalb man um diesen Mann so einen Rummel macht, Putin und er sind doch alte Genossen da wurde eine Krähe nur zu stark und das hat Putin zum Anlass genommen ihm die Federn zu stutzen.
Weshalb können wir nicht mal neutral bleiben????
.
L.G. Diemax |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 20.12.13 22:39 | |
| - Diemax schrieb:
- Ich verstehe nicht weshalb man um diesen Mann so einen Rummel macht, Putin und er sind doch alte Genossen da wurde eine Krähe nur zu stark und das hat Putin zum Anlass genommen ihm die Federn zu stutzen.
Weshalb können wir nicht mal neutral bleiben????
ja Christa, Geld und Macht verdirbt den Charakter. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 9:52 | |
| - Luna schrieb:
- Wie er Millionär geworden ist kannst du in Wiki nachlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
auch wie Putin ihn ins Gefängnis brachte nachdem ihm Chodorkowski Korruption vorgeworfen hatte.
Was würde der Sachse in der Situation machen, wenn er die Möglichkeit hat sich der Putin Regierung zu entziehen? Es geht nicht darum was ich mache würde ?
Es geht darum das Deutschland einen aktiv unterstützt der für mich unrechtmäßig nach 1990 mit 27 Jahren begonnen hat sich unrechtsmäßig Eigentum anzueignen was ihm nie gehört hat. Einen ausgewiesenen Ex-Kommunisten. Sein Pech , aber wohl auch sein Machtstreben war das er versucht hat sich gegen Putin zu stellen.
Ich verhehle nicht das ich von Genscher insbesonders bitter enteuscht bin das er sich vor den Karren hat spannen lassen nach dem ich ihm nach dem Prager Balkon geachtet habe, |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 11:08 | |
| Chodokowski ist nach Deutschland geflogen um seine kranke Mutter zu besuchen aber die ist garnicht da . Ich finde es beschöämend von den deutschen Behörden ihn so eine Fehlinformation zukommen zu lassen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 12:40 | |
| So viel ich gehört habe wird er sowieso nur kurz in Deutschland bleiben und will in die Schweiz weiter reisen. In Berlin hat er nur seinen ältesten Sohn Pawel getroffen. Auch die Eltern Chodorkowskis sind am Samstag in Berlin eingetroffen. Nach Angaben des Kreml hat Chodorkowski jederzeit das Recht, nach Russland zurückzukehren. Es würde mich aber sehr wundern wenn er das täte.
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 13:09 | |
| Es ist derjenige, der sich für eine Straffreiheit des E. Snowden bei Obama einsetzen will ! Ähm...oder hab ich da was jetzt bisken durcheinander gebracht.... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 13:18 | |
| - Ein Sachse schrieb:
- das er kaum von Putiin begnadigt sofort in Deutschland einreisen darf.
Angeblich um seine kranke Mutter zu besuchen , die gestern noch in Moskau von Reportern besucht wurde,
Es mag zwar zweifelhafte Urteile mit Hintergrund Putin gegen ihm gegeben haben, ich frage jedoch einfach mal wei sit diese Mann in so kurzer Zeit Öl Milliardär geworden.
Wie ehrlich oder unehrlich Herr Chodorowski ist oder war, weiß ich nicht Sachse, aber für dich scheint es überhaupt nicht möglich zu sein, allein durch die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt viel Geld zu verdienen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 15:13 | |
| - palim schrieb:
Wie ehrlich oder unehrlich Herr Chodorowski ist oder war, weiß ich nicht Sachse, aber für dich scheint es überhaupt nicht möglich zu sein, allein durch die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt viel Geld zu verdienen. Bei Wikipedia kannst du dich gern über seine Entwicklung informieren. Ich gönne es jeden in so kurzer Zeit zu Geld zu kommen , wenn es ehrlich erworben ist. Aber wer einen Umbruch wie in der DDR erlebt hat bekommt das schnell Zweifel.
|
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 16:45 | |
| Jetzt staune ich dass du Wikipedia gelesen hast. Nicht nur Können und Wissen, eine Menge Glück gehört schon auch dazu sich ein so großes Vermögen erwerben zu können. Ob da nun tatsächliche Steuerhinterziehungen stattgefunden haben die 10 Jahre Gefängnis eingebracht haben oder ob er einfach als politischer Feind mundtot gemacht wurde, entzieht unser aller Kenntnis. Chodorkowskis Frau Inna lebt jedenfalls in der Schweiz und morgen wird er sich über seine weiteren Pläne äußern. Dazu benötigt er uns nicht, er wird wissen was zu tun ist. .
|
| |
Ein Sachse Experte
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 17:31 | |
| - Luna schrieb:
- Jetzt staune ich dass du Wikipedia gelesen hast. Nicht nur Können und Wissen, eine Menge Glück gehört schon auch dazu sich ein so großes Vermögen erwerben zu können.
Ob da nun tatsächliche Steuerhinterziehungen stattgefunden haben die 10 Jahre Gefängnis eingebracht haben oder ob er einfach als politischer Feind mundtot gemacht wurde, entzieht unser aller Kenntnis. Chodorkowskis Frau Inna lebt jedenfalls in der Schweiz und morgen wird er sich über seine weiteren Pläne äußern. Dazu benötigt er uns nicht, er wird wissen was zu tun ist. Das mit der Glück stelle ich einfach mal in Frage , wenn man weis welchen Ölkonzern er sich aufbauen konnte. Das er warscheinlich nicht nur eien Steueraffäre zum Opferer gefallen ist ist wohl klar , er wollet ja Putuin stürzen uns selbst die Macht übernehmen.
Wenn seien Frau in der Schweis lebt warum hat die die Schweiz nicht für ihm eingesetzt.
Ich wäre froh gewesen wenn man neben ihm auch Snowden nach Deutschland geholt hätte. aber er ist eben der Staasfeind der USA und nicht Rußlands.
Für mich ganz schmutzige Politik Deutschlands ! Und das inzenierte Polit- Theater geht weiter morgen großer Auftritt am ehemaligen Grenzübergang Freidrichstraße udndan aber ab in die Schweiz. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 18:06 | |
| ich würde nie einen Verräter als Idol hinstellen und auch keine Anstrengungen machen einen Verräter in Deutschland ein Zuhause zu geben- ist schon ein komischer Standpunkt .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 19:39 | |
| '' …...Michail Chodorkowski zählte zu den umstrittensten russischen Wirtschafts-Führern in den 1990er Jahren. Während der Regentschaft des damaligen Präsidenten Boris Jelzin, brachte Chodor. große Teile der russischen Ölindustrie unter seine Kontrolle. Sein Unternehmen Yukos stieg zum mächtigsten Konzern des Landes auf und große amerikanische Konzerne dachten schon über einen Einstieg nach. Doch in Russland wuchs die Angst, die Kontrolle über die eigenen Bodenschätze zu verlieren..... Im Oktober 2003 wurde der Chef des Yukos - Ölkonzerns spektakulär festgenommen. Die Justiz warf dem mittlerweile reichsten Milliardär des Landes schweren Betrug und Steuerhinterziehung vor.....''
Den Rest kennen wir …..
( Quelle : NORDWEST-ZEITUNG (NWZ) vom 21.12.2013 ) .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 20:00 | |
| Würde Michail Chodorkowski in der " Sozialen-Marktwirtschaft " zum Milliardär geworden - egal wie, dann würde man sagen >>> Der Mann hat aus seinem Leben was gemacht...
Aber wie wird man denn in Deutschland zum Milliardär - genauso wie Chodorkowski in Russland - jedenfalls nicht durch eigene Hände Arbeit.
Die ganze Welt regte sich auf als Chodorkowski ins Straflager musste - heute regte man sich auf - das er daraus entlassen wurde.
Wie wollen wir es denn.. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 20:12 | |
| ja eben, Fanta, keinem kann man s recht machen ...mir geht das z.B. voll am A vorbei .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 20:39 | |
| - Fanta4 schrieb:
- Würde Michail Chodorkowski in der " Sozialen-Marktwirtschaft " zum Milliardär geworden - egal wie, dann würde man sagen >>> Der Mann hat aus seinem Leben was gemacht...
Aber wie wird man denn in Deutschland zum Milliardär - genauso wie Chodorkowski in Russland -
jedenfalls nicht durch eigene Hände Arbeit.
Stimmt, " nicht durch eigene Hände Arbeit " !
Da wirken schon viele fleißige Mitarbeiter am enormen Wohlstand eines Konzern-Chefs mit.
In der Überschrift des NWZ - Artikels ( s. meinen letzten Beitrag...) stand z.B. :
'' Vom raffgierigen Oligarchen zum ....... "
.
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 20:44 | |
| - Dieko schrieb:
Stimmt, " nicht durch eigene Hände Arbeit " !
Da wirken schon viele fleißige Mitarbeiter am enormen Wohlstand eines Konzern-Chefs mit.
In der Überschrift des NWZ - Artikels ( s. meinen letzten Beitrag...) stand z.B. :
'' Vom raffgierigen Oligarchen zum ....... "
Märchenprinz...
Oder..... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:00 | |
| - camina schrieb:
- ja eben, Fanta, keinem kann man s recht machen ...mir geht das z.B. voll am A vorbei
Der Fall Michail Chodorkowski hat auch eine menschliche Seite, das sollte man dabei nicht vergessen.
In der Ukraine sitzt Ex-Ministerpräsidentin Timoschenko auch in Haft - hoffentlich geht es ihr nicht so wie oben genannten, denn sie hat auch keine " reine Weste " - so wie wir sie uns im Westen wünschen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:01 | |
| Ein Experiment mit realem Hintergrund:
Angenommen ich würde mit einer Idee in der Realisierung Erfolg haben und " reich werden " bin ich dann raffgierig? und wenn ein Bürger spekuliert und Erfolg hat - ist der dann nicht raffgierig ?
worin besteht der Unterschied .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Zuletzt von mex am 21.12.13 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Dieko Foren-Ass
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:02 | |
| - Fanta4 schrieb:
Märchenprinz...
Oder.....
Nöö, da stand in der Überschrift :
'' Vom raffgierigen Oligarchen zum Hoffnungsträger ''
.
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:04 | |
| - mex schrieb:
- Ein Experiment mit realem Hintergrund:
Angenommen ich würde mit einer Idee in der Realisierung Erfolg haben und " reich werden " bin ich dann raffgierig? und wenn ein Bürger spekuliert und Erfolg hat - ist der dann nicht raffgierig ?
Kommt auf den Betrachter an - ist es einer, der genauso erfolgreich war oder ein armer Schlucker.
Ich würde den Mittelweg nehmen - teilhaben lassen... |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:17 | |
| - Fanta4 schrieb:
- mex schrieb:
- Ein Experiment mit realem Hintergrund:
Kommt auf den Betrachter an - ist es einer, der genauso erfolgreich war oder ein armer Schlucker.
Ich würde den Mittelweg nehmen - teilhaben lassen... Claus ich habe eine gute Idee - beteiligst du dich dann auch an die Entwicklungskosten - wenn du beteiligt werden willst - oder ist die Beteiligung nur auf Erfolg und ein Misserfolg ist vom Verursacher zu tragen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski 21.12.13 21:36 | |
| - mex schrieb:
Claus ich habe eine gute Idee - beteiligst du dich dann auch an die Entwicklungskosten - wenn du beteiligt werden willst - oder ist die Beteiligung nur auf Erfolg und ein Misserfolg ist vom Verursacher zu tragen Natürlich würde ich, wenn ich Kapital hätte, mich an den Kosten beteiligen. Mein zu erwartender Gewinn müsste dann aber aufgestockt werden... Beruht der Mißerfolg auf falsche Aussagen/Versprechen, dann will ich meine ganze Einlagen zurück - plus Zinsen. Aber das können wir alles vertraglich regeln... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wer ist denn diese Chodorkowski | |
| |
|
| |
| Wer ist denn diese Chodorkowski | |
|
--------