Gast Gast
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 6:50 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Ein Unternehmer steht für sich selbst in der Verantwortung, was seine Produktionsergebnisse betrifft.
Was hätte er davon, sich bei der Beurteilung der eigenen Ertrags/Einkommenssituation was in die Tasche zu lügen? Z.B. Steuern sparen ? |
|
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 9:25 | |
| - SusiSorglos schrieb:
- Ein Unternehmer steht für sich selbst in der Verantwortung, was seine Produktionsergebnisse betrifft.
Was hätte er davon, sich bei der Beurteilung der eigenen Ertrags/Einkommenssituation was in die Tasche zu lügen?
Wenn alle Unternehmer ehrlich wären gebe es keine schwarzen Kassen, die Unehrlichkeit gegenüber der Allgemeinheit wird wohl angeboren denn das war wohl in allen Schichten bisher so. Wer meint in der Demokratie wird nicht betrogen ist blind und taub aber das weißte wohl selber.... .
L.G. Diemax |
|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 9:36 | |
| - Diemax schrieb:
- SusiSorglos schrieb:
Was hätte er davon, sich bei der Beurteilung der eigenen Ertrags/Einkommenssituation was in die Tasche zu lügen?
Wenn alle Unternehmer ehrlich wären gebe es keine schwarzen Kassen, die Unehrlichkeit gegenüber der Allgemeinheit wird wohl angeboren denn das war wohl in allen Schichten bisher so. Wer meint in der Demokratie wird nicht betrogen ist blind und taub aber das weißte wohl selber.... komisch ich habe beim lesen an die Schwarzarbeit gedacht, sind das auch Unternehmer? sie haben ja auch etwas unternommen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
Diemax Experte
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 9:59 | |
| - mex schrieb:
komisch ich habe beim lesen an die Schwarzarbeit gedacht, sind das auch Unternehmer? sie haben ja auch etwas unternommen Ja, ja Klaus ich glaube langsam auch das die wirklich Ehrlichen aussterben auf beiden Seiten der Brücke.....
Was man alles so liest bzw. im Fernsehen so gesagt wird........... .
L.G. Diemax |
|
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 10:31 | |
| - Diemax schrieb:
Wenn alle Unternehmer ehrlich wären gebe es keine schwarzen Kassen, die Unehrlichkeit gegenüber der Allgemeinheit wird wohl angeboren denn das war wohl in allen Schichten bisher so. Wer meint in der Demokratie wird nicht betrogen ist blind und taub aber das weißte wohl selber.... Dröseln wir das mal auf:
Jeder Unternehmer, der etwas von seiner Arbeit versteht, wird die genauen betriebswirtschaftlichen Daten zu Grunde legen- und nichts was "geschönt" ist. Das wäre Dummheit hinsichtlich der eigenen Zukunftsplanung.
Schwarze Kassen gab und gibt es wohl weiterhin, ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit ehrlich ist.
Steuerhinterziehung ist Betrug an der Allgemeinheit und gehört bestraft. Jeder der sich daran beteiligt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch seine hinterzogenen Steuern ihn selber treffen, z.B. bei der Infrastruktur, der Bildungspolitik - also der Zunkunft seiner eigenen Nachkommen.
Es ist legitim, wenn jeder Steuerzahler die Möglichkeiten, die der Gesetzgeber ihm hinsichtlich z.B Werbungskosten bei der Lohnsteuer oder Abschreibungen für Unternehmen gibt, nutzt.
.
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
SusiSorglos Routinier
Anzahl der Beiträge : 3680
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 10:32 | |
| - Diemax schrieb:
Was man alles so liest bzw. im Fernsehen so gesagt wird........... .. das ist ja auch alles zu 100% wahr! .
..die Susi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint. Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
Diemax Experte
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" 06.01.14 13:39 | |
| - SusiSorglos schrieb:
.. das ist ja auch alles zu 100% wahr! In jeder Aussage steckt ein Körnchen Wahrheit, wenn alles was in der Presse steht oder im Fernsehen gesagt wird Lügen sind wäre die Welt in Ordnung..... .
L.G. Diemax |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Traum vom "göttlichen Land" | |
| |
|